Daria Gajos - Page 2 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #16 of 174 (permalink) Old Jan 29th, 2007, 06:19 AM
Senior Member
 
Ballbasher's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Posts: 38,895
                     
Re: Daria Gajos - die neue Martina Hingis

Und was ist mit dem Mädchen?

Rest in Peace Bally!
Ballbasher is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #17 of 174 (permalink) Old Jan 29th, 2007, 09:34 AM Thread Starter
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,280
                     
Re: Daria Gajos - die neue Martina Hingis

nichts - sie bekam ne WC für die DM in Seeburg im Dezember 2006
deswegen sind wir auf sie aufmerksam geworden
wir warten halt mal ab, ob sie wirklich so schlau spielt wie Hingis
oh, Hingis spielt so schlau wie Gajos meine ich natürlich.

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #18 of 174 (permalink) Old Jan 24th, 2008, 11:01 PM
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,835
                     
Re: Daria Gajos - die neue Martina Hingis

http://heimvorteil.tagesspiegel.de/?p=486

Quote:
Auf einem guten Weg
J.Leopold | 14:09



Der Spaßfaktor am vergangenen Sonntag bei den Tennis-Classics in Seeburg war hoch. Insbesondere Mansour Bahrami sorgte beim Legenden-Doppel mit Eric Jelen, Charly Steeb und Mikael Pernfors für jede Menge Lacher. Die Zuschauer in der Havellandhalle nahmen es dankbar an. Weniger spektakulär verliefen die Endspiele der Verbandsmeisterschaften Berlin-Brandenburgs, die im Rahmenprogramm stattfanden. Bei den Herren setzte sich Timo Fleischfresser (SV Berliner Bären) gegen Henry Gralow vom LTTC Rot-Weiß mit 6:2 und 6:4 durch. In der Damen-Konkurrenz holte sich Vivien Weber (TC Blau-Weiss) den Titel mit einem ebenfalls ungefährdeten Zweisatz-Erfolg gegen Linda Fritschken (SCC Berlin) und kam damit sozusagen mit Verzögerung zu Meisterehren. Zur Erinnerung: im Dezember 2006 musste sie das Verbandsendspiel noch erschöpft absagen, da sie bei den parallel stattfindenen Deutschen Titelkämpfen sensationell das Halbfinale erreicht hatte. Von Müdigkeit war bei der Siegerin diesmal nichts zu spüren: ganze acht Spiele gab sie im gesamten Turnier ab. Auch das größte Talent der Region, die 13-jährige Daria Gajos konnte Weber auf dem Weg zum Titelgewinn nicht stoppen: im Halbfinale unterlag die für den gastgebenden Verein Rot-Weiß Seeburg antretende Spandauerin deutlich mit 2:6 und 2:6.

Dennoch zog ihr Trainer Peter Dietrich nach dem Turnier ein positives Fazit: “Nach einer Gelbsucht im letzten Jahr wegen der Daria 2007 kaum trainieren konnte, war das schon eine sehr gute Leistung. Sie war schließlich die jüngste Teilnehmerin in Seeburg und musste sich erst noch durch die Qualifikation kämpfen. Mit einer etwas glücklicheren Auslosung wäre vielleicht sogar das Finale drin gewesen.” Doch obwohl ihr der ganz große Auftritt diesmal noch verwehrt blieb, sieht sie ihr Coach auf einem guten Weg: “Daria schlägt den Ball von der Grundlinie sehr hart. Sie greift aber auch viel an, was einerseits ein Vorteil für ihre weitere Entwicklung ist, sich aktuell aber oftmals noch negativ auswirkt, weil das Spiel am Netz für ein relativ kleines Mädchen natürlich schwieriger ist.” Das große Ziel von Daria Gajos ist die WTA-Tour der Profis und irgendwann vielleicht einmal ein Top 10-Platz in der Weltrangliste. Doch das hat noch Zeit. Bis sie bei den Damen angreifen will, steht noch viel Arbeit auf dem Programm, wobei Peter Dietrich eine klare Philosophie verfolgt: “Ich bin der Auffassung, dass junge Mädchen wie Daria noch nicht so viele Turniere spielen sollten, sondern sich im Training weiterentwickeln müssen. Meiner Meinung nach schaffen Talente in Deutschland den Sprung mitunter auch deswegen nicht, weil sie in der Jugend bei Wettkämpfen verheizt werden.” Sein Schützling tritt daher nur bei ausgewählten Höhepunkten an. In dieser Hinsicht sind die Deutschen Jugendmeisterschaften im März in Essen das nächste Etappenziel für Daria Gajos. In ihrer noch jungen Karriere konnte sie in den verschiedenen Altersklassen bereits zwei Titel holen. National müsste sie laut Dietrich nur zwei Gegnerinnen in ihrem Alter fürchten. Wie weit sie in ihrer Entwicklung im Weltmaßstab ist, wird Daria beim Orange Bowl in Miami am Jahresende unter Beweis stellen müssen. Setzt sie sich hier gut in Szene, dürfte es Vivien Weber bei den Verbandsmeisterschaften im nächsten Jahr vermutlich schon schwerer haben, die dann 14-jährige Daria Gajos zu schlagen.

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #19 of 174 (permalink) Old Jan 25th, 2008, 08:04 AM
Senior Member
 
Exiliado's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Location: Germany
Posts: 803
                     
Re: Daria Gajos - die neue Martina Hingis

Mal schauen.
Exiliado is offline  
post #20 of 174 (permalink) Old Feb 16th, 2008, 06:13 PM
Junior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 20
                     
Re: Daria Gajos - die neue Martina Hingis

Ja,Ja die gajos ......die hat echt ne große klappe ....spielen tut sie meiner meinung nach nicht so besonders weiss net was die alle an der so toll finden naja bin dann wieda wechhh ^^
shakovets is offline  
post #21 of 174 (permalink) Old Mar 12th, 2008, 09:27 PM
Senior Member
 
Ballbasher's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Posts: 38,895
                     
Re: Daria Gajos - die neue Martina Hingis

U14 Essen:
Gajos d. Schmitz 6-2 6-1

Rest in Peace Bally!
Ballbasher is offline  
post #22 of 174 (permalink) Old Mar 13th, 2008, 09:05 PM
Senior Member
 
Ballbasher's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Posts: 38,895
                     
Re: Daria Gajos - die neue Martina Hingis

R2:
Gajos d. Lehnert(6) 6-3 7-6
Jetzt trifft sie auf die topgesetzte Annika Beck mal sehen,wie das wird.

Rest in Peace Bally!
Ballbasher is offline  
post #23 of 174 (permalink) Old Mar 22nd, 2008, 01:42 PM
Senior Member
 
oldgirl's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 515
                     
Re: Daria Gajos - die neue Martina Hingis

Beck - Gajos 6:3 6:2 ... Beck war in diesem Jahr nicht zu schlagen ... hat alle anderen totgelaufen
oldgirl is offline  
post #24 of 174 (permalink) Old Nov 30th, 2008, 02:39 PM Thread Starter
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,280
                     
Re: Daria Gajos - die neue Martina Hingis

nach oben mit dem thread!

Seeburg scheint ja zwei top-pferde im stall zu haben

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #25 of 174 (permalink) Old Nov 30th, 2008, 02:48 PM
Senior Member
 
Ballbasher's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Posts: 38,895
                     
Re: Daria Gajos - die neue Martina Hingis

Dieses Jahr hat sie die zweite Runde der airberlin Junior Open erreicht

Rest in Peace Bally!
Ballbasher is offline  
post #26 of 174 (permalink) Old Nov 30th, 2008, 03:26 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,750
                     
Re: Daria Gajos - die neue Martina Hingis

Sie ist immerhin die 6.Beste ihres Jahrgangs in Deutschland, laut DTB-Rangliste.
mk27 is offline  
post #27 of 174 (permalink) Old Mar 19th, 2009, 04:53 AM
Junior Member
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 4
 
Re: Daria Gajos - die neue Martina Hingis

Unfassbar wie sich hier einige schon an irgendwelchen Aussagen hochziehen. Die Kleine ist sehr talentiert und dazu echt nen Sonnenschein. Gibt also kein Grund hier iwas von Überheblichkeit zu faseln. Kennen tut sie ja sicher keiner von euch... naja dann würdet ihr auch nich so schreiben...
ich warte gespannt, wie es mit ihrer entwicklung weitergeht!
Chris83 is offline  
post #28 of 174 (permalink) Old Mar 19th, 2009, 10:29 AM
Senior Member
 
oldgirl's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 515
                     
Re: Daria Gajos - die neue Martina Hingis

Egal, um wen es sich handelt, ich krieg einfach die Krise bei diesem Hype, der um manche jungen Spielerinnen (und Spieler)gemacht wird. Meistens sind das ja Trainer und Funktionäre, die das schüren, aber manchmal auch die Spielerinnen selbst. Da sind sie sicher schlecht beraten, denn manche Aussagen holen einen irgendwann wieder ein.

Das mit dem "Sonnenschein" konnte ich in Essen nicht beobachten, die Außenwirkung habe ich als eher zickig empfunden, aber das nimmt vielleicht auch jeder anders wahr ...

If you have no idea - just shut up!
oldgirl is offline  
post #29 of 174 (permalink) Old Jul 3rd, 2009, 10:16 AM Thread Starter
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,280
                     
Re: Daria Gajos

auf Wunsch von rucolo hab ich den thread-titel geändert
Und ich gebe ihm recht - Wir sollten Daria nicht auf einen ausspruch reduzieren den sie als "dummes" 12/13 jähriges Mädel mal losgelassen hat.

Ich geh mal davon aus das Daria nächste Woche bei den Air Berlin Junior Open in Berlin spielen wird.

Viel Erfolg

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #30 of 174 (permalink) Old Jul 3rd, 2009, 10:40 AM
Senior Member
 
RagingBull99's Avatar
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 150
                     
Re: Daria Gajos

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
auf Wunsch von rucolo hab ich den thread-titel geändert
Und ich gebe ihm recht - Wir sollten Daria nicht auf einen ausspruch reduzieren den sie als "dummes" 12/13 jähriges Mädel mal losgelassen hat.

Ich geh mal davon aus das Daria nächste Woche bei den Air Berlin Junior Open in Berlin spielen wird.

Viel Erfolg

Das war ja wohl etwas unnötig.
RagingBull99 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome