Tennis Forum banner
Status
Not open for further replies.

Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen

611K views 5K replies 83 participants last post by  Michael! 
#1 · (Edited by Moderator)
Um mal ein bisschen den dt. Nachwuchs zu beleuchten und was sonst noch so in Deutschland spielt, werde ich soweit es die Bundeswehr zulässt, hier die aktuellen Turniere in Deutschland einstellen.

Dieses Wochenende: Marl (5000 Euro) (Damen+Herren)

Damen Hauptfeld:


Lea-Katharina ist dabei, viel Glück ;) Und viel Glück Danica.
 
See less See more
1
#3,011 ·
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Hat nichts damit zu tun wie man international spielt, da zählt nur die Staatsbürgerschaft. Ein Dustin Brown hat zB auch schon Deutsche Meisterschaften gespielt als er international noch für jamaica gestartet ist. ;)
 
#3,018 ·
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

görges und petkovic sollen am 9. juni in ratingen spielen :D ist da petko nicht in der nürnberg-quali? und görges wäre dann auch richtig schön ausgeruht in nürnberg am start... :worship:

http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/ratingen/sport/der-traum-vom-tennis-titel-1.3365893
Läuft jedoch alles nach Plan, so steigt am 9. Juni in Ratingen das Endspiel gegen Bocholt. Organisatorisch wurden bereits die notwendigen Schritte vorbereitet. So steht Meier in engem Kontakt zu einem Gerüstbauer. "Wir entscheiden situativ und haben zwei Lösungen, eine große und eine kleinere", sagt der Sportwart, der für den Aufbau der Tribünen nicht nur das mögliche Finale im Blick hat, sondern auch die Einsätze von Julia Görges und Andrea Petkovic.

Sollte es tatsächlich zu dem erhofften großen Finale kommen, sind die beiden auf jeden Fall dabei – sofern sie nicht verletzt sind oder im Endspiel der French Open von Paris auf dem Centre Court stehen.
 
#3,026 ·
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

görges und petkovic sollen am 9. juni in ratingen spielen :D ist da petko nicht in der nürnberg-quali? und görges wäre dann auch richtig schön ausgeruht in nürnberg am start... :worship:
Das wäre in der Tat total bescheuert. Wenn die beiden früh rausfliegen kann sich Reichelt gleich nen Strick nehmen. Grad Petkovic ist als Publikumsmagnet in Deutschland nicht zu ersetzen.
 
#3,021 ·
#3,040 ·
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Sie ist Profi. Wenn Ratingen Spieler will, die an ihrem Verein hängen, dann sollen sie ihre Jugend spielen lassen. Wenn sie Profis wollen, dann müssen sie eben entsprechend zahlen, dann kommen die auch. Haben sie nicht, also hat Angie sich auf Gras vorbereitet, das Finale von Eastbourne und das Halbfinale von Wimbledon erreicht. Alles richtig gemacht.
 
#3,041 ·
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Sie haben entsprechend gezahlt, schließlich sind Petkovic und Görges sogar in der 2.Liga angetreten. Kerber hat eigentlich einen Vertrag über 3 Matches für letzte Saison unterschrieben, hat aber kein einziges dort gespielt.

Doch Angie Kerber hat auch einen Vertrag unterschrieben, in dem sie Ratingen mindestens drei Bundesliga-Einsätze in dieser Saison zusagt, darunter fest beim Finale am Sonntag in Bocholt.
http://www.tvn-tennis.de/sport/sportnews/bocholt-freut-sich-auf-den-meistertitel/


Niemand zwingt einen als Spielerinnen irgendwo fest zuzusagen. Barthel hat z.B. klar gesagt, sie wisse noch nicht, ob sie dieses Jahr Bundesliga spielen wird. Bocholt hat sie erstmal gemeldet, aber kann eben nicht unbedingt mir ihr planen.

Auch Görges hat Ratingen im letzten Jahr nicht fest zugesagt und hat auch nicht gespielt.
 
#3,044 ·
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Kurzfristige Terminplananpassungen sind völlig normal im Tennis. Doof für Turniere und Wettbewerbe, die in der Nahrungskette weiter unten stehen, aber beim besten Willen nichts was Angie in irgendeiner Form von anderen Spielerinnen unterscheiden würde. Frag mal bei der Dame in Jimmies Avatar nach.
 
#3,051 ·
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Kurzfristige Terminplananpassungen sind völlig normal im Tennis. Doof für Turniere und Wettbewerbe, die in der Nahrungskette weiter unten stehen, aber beim besten Willen nichts was Angie in irgendeiner Form von anderen Spielerinnen unterscheiden würde. Frag mal bei der Dame in Jimmies Avatar nach.
Die Aussage ist ja wohl ein schlechter Scherz...
 
#3,045 ·
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Ich finde ja auch, dass man zu Zusagen stehen sollte, odereben keine macht... allerdings haben in der letzte Saison wohl einige BuLi-Vereine nicht mal die Honorare zahlen können, weil ihnen das Geld ausgegangen ist ...
 
#3,046 ·
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Jedenfalls sieht es so aus als hätten sich Görges und Petkovic verpflichtet am letzten Spieltag dort in Ratingen zu spielen. Jedenfalls wenn man diesen Satz aus dem Artikel nimmt:

Sollte es tatsächlich zu dem erhofften großen Finale kommen, sind die beiden auf jeden Fall dabei – sofern sie nicht verletzt sind oder im Endspiel der French Open von Paris auf dem Centre Court stehen.
 
#3,047 ·
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Oder besseres zu tun haben.

Es ist doch ganz einfach so: Keiner der Vereine kann annähernd genug Geld zahlen, als dass eine der Top-Spielerinnen einen Vertrag unterschreibt, der ihr weh tut, wenn sie nicht antritt.
 
#3,048 ·
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Man kann sich auch ganz schnell sein Image in Deutschland kaputtmachen, denn so etwas spricht sich schnell in der Szene rum, wenn man Verträge nicht einhält.

Rittner ist übrigens auch beim Club in Ratingen beschäftigt.

Das gab es letztes Jahr in der Rheinischen Post zu lesen:

Kerbers ärgerliches Motivationsproblem

Angelique Kerber hat in den vergangenen Wochen ein paar Plätze in der Weltrangliste gut gemacht und einige Dollars gewonnen, aber in Ratingen einige Fans verloren und Vertrauen verspielt.

Sie war nicht bereit, den vereinbarten Vertrag zu erfüllen. Sie konnte sich nicht motivieren, für Ratingen zu spielen – auch nicht für das Doppelte und Dreifache. Mehr aber wollte der Club nicht zahlen, der somit lieber auf den möglichen Titelgewinn verzichtet hat.
http://www.rp-online.de/region-dues...ers-aergerliches-motivationsproblem-1.2865539
 
#3,056 ·
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Man kann sich auch ganz schnell sein Image in Deutschland kaputtmachen, denn so etwas spricht sich schnell in der Szene rum, wenn man Verträge nicht einhält.

Rittner ist übrigens auch beim Club in Ratingen beschäftigt.

Das gab es letztes Jahr in der Rheinischen Post zu lesen:



http://www.rp-online.de/region-dues...ers-aergerliches-motivationsproblem-1.2865539
die spinnen doch :mad: als angie den vertrag unterschrieben hat, wusste sie natürlich noch nicht, dass sie so eine super-saison spielen würde :eek: diese saison hat sie ehrlicherweise auch nicht gemeldet...

bei görges und petkovic weiß ich nicht, ob sie so einen vertrag gemacht haben, aber da gibts natürlich weniger entschuldigungen
 
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.
Top