Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 85 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #1261 of 5002 (permalink) Old Aug 19th, 2011, 05:35 PM
Senior Member
 
oldgirl's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 527
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Wildcards für Braunschweig

Hauptfeld: Korina Perkovic, Sonja Larsen, Jana Nabel, Majlena Pedersen
Quali: kommt wieder jede rein, die gemeldet hat

Quelle: http://ntv-tennis.de/ntv_14622.php


Aber warum kann Perkovic hier nicht "normal" melden
Weil sie eigentlich am 9. August zurückgezogen hatte und wohl woanders spielen wollte ... ALLES ist möglich, wenn Du die richtigen Connections hast

If you have no idea - just shut up!
oldgirl is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1262 of 5002 (permalink) Old Aug 19th, 2011, 05:39 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,063
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by oldgirl View Post
Weil sie eigentlich am 9. August zurückgezogen hatte und wohl woanders spielen wollte ... ALLES ist möglich, wenn Du die richtigen Connections hast
Ja, sie war eigentlich für die Quali in Istanbul gemeldet und zwar sogar mit Prio 1. Aus meiner Sicht ist das mal wieder eine ziemliche WC-Verschwendung, da sie mit einer ordentlichen Meldung natürlich auch so ins Hauptfeld von Braunschweig gekommen wäre.
mk27 is offline  
post #1263 of 5002 (permalink) Old Aug 20th, 2011, 10:26 AM
Senior Member
 
oldgirl's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 527
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Mit Vivian Heisen ist es ähnlich, sie hatte sich sich auch in Braunschweig abgemeldet und kriegt jetzt ne WC für die Quali ... während andere permanent schauen müssen, wo sie reinkommen und wo sie sich leisten können, hin zu fahren ....

If you have no idea - just shut up!
oldgirl is offline  
 
post #1264 of 5002 (permalink) Old Aug 20th, 2011, 11:35 AM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,581
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Naja wir reden hier von 10er WCs, wer will kommt schon irgendwie in die Quali und wer schon die Quali nicht schafft braucht auch keine MDWC zu bekommen.
Carsten is offline  
post #1265 of 5002 (permalink) Old Aug 20th, 2011, 11:54 AM
Senior Member
 
oldgirl's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 527
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Naja wir reden hier von 10er WCs, wer will kommt schon irgendwie in die Quali und wer schon die Quali nicht schafft braucht auch keine MDWC zu bekommen.
Mir geht es mehr darum, dass einige es immer wieder schaffen, sich nicht an die Regeln halten zu müssen, einfach weil sie Beziehungen haben ... Gajos ist auch so ein Fall...

If you have no idea - just shut up!
oldgirl is offline  
post #1266 of 5002 (permalink) Old Aug 20th, 2011, 03:24 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,581
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Es sind aber nicht immer Beziehungen, wenn eine Spielerin wie Perkovic, die beim Publikum immer gut ankommt, schonmal das Turnier gewonnen hat und für ein 10er recht hoch im Ranking steht eine WC bekommt ist das doch vollkommen i.O.

Wenn sich irgendeine Spielerin dauernd WCs erkauft ist es natürlich was anderes.
Carsten is offline  
post #1267 of 5002 (permalink) Old Aug 20th, 2011, 03:41 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,063
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Perkovic hätte mal lieber Quali in Istanbul spielen sollen. Wie lange will sie eigentlich noch diese Miniturniere spielen, vielleicht bis sie 30 ist.
mk27 is offline  
post #1268 of 5002 (permalink) Old Aug 20th, 2011, 09:42 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,063
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder nationale Turniere

7. Offene Damenmeisterschaft des TC Oppau

Halbfinale
(1)Imke Küsgen - Julia Thiem 6:4 6:3
(3)Dominice Ripoll - Katharina Hobgarski 6:1 6:4


8. Gronau Open um den R+V CUP

Viertelfinale
(1)Daria Gajos - Caroline Wegner 6:0 6:0
(Q)Dominique Rothländer - Kim Berghaus 6:1 6:4
(6)Anna-Maria Levers - (3)Manon Kruse 6:4 6:4
Sabine Krause - (Q)Patricia Skowronski 6:4 7:6
mk27 is offline  
post #1269 of 5002 (permalink) Old Aug 20th, 2011, 10:37 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,206
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Gajos
Sie kann noch so viele Turniere auf der Ebene spielen, ohne regelmäßige ITFs wird das nichts mit der Profikarriere
Chaosm21 is offline  
post #1270 of 5002 (permalink) Old Aug 21st, 2011, 04:38 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,063
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Gajos
Sie kann noch so viele Turniere auf der Ebene spielen, ohne regelmäßige ITFs wird das nichts mit der Profikarriere
Zumindest dürfte sie bald die Königin der nationalen Turniere sein

8. Gronau Open um den R+V CUP

Halbfinale
(1)Daria Gajos - (Q)Dominique Rothländer 6:1 6:2
(6)Anna-Maria Levers - Sabine Krause 6:2 5:7 6:3

Finale
(1)Daria Gajos - (6)Anna-Maria Levers 6:0 6:1

Levers stand auch letztes Jahr im Finale, verlor dort knapp in 3 Sätzen gegen Annika Beck. Heute war sie gegen Daria Gajos komplett chancenlos.


7. Offene Damenmeisterschaft des TC Oppau

Finale
(3)Dominice Ripoll - (1)Imke Küsgen 3:6 6:4 7:5

Ripoll weiterhin in guter Form, nachdem sie am letzten Wochenende schon in Oberkirch gewonnen hat.
mk27 is offline  
post #1271 of 5002 (permalink) Old Aug 22nd, 2011, 04:53 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,063
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

24 Deutsche stehen im Hauptfeld von Braunschweig

http://www.itftennis.com/womens/tour...0024855&event=

Ich kann mich nicht erinnern, dass es das schon mal bei einem deutschen ITF-Turnier gegeben hat.
mk27 is offline  
post #1272 of 5002 (permalink) Old Aug 23rd, 2011, 02:27 PM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 102,661
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Ohje, wetten dass am schluss keine deutsche gewinnt
Adrian. is offline  
post #1273 of 5002 (permalink) Old Aug 24th, 2011, 11:28 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,063
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Wahlstedt zieht sich aus der Bundesliga zurück

http://www.tennisnet.com/deutschland...urueck/2623319

Sieht wohl so aus als würde sich da langsam alles auflösen, denn auch das ITF-Turnier ist ja bereits weg.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass Mona Barthel locker einen neuen Bundesliga-Verein finden wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie in der Regionalliga antreten wird.


Trotzdem frage ich mich doch, was da eigentlich falsch läuft mit der Tennis-Bundesliga, da es ja schon etliche Rückzüge von Vereinen in den letzten Jahren gegeben hat.
mk27 is offline  
post #1274 of 5002 (permalink) Old Aug 24th, 2011, 11:42 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 100,098
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Was falsch läuft?
Naja, das ganze ist doch ein Draufzahlgeschäft, man hat keine Einnahmen sondern nur Ausgaben, und wenn man da keine sponsoren hat bzw. der ein oder andere Geldgeber sich zurückzieht ist es eben vorbei.
Das beobachtet man bei uns bereits in der Landesliga.
Da zahlen paar Leute 1-2 Tschechen zur Verstärkung der Mannschaft und der Verein bildet sich ein wie toll sie sind, zwei drei Jahre später ziehen sich die Sponsoren zurück, weil man sie verärgert hat etc. und schon geht es wieder nach unten.
Das gleiche in der Bundesliga, nur eine Nummer grösser.
Bei den Männern doch das gleiche, Ohne Lambertz wäre Aachen nie da wo sie sind.
Im Tennis ist Erfolg eben relativ schnell käuflich

Meine Posts spiegeln allein meine Meinung wieder und erheben nicht den Anspruch repräsentativ zu sein.
matthias is offline  
post #1275 of 5002 (permalink) Old Aug 24th, 2011, 11:44 AM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,581
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Das Problem ist doch ganz einfach, die Bundesliga ist im Tennis weitestgehend bedeutungslos...
Carsten is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome