Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 9 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #121 of 5002 (permalink) Old May 28th, 2007, 11:16 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Noch ein paar Updates.

In Göttingen spielt übrigens Julia Görges. Warum auch immer.

In Schwerin gewinnt Jenifer Woyke (1987) und nicht Saskia Monien. Warum auch immer.

Und in Hamm gab es ein relativ gut besetztes Jugendturnier, im Finale standen sich Deborah Döring (1990) und Magdalena Ploch (1988) gegenüber - Ploch gewann 6-4; 6-1.

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #122 of 5002 (permalink) Old May 29th, 2007, 05:34 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Julia Görges hat die Göttinger Stadtmeisterschaften im Finale gegen Julia Paetow mit 6-1; 7-6 gewonnen. Ihr werter Herr Freund schaffte es nur ins Halbfinale Das ganze Draw unter: http://www.tsc-goettingen.com/pdf/Er...GSM%202007.pdf




Und auch in Ismaning gibt es jetzt eine Siegerin: Lena-Marie Hofmann (dt. U16-Hallenmeisterin) besiegte im Finale Ines Kertesz 6-2; 6-4.

Jetzt am Wochenende unter anderem German Masters Series in Villingen!

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #123 of 5002 (permalink) Old May 29th, 2007, 11:09 PM
country flag Kai
Senior Member
 
Kai's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Location: Köln
Posts: 17,468
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Lena-Marie
Kai is offline  
post #124 of 5002 (permalink) Old Jun 5th, 2007, 02:30 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Villingen gewinnt Hanna Nooni.



Quote:
Blonde Schwedin triumphiert
VON FABIAN BRUGGER

Mit einem Doppelsieg für Hannah Nooni vom TC Karlsruhe-Rüppur endeten gestern die "Fürstenberg Open". Die Schwedin war sowohl im Einzel als auch im Doppel an der Seite von Adriana Basaric (Post Südstadt Karlsruhe) erfolgreich.

Bei perfekten äußeren Bedingungen hatte Hannah Nooni im Finale wenig Probleme mit Adriana Basaric und verließ nach knapp einer Stunde mit 6:1 und 6:3 den Platz als Siegerin. "Ich bin überglücklich und hoffe, meinen Titel hier in Villingen im kommenden Jahr verteidigen zu können," sprach die Siegerin nach dem Matchball zu den zahlreich erschienen Zuschauern. Diese zeigten sich begeistert vom variablen Spiel der 23-jährigen. Als Lohn für ihre exzellente Vorstellung nahm Hannah Nooni von Turnierorganisator Kai Blandin den Siegerscheck von 1500 Euro in Empfang. Zuvor hatte die Schwedin im Halbfinale am Samstag in einer hochklassigen Partie gegen Lena-Marie Hofmann (TG Kitzingen) mit 6:4 und 6:3 triumphiert.

Weniger gut lief es am Sonntag für ihre Finalgegnerin. Adriana Basaric konnte nicht an die Leistungen der Vortage anknüpfen und blieb unter ihren Möglichkeiten. Nicht allzu schlimm erscheint dies, denn sie erhielt immerhin ein Trostpflaster in Höhe von 750 Euro. "Meine Gegnerin war im Finale einfach besser. Gratulation zum verdienten Turniersieg," präsentierte sich Barasic als faire Verliererin. Trotz der Finalniederlage war sie mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden. Kein Wunder, denn nach Siegen gegen Jessica Kunzelmann, Julia Junker und Rebekka Hänle zeigte Adriana Basaric im Halbfinale am Samstag ihre Klasse und gewann gegen Ines Kertesz (Versbach) glatt mit 6:1 und 6:4.

Kaum verwunderlich war nach den Einzelpartien, an wen der Doppeltitel der "Fürstenberg Open" gehen würde. Denn die beiden Einzelfinalistinnen des Turniers waren auch im Doppel am Start und überzeugten dort durch perfekte Harmonie. Eine Stunde nach ihrem Einzeltriumph fegte Hannah Nooni an der Seite von Adriana Basaric das Duo Ines Kertesz und Lena-Marie Hofmann mit 6:1 und 6:1 vom Platz. Die Beiden strahlten nach dem Matchball um die Wette. Basaric/Kertesz hatten in einem dramatischen Match am Tag zuvor Carolin Habich (TC Amberg am Schanzl) und Laura Nemecek (TC Noris WB Nürnberg) in drei Sätzen niedergerungen.

"Unsere Zuschauer haben an der Klosterhalde vier hochklassige Turniertage gesehen. Wir haben die zweite Chance der "Fürstenberg Open" genutzt und wollen das Turnier nun langfristig im Turnierkalender und in Villingen etablieren," blickte Organisator Kai Blandin in die Zukunft.

http://www.suedkurier.de/sport/regio...6,2623377.html
Diese Woche gibt es die Verbandsmeisterschaften überall.

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #125 of 5002 (permalink) Old Jun 5th, 2007, 07:04 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Nagoya, Japan
Posts: 20,759
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by GSM-Schruff View Post
boa ist Nicole hot
Nicole ist einfach der Hammer. Ihr Aussehen, ihre (Pieps)stimme, ihre Persönlichkeit, einfach alles !!!!!!

my tennis pictures: here and here
my tennis videos: here
rrfnpump is online now  
post #126 of 5002 (permalink) Old Jun 8th, 2007, 10:22 AM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Ein kleines Geschichtchen vom Präsidenten von Rot-Weiss-Berlin:

Quote:
http://news.tvbb.de/?cmd=news.show&newsid=1025

Rot-Weiß ohne Sieg abgestiegen – Warum ?

Am vergangenen Sonntag hat die Damen-Bundesligamannschaft des LTTC „Rot-Weiß“ auch ihr letztes Spiel in der diesjährigen Saison gegen Zamek Benrath verloren und ist damit in die 2. Bundesliga Nord abgestiegen. Viele Tennisinteressierte werden sich in den vergangenen Tagen und Wochen über die Ergebnisse der Mannschaft gewundert haben. Der dreimalige Damenmeister „Rot-Weiß“ musste in allen 6 Spielen der diesjährigen Saison jeweils hohe Niederlagen einstecken. Warum das so war, soll hier in einigen Sätzen kurz erläutert werden.

Die Teilnahme an der Bundesliga mit einem aussichtsreichen Team ist mit hohen finanziellen Aufwendungen verbunden. Die Clubs setzen vor allem auf Mannschaften, die überwiegend mit gestandenen ausländischen und deutschen Spielerinnen besetzt sind, die zu den Spielen anreisen, sonst aber mit den Vereinen nichts zu tun haben. Eine Mannschaft, die eine realistische Chance auf die deutsche Meisterschaft haben will, muss so zusammengestellt sein, dass die Nr. 6 noch über die Spielstärke der Top 100 in der Welt verfügt. Dem Rot-Weiß erschien dieses Konzept nicht mehr sinnvoll zu sein und er entschied sich, die knappen verfügbaren Mittel besser für eine intensive Förderung der eigenen Nachwuchsspielerinnen und –spieler einzusetzen. Dazu wurde das „Rot-Weiß Future Team“ gegründet, in dem unsere talentiertesten Juniorinnen und Junioren zusammengefasst sind und das großzügig mit finanziellen Mitteln für Training und Turnierreisen unterstützt wird. Von der aktuellen Bundesligamannschaft gehören Sabine Lisicki, Jessica Sabeshinskaya, Anna Livadaru, Dejana Raicckovic und Saskia Saberschinsky (alle zwischen 14 und 18 Jahre alt) zum „Future Team“, aber auch die erst 12jährige Lisa-Marie Mätschke und Camille Keller (10 Jahre). Alle nehmen in den deutschen und Berliner Ranglisten ihrer Altersklassen vordere Positionen ein. Wir sind überzeugt davon, dass diese jungen Mädchen in wenigen Jahren den Kern einer Mannschaft bilden können, die mit guten Aussichten in der höchsten deutschen Spielklasse bestehen kann.

Im Rahmen dieses neuen Sportkonzepts trainiert der männliche Nachwuchs des „Future Teams“ zusätzlich noch im „Team Bosch“ des ehemaligen Becker Entdeckers und Trainers Günter Bosch.

Trotz der Verstärkungen der diesjährigen Damen-Bundesligamannschaft durch eine gestandene russische Weltranglistenspielerin (Lioudmila Skavronskaia) und eine junge Polin (Natalia Kolat), war von vornherein klar, dass mit einem so zusammengestellten Team (Durchschnittsalter unter 18 Jahre) in der sehr professionellen Bundesliga der Abstieg nicht zu vermeiden sein wird. Dies hat der Club in Kauf genommen. Wir haben große Hoffnungen, dass sich die von uns geförderten jungen Spielerinnen in den kommenden Jahren so verbessern werden, dass sie bereits im nächsten Jahr in der 2. Bundesliga eine gute Rolle spielen können. Wichtig ist in unserem neuen Konzept, dass alle Spielerinnen „vor Ort“ in Berlin sind und sich gegenseitig in einer homogenen Trainingsgemeinschaft zu Leistungsverbesserungen bringen.

Mit Ksenia Pervak hat sich für 2008 bereits eine Spielerin dem Club angeschlossen, die ihren Trainingsmittelpunkt zu Rot-Weiß verlegt hat. Die 15jährige gehört als Nr. 10 der aktuellen Juniorinnen Weltrangliste und ehemalige Siegerin bei unserem ITF Jugendturnier zu den größten Nachwuchshoffnungen in Europa.

Auch dieses Konzept kostet Geld, das der Club nicht alleine zur Verfügung hat. Es ist deshalb besonders erfreulich, feststellen zu können, dass mit der AIR-BERLIN, dem Hotel InterContinental Berlin und Dunlop Sport bereits drei Unternehmen das „Rot-Weiß Future Team“ unterstützen und dass zwei weitere bedeutende deutsche Unternehmen ein großzügiges Sponsoring fest in Aussicht gestellt haben.

Der Rot-Weiß wird mit seinem langfristig angelegten Konzept „Future Team“ und „Team Bosch“ wieder zu seiner selbstgestellten Aufgabe zurückkehren: Sichtung und gezielte Ausbildung Jugendlicher im Tennissport (§ 2, Abs. 2 der Clubsatzung). In der Verbindung mit den optimalen Trainingsmöglichkeiten und den hervorragenden Trainern (Oliver Krumnikl und Günter Bosch), die der Club bieten kann, sollte der Rot-Weiß in kürzester Zeit wieder zu der Top-Ausbildungsstätte im Berliner und deutschen Tennissport werden, die er früher immer war und er wird damit auch wieder zum Anziehungspunkt für die besten Nachwuchsspielerinnen und - spieler aus Berlin und Deutschland.

Josef Minderjahn
Präsident LTTC Rot-Weiß
Paul gefällts.

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #127 of 5002 (permalink) Old Jun 8th, 2007, 10:37 AM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Verbandsmeisterschaften Asche 2007 Teil 1

Baden-Württemberg(Ravensburg):
Siegerin: Syna Kayser (TC BW Oberweier) def. Laura Haberkorn (TC BW Vaihingen/Rohr) 6:0/6:3

Niedersachsen(Wolfsburg):
Siegerin: Linda Berlinecke (TC GG Wolfsburg) def. Sabrina Baumgarten (TC RW Barsinghausen) 6:2/6:2

Schleswig-Holstein(Kiel):
Siegerin: Lydia Steinbach (TC RW Wahlstedt) def. Mara Nowak (TC RW Wahlstedt) 6:1/6:3

Berlin-Brandenburg(Berlin-Zehlendorf):
Siegerin:Kim Niggemeyer (TC 1899 Blau-Weiss Berlin) def. Vivien Weber (TC 1899 Blau-Weiss Berlin) 6:0/6:4

Hessen(Frankfurt):
Siegerin: Margit Rüütel (TCO Lorsch) def. Nina Henkel (Marburger TC) 6:4/5:7/6:3

Niederrhein(Düsseldorf):
Siegerin: Franziska Etzel def. Daniela Kalthoff 6:7/7:5/6:1 (beide Lintorfer TC)

Hamburg(Uhlenhorst):
Siegerin: Karoline Grymel (Der Club an der Alster) def. Gitte Ostermann (THC von Horn und Hamm) 6:2/6:3

Rheinland-Pfalz(Mainz):
Siegerin: Eva Dickes (TC Vallendar '83) def. Olena Antypina (Andernacher TC) 7:5/6:4

Sachsen(Dresden):
Siegerin: Sandra Martin (TC RC Sport Leipzig) def. Franziska Steinhardt (TC Blau-Gelb Bad Lausick) 6:1/6:1

Sachsen-Anhalt(Halle/Saale):
Siegerin: Kathleen Klaus (1.TC Magdeburg) - kein Mensch weiss gegen wen, nur 10 Spielerinnen waren am Start, Vollosten.

Thüringen(Apolda):
Siegerin: Anja Herrmann (TC Erfurt 93) def. Tanja Wyrembek (TC Apolda) 6:0/6:2

Mittelrhein:
Siegerin: Stefanie Weinstein (RHTC Bayer Leverkusen) def. Virginia Trifonova (Marienburger SC) 6:3/6:2

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/

Last edited by Paule22; Jun 11th, 2007 at 10:50 PM.
Paule22 is offline  
post #128 of 5002 (permalink) Old Jun 10th, 2007, 11:34 AM
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,304
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Bundesliga:

Grönefeld def. Schruff 6:3 6:2
Petkovic def. Gajdosova 6:4 6:3
Sromova def. Barrois 7:6 6:2
shrOOf is offline  
post #129 of 5002 (permalink) Old Jun 10th, 2007, 02:46 PM
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,304
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Bachman def. Malek 6:3 4:6 6:4


... Kanepi def. Muller 6:1 6:0 ?????????????????????
shrOOf is offline  
post #130 of 5002 (permalink) Old Jun 10th, 2007, 09:43 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Müller hat auch schlecht gespielt. Habe die Verbandsresultate upgedatet.

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #131 of 5002 (permalink) Old Jun 18th, 2007, 11:54 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Dieses Wochenende, bevor es zu meinem neuen Heimturnier hier in Duisburg in einer Woche geht, geht es in Leipzig rund. Bei dem Turnier war ich sogar schon mal mit meinem Papa

Die Meldeliste bei den Damen ist nicht besonders dick, wie immer im Osten, aber die Top8 sind gar nicht so schlecht und bis Mittwoch Abend kann noch gemeldet werden.

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/

Last edited by Paule22; Jun 21st, 2007 at 08:26 AM.
Paule22 is offline  
post #132 of 5002 (permalink) Old Jun 21st, 2007, 08:26 AM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Morgen gehts los. Endgültige Meldeliste:

1 Steinbach Lydia TC RW Wahlstedt 16 DTB
2 Klaschka Sabine TC Augsburg Siebentisch 17 DTB
3 Weber Vivien TC 1899 Blau-Weiss Berlin 28 DTB
4 Siegemund Laura TC Rüppurr 29 DTB
5 Kadur Madlen Ski-Club Ettlingen 34 DTB
6 Geißler Anna TC Großhesselohe 41 DTB
7 Küsgen Imke ETUF Essen 45 DTB
8 Paetow Julia TC RW Wahlstedt 51 DTB
9 Grymel Karoline Der Club an der Alster 72 DTB
10 Hafner Melanie TC Großhesselohe 78 DTB-B
11 Nothnagel Caroline TC Augsburg Siebentisch 108 DTB
12 Potsch Christin TC RW Wahlstedt 118 DTB
13 Kuzmenko Inna TGA Henstedt-Ulzburg 120 DTB B/A
14 Woyke Jennifer TGA Henstedt-Ulzburg 122 DTB
15 Heckel Jasmin TC GG Wolfsburg 130 DTB
16 Weinreich Janine HTV Hannover 170 DTB
17 Wartenburger Julia TC 1899 Blau-Weiss Berlin 197 DTB
18 Nemecek Laura TC Noris WB Nürnberg 212 DTB
19 Martin Sandra TC RC Sport Leipzig 236 DTB
20 Steinhardt Franziska TC Blau-Gelb Bad Lausick 242 DTB
21 Vondrova Dana Chemnitzer TC Küchwald 280 DTB B/A
22 Schlumberger Bianca TC RC Sport Leipzig 300 DTB
23 Saberschinsky Saskia LTTC Rot-Weiß Berlin 344 DTB
24 Kärcher Sandy TC 1899 Blau-Weiss Berlin 383 DTB
25 Richter Sarah-Maria TC Bad Weißer Hirsch Dresd. 424 DTB
26 Slansky Christiane TC BW Dresden-Blasewitz 614 DTB
27 Weiß Alexandra Leipziger TC 1990 659 DTB
28 Horn Janina TGA Henstedt-Ulzburg 701 DTB
29 Mamedova Tamara TC BW Dresden-Blasewitz 701 DTB-A
30 Raevskaia Sofia TC RC Sport Leipzig 742 DTB
31 Naumann Isabelle Leipziger TC 1990 1553 DTB

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #133 of 5002 (permalink) Old Jun 22nd, 2007, 11:00 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Leipzig-Bosch-Sächsische-Meisterschaften-Open



uiuiui Klaschka.

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #134 of 5002 (permalink) Old Jun 23rd, 2007, 10:28 AM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Nächste Woche sind in Ludwigshafen die U16/U14/U12 nationalen Meisterschaften - Zulassungsliste: http://www.dtb-tennis.de/downloads/L...ungslisten.pdf

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #135 of 5002 (permalink) Old Jun 23rd, 2007, 06:24 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Leipzig-Bosch-Sächsische-Meisterschaften-Open (Samstag)


Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome