Daria Gajos - Page 10 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #136 of 174 (permalink) Old Jan 10th, 2012, 08:20 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,569
                     
Re: Daria Gajos

Gajos nimmt mal wieder an den Hallen-Verbandsmeisterschaften des TVBB teil

http://www.tvpro-online.de/tvpro/ind...lterva=#tndata
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #137 of 174 (permalink) Old Jan 26th, 2012, 03:48 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,569
                     
Re: Daria Gajos

Ja, sie spielt tatsächlich dort. Andere Nachwuchsspielerinnen spielen in Stammheim, Kaarst oder bald in Leimen ITF-Turniere und Gajos spielt lieber Verbandsmeisterschaften für ihren Verband, wo sie eigentlich vollkommen konkurrenzlos ist und diesen Titel schon mehr als einmal gewonnen hat.

http://www.tvpro-online.de/tvpro/ind...lterva=#tndata
mk27 is offline  
post #138 of 174 (permalink) Old Jan 27th, 2012, 02:57 PM Thread Starter
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 94,972
                     
Re: Daria Gajos

also langsam wird es etwas lächerlich
aber evtl. hat sie gar nicht mehr den wunsch profi zu werden, vielleicht reicht es ihr ja wenn sie dort in der Gegend die mit abstand beste Tennisspielerin ist

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #139 of 174 (permalink) Old Jan 27th, 2012, 03:03 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,569
                     
Re: Daria Gajos

Aus dem letzten Artikel der Märkischen Allgemeinen ging ja hervor, dass sie kein Laufwunder wäre und auch nicht gerade viel Biss zeigen würde.
Wie es geht, zeigt ja die mehr als ein Jahr jüngere Jana Nabel in dieser Woche, die sich sogar durch die Quali von Kaarst durchgebissen hat und jetzt bereits 6 WRL-Punkte gesammelt hat.
mk27 is offline  
post #140 of 174 (permalink) Old Jan 27th, 2012, 03:15 PM Thread Starter
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 94,972
                     
Re: Daria Gajos

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Aus dem letzten Artikel der Märkischen Allgemeinen ging ja hervor, dass sie kein Laufwunder wäre und auch nicht gerade viel Biss zeigen würde.
Wie es geht, zeigt ja die mehr als ein Jahr jüngere Jana Nabel in dieser Woche, die sich sogar durch die Quali von Kaarst durchgebissen hat und jetzt bereits 6 WRL-Punkte gesammelt hat.
wenn man böse ist könnte man sagen
"lieber der Star in Brandenburg als eine unter vielen auf der ITF-Tour"

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #141 of 174 (permalink) Old Jan 27th, 2012, 03:22 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,569
                     
Re: Daria Gajos

Es gibt halt nur eine Spielerin im Verband TVBB, die klar besser ist als sie, nur spielt die halt dort keine Verbandsmeisterschaften mehr und das ist Sabine Lisicki.
mk27 is offline  
post #142 of 174 (permalink) Old Jan 27th, 2012, 09:18 PM
Senior Member
 
davidmario's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 9,094
                     
Re: Daria Gajos

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
also langsam wird es etwas lächerlich
aber evtl. hat sie gar nicht mehr den wunsch profi zu werden, vielleicht reicht es ihr ja wenn sie dort in der Gegend die mit abstand beste Tennisspielerin ist
Eine Kveta Peschke nahm sie doch als Hitting-Partnerin nach Doha mit, die muss dann ja schon auf nem ganz guten Level spielen. Ich hoffe nur, dass sie was an den Grundschlaegen getan hat denn das war eine der schlechtesten Techniken, die ich je gesehen habe. (Videos sind hier iwo im Thread)
davidmario is offline  
post #143 of 174 (permalink) Old Jan 29th, 2012, 06:27 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 11,502
                     
Re: Daria Gajos

Finale Berlin - Brandenburgische Meisterschaften: D. Gajos def. S. Exner 6-1 7-6

Hab den zweiten Satz gesehen. Muss sagen, hab Gajos vor 2 Jahren schonmal gesehen und da sehe ich gerade keine Weiterentwicklung. Der Aufschlag ganz gut, passable Rückhand, aber doch recht limitierte Vorhand, die dient nur dazu, den Ball im Spiel zu halten. Insgesamt spielte sie heute viel zu defensiv.

Exner ist voll berufstätig und hat dazu noch Familie mit Kind und trainiert laut eigenen Angaben einmal in der Woche. Und im zweiten Satz hatte sie sogar Chancen sich den Satz zu holen, vergab einige Breakchancen. Mit ihrer guten Vorhand spielte sie Gajos eins ums andere mal aus und war diejenige, die das Spiel diktierte. Ihr fehlte es etwas an Konstanz, sonst hätte sie trotz limitierter Rückhand (spielte dort wirklich nur Slice) den zweiten Satz klar für sich entschieden.

Das Siegerinterview war recht knapp. Fragen zu einer eventuellen Profikarriere wurden gar nicht gestellt, so dass ich Zweifel habe, ob da überhaupt nochmal was kommt.
chaton is offline  
post #144 of 174 (permalink) Old Jan 29th, 2012, 07:07 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,152
                     
Re: Daria Gajos

Vielleicht trainiert sie auch nicht mehr so häufig
Wenn sie und ihr Team zu dem Entschluss gekommen sind, dass es für ganz oben selbst unter besten Bedingungen nicht reicht, ist Schule+Studium sicherlich besser.
Chaosm21 is offline  
post #145 of 174 (permalink) Old Jan 29th, 2012, 10:02 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,569
                     
Re: Daria Gajos

mk27 is offline  
post #146 of 174 (permalink) Old Jan 29th, 2012, 11:31 PM
Senior Member
 
davidmario's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 9,094
                     
Re: Daria Gajos

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
danke für den link. Also ihre Technik sieht schon was runder aus als auf den alten videos. Sehr mechanische Aufschlagbewegung aber es scheint ja effektiv zu sein. Bei ihrer Vorhand hat sie allerdings ein sehr steifes Handgelenk. Exner's slice könnte ihr da Probleme bereitet haben.
Der türkise Gürtel.. äääh Rock gefällt mir auch

Von den Zuschauerzahlen könnte man bei dem TVM nur träumen. Da gibts noch nichtmal n Stuhlschiedsrichter Geschweige denn Balljungen.
davidmario is offline  
post #147 of 174 (permalink) Old Jan 30th, 2012, 06:37 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Daria Gajos

Nun ja, der "grüne Gürtel" legt wohl ihre große Schwachstelle frei: die Beine

Da ist nicht viel Power drin. Mit der Beinarbeit wird es schwer...
maturedgirl is offline  
post #148 of 174 (permalink) Old Jan 30th, 2012, 09:23 AM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 11,502
                     
Re: Daria Gajos

Quote:
Originally Posted by davidmario View Post
danke für den link. Also ihre Technik sieht schon was runder aus als auf den alten videos. Sehr mechanische Aufschlagbewegung aber es scheint ja effektiv zu sein. Bei ihrer Vorhand hat sie allerdings ein sehr steifes Handgelenk. Exner's slice könnte ihr da Probleme bereitet haben.
Der türkise Gürtel.. äääh Rock gefällt mir auch

Von den Zuschauerzahlen könnte man bei dem TVM nur träumen. Da gibts noch nichtmal n Stuhlschiedsrichter Geschweige denn Balljungen.

Freier Eintritt und Anschliessend der Schaukampf Lisicki - Goerges. Das zieht halt Zuschauer an.

Das Video dürfte aus dem zweiten Satz stammen, kann mich an einige der gezeigten Ballwechsel noch erinnern. Da deutet sich eigentlich schon an, wie Exner das Spiel mit ihrer Vorhand diktieren konnte.
chaton is offline  
post #149 of 174 (permalink) Old Jan 30th, 2012, 09:24 AM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 11,502
                     
Re: Daria Gajos

Quote:
Originally Posted by BerlinPower View Post
Nun ja, der "grüne Gürtel" legt wohl ihre große Schwachstelle frei: die Beine

Da ist nicht viel Power drin. Mit der Beinarbeit wird es schwer...
Schlecht bewegt hat sie sich nicht. Allerdings fehlt da schon die Kraft für den Schlag aus den Beinen raus...
chaton is offline  
post #150 of 174 (permalink) Old Feb 4th, 2012, 06:54 AM
Senior Member
 
CillyUltra's Avatar
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,670
                     
Re: Daria Gajos

Daria Gajos am Scheideweg

Sabine Lisicki Andrea Petkovic Julia Görges
CillyUltra is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome