Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 7 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #91 of 5002 (permalink) Old Apr 23rd, 2007, 02:04 AM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,835
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Moers geht an Ina Zimmermann (15 Jahre), wer hätte das gedacht. Siege gegen Küsgen(1), Homberg(8) und im Finale gegen Suer(6) mit 2-6; 6-1; 6-1 gaben den Ausschlag.



Quote:
"Ich wollte eigentlich nur ein paar Spiele gewinnen, nachdem ich mir heute Morgen im Halbfinale jede Menge Blasen an den Füßen geholt hatte. Als dann gleich zu Beginn auch noch meine Saite riss, war mir zunächst einmal alles egal. Aber dann taten die Füße nicht mehr weh und ich kam immer besser in mein Spiel. Ich bin überglücklich über diesen Turniersieg", so eine freudestrahlende Siegerin unmittelbar nach dem Matchball. Und sie vergisst auch nicht, Komplimente zu verteilen: "Die Leute hier waren alle super nett und die Plätze waren fantastisch. Es hat einen riesigen Spaß gemacht, hier zu spielen. Es war ein tolles Turnier".
Quelle: http://www.newsfix.de/news/245/detai...0&rubrik_nr=13

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #92 of 5002 (permalink) Old Apr 23rd, 2007, 02:12 AM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,835
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Und noch viel viel interessanter das Turnier in Würzburg. Allein die Top 8!!!

1 Kathrin Wörle
2 Lydia Steinbach
3 Adriana Barna
4 Katharina Killi
5 Laura Bsoul
6 Vroni Hinterseer
7 Lena-Marie Hofmann
8 Nina Zander

Gewonnen hat Lydia Steinbach im Finale gegen die Barna mit 6-4; 6-2.

Hier noch ein kleiner Bericht:
Quote:
mit dem überlegenen Turniersieg der an Nr. 2 gesetzten Lydia Steinbach (Wahlstedt) gingen am heutigen Sonntag die 15. Offenen Würzburger Damentennismeisterschaften um die s.Oliver – Trophy zu Ende. Nach ihrem Halbfinalsieg über Lena Hofmann (Kitzingen), in dem sie im 1. Satz einen 2:5 – Rückstand aufholen musste, bezwang sie im Finale die Titelverteidigerin Adriana Barna (Augsburg) und konnte sich so den Siegerscheck über € 1 000 sichern. Mit ihrem variablen Spiel bestimmte Lydia Steinbach dieses hochklassige Finale jederzeit. Im gesamten Turnierverlauf blieb Lydia Steinbach ohne Satzverlust, was ihre Überlegenheit bei diesem Turnier unterstreicht. Adriana Barna war es gelungen, im Halbfinale die Turnierfavoritin Katrin Wörle (Benrath), die nun nach einer längeren Verletzungspause wieder ins Turniergeschehen eingreift und derzeit an Position 203 der Damenweltrangliste geführt wird, zu schlagen. Nach recht schnell verlorenem 1. Satz stand das Match nach einer enormen Leistungssteigerung von Katrin Wörle am Ende des 2. Satzes auf Messers Schneide, doch mit einer starken Defensivleistung konnte Adriana Barna auch diesen Satz und damit das Match für sich entscheiden.
Und das ganze Draw hier: http://www.weiss-blau-wuerzburg.de/t...ameneinzel.pdf

Arme Kathrin

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #93 of 5002 (permalink) Old Apr 23rd, 2007, 11:47 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,738
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Kathrin

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #94 of 5002 (permalink) Old Apr 23rd, 2007, 11:50 AM
YOO-li-ah shroof
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,259
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

omg Kathrin gg. Barna zu verlieren
shrOOf is offline  
post #95 of 5002 (permalink) Old Apr 25th, 2007, 09:29 AM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,835
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Troisdorf:
+++ Das Turnier wurde mangels Beteiligung abgesagt +++

Bochum:
Meldeliste: http://www.die-tenniszeitung.de/turn...en_starter.pdf

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #96 of 5002 (permalink) Old Apr 26th, 2007, 07:04 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,835
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Bochum Main:
http://www.die-tenniszeitung.de/turn...damen_main.pdf

Forchheim-Meldeliste:
1 Klaschka, Sabine MTTC Iphitos München 28005485 10
2 Etzel, Franziska TA VfL Sindelfingen 28300353 13
3 Steinbach, Lydia TC BW Dresden-Blasewitz 28002059 14
4 Mihalache, Magda RCS Saarbrücken 28100596 A 19
5 Barna, Adriana TC Moers 08 27801116 20
6 Klaschka, Carmen TC Augsburg Siebentisch 28702093 32
7 Steiert, Kristina TC Großhesselohe 29000144 53
8 Bachofer, Steffi TC Esslingen 28408831 61
9 Ehmer, Maxi TC Rüppurr 29000224 71
10 Hinterseer, Vroni MTTC Iphitos München 28105984 76
11 Hofmann, Lena-Marie TG Kitzingen 29100142 77
12 Zander, Nina 1.FC Nürnberg 29000150 77
13 Kertesz, Ines SB Versbach 29100143 87
14 Habich, Carolin TC Amberg am Schanzl 29100085 103
15 Pernetová, Daniela TC Pinneberg 28801243 A 130
16 Zweck, Annette GW Luitpoldpark München 27601613 137
17 Steinherr, Jasmin STK Garching 28801788 149
18 Zaja, Anna TA Squash-Club Mengen 29100263 155
19 Hägele, Lisa TEC Waldau Stuttgart 28702232 173
20 Schmitt, Jitka TC Bamberg 27302568 179
WC 21 Nemecek, Laura Noris Weiß-Blau Nürnberg 28902836 291
WC 22 Schlumberger, Bianca RC Sport Leipzig 29000324 305
WC 23 Hänle, Rebekka TC Ravensburg 28601426 315
WC 24 Hafner, Melanie TC Großhesselohe 28601059 -

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #97 of 5002 (permalink) Old Apr 28th, 2007, 06:23 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,835
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Heute durfte ich in Bochum das Duell der Gigantinnen mitverfolgen: NICOLE SEITENBECHER VS. SABRINA ALLAUT

Vorweg: Nicole gewann 6-0; 3-6; 6-4.

Nun zu den Höhepunkten des laut Seitenbecher "Not gegen Elend"-Spiels. Damit hatte sie übrigens recht, das zeigte sich in den ca. 2 Stunden Spielzeit. Es gab zwischendrin mal eine Phase, als Allaut im 2. Satz ein bisschen aufdrehte, wo mir auch mal das Wort Winner in den Kopf kam, aber sonst waren es nur Fehler. Allaut schaffte es auch mal auf 3 magische Doppelfehler in einem Spiel.

Allaut ärgerte sich in bekannter Manier über die Mistplätze. Auch ihre Oma hätte 8 Mal den Ball ins Feld gemacht. Ihre Oma würde auch besser laufen. Eine tolle Oma muss sie haben. Seitenbecher würde ja eh nur die Bälle immer ins Feld spielen, worauf diese entgenete, das würde ja auch gegen viele reichen. Aber anscheinend war auch Seitenbecher nicht so ganz zufrieden, als sie sich als alt, fett und faul bezeichnete. Generell war Nicole heute eher die Ruhige, auch wenn sie einmal komplett ausrastete und Allaut anschrie, sie sollte jetzt endlich mal die Fresse halten und nicht jeden Ball kommentieren.

Ein bisschen wurde noch rumgezickt, weil sich die zwei Damen nicht über den Spielstand einig waren - Allaut sagte vor dem Ballwechsel es wäre 30:30 (stimmt übrigens auch, ich war zufälligerweise mal nicht am abkoman) - nach dem Ballwechel mokierte Seitenbecher ein 40-15. Heftige Proteste von Allaut, worauf Nicole die ca. 10 Zuschauer fragte(ich saß etwas abseits) und es hatte tatsächlich keiner mitgezählt - kaum zu glauben. Und ich dachte, ich wäre der einzige der ein bisschen trantütig ist.

Alles in allem ein schreckliches Tennismatch - aber was die beiden in ihren Matches an Emotionen veranstalten ist der absolute Wahnsinn, man ist wirklich immer gut unterhalten. Also wenn ihr mal eine Chance habt, eine von beiden zu sehen, lasst es euch nicht entgehen.

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #98 of 5002 (permalink) Old Apr 28th, 2007, 09:14 PM
YOO-li-ah shroof
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,259
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

zu geil

Quote:
Aber anscheinend war auch Seitenbecher nicht so ganz zufrieden, als sie sich als alt, fett und faul bezeichnete. Generell war Nicole heute eher die Ruhige, auch wenn sie einmal komplett ausrastete und Allaut anschrie, sie sollte jetzt endlich mal die Fresse halten und nicht jeden Ball kommentieren.
das könnte ich sein
shrOOf is offline  
post #99 of 5002 (permalink) Old Apr 28th, 2007, 09:58 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,738
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Schruffi, ich auch. Ich hasse das sowas von... Aber Allaut war schon mit 10 sein, das weiß ich. *gg*

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #100 of 5002 (permalink) Old Apr 28th, 2007, 11:14 PM
Senior Member
 
Nervenbuendel's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 6,713
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Köstlich

Es scheint sich hierbei um eine Art psychologische Kriegsführung zu handeln, das sogenannte Bushido-Damenennis.

Every time I crawl past your door, I been wishing I was somebody else instead.
Nervenbuendel is offline  
post #101 of 5002 (permalink) Old Apr 29th, 2007, 11:00 AM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2005
Posts: 683
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga


DAnke für die sehr unterhaltsame Reportage!!!
mr-bean007 is offline  
post #102 of 5002 (permalink) Old Apr 29th, 2007, 11:26 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Nagoya, Japan
Posts: 20,577
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Nicole
du darfst nicht so hart zu dir sein, Süße

my tennis pictures: here and here
my tennis videos: here
rrfnpump is online now  
post #103 of 5002 (permalink) Old Apr 29th, 2007, 10:49 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,835
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

In Bochum gewinnt Julia Babilon im Finale gegen unsere Nicole Seitenbecher mit 6:3/6:3. Nach einem weiteren Dreisatzmatch im Halbfinale war Nicole vielleicht nicht mehr ganz so da.

Halbfinalergebnisse:
Nicole Seitenbecher (1) - Hanna Krampe (4) 3:6/6:2/7:5
Julia Babilon (2) - Vivien Weber (5) 3:6/6:1/6:0



Und in Forchheim gewinnt schonwieder Lydia Steinbach im Finale gegen Sabine Klaschka klar mit 6-1; 6-1

Halbfinalergebnisse:
Sabine Klaschka - Adriana Barna 6:4 6:3
Lydia Steinbach - Franziska Etzel 6:3 6:0

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #104 of 5002 (permalink) Old May 3rd, 2007, 03:46 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,835
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Die Hauptfeld-Auslosung für Bochum II:

http://www.die-tenniszeitung.de/turn...amen_main1.htm

1 Seitenbecher, Nicole
2 Schreiber, Syna
3 Küsgen, Imke
4 Kalthoff, Daniela
5 Heute, Vanessa
6 Rath, Katharina
7 Athanasiadis, Leonie
8 Kruchen, Sabrina

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #105 of 5002 (permalink) Old May 6th, 2007, 04:29 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,835
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Syna Schreiber hat gewonnen. 6-1; 6-1 im Finale gegen Nicole.


Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome