Anne Schäfer - Page 38 - TennisForum.com
 18Likes
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #556 of 1195 (permalink) Old Apr 30th, 2013, 11:41 AM
Senior Member
 
Danars's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,364
                     
Re: Anne Schäfer

Über eine gewisse Konstanz verfügt Schäfer auch nicht (mehr). Klar, sie ist und war nie das Übertalent, aber eine konstante Top 200 Karriere mit einer kurzzeitigen Platzierung unter den ersten 100 wäre schon drinne gewesen.

Vielleicht kann sie bei der US Open Qualifikation mitspielen.
Danars is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #557 of 1195 (permalink) Old Apr 30th, 2013, 11:44 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,980
                     
Re: Anne Schäfer

Quote:
Originally Posted by Danars View Post
Vielleicht kann sie bei der US Open Qualifikation mitspielen.
Die Frage ist, ob es finanziell überhaupt Sinn macht für ein Turnier in die USA da hinzufliegen.
mk27 is offline  
post #558 of 1195 (permalink) Old May 2nd, 2013, 08:35 PM
Senior Member
 
Danars's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,364
                     
Re: Anne Schäfer

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Die Frage ist, ob es finanziell überhaupt Sinn macht für ein Turnier in die USA da hinzufliegen.
Finanziell scheint es ihr ja nicht schlecht zu gehen ist ja nicht das erste Mal, dass sie extra für ein paar Turniere in die USA fliegt. Vor ein paar Jahren, als sie Roesch als Trainierin hatte, waren die beiden für mehrere Wochen in den USA. Der gewünschte Erfolg blieb aber aus

Außerdem war Schaefer im Dezember 2012 in Chile und diesen Januar auch schonmal in die USA. Vielleicht will sie auch einfach viel von der Welt sehen.
Danars is offline  
 
post #559 of 1195 (permalink) Old May 2nd, 2013, 09:21 PM
Senior Member
 
davidmario's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 9,094
                     
Re: Anne Schäfer

Quote:
Originally Posted by Danars View Post
Finanziell scheint es ihr ja nicht schlecht zu gehen ist ja nicht das erste Mal, dass sie extra für ein paar Turniere in die USA fliegt. Vor ein paar Jahren, als sie Roesch als Trainierin hatte, waren die beiden für mehrere Wochen in den USA. Der gewünschte Erfolg blieb aber aus

Außerdem war Schaefer im Dezember 2012 in Chile und diesen Januar auch schonmal in die USA. Vielleicht will sie auch einfach viel von der Welt sehen.
Man kommt auch recht günstig in die USA wenn man clever bucht. Gerade mit airberlin bin ich schon für 400€ Roundtrip geflogen und preislich ist USA eigtl noch billiger als Europa. Zudem gibt es sehr freundliche Familien die Spieler kostenfrei beherbergen.
davidmario is offline  
post #560 of 1195 (permalink) Old May 5th, 2013, 09:30 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,798
                     
Re: Anne Schäfer

Anne steht in Cagnes-sur-Mer kurz vor dem Sprung ins Hauptfeld:

Q1: [6]Anne Schäfer def. BYE
Q2: [6]Anne Schäfer def. Polina Leykina 6:3 6:1
Q3: [6]Anne Schäfer vs. Chloe Paquet

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #561 of 1195 (permalink) Old May 6th, 2013, 10:58 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,980
                     
Re: Anne Schäfer

(6)Anne Schäfer (GER) d. Chloe Paquet (FRA) 63 ret.

Damit im Hauptfeld von Cagnes-Sur-Mer.
mk27 is offline  
post #562 of 1195 (permalink) Old May 6th, 2013, 07:54 PM
Senior Member
 
Danars's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,364
                     
Re: Anne Schäfer

1st Round

(3)Pauline Parmentier (FRA) v (Q)Anne Schaefer (GER)
Patricia Mayr-Achleitner (AUT) v Vania King (USA)

Keine leichte Auslosung für Schaefer Auch wenn sie im Race derzeit etwas höher platziert ist als Parmentiert
Danars is offline  
post #563 of 1195 (permalink) Old May 7th, 2013, 02:18 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2002
Location: USA
Posts: 22,320
                     
Re: Anne Schäfer

Nice to see Anne qualify here

BARBIE
is coming for your towel, too.



Keys
MakarovaBeguKasatkinaGavrilovaBarthelAllertovaPutintsevaKrisPliskovaKhromacheva
SmitkovaTownsendAbandaPuchkova

Tennis Fool is offline  
post #564 of 1195 (permalink) Old May 7th, 2013, 07:12 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,980
                     
Re: Anne Schäfer

(Q)Anne Schäfer (GER) d. (3)Pauline Parmentier (FRA) 62 63

Großer Schritt in Richtung Wimbledon Quali
mk27 is offline  
post #565 of 1195 (permalink) Old May 7th, 2013, 07:37 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,620
                     
Re: Anne Schäfer

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
(Q)Anne Schäfer (GER) d. (3)Pauline Parmentier (FRA) 62 63

Großer Schritt in Richtung Wimbledon Quali
natürlich ein toller sieg auch wenn parmentier 2013 noch nichts gerissen hat

wimbledonquali ist natürlich toll, nur bringt ihr die nichts vom spiel..french open quali wäre schäfers wichtigste gs quali gewesen um ein match zu gewinnen
SeMany is online now  
post #566 of 1195 (permalink) Old May 7th, 2013, 07:40 PM
Senior Member
 
Danars's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,364
                     
Re: Anne Schäfer

Auch wenn sich Parmentier in einer schlechten Form befindet, hätte ich nie im Leben mit so einem glatte Ergebnis gerechnet Schöner Sieg für Schaefer Das sollte auch ihr erste Sieg gegen eine Top 100 Spielerin gewesen sein.

Gegen King hat sie nichts zu verlieren.
Danars is offline  
post #567 of 1195 (permalink) Old May 7th, 2013, 07:47 PM
Senior Member
 
Danars's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,364
                     
Re: Anne Schäfer

Quote:
Originally Posted by SeMany View Post
natürlich ein toller sieg auch wenn parmentier 2013 noch nichts gerissen hat

wimbledonquali ist natürlich toll, nur bringt ihr die nichts vom spiel..french open quali wäre schäfers wichtigste gs quali gewesen um ein match zu gewinnen
Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mit der French Open Quali Aber die 2. Teilnahme an der Qualifikation von Wimbledon wäre auch was schönes Und wer weiß, vielleicht trifft sie in der 1. Qualifikationsrunde auf eine britische Wild Card Spielerin
Danars is offline  
post #568 of 1195 (permalink) Old May 7th, 2013, 07:52 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,620
                     
Re: Anne Schäfer

wäre schön wenn sie nochmal ein paar gs qualis mitnehmen kann..auf jeden fall gut das sie mal wieder ein so großes turnier spielt..die vielen teilnahmen bei den 10ern bringen eigentlich gar nix
SeMany is online now  
post #569 of 1195 (permalink) Old May 7th, 2013, 10:04 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 53,621
                     
Re: Anne Schäfer

Toller Sieg

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Giulio, Kat
Timi B / Belinda B / Cucumber / Jil T
ALG / Petko / Angie / Robson
/ TayTo

Masarova / Viki G / Legend / Patty

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is online now  
post #570 of 1195 (permalink) Old May 8th, 2013, 01:29 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2002
Location: USA
Posts: 22,320
                     
Re: Anne Schäfer

Wow, Anne, upsetting a Top 100 player (even if it is one of the most beatable). Didn't have any expectations for this match!

Although Vania is not seeded, I expect this match to be much tougher.

BARBIE
is coming for your towel, too.



Keys
MakarovaBeguKasatkinaGavrilovaBarthelAllertovaPutintsevaKrisPliskovaKhromacheva
SmitkovaTownsendAbandaPuchkova

Tennis Fool is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome