Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 8 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #106 of 5002 (permalink) Old May 10th, 2007, 02:45 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,835
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Und der nächste Versuch von Nicole S. / in Witten-Annen ist sie wieder topgesetzt.

Draw: http://www.die-tenniszeitung.de/turn...damen_main.htm

TOP 8:
1 Seitenbecher, Nicole
2 Zimmermann, Ina Patricia
3 Athanasiadis, Leonie
4 Heute, Vanessa
5 Homberg, Jessica
[6 Gotovskyte, Julia
7 Heckel, Jasmin
8 Braun, Sarah

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #107 of 5002 (permalink) Old May 12th, 2007, 11:46 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,835
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Juniors Cup – Wechsel auf die Zukunft

Juniorscup 2007Berlin (pps) Der Juniors Cup im Rahmen der Qatar Telecom German Open ist ein (möglicher) Wechsel auf die Zukunft im deutschen Damen-Tennis. Das hofft jedenfalls auch Fedcup-Teamchefin Barbara Rittner. „Die eine oder andere sehen wir vielleicht in einigen Jahren hier an gleicher Stelle wieder“, meinte Rittner bei der Siegerehrung Samstagnachmittag im Steffi Graf-Stadion. Die Siegerehrung nahm die russische Weltklassespielerin Dinara Safina vor. Gewinnerin des Juniors Cup 2007 für Nachwuchsspielerinnen unter 15 Jahren wurde Nadja Teufel (Karlsruhe) mit einem Finalsieg gegen Sina Haas (Mannheim).

weiter...
Die Erste und Zweite des Wettbewerbs dürfen sich über eine Wildcard für ein mit 10 000 US-Dollar dotiertes ITF-Turnier bzw. für die „German Junior Open“ in Essen freuen. Der Juniors Cup wird in diesem Jahr zum zweiten Mal von der Qatar Tennis Federation in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tennis-Bund zur Förderung des weiblichen Tennis-Nachwuchses organisiert.

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #108 of 5002 (permalink) Old May 12th, 2007, 11:52 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,835
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Nicole hat es nun doch geschafft. Ein Turniersieg! In Witten besiegt sie Frau Zimmermann 5:7/7:6/6:4!!

In 2 Wochen geht es weiter mit den Pfingst-Turnieren, besonders in Alt-Lünen.

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #109 of 5002 (permalink) Old May 13th, 2007, 01:43 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,835
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Gerade eben war ich mit dem Rad mal ein bisschen bei Moers gegen Benrath. Neben 4 Euro Eintritt für Studenten habe ich folgendes gesehen:

Kerber - Schruff (Schruff gewann in 2)
Warum Kerber überhaupt sich das antut, mal eben von Spanien nach Moers und dann wieder nach Marroko - naja. Auf jeden Fall wollte sie viel zuviel, spielte unheimlich aggresiv - immer sofort auf den Punkt, machte aber soviele Fehler. Ihr erster Aufschlag landete auch fast immer im Netz, waren auch einige Doppelfehler dabei. Aber sie ist wieder ein Stückchen fitter geworden, so sieht es zumindest optisch aus. Schruff mit ein paar Geniemomenten, sonst sehr langweilig. Ständig spielt sie diesen Stop-Ball, mit dem sie mal die Myskina in Berlin in den Wahnsinn getrieben hat.

Petkovic-Szavay (6:4, 6:4 für Szavay)
Andrea war überhaupt nicht zufrieden mit sich. Aber irgendwie spielte sie heute auch sehr gegen ihr normales Spiel. Da war keine Power hinter den Schlägen, der Aufschlag grausig langsam - Szavay konnte sich nach ein paar Bällen immer die Seite zum Winner aussuchen.

Habe noch 3 Spiele von Greta Arn gesehen, die loslegte wie die Feuerwehr, was zunächst Maret Ani zum Verweifeln brachte und dann aber in viele Fehler von Greta umschlug.

Noch ein paar Fotos:





Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/

Last edited by Paule22; May 13th, 2007 at 01:57 PM.
Paule22 is offline  
post #110 of 5002 (permalink) Old May 13th, 2007, 01:48 PM
YOO-li-ah shroof
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,256
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Kerber ist wirklich nicht ganz sauber
shrOOf is offline  
post #111 of 5002 (permalink) Old May 13th, 2007, 07:00 PM
YOO-li-ah shroof
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,256
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Klösel hat ja in 2. gegen Kremer gewonnen seh ich gerade
shrOOf is offline  
post #112 of 5002 (permalink) Old May 13th, 2007, 07:30 PM
Senior Member
 
Highlandman's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Germany
Posts: 18,602
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by GSM-Schruff View Post
Klösel hat ja in 2. gegen Kremer gewonnen seh ich gerade
Super, denn das ist das evtl. Match in R2 Rabat.

@Paule: Danke
Highlandman is offline  
post #113 of 5002 (permalink) Old May 13th, 2007, 07:54 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,726
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by GSM-Schruff View Post
Klösel hat ja in 2. gegen Kremer gewonnen seh ich gerade
Gute Vorraussetzungen für Rabat, bisher besiegte sie Kremer nämlich noch nie.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is online now  
post #114 of 5002 (permalink) Old May 17th, 2007, 02:53 PM
YOO-li-ah shroof
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,256
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Bundesliga: Schruff, Julia - Hradecka, Lucie 6:2 6:4
shrOOf is offline  
post #115 of 5002 (permalink) Old May 25th, 2007, 12:43 AM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,835
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Es geht weiter in Deutschland mit den nationalen Turnieren. Dieses Pfingstwochenende mit:

Altlünen 5000 Euro - Hauptfeld: http://www.die-tenniszeitung.de/turn...uenen_main.pdf

Ismaning (Damen und Herren) 11000 Euro

Zudem Göttingen, Altheim und Schwerin(Hauptfeld: http://pfingstturnier.stc1908.de/pfrastend.htm).

In Lünen wollte ich vielleicht mal vorbeischauen und wenn bei den anderen Turnieren interessante Spielerinnen dabei sind, berichte ich.

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #116 of 5002 (permalink) Old May 26th, 2007, 03:36 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,835
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Altlünen 26.05.07

Viel gibt es nicht zu berichten. Das Niveau war erschreckend. Bei dem Tempo was da gespielt wird teilweise, ist man in der Lage zwischen jedem Schlag mindestens einen Kaffe trinken zu gehen und noch ein Stück Kuchen zu essen. Da gibt es von 75% der Spielerinnen keine Winner zu sehen. Der erste Aufschlag klappt bei 100% nicht.

So kommen dann Spiele wie von Lea-Katharina Jacob gegen Janina Kummetz zustande, die 3 Stunden dauern. Lea gewann im 3. Satz mit 6-4.

Wenn es dann doch mal eine Dame schafft ein bisschen aufzudrehen, gewinnt sie sofort. Zum Beispiel Manon Kruse gegen die Küsgen. Variert schön die Ecken, schlägt ein paar Winner, baut auch mal einen schöne Stopball ein, schon gewinnt Manon. Auch die "Reinspiel"-Taktik von Seitenbecher ist sehr zum empfehlen. Irgendjemand hatte unserem Hottie aber geflüstert, dass man gegen Vanessa Heute aggressiv spielen müsste, was überhaupt nicht hinhaute, weil Nicole dann auch Fehler machte. Also versteifte sie sich aufs Reinspielen und Heute machte unzählige Fehler im ersten Satz, haute fast jeden Ball ins Netz, so gewann Seitenbecher ihn schnell. Ich war dann wieder bei den Langsamen (Jacob etc.) und hörte schon den Groll in Nicole hochsteigen und ihre "KEIN BOCK MEHR"-Rufe. Habe dann nochmal kurz vorbeigeschaut und Heute spielte wirklich besser, weil sie auch mal das Feld traf.

Viel mehr gibt es nicht zu berichten, Lydia Steinbachs Kind ist jetzt schon auf eigenen Beinen und recht groß geworden. Die Leute sind wie immer sehr freundlich in Altlünen, die Anlage am Cappenberger See ist wirklich schön, auch wenn im Vergleich zu vor 2 Jahren jetzt alles da zugebaut wird. Die Bratwurst kostet nur 1,65. Herr Kellermann von der Tennisredaktion pflegte sich auch zu diesem Turnier herabzulassen und präsentierte sich in seinem Nationalmannschafts-Cheftrainer-Outfit.

Zum Abschluss noch ein heisses Bild von Nicole für euch Lustmolche(besonders Basti):

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #117 of 5002 (permalink) Old May 26th, 2007, 07:30 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,835
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Altlünen:

Halbfinale
Lydia Steinbach (1) - Julia Babilon (7)
Nicole Seitenbecher (5) - Franziska Etzel (3)

Viertelfinale
Lydia Steinbach (1) - Manon Kruse 7:6/6:3
Lea Jacob - Julia Babilon (7) 1:6/1:6
Hanna Krampe (6) - Franziska Etzel (3) 3:6/3:6
Nicole Seitenbecher (5) - Magda Mihalache (2) 6:3/6:3

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #118 of 5002 (permalink) Old May 27th, 2007, 09:02 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,835
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Altlünen gewinnt Julia Babilon mit 6-3; 7-6 im Finale gegen Etzel. Hui, das hätte ich nicht gedacht, dass Lydia so untergeht.

Halbfinale
Lydia Steinbach (1) - Julia Babilon (7) 0:6/6:7
Nicole Seitenbecher (5) - Franziska Etzel (3) 1:6/6:2/2:6

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #119 of 5002 (permalink) Old May 27th, 2007, 09:11 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,726
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Dass sie Michalche schlägt ist schon Schock genug...

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is online now  
post #120 of 5002 (permalink) Old May 27th, 2007, 10:32 PM
YOO-li-ah shroof
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,256
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

boa ist Nicole hot
shrOOf is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome