Anne Schäfer - Page 6 - TennisForum.com
 5Likes
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #76 of 1076 (permalink) Old Oct 30th, 2008, 09:26 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,162
                     
Re: Anne Schäfer

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Also laut ihrer Homepage sieht sich Anne nicht als Favoritin.
naja 06 und 07 war Anne ja bei weitem nicht so gut wie jetzt... deshalb bin ich schon ganz zuversichtlich
Carsten is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #77 of 1076 (permalink) Old Oct 30th, 2008, 10:06 PM
country flag pan
Senior Member
 
Join Date: Mar 2002
Location: Munich
Posts: 3,979
                     
Re: Anne Schäfer

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
naja 06 und 07 war Anne ja bei weitem nicht so gut wie jetzt...
naja, sie war in beiden jahren die vielleicht konstanteste reine itf-spielerin aus deutschland. zunächst bei 10ern, dann bei 25ern. eine sehr schöne entwicklung nimmt sie da. wenn das, ganz gesetz der serie , so weitergeht, dann knackt sie spätestens 2010 die ersten hundert. mich würde es freuen!

my other signature is funny.
pan is offline  
post #78 of 1076 (permalink) Old Oct 30th, 2008, 10:55 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,768
                     
Re: Anne Schäfer

Quote:
Originally Posted by pan View Post
naja, sie war in beiden jahren die vielleicht konstanteste reine itf-spielerin aus deutschland. zunächst bei 10ern, dann bei 25ern. eine sehr schöne entwicklung nimmt sie da. wenn das, ganz gesetz der serie , so weitergeht, dann knackt sie spätestens 2010 die ersten hundert. mich würde es freuen!
Nur mit dem Sieg in einem 25er hapert es dann doch.
Ich glaube auch nicht, das sie in Istanbul eine Siegchance hat. Die Siegerin wird aus der oberen Hälfte des Turniers kommen.

Ihr Aufstieg ist allerdings sehr erfreulich.
Jahresendranking:
2005: 825
2006: 410
2007: 294
2008: 188 (aktuell)
mk27 is offline  
post #79 of 1076 (permalink) Old Oct 30th, 2008, 11:19 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,162
                     
Re: Anne Schäfer

Quote:
Originally Posted by pan View Post
naja, sie war in beiden jahren die vielleicht konstanteste reine itf-spielerin aus deutschland. zunächst bei 10ern, dann bei 25ern. eine sehr schöne entwicklung nimmt sie da. wenn das, ganz gesetz der serie , so weitergeht, dann knackt sie spätestens 2010 die ersten hundert. mich würde es freuen!
ja, aber bei den 25ern wirklich erfolgreich (Finale) spielt sie ja eigentlich erst konstant seit diesem Jahr... und zwischen 25ern und 10ern ist schon ein recht großer Unterschied..
Carsten is offline  
post #80 of 1076 (permalink) Old Oct 31st, 2008, 04:53 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,768
                     
Re: Anne Schäfer

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
naja 06 und 07 war Anne ja bei weitem nicht so gut wie jetzt... deshalb bin ich schon ganz zuversichtlich
War wohl nix, 3:6 4:6 gegen Ozga.
mk27 is offline  
post #81 of 1076 (permalink) Old Oct 31st, 2008, 05:20 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,162
                     
Re: Anne Schäfer

schade, hätte ich echt nicht erwartet Aber Ozga scheint jetzt langsam wieder ein wenig in Form zu kommen, also nicht allzu schlimm..
Carsten is offline  
post #82 of 1076 (permalink) Old Nov 3rd, 2008, 07:04 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,560
                     
Re: Anne Schäfer

Flipkens (3) - Lyubtsova
Schäfer - Oprandi
Soler-Espinosa - Jurak
Zec-Peskiric (6) - Giorgi

hätte Anne schlimer treffen können glaub ich, mal gespannt wie sie sich hier schlägt

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #83 of 1076 (permalink) Old Nov 5th, 2008, 01:58 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,768
                     
Re: Anne Schäfer

Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
Flipkens (3) - Lyubtsova
Schäfer - Oprandi
Soler-Espinosa - Jurak
Zec-Peskiric (6) - Giorgi

hätte Anne schlimer treffen können glaub ich, mal gespannt wie sie sich hier schlägt
Keine Chance gegen Oprandi auf diesem schnellen Hallenboden: 0:6 3:6
mk27 is offline  
post #84 of 1076 (permalink) Old Nov 5th, 2008, 03:33 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,425
                     
Re: Anne Schäfer

Erwartete Niederlage, obwohl ja Oprandi auch keine Hallenspezialistin ist...
Aber Oprandi hat eben schon mehr drauf, als Anne!

Michael! is offline  
post #85 of 1076 (permalink) Old Jan 2nd, 2009, 11:24 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,768
                     
Re: Anne Schäfer

Erste Gegnerin für Anne in Auckland ist Mathilde Johansson.

Leider das schwerste Los.
mk27 is offline  
post #86 of 1076 (permalink) Old Jan 2nd, 2009, 03:19 PM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2003
Posts: 3,854
                     
Re: Anne Schäfer

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Erste Gegnerin für Anne in Auckland ist Mathilde Johansson.

Leider das schwerste Los.
Naja, ich sag mal, wenn sie in der Weltrangliste weiter nach oben will und plant, auch in der regulären WTA Tour Serie (also Tier IV, Tier III) mitzuspielen, muss sie sich irgendwann auch an solche Gegnerinnen wagen.
JackFrost is offline  
post #87 of 1076 (permalink) Old Jan 2nd, 2009, 03:33 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,768
                     
Re: Anne Schäfer

Quote:
Originally Posted by JackFrost View Post
Naja, ich sag mal, wenn sie in der Weltrangliste weiter nach oben will und plant, auch in der regulären WTA Tour Serie (also Tier IV, Tier III) mitzuspielen, muss sie sich irgendwann auch an solche Gegnerinnen wagen.
Das schon, ist halt ärgerlich wenn man so gerade in die Quali kommt und trifft dann auf die Topgesetzte. Sie sollte es als Einspielen auf die Quali für Melbourne betrachten.
mk27 is offline  
post #88 of 1076 (permalink) Old Jan 3rd, 2009, 08:05 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,768
                     
Re: Anne Schäfer

Leider kam die Regenpause zur falschen Zeit für Anne, da führte sie nämlich 2:1 mit Break im 2.Satz.

Schäfer - Johansson 6:7 2:6
mk27 is offline  
post #89 of 1076 (permalink) Old Jan 3rd, 2009, 08:08 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,335
                     
Re: Anne Schäfer

schade
da stellt sich immer die frage wie es gelaufen wäre wenn der Tiebreak andersherum gelaufen wäre
aber darüber nachzudenken bringt leider nix.

Now is the day
Time to forget comes
Leave far away
Another day comes
And there's no fix rules on the way we see life
matthias is offline  
post #90 of 1076 (permalink) Old Jan 3rd, 2009, 08:13 AM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2006
Location: Kassel
Posts: 9,057
                     
Re: Anne Schäfer

Schade. aber zumindest im Ersten gut mitgehalten!
zveeen is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome