Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 5 - TennisForum.com

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools
post #61 of 5002 (permalink) Old Feb 24th, 2007, 08:43 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Ich war heute ein paar Stündchen in Hamm. Und es hat sehr viel Spass gemacht. Mal wieder ein bisschen knipsen und ein bisschen entspanntes Tennis schauen. Aber. Das dt. Tennis bleibt voller Drama. Die Dramaqueens sind 100% Nicole Seitenbecher("Kaum machst du weniger, läuft nichts mehr" + Selbstgespräche nach jedem Ballwechsel), zu der Frau Fehse nur sagte (sie regte sich auch ordentlich auf): "Die da drüben soll endlich mal die Fresse halten!". Sehr gut.

Natürlich möchte ich hier Dramaqueen No. 2 nicht vergessen: Sabrina Allaut. Sabrina hat ein ganz ordentlich Spiel eigentlich, gute druckvolle Schläge von der Grundlinie, nur mit der Konzentration hapert es gewaltig, da sie sich permanent als "behindert" bezeichnet oder "lieber zu Hause geblieben" wäre. Auch gefällt ihr "diese Wichse" nicht und sie würde lieber nicht "so blind" spielen. Haha, auf jeden Fall ist sie Unterhaltung pur.

Verfolgt habe ich zunächst Angelika Rösch, die in einer sehr hässlichen Rosa-Trainingshose auffiel und fast vorm Matchgewinn aus Hass ein paar Bälle hintereinander ins Netz servierte. Sonst spielte sie sehr konstant, mehr nicht. Aber es reichte, um Julia Paetow zu schlagen.

Dann Andrea Sieveke gegen Natalie Fehse. Sieveke gewann, natürlich nur weil Fehse Tonnen von Fehlern machte, aber eingentlich war das Spiel von Fehse besser.

Natalie Fehse:


Andrea Sieveke:


Dann war ich ja auch da um Elisa Peth zu sehen. Sie spielte gegen Dominice Ripoll(die nachher wegen Dehydrierung aufgeben musste im Virtelfinale). Es war ein richtiges Powerspiel. Dominice hämmert immer mal wieder ein knallendes Ass auf den Teppich. Aber Peth hat auch für ihr Alter und besonders ihre eher geringe Körpergröße Schläge drauf, nicht schlecht. So richtig verfolge ich das Match aber nicht, weil es parallel zu Sieveke verlief. Elisa nimmt es alles nicht so tragisch, ich würde fast sagen, sie war neben Nina Dübbers heute die Entspannteste. Dominice kann aber auch wieder lachen, nach Font de Mora, sie hatte sogar ein Lächeln für mich über, als wir uns zufällig begegneten.

Elisa Peth:



Dominice Ripoll:


Dann sah ich noch Kristajic gegen die schon erwähnte Allaut. Danicas Spiel ist ein wenig zu einfältig. Ihr Aufschlag nicht sonderlich variantenreich. Sie hatte Glück gegen Sabrina zu spielen. Diese machte es ihr mit "das ist doch kein Tennis"-Schlägen sehr einfach, sie hatte sogar den Ping-Pong-Aufschlag im Angebot. Sabrina hatte einen guten Satz, aber das reicht ja nicht im Tennis.

Danica Kristajic:


Sabrina Allaut:


Nebenbei sah ich noch Ozga gegen Geuer. Justine erinnert beim Aufschlag an einen Grashüpfer, aber sie ist eine sehr ruhige Spielerin und das ist gegen die Dramamädels eigentlich schon die halbe Miete.

Justine Ozga:


Nicola Geuer:


Tja und dann bin ich gegangen. Viel war nicht los in der Halle, aber das erwartet man ja auch gar nicht mehr. 5 Euro waren dafür ein stattliches Eintrittsgeld, aber das gebe ich gerne. Und es hat sich gelohnt, denn es war wirklich sehr unterhaltsam.

Im Halbfinale morgen stehen sich gegenüber:
Hanna Krampe (THC im VfL Bochum) - Vivien Weber (Blau-Weiß Berlin)
und
Danica Kristajic (Watt Extra Bocholt) - Justine Ozga (THC im VfL Bochum)

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #62 of 5002 (permalink) Old Feb 24th, 2007, 11:15 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

So, die Zulassungslisten für die DJHM(Deutsche Jugend Hallenmeisterschaften) 2007 füllen sich auch so langsam. Das ganze findet dann vom 06.03-11.03 wie immer in Essen statt. Da bin ich bestimmt auch 1-2 Tage mal am vorbeigucken.

Aktuelle Zulassungsliste: http://www.dtb-tennis.de/downloads/Z...Essen_2007.pdf

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/

Last edited by Paule22; Feb 24th, 2007 at 11:23 PM.
Paule22 is offline  
post #63 of 5002 (permalink) Old Feb 25th, 2007, 07:14 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Nagoya, Japan
Posts: 20,801
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Paule22 View Post
Die Dramaqueens sind 100% Nicole Seitenbecher("Kaum machst du weniger, läuft nichts mehr" + Selbstgespräche nach jedem Ballwechsel), zu der Frau Fehse nur sagte (sie regte sich auch ordentlich auf): "Die da drüben soll endlich mal die Fresse halten!". Sehr gut.
Nicole
wie sie leibt und lebt, und wir lieben sie !!!!

Danke für den Bericht, Paule, ich werde zu 80% mit nach Fürth kommen! Schreibe dir nochmal ne PM oder nächste Woche können wir es ja mal per ICQ besprechen (bin grad zu Haus und da hab ich kein ICQ)

my tennis pictures: here and here
my tennis videos: here
rrfnpump is offline  
post #64 of 5002 (permalink) Old Feb 25th, 2007, 09:36 AM
country flag Kai
Senior Member
 
Kai's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Location: Köln
Posts: 17,468
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Danke für die Berichte, macht Spaß zu lesen
Kai is offline  
post #65 of 5002 (permalink) Old Feb 25th, 2007, 01:37 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Danica Kristajic gewinnt 6-3; 6-1 im Finale gegen Vivien Weber!!! Weber war wohl nach ihrem Halbfinale völlig am Ende.

Die Ergebnisse von den Halbfinals:
Vivien Weber (Blau-Weiß Berlin) - Hanna Krampe (THC im VfL Bochum) 6:4, 1:6, 7:6(7);
Danica Kristajic (Watt Extra Bocholt) - Justine Ozga (THC im VfL Bochum) 7:6(3), 6:7(4), 7:6(3)

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #66 of 5002 (permalink) Old Feb 25th, 2007, 02:06 PM
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,305
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

justine
shrOOf is offline  
post #67 of 5002 (permalink) Old Mar 8th, 2007, 11:58 AM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

So, nach meinen 3 Superklausuren heute, gehört mein Kopf wieder diesem Thread. Die Deutschen-Jugend-Hallenmeisterschaften sind schon voll am Laufen.

Die Auslosungen für das Hauptfeld gibts unter: http://www.die-tenniszeitung.de/turn.../djhm_main.pdf

und die Ergebnisse der Quali unter: http://www.die-tenniszeitung.de/turn...djhm_quali.pdf

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #68 of 5002 (permalink) Old Mar 8th, 2007, 06:58 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Na da gehts ja hoch her in Essen. Bei den U14 ist die an 1 gesetzte Sabeshinskaja raus. Bei den U16 hats noch mehr geknallt. Da hat es die 1 Katrin Schmidt und auch die 2 Mara Nowak erwischt.

Der Eingangsbereich der Essener Tennishalle (Helmut-von-Malottki-Halle).

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #69 of 5002 (permalink) Old Mar 8th, 2007, 07:01 PM
Senior Member
 
Jogi's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 9,330
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

die sind in der malottkihalle? da haben wir immer unsere winter-medenspiele da hab ich letztens auch den phau getroffen lol
Nowak raus?
Jogi is offline  
post #70 of 5002 (permalink) Old Mar 8th, 2007, 07:03 PM
Senior Member
 
Jogi's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 9,330
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Ripoll - Ehmer dürfte ne interessante Begegnung werden
Jogi is offline  
post #71 of 5002 (permalink) Old Mar 9th, 2007, 09:25 AM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Angelika Roesch und Syna Schreiber erwerben A-Lizenz; Insgesamt 14 neue A-Trainer im DTB

Mit der Festlegung der Ergebnisse aus dem Prüfungslehrgang (10.-12.01.2007) im Bundesleistungs- und Ausbildungszentrum (BLAZ) wurde die A-Trainerausbildung des Jahres 2006 jetzt offiziell abgeschlossen.

Der A-Trainer-Prüfungsausschuss hatte zu seiner Bewertung in der Sitzung am 21. Februar die Resultate aus den Einzelprüfungen (Lehrprobe / schriftl. und mündl. Prüfung) zu einem Endergebnis zusammengefasst. Insgesamt werden 14 neue A-Lizenzen an drei Damen und 11 Herren vergeben, u.a. erhielten Angelika Roesch und Syna Schreiber die Lizenz.

Die Anzahl der seit 1982 erworbenen oder verliehenen A-Lizenzen im DTB erhöht sich damit auf insgesamt 517.

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #72 of 5002 (permalink) Old Mar 9th, 2007, 09:49 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Die Halbfinals morgen in Essen:

U14
Laura Schaeder - Julia Kimmelmann [3]
Lena Walter - Nina Wellnitz [6]

U16
Kathrin Jobst - Lena-Marie Hofmann [3]
Leonie Athanasiadis - Anna Zaja

U18
Dominice Ripoll [1] - Madlen Kadur [4]
Anna Geißler [3] - Ellen Linsenbolz

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #73 of 5002 (permalink) Old Mar 10th, 2007, 06:36 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

1 Stunde Essen haben mich heute zu folgenden Erkenntnissen gebracht:

1. Ellen Linsenbolz ist gut geworden. An der Konzentration hapert es noch ein bisschen, aber wenn sie sich reinbeisst, traumhafte Schläge, ein intelligentes Spiel, sie stoppt wahnsinnig gut, bringt ihre Gegnerin zum Laufen. Aber sie ist ein bisschen körperklausig
2. Dominice Ripoll haut doch nicht jeden Ball mit 1000kmh in das Feld, sie kann sogar ein bisschen Tempo rausnehmen. Ihr Outfit heute, könnte einer Caro Schneider Konkurrenz machen.
3. Das Essen ist schlecht.
4. Frau Rittners Hundedame Sophie ist arrogant. Naja, eigentlich erinnert sie mich sehr an die Halterin. Wegrationierbar.

Die Ergebnisse:
U14
Laura Schaeder def. Julia Kimmelmann [3] 7-5; 3-6; 6-1
Nina Wellnitz [6] def. Lena Walter 6-1; 6-1

U16
Lena-Marie Hofmann [3] def. Kathrin Jobst 6-4; 6-3
Leonie Athanasiadis def. Anna Zaja 6-1; 6-4

U18
Dominice Ripoll [1] def. Madlen Kadur [4] 6-3; 7-6
Ellen Linsenbolz def. Anna Geißler [3] 7-6; 6-2

Morgen um 10:30 das Finale, da bin ich doch dabei

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #74 of 5002 (permalink) Old Mar 10th, 2007, 07:39 PM
Senior Member
 
Jogi's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 9,330
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

guter Sieg für Ripoll, dachte sie verliert gg Kadur

Paule, mach doch noch mal n paar Fotos von ihr (will das outfit sehen^^)
Jogi is offline  
post #75 of 5002 (permalink) Old Mar 11th, 2007, 02:51 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

So. Dt. Jugendmeisterin in der Halle der U18 ist Dominice Ripoll. 3-6; 6-2; 6-2 gegen Ellen Linsenbolz. Ellen spielte gut im ersten Satz, Dominice machte nur Fehler, dann ging Dominice auf Toilette und danach war es genau andersherum.




Aber Ellen bekommt auch noch ein paar Bilder hier gewidmet, als Entschädigung. Die Halle ist eine von den dunklen, leider.




Bei den U14 gewann Nina Wellnitz mit 6-0; 6-1 (!!!) gegen Laura Schaeder:


Und bei den U16 siegte Lena-Marie Hofmann mit 6-4; 6-0 gegen Leonie Athanasiadis. Barbara Rittner nur auf einem enttäuschenden dritten Platz:

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome