Daria Gajos - Page 9 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #121 of 174 (permalink) Old Aug 7th, 2011, 03:07 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,332
                     
Re: Daria Gajos

Gajos bereits gegen Heisen rausgeflogen

Vielleicht sehen wir sie ja wieder bei den nationalen Turnieren in der Halle
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #122 of 174 (permalink) Old Aug 7th, 2011, 03:35 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,530
                     
Re: Daria Gajos


Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Giulio, Kat
Timi B / Belinda B / Cucumber / Jil T
ALG / Petko / Angie / Robson
/ TayTo

Masarova / Viki G / Legend / Patty

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #123 of 174 (permalink) Old Aug 17th, 2011, 02:56 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,332
                     
Re: Daria Gajos

Daria Gajos konnte sich immerhin für das Hauptfeld in Ratingen qualifizieren. Dort traf sie im Hauptfeld auf Nina Zander und hat einen absolut fürchterlichen Choke hingelegt. Sie führte bereits mit 5:2 (Doppelbreak!) im 1.Satz und danach ging absolut gar nichts mehr.

Somit also wieder keinen Weltranglistenpunkt für sie. Dafür holen halt andere die Punkte, wie die 2 Jahre jüngere Antonia Lottner, die bereits 3 Punkte in diesem Jahr geholt hat.
mk27 is offline  
post #124 of 174 (permalink) Old Aug 17th, 2011, 04:07 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,798
                     
Re: Daria Gajos

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Daria Gajos konnte sich immerhin für das Hauptfeld in Ratingen qualifizieren. Dort traf sie im Hauptfeld auf Nina Zander und hat einen absolut fürchterlichen Choke hingelegt. Sie führte bereits mit 5:2 (Doppelbreak!) im 1.Satz und danach ging absolut gar nichts mehr.

Somit also wieder keinen Weltranglistenpunkt für sie. Dafür holen halt andere die Punkte, wie die 2 Jahre jüngere Antonia Lottner, die bereits 3 Punkte in diesem Jahr geholt hat.
Spricht ja eher nicht für Zander, dass sie überhaupt 2:5 zurück lag. Man weiß ja nicht, ob Gajos so gut war oder Zander so schlecht bis zum 5:2. Vielleicht lief es dann bei Zander auch besser. Man kann viel mutmaßen .

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #125 of 174 (permalink) Old Aug 17th, 2011, 04:23 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,332
                     
Re: Daria Gajos

Gerade Gajos hat aber einen guten Aufschlag und danach ging ja wirklich überhaupt nichts mehr.

Es wird langsam mal Zeit, dass sie und ihr Team verstehen, dass man regelmäßig bei ITF-Turnieren antreten muss, sonst wird das doch nie was.

Lottner (Jg. 96) hat hier in Ratingen gepunktet, Levers (Jg. 95) hat hier gepunktet und auch Bosnjak (Jg. 95) hat hier gepunktet. Alle 3 sind zum Teil deutlich jünger als Gajos.

Wenn Gajos auf Sand nicht spielen kann, wären HC-Turnieren z.B. in der Türkei empfehlenswert. Dort spielt ja derzeit auch Shakovets.
mk27 is offline  
post #126 of 174 (permalink) Old Aug 17th, 2011, 08:20 PM
Senior Member
 
davidmario's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 9,094
                     
Re: Daria Gajos

ihre technik ist aber auch sehr eigenartig.. die videos sind zwar von 2008 aber auch bei ihrer vorhand hat sie ein absolut steifes handgelenk
http://www.youtube.com/watch?v=_oC4c...eature=related
davidmario is offline  
post #127 of 174 (permalink) Old Aug 17th, 2011, 08:24 PM
Senior Member
 
davidmario's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 9,094
                     
Re: Daria Gajos

http://youtu.be/wxfqGMyR1eg
davidmario is offline  
post #128 of 174 (permalink) Old Aug 17th, 2011, 09:24 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,428
                     
Re: Daria Gajos

Ja, das fiel mir auch schon auf. Das sieht alles schon sehr krampfig und unvorteilhaft aus, vor allem auf der Vorhand. Aber vielleicht hat sie ja auch mehr umgestellt inzwischen, wer weiß.

Und beim Aufschlag kommt sie mittlerweile hoffentlich auch mehr aus den Beinen
Carsten is offline  
post #129 of 174 (permalink) Old Oct 24th, 2011, 12:31 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,332
                     
Re: Daria Gajos

Anstatt wie andere junge Deutsche z.B. in Stockholm zu spielen, spielt Gajos lieber in der Halle für Seeburg wie jetzt am Samstag
mk27 is offline  
post #130 of 174 (permalink) Old Oct 28th, 2011, 06:38 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,332
                     
Re: Daria Gajos

Quote:
Ehrgeizigstes Projekt bleibt die Förderung von Daria Gajos. Die mehrfache deutsche Jugendmeisterin bestreitet seit dem vergangenen Jahr Profiturniere und gewann schon einige. Bei den deutschen Meisterschaften im vergangenen Dezember in Bieberach verpasste die 17-Jährige um ein Haar den Sprung in die nationale Spitzenklasse. Gajos, derzeit an Position 26, unterlag im Viertelfinale der Fed-Cup-Spielerin Kathrin Wörle mit 5:7 im dritten Satz.
Gajos weiß mit dem Racket gekonnt umzugehen. Auch dank der Schule von Vic Braden, den sie zusammen mit Dietrich schon besucht hat. Der große Meister merzte einen Fehler aus, den die Seeburger Trainer nicht bemerkt hatten. Gajos kam zu spät in die Vorhandecke. Die Hochgeschwindigkeitskameras im kalifornischen Camp brachten das ans Licht. Ihr Kopf bewegte sich zuerst Richtung Ecke, erst dann lief die junge Dame los. Jetzt erfolgen die Bewegungen synchron.
Dietrich hält mit Gajos am Ziel fest, 2012 in die deutsche Spitzenklasse vorzudringen. Mit dem harten Aufschlag verbindet sie eine selten gewordene Waffe: das schnelle Vorrücken ans Netz. Schlagtechnisch hat die junge Dame, die im Dezember mehrere Turniere in den USA bestreiten will, alles drauf, aber ein Laufwunder ist sie nicht. Vor ihrem angepeilten Sprung nach oben verliert Dietrich auch eindringliche Worte: „Daria muss selbstständiger werden. Ohne Anleitung trainiert sie nicht optimal, da fehlt der letzte Biss“, kritisiert er. Vielleicht kann Vic Braden sie von der Lethargie befreien.
http://www.maerkischeallgemeine.de/c...e-Talente.html

Profiturniere?
Meinen die etwa die nationalen Turniere in Deutschland

Im Dezember mehrere Turniere in den USA?
Zu dumm, dass es keine ITF-Turniere sind, denn die gibt es dort im Dezember nicht.

Die Dame scheint ja nicht die trainingsfleißigste zu sein.
mk27 is offline  
post #131 of 174 (permalink) Old Oct 28th, 2011, 12:18 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,195
                     
Re: Daria Gajos

Deutsche Spitzenklasse ist echt ein tolles Ziel
Heißt wahrscheinlich noch mehr Preisgeldturniere zu spielen
Gajos muss sich wie Shakovets bei ITFs durchbeißen:Viele Qualis, dann wird es nach einiger Zeit auch gut laufen.
Chaosm21 is offline  
post #132 of 174 (permalink) Old Dec 2nd, 2011, 04:04 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 22,537
                     
Re: Daria Gajos

Wo ist Daria Gajos denn?

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #133 of 174 (permalink) Old Dec 4th, 2011, 03:51 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,332
                     
Re: Daria Gajos

Quote:
Originally Posted by rucolo View Post
Wo ist Daria Gajos denn?
Spielt Winterrunde für Seeburg und hat gestern 6:0 6:0 gewonnen.

http://service.tvbb.de/ergebnis/Wint...match/A1Q.B06/

Keine Ahnung warum sie jetzt nicht mal DJHM und/oder DM spielt. In der Winterrunde ist sie jedenfalls komplett unterfordert. Mal wieder.
mk27 is offline  
post #134 of 174 (permalink) Old Dec 5th, 2011, 03:18 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 22,537
                     
Re: Daria Gajos

Langsam zweifle ich, ob Daria wirklich professionelle Tennisspielerin werden will

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #135 of 174 (permalink) Old Dec 5th, 2011, 03:45 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Daria Gajos

der von mk27 gepostete Artikel über sie deutet starke Zweifel an Profitennis-Tauglichkeit an:

ohne Biss, kein Laufwunder, lethargisch - damit braucht sie es gar nicht erst versuchen und ich habe Zweifel dass man das in ihrem Alter noch lernen kann. Kann ja auch nicht jeder gute Tennisspieler Profi werden
maturedgirl is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome