Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 87 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #1291 of 5002 (permalink) Old Sep 16th, 2011, 05:32 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,083
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Wir haben jetzt 5 junge Spielerinnen in den Top 500(Beck, Haas, Witthöft, Pfizenmaier, Shakovets)
Für mich müsste Beck die Top 100 erreichen, Haas traue ich nichts zu, Pfizenmaier und Shakovetts mit Glück Top 200, Pfizenmaier wirkt zur Zeit aber stärker.
Witthöft hat eigentlich keine überragenden Ergebnisse, ich befürchte, dass aus ihr nichts wird(obwohl sie natürlich Talent hat)

Was sind Eure Prognosen?
Chaosm21 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1292 of 5002 (permalink) Old Sep 16th, 2011, 05:50 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,744
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Da sind Vergleiche recht schwierig, da eine Pfizenmaier z.B. schon 3 Jahre älter als eine Witthöft ist und somit auch nicht mehr den Altersbeschränkungen unterliegt.

Witthöft ist genau ein Jahr jünger als Beck. Wenn man die beiden mal vergleicht, dann liegt Witthöft in etwa dort wo Beck vor einem Jahr stand.

Haas ist leider viel zu oft krank/verletzt, hat aber zwischendurch auch immer starke Ergebnisse.

Bei Shakovets muss man halt bedenken, dass die erst seit etwas mehr als ein Jahr überhaupt wieder mit dem Tennis begonnen hat.

Man sollte aber wirklich allen ihre Zeit geben. Die Zeit, wo es im Damentennis sehr viele Teenager in den Top 100 gab, die ist endgültig vorbei
mk27 is offline  
post #1293 of 5002 (permalink) Old Sep 18th, 2011, 05:27 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,162
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Wir haben jetzt 5 junge Spielerinnen in den Top 500(Beck, Haas, Witthöft, Pfizenmaier, Shakovets)
Für mich müsste Beck die Top 100 erreichen, Haas traue ich nichts zu, Pfizenmaier und Shakovetts mit Glück Top 200, Pfizenmaier wirkt zur Zeit aber stärker.
Witthöft hat eigentlich keine überragenden Ergebnisse, ich befürchte, dass aus ihr nichts wird(obwohl sie natürlich Talent hat)

Was sind Eure Prognosen?
Also Witthöft ist die drittjüngste Spielerin in den Top 500 und steht damit sicher super da für ihr Alter. Für mich auch die mit Abstand talentierteste von allen, in Zukunft ist da sehr viel möglich unjd ich würde da keine Limits setzen. Aber mal sehn wie es weitergeht.

Beck ist natürlich auch auf einem super Weg, verbessert sich stetig und ich denke sie wird spätestens wenn die Altersregel wegfällt noch einen sehr großen Sprung machen, zumal sie sich ja jetzt auch voll auf Tennis konzentriert und Abi hat. Bei ihr muss man halt sehn in wieweit sie ihr eher schwacher Aufschlag behindert auf ihrem Weg nach oben.

Shako ist eine sehr solide Speilerin, die Top 200 traue ich ihr locker zu, aber finde sie auch nicht so leicht einzuschätzen. Aber sie scheint auch ziemlich ehrgeizig zu sein, also mal sehn, könnte auch durchaus höher gehen.

Haas ist natürlich sehr limitiert und von ihr kann man nicht viel erwarten, Top 200 wäre IMO schon ein großer Erfolg. Und Pfizenmaier habe ich leider noch nie gesehen, aber was sie grade zeigt sieht ja zumindest ziemlich stark aus.
Carsten is offline  
post #1294 of 5002 (permalink) Old Sep 22nd, 2011, 08:25 AM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 49,220
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Nowak ist diese Woche topgesetzt im 10K Espinho:

R1: [1]Nowak def. Fadabini 6-2, 7-6(5)
R2: Mecchi def. [1]Nowak 6-3, 6-3

Mecchi trifft im Viertelfinale auf Carol Daniels

Zusammen stehen Nowak und Daniels im Doppel-SF

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is online now  
post #1295 of 5002 (permalink) Old Sep 24th, 2011, 07:46 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,073
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Cucumber_Conny View Post
Nowak ist diese Woche topgesetzt im 10K Espinho:

R1: [1]Nowak def. Fadabini 6-2, 7-6(5)
R2: Mecchi def. [1]Nowak 6-3, 6-3

Mecchi trifft im Viertelfinale auf Carol Daniels

Zusammen stehen Nowak und Daniels im Doppel-SF
da gibt es seit tagen keine ergebnisse mehr
SeMany is offline  
post #1296 of 5002 (permalink) Old Sep 24th, 2011, 07:56 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,744
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Daniels ist im HF gescheitert. Ihr VF-Spiel gab es bei bet365.com als Livescore zu sehen und für morgen steht sie nicht mehr im OOP (siehe ATP-Seite da es auch parallel ein Herren-Future dort gibt). Also hat sie heute verloren.
mk27 is offline  
post #1297 of 5002 (permalink) Old Sep 24th, 2011, 08:18 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,073
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

okay, danke. dann gibt es immerhin 6 punkte. 5 mehr als die overrankte nowak gemacht hat
SeMany is offline  
post #1298 of 5002 (permalink) Old Sep 25th, 2011, 07:13 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 421
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by SeMany View Post
okay, danke. dann gibt es immerhin 6 punkte. 5 mehr als die overrankte nowak gemacht hat
da mag jemand die Nowak nicht
Will Walker is offline  
post #1299 of 5002 (permalink) Old Sep 25th, 2011, 07:27 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,073
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

naja soweit würde ich nicht gehen aber sie ist in den deutschen top 20 im race und gehört da überhaupt nicht rein...tingelt von einem 10er zum nächsten und scheitert meist als topgesetzte im viertelfinale..oder sie reist zu ganz schwach besetzten 25ern und erreicht ein wenig mit glück 2x ein viertelfinale und kommt so zu ihren punkten

ähnlich sehe ich das bei grajdek, nur nicht ganz so schlimm

spielerisch gehören eher haas und geuer in die german top 20...
SeMany is offline  
post #1300 of 5002 (permalink) Old Sep 25th, 2011, 07:39 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 421
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by SeMany View Post
naja soweit würde ich nicht gehen aber sie ist in den deutschen top 20 im race und gehört da überhaupt nicht rein...tingelt von einem 10er zum nächsten und scheitert meist als topgesetzte im viertelfinale..oder sie reist zu ganz schwach besetzten 25ern und erreicht ein wenig mit glück 2x ein viertelfinale und kommt so zu ihren punkten

ähnlich sehe ich das bei grajdek, nur nicht ganz so schlimm

spielerisch gehören eher haas und geuer in die german top 20...
da hast du Recht... und die Haas wird da früher oder später auftauchen... bin ich mit sicher... kannst du mir sagen, ob das 2-runden match von scarlett werner vom sender aufgenommen wurde??? ich hab bisher nichts gefunden und würde sie mir mal gerne anschauen-...
Will Walker is offline  
post #1301 of 5002 (permalink) Old Sep 25th, 2011, 07:40 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,162
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by SeMany View Post
spielerisch gehören eher haas und geuer in die german top 20...
Wobei grade die beiden nun auch keine spielerischen Bomben sind

Aber mit Nowak und Grajdek hast du natürlich Recht. Grade bei Nowak weiß man auch nicht so wirklich was das soll. Vielleicht hat sie einfach nur ne Menge Kohle und reist gerne Dass sie sich grade wohl am absoluten oberen Limit befindet sollte sie ja selbst merken, ist ja nun auch schon länger dabei und hat noch nie was gerissen.
Carsten is offline  
post #1302 of 5002 (permalink) Old Sep 25th, 2011, 07:48 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,073
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Will Walker View Post
da hast du Recht... und die Haas wird da früher oder später auftauchen... bin ich mit sicher... kannst du mir sagen, ob das 2-runden match von scarlett werner vom sender aufgenommen wurde??? ich hab bisher nichts gefunden und würde sie mir mal gerne anschauen-...
leider nein vielleicht weiß das unser experte mk27?
SeMany is offline  
post #1303 of 5002 (permalink) Old Sep 25th, 2011, 07:54 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,744
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Nein, ich weiß da leider auch nichts.


Zu Nowak:
Ist immerhin auch schon 27. Aber da ergeht es ihr wie einigen deutschen Herren. Da gibt es auch welche, die mit Mitte 20 und älter noch Future-Turniere spielen.
Immerhin ist sie besser als gewisse Damen, die sich die WCs erkaufen um dann zumindest für ein Jahr ein Ranking zu haben.
mk27 is offline  
post #1304 of 5002 (permalink) Old Sep 25th, 2011, 09:17 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,389
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Zu Haas:

wurde schon darüber diskutiert, deshalb nur noch kurz...da ist auf jeden Fall Potential vorhanden, man muss sich nur mal die Spielerinnen anschauen, die sie in den letzten 12 Monaten schlagen konnte!
Zudem auch noch die Kommentare zu den Matches, da waren sie wirklich alle von Sina begeistert. Deshalb muss man sich bei ihr vielmehr die Frage stellen, warum sie ihr Potential so selten ausschöpfen kann?
Da gewinnt sie an einem Tag gegen Top 200 Spielerinnen und am anderen Tag kämpft sie gegen eine Spielerin ohne Ranking oder verliert gegen die Nummer 400 glatt. Man muss aber noch etwas abwarten, sie ist oder war oft verletzt bzw. krank, auch jetzt hatte sie wieder eine mehrwöchige Turnierpause, bin mal gespannt, was 2012 kommt, wenn sie denn endlich mal gesund durch das Jahr kommen sollte.
In der Off Season kann sie ja dann mit Petkovic, Kerber und Co. trainieren. Würde mich für sie freuen, wenn sie dann wirklich mal den Sprung nach oben schaffen könnte, kann aber auch sein, dass sie es eben nie packen wird und nur hier und da mal mit guten Siegen überraschen wird um danach wieder in der Versenkung zu verschwinden....

Michael! is offline  
post #1305 of 5002 (permalink) Old Sep 25th, 2011, 09:26 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,162
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
Zu Haas:

wurde schon darüber diskutiert, deshalb nur noch kurz...da ist auf jeden Fall Potential vorhanden, man muss sich nur mal die Spielerinnen anschauen, die sie in den letzten 12 Monaten schlagen konnte!
Zudem auch noch die Kommentare zu den Matches, da waren sie wirklich alle von Sina begeistert. Deshalb muss man sich bei ihr vielmehr die Frage stellen, warum sie ihr Potential so selten ausschöpfen kann?
Da gewinnt sie an einem Tag gegen Top 200 Spielerinnen und am anderen Tag kämpft sie gegen eine Spielerin ohne Ranking oder verliert gegen die Nummer 400 glatt. Man muss aber noch etwas abwarten, sie ist oder war oft verletzt bzw. krank, auch jetzt hatte sie wieder eine mehrwöchige Turnierpause, bin mal gespannt, was 2012 kommt, wenn sie denn endlich mal gesund durch das Jahr kommen sollte.
In der Off Season kann sie ja dann mit Petkovic, Kerber und Co. trainieren. Würde mich für sie freuen, wenn sie dann wirklich mal den Sprung nach oben schaffen könnte, kann aber auch sein, dass sie es eben nie packen wird und nur hier und da mal mit guten Siegen überraschen wird um danach wieder in der Versenkung zu verschwinden....
Es ist halt schwer sich eine Meinung über eine Spielerin zu bilden die man nie gesehn hat. Großes Potential (Top 50+) ist sichrrlich auf gar keinen Fall da, vielleicht arbeitet sie sich noch etwas vor, aber das wirds dann wohl auch sein. Wie gesagt, Top 200 fände ich für sie schon sehr stark.
Und Kommentare wie "ich habe sie noch nie so gut spielen sehn" oder "hat super gespielt".. naja, ist halt immer so eine Sache

Und sie verliert halt auch öfter gegen schlechter Platzierte, da sie eben nicht wirklich irgendwelche Waffen hat. Wie heute das gegen Tabak, die solide ist und ordentlich Power hat, die kann sie halt schonmal 6:1 6:2 abschießen.
Carsten is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome