Daria Gajos - Page 11 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #151 of 174 (permalink) Old Feb 4th, 2012, 08:11 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,475
                     
Re: Daria Gajos

Immerhin gibt es langsam recht kritische Artikel in der Märkischen Allgemeinen über sie. War ja lange dort nur ein Hochjubeln von Gajos.

Über kurz oder lang müsste sie eigentlich aus Seeburg heraus. Zumindest aber dauerhaft für ITF-Turniere in Europa melden. Wenn sie dort auch in 1 bis 2 Jahren nicht mal ein HF oder mehr erreichen kann, dann war es das höchstwahrscheinlich mit der Karriere.

Immerhin wissen wir jetzt, dass es an ihr liegt, dass sie nur in Seeburg und max. noch bei nationalen Turnieren in Deutschland auftritt.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #152 of 174 (permalink) Old Feb 4th, 2012, 08:18 AM Thread Starter
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 94,522
                     
Re: Daria Gajos

klingt für mich so als würde einfach der biss und der wille fehlen
Wenn ich den Traum habe TennisProfi zu werden dann heul ich nach 5 tagen nicht herum das ich wieder heim will

matthias is offline  
post #153 of 174 (permalink) Old Feb 4th, 2012, 08:45 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,475
                     
Re: Daria Gajos

Klar ist jedenfalls, dass man nur mit Medenspielen für Seeburg, wo sie fast jede Gegnerin deklassiert und hier und da mal einem nationalen Turnier nicht weiterkommt.

Man sollte jetzt kleinere ITF-Turniere in Angriff nehmen und natürlich erstmal nur in Europa. Wenn das nicht klappt, dann wird sie wohl enden wie ihre (früheren) Verbandskollegen Exner und Weber.
mk27 is offline  
post #154 of 174 (permalink) Old Feb 4th, 2012, 09:28 AM Thread Starter
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 94,522
                     
Re: Daria Gajos

wenn sie schon nicht den biss hat 3 monate in amerika durchzuhalten, wie soll sie dann den biss haben sich auf der ITF-Ebene nach oben zu kämpfen.

ITF-turniere würden iha ja auch ihre defizite aufzeigen, das sie weiss woran sie arbeiten muss.
aber wahrscheinlich würde sie dann auch wieder bei mami anrufen und die würde dann sagen "komm wieder heim"

Wie oft hat man schon die story von Rafa und Federer gehört das sie oft geheult haben in der jugendzeit usw. usw.
aber manche haben eben den willen das durchzustehen, andere nicht

matthias is offline  
post #155 of 174 (permalink) Old Feb 4th, 2012, 12:43 PM
Senior Member
 
davidmario's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 9,094
                     
Re: Daria Gajos

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
wenn sie schon nicht den biss hat 3 monate in amerika durchzuhalten, wie soll sie dann den biss haben sich auf der ITF-Ebene nach oben zu kämpfen.

ITF-turniere würden iha ja auch ihre defizite aufzeigen, das sie weiss woran sie arbeiten muss.
aber wahrscheinlich würde sie dann auch wieder bei mami anrufen und die würde dann sagen "komm wieder heim"

Wie oft hat man schon die story von Rafa und Federer gehört das sie oft geheult haben in der jugendzeit usw. usw.
aber manche haben eben den willen das durchzustehen, andere nicht
Auch noch in Tampa! Eine der schönsten Gegenden Floridas und ne Akademie für 3 Monate zu besuchen (finanziell wahrscheinlich auch durch die Beziehungen nicht allzu teuer) also da muss doch die Mutter oder auch der deutsche Trainer mal ein Machtwort sprechen nach dem Motto "jetzt reiß dich mal zusammen!"


Mit dieser Einstellung wird sie NIE was erreichen. Ich warte drauf, dass sie bei den Kreismeisterschaften oder Clubmeisterschaften meldet
davidmario is offline  
post #156 of 174 (permalink) Old Feb 4th, 2012, 01:05 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,261
                     
Re: Daria Gajos

Also wenn man Profi werden will, sollte man 3 Monate im Ausland schon aushalten können, ist ja nun auch kein kleines Kind mehr. Dazu noch in Florida, was so schlecht nicht ist.

Naja, mal abwarten.
Carsten is offline  
post #157 of 174 (permalink) Old Feb 4th, 2012, 01:43 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2011
Posts: 102
                     
Re: Daria Gajos

naja aber es gibt leute die können und wollen nicht weit weg von zuhause sein- aber die werden dann halt nicht tennisprofi. du musst auch das reisen und hotelleben mögen sonst machst du dich auf der tour kaputt und gewinnst auch nichts. naja wir werden sehen. wer das aber mit 17 noch nicht kann, dem wird es schwer das noch beizubringen. gibt ja auch viel jüngere kinder die schon in internate oder so gehen, wo man auch nicht jeden tag nach hause kann. war auch ein fehler sie so früh zurück zu holen. am anfang findet das keiner toll bis man sich mit den leuten anfreundet. in so akademien ist man ja auch selten allein ^^
eagle17 is offline  
post #158 of 174 (permalink) Old Feb 13th, 2012, 07:46 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 11,217
                     
Re: Daria Gajos

Also ich seh das auch sehr kritisch. Etwas Härte muss man schon haben und etwas opfern für den großen Traum auch. Mit 17 sollte man eigentlich auch reif für sowas wie in Amerika sein. Wie will sie denn zum Beispiel eine US Hardcourt-Tour spielen, da ist sie auch fast 2 Monate in den Staaten und fast jede Woche woanders.

Dazu sehe ich bei ihrem Spiel eben auch deutliche Defizite und zu wenig Weiterentwicklung. Ich täusche mich da gerne, aber ich glaub nicht, dass aus Gajos noch mal was wird.
chaton is offline  
post #159 of 174 (permalink) Old Feb 13th, 2012, 07:52 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,475
                     
Re: Daria Gajos

Gajos spielt in dieser Woche mal wieder
Natürlich nicht in Leimen, sondern in Hamm, wo sie ja schon letztes Jahr den Titel gewann

http://www.tvpro-online.de/tvpro/ind...lterva=#tndata
mk27 is offline  
post #160 of 174 (permalink) Old Feb 13th, 2012, 07:58 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 11,217
                     
Re: Daria Gajos

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Gajos spielt in dieser Woche mal wieder
Natürlich nicht in Leimen, sondern in Hamm, wo sie ja schon letztes Jahr den Titel gewann

http://www.tvpro-online.de/tvpro/ind...lterva=#tndata
Na super. Perfekte Vorbereitung auf den kommenden Grand Slam Sieg.
chaton is offline  
post #161 of 174 (permalink) Old Feb 13th, 2012, 08:17 PM Thread Starter
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 94,522
                     
Re: Daria Gajos

Quote:
Originally Posted by chaton View Post
Na super. Perfekte Vorbereitung auf den kommenden Grand Slam Sieg.
sie schafft den Jahres-Slam
mit siegen in Hamm, Bocholt, Seeburg und Hoyerswerda

matthias is offline  
post #162 of 174 (permalink) Old Feb 13th, 2012, 08:23 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,125
                     
Re: Daria Gajos

Quote:
Originally Posted by chaton View Post
Na super. Perfekte Vorbereitung auf den kommenden Grand Slam Sieg.
Ein Gand-Slam-Sieg erfordert mindestens zwei Wochen im Ausland. Wie soll die Ärmste das denn bitte durchhalten?
Chaosm21 is offline  
post #163 of 174 (permalink) Old May 4th, 2012, 12:22 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,475
                     
Re: Daria Gajos

Das Kapitel Daria Gajos und Tennis ist möglicherweise zu Ende.

Quote:
Aber auch Seeburg trat nicht in Bestbesetzung an. Ihre Nummer eins, die 17-jährige Daria Gajos, immerhin schon Nummer 24 in Deutschland, hat kürzlich unverhofft den Tennisschläger aus der Hand gelegt und fehlt nun den Brandenburgern, wie deren Coach Mark Hamlin bestätigte: „ Sie ist für uns unersetzlich.
http://tennis-wahlstedt.de/2012/05/1...-weis-seeburg/
mk27 is offline  
post #164 of 174 (permalink) Old May 4th, 2012, 05:49 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,125
                     
Re: Daria Gajos

Schade, als ich sie Ende 2010 gegen Witthöft gesehen habe, war sie echt stark....
Chaosm21 is offline  
post #165 of 174 (permalink) Old Aug 22nd, 2012, 10:12 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,475
                     
Re: Daria Gajos

Gajos spielt nicht mehr für Seeburg, sondern für Siemens TK Blau Gold 1913.
Hat dort zuletzt sogar bei den Spandauer Jugendmeisterschaften mitgemacht.

http://www.siemens-tk.de/37-spandaue...isterschaften/

Aber das Kapitel Profikarriere dürfte wohl abgeschlossen sein.
mk27 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome