Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 90 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #1336 of 5002 (permalink) Old Oct 14th, 2011, 05:01 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,169
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Bogdan ist auch ein ganz passable Gegnerin.

Dafür steht die 19-jährige Dejana Raickovic im HF von Bol. Sie bezwang die topgesetzte Indire Akiki glatt in 2 Sätzen und bekommt damit auch ein SE für Dubrovnik.


Diese Wochenende gibt es die 4. NTV-Ladies Open in Isernhagen, klare Topfavoritin ist da Ivana Lisjak. Von den Deutschen machen Witthöft, Henke, Klasen, Wagner, Kayser, Nabel und einige andere mit.

http://dtb-gms.tvpro-online.de/index...lterva=#tndata
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1337 of 5002 (permalink) Old Oct 14th, 2011, 05:03 PM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 101,756
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Hofmann kann nix, hab die in Augsburg in der Bundesliga gesehen und sie ist nur eine bessere Clubspielerin, das wars dann aber schon.
die wird niemals in die top 300 kommen oder besser
Adrian. is offline  
post #1338 of 5002 (permalink) Old Oct 15th, 2011, 07:08 AM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,419
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Domachokeska View Post
Hofmann kann nix, hab die in Augsburg in der Bundesliga gesehen und sie ist nur eine bessere Clubspielerin, das wars dann aber schon.
die wird niemals in die top 300 kommen oder besser
vielleicht war das wort "talent" zu benutzen falsch, aber sie war schonmal top 500 und stürzt 2011 regelrecht ab. steinherr hat wieder fleißig 4punkte gesammelt, hat als 24. deutsche die 50 punkte marke geknackt aber deutlich 0:6 3:6 im viertelfinale verloren

in den top 600 ist sie ja, aber die top 500 werden für steinherr wohl unerreichbar bleiben, es sei denn sie nimmt sich nowaks turnierplan als vorbild
SeMany is offline  
post #1339 of 5002 (permalink) Old Oct 15th, 2011, 03:25 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,169
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

VF Isernhagen

(8)Syna Kayser - (5)Vanessa Henke 6:1 6:2
(3)Ivana Lisjak - (9)Sonja Larsen 6:1 6:3
(4)Carina Witthöft - (6)Anna Klasen 6:4 6:1
(7)Stephanie Wagner - Jana Nabel 6:2 6:2

Lisjak dürfte hier kaum zu stoppen sein, hat ja bei den nationalen deutschen Turnieren nur gegen Pfizenmaier und Roesch verloren.
mk27 is offline  
post #1340 of 5002 (permalink) Old Oct 15th, 2011, 05:48 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 96,152
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

wohnt Lisjak in Deutschland oder wieso spielt sie soviel in Deutschland?

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #1341 of 5002 (permalink) Old Oct 15th, 2011, 06:00 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,169
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
wohnt Lisjak in Deutschland oder wieso spielt sie soviel in Deutschland?
Sie wollte sich einem deutschen Verein anbieten um da dann nächstes Jahr die Ligaspiele zu bestreiten.
Die internationale Karriere hat sie ja aufgegeben. Aber sie ist natürlich ein guter Maßstab für die anderen deutschen Spielerinnen, wo man halt so steht.
mk27 is offline  
post #1342 of 5002 (permalink) Old Oct 16th, 2011, 01:43 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,169
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Wer hätte das gedacht, Syna Kayser ist die Siegerin von Isernhagen

HF
(8)Syna Kayser - (3)Ivana Lisjak 2:6 6:2 4:0 Aufgabe
(4)Carina Witthöft - (7)Stephanie Wagner 4:6 7:5 6:2

Finale
(8)Syna Kayser - (4)Carina Witthöft 6:2 6:3
mk27 is offline  
post #1343 of 5002 (permalink) Old Oct 17th, 2011, 11:16 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,169
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Ein dreitägiges Damen-Einladungsturnier rund um die Gerry Weber Open der Herren wird es 2012 allerdings nicht geben. Die WTA habe dafür keine Genehmigung erteilt, so die Veranstalter.
http://de.eurosport.yahoo.com/171020...ier-halle.html

Ob wir überhaupt noch mal ein 2.Damenturnier bekommen werden

Sollte das nicht wenigstens bis 2013 kommen, dann sehe ich wirklich sehr schwarz für die Sportart Tennis in Deutschland, denn dann würde es sich zeigen, dass man hier trotz Erfolge nichts mehr auf die Beine bekommt.
mk27 is offline  
post #1344 of 5002 (permalink) Old Oct 17th, 2011, 07:15 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,249
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Alina Wessel ist topgesetzt in einem ITF-Turnier
10K Annaba
Auch im Doppel topgesetzt

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #1345 of 5002 (permalink) Old Oct 17th, 2011, 07:57 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,169
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Das Turnier dort in Algerien ist dermaßen schwach besetzt, dass man schon 8 Freilose im Hauptfeld verteilt hat.
mk27 is offline  
post #1346 of 5002 (permalink) Old Oct 17th, 2011, 08:31 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,169
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Auch hier noch mal die wichtigsten Wechsel in der Damen-Bundesliga:

Barthel geht von Wahlstedt nach Bocholt
Barrois, Kerber und auch Malek gehen von Stuttgart bzw. Radolfzell nach Ratingen

Ratingen hat damit Petkovic, Görges, Kerber, Barrois, Malek und Siegemund im Kader. Damit ist Ratingen auch klarer Titelfavorit.
mk27 is offline  
post #1347 of 5002 (permalink) Old Oct 19th, 2011, 07:05 AM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,419
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

alle 3 deutschen in der 1. runde von antalya weiter. im viertelfinale könnten shakovets und friedsam aufeiandertreffen
1st round

Jasmin STEINHERR (GER) defeated Emiliya GADZHIEVA (RUS) 6-4 6-4

Christina SHAKOVETS (GER) (6) defeated Nadya KOLB (UKR) 6-4 6-1

Anna-Lena FRIEDSAM (GER) defeated Jovana JAKSIC (SRB) 7-5 6-3

2nd Round
Jasmin STEINHERR (GER) Vs Danielle HARMSEN (NED) (7)

Christina SHAKOVETS (GER) (6) Vs Anneliese TEPPER (AUS)
Anna-Lena FRIEDSAM (GER) Vs Stefania RUBINI (ITA)
SeMany is offline  
post #1348 of 5002 (permalink) Old Oct 19th, 2011, 08:13 AM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,188
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
http://de.eurosport.yahoo.com/171020...ier-halle.html

Ob wir überhaupt noch mal ein 2.Damenturnier bekommen werden

Sollte das nicht wenigstens bis 2013 kommen, dann sehe ich wirklich sehr schwarz für die Sportart Tennis in Deutschland, denn dann würde es sich zeigen, dass man hier trotz Erfolge nichts mehr auf die Beine bekommt.
Ich verstehe nicht warum die Organisatoren das mit der WTA absprechen mussten.Das wäre doch eine Exhibition gewesen ,bei der man den Spielerinnen direkt Geld für die Teilnahme gibt.Das Turnier hätte auch nicht für die Rangliste gezählt, hat also eigentlich nichts mit der WTA zu tun.Oder braucht man für jedes Event mit Beteiligung von aktiven Spielerinnen auf der Tour eine Genehmigung?
Chaosm21 is offline  
post #1349 of 5002 (permalink) Old Oct 19th, 2011, 08:38 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,169
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Ich verstehe nicht warum die Organisatoren das mit der WTA absprechen mussten.Das wäre doch eine Exhibition gewesen ,bei der man den Spielerinnen direkt Geld für die Teilnahme gibt.Das Turnier hätte auch nicht für die Rangliste gezählt, hat also eigentlich nichts mit der WTA zu tun.Oder braucht man für jedes Event mit Beteiligung von aktiven Spielerinnen auf der Tour eine Genehmigung?
Eigentlich kann die WTA dagegen gar nichts sagen. Vielleicht wollte man sich auch nicht mit der WTA anlegen, weil man in den nächsten Jahren doch noch irgendwann ein offizielles Damenturnier veranstalten will. Dann wäre ein Streit natürlich kontraproduktiv.

Kann natürlich auch eine Ausrede sein, da man ja jetzt Nadal für die absolut wahnsinnige Summer von 700.000€ verpflichtet hat. Ich bezweifele aber stark, dass das einen Anstieg der Zuschauerzahlen bewirken wird.


Schon sehr traurig zu sehen, dass man trotz der Erfolge hier keine besseren Turniere bekommt. Seit Jahren hätte ich gerne ein großes ITF-Turnier bei den Damen, also 75k oder 100k. In England, Frankreich, Spanien und Italien ist das locker möglich. Nur nicht in Deutschland, wo man ja immer noch behauptet der größte Tennisverband der Welt zu sein. Nach den Turnieren zu urteilen, ist man längst schon in Europa nur noch in der 2.Reihe.
mk27 is offline  
post #1350 of 5002 (permalink) Old Oct 19th, 2011, 08:59 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,188
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Wenn Federer auch antritt(wie in den letzten Jahren zuvor), wird das die Zuschauerzahlen deutlich steigern.Das Match Federer-Nadal ist von den Namen her vor allem für die Gelegenheitszuschauer immer noch das Attraktivste, was es im Tennis gibt und von diesen Leuten leben die Veranstalter.
Chaosm21 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome