Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 295 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #4411 of 5002 (permalink) Old Jul 24th, 2014, 07:38 AM
Junior Member
 
Join Date: Jun 2012
Posts: 41
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Hallo mk,

eine Antwort habe ich leider nicht. Es ist auf jeden Fall sehr schade. Ich habe mal eine Email an den veranstaltenden Tennis-Club geschickt und hoffe auf eine Antwort
Nobsson is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #4412 of 5002 (permalink) Old Jul 24th, 2014, 07:55 AM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,150
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

10,000$ Horb

leider keine positiven Überrschungen in Horb...4 Deutsche in Runde 2..

Sekulic hat es leider selbst aus der Hand gegeben: 5/19 Breakchancen nur genutzt..hatte im 2.Satz ganz oft die Möglichkeit zum Break ..bei 6:3 4:3 hatte sie 0:40,also drei Breakbälle

1.Runde
wc Paula GÖTZ GER d. wc Tanja WINKLER GER 76(4) 62
Petra ROHANOVA CZE d. Verena SCHMID GER 61 16 76(3)

(3) Victoria BOSIO ARG d. Stefanie STEMMER GER 63 61

Diana SUMOVA CZE d. q Sarah-Rebecca SEKULIC GER 36 76(1) 61


(7) Natalija KOSTIC SRB d. wc Lena RUPPERT GER 75 64

wc Christina SHAKOVETS GER d. LL Nina HOLANOVA CZE 61 63
Laura SCHÄDER GER d. q Sofie OYEN BEL 62 64

q Marina HRUBA CZE d. Stefanie VORIH GER 64 63

(2) Carolin DANIELS GER d. Sharrmadaa BALUU IND 61 61



10,000$ Sharm El Sheikh

1. Runde
q Anastasia SHAULSKAYA RUS d. Amelie INTERT GER 63 62
q Naomi CAVADAY GBR d. (3) Linda PRENKOVIC GER 76(5) 61

natürlich blödes Los für Prenkovic, aber sie geht hier schon wieder an 3 gesetzt mit o Punkten raus



10,000$ Maaseik

2.Runde (3) Cecilia COSTA-MELGAR CHI d. q Lea GASPAROVIC GER 46 63 75

damit alle 5 Deutschen schon raus..ebenso im Doppel Geuer/Wachaczyk


10,000$ Viserba

2nd round
(1) Anne SCHÄFER GER d. wc Silvia CHINELLATO ITA 60 76(3)

Huber im Doppelendspiel mit der Polin Sidliska, nach einem sieg über das an 1 gesetzte Doppel



10,000$ Les Contamines,

2nd Round
(2)Tayisiya Morderger (GER) d.Emmanuelle Salas (FRA)6:4 7:6...Choke abgewendet ..führte schon 5:3 im 2.Satz

Last edited by SeMany; Jul 24th, 2014 at 01:44 PM.
SeMany is offline  
post #4413 of 5002 (permalink) Old Jul 24th, 2014, 09:24 AM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 10,278
                     
Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Weiß jemand, warum das ITF-Turnier in Berlin bereits nach einer Auflage nicht mehr für 2014 terminiert ist? Hatten die nicht eigentlich mal große Pläne. Damit dfürfte es das 1. Mal seit zig Jahren sein, dass bereits im August die deutsche ITF-Saison aufhört. Auch ziemlich blamabel.
Vielleicht hängt es mit dem neuen Turnier in Leipzig zusammen? Vermutlich waren sie in Berlin mit dem Zuspruch unzufrieden. Gerade in der Hauptstadt ist es für so ein kleines Event schwierig, auch nur einen Funken Aufmerksamkeit zu erlangen. Aber genau darauf legen die Sponsoren Wert. Niemand spielt gern teure Ereigniskarten ohne Auswirkungen sprich wirft Geld zum Fenster raus.

Quote:
Originally Posted by SeMany View Post
10,000$ Horb

leider keine positiven Überrschungen in Horb...4 Deutsche in Runde 2..
Jenseits der Top 500 gibt es zur Zeit praktisch keine Deutsche, die mal mehr als eine Runde bei einem 10k übersteht. Daniels und Schäder sind in diesem Bereich fast die einzigen, die gelegentlich ein paar Erfolgs-Akzente setzen. Bei Sekulic muss man mal abwarten.
Bino is offline  
post #4414 of 5002 (permalink) Old Jul 24th, 2014, 10:29 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,487
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Nobsson View Post
Hallo mk,

eine Antwort habe ich leider nicht. Es ist auf jeden Fall sehr schade. Ich habe mal eine Email an den veranstaltenden Tennis-Club geschickt und hoffe auf eine Antwort
Ja, danke dir.

Quote:
Originally Posted by Bino View Post
Vielleicht hängt es mit dem neuen Turnier in Leipzig zusammen? Vermutlich waren sie in Berlin mit dem Zuspruch unzufrieden. Gerade in der Hauptstadt ist es für so ein kleines Event schwierig, auch nur einen Funken Aufmerksamkeit zu erlangen. Aber genau darauf legen die Sponsoren Wert. Niemand spielt gern teure Ereigniskarten ohne Auswirkungen sprich wirft Geld zum Fenster raus.
Mich hat das eh gewundert, dass man dort ein ITF-Turnier ausgetragen hat. Leider klappt gerade im Osten nicht sehr viel mit ITF-Turnieren. Das Turnier in Bad Saarow ist ja auch schon wieder Geschichte, obwohl es da mal größere Pläne gab.

Insgesamt gibt es dieses Jahr 2 ITF-Turnier weniger als noch 2013.
mk27 is offline  
post #4415 of 5002 (permalink) Old Jul 24th, 2014, 10:38 AM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 10,278
                     
Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Mich hat das eh gewundert, dass man dort ein ITF-Turnier ausgetragen hat. Leider klappt gerade im Osten nicht sehr viel mit ITF-Turnieren. Das Turnier in Bad Saarow ist ja auch schon wieder Geschichte, obwohl es da mal größere Pläne gab.

Insgesamt gibt es dieses Jahr 2 ITF-Turnier weniger als noch 2013.
Ich glaube allerdings, im Hinblick auf eine gute Vermarktung der ITF-Turniere ist noch reichlich Luft nach oben. Die Veranstaltungen müssten einfach noch besser kommuniziert und dargestellt werden. Gerade in kleineren Orten mit regional überschaubaren Strukturen dürfte das doch nicht so schwierig sein.
Bino is offline  
post #4416 of 5002 (permalink) Old Jul 24th, 2014, 11:00 AM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,150
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

10,000$ Bad Waltersdorf

2.Runde
Natalie PRÖSE GER d.(7) Polona REBERSAK SLO 6:2 6:2

sieh an Frau Pröse gewinnt zwei Matches in Folge..vielleicht ist der Druck bis Darmsatdt zu groß gewesen

10,000$ Istanbul, Turkey
2.Runde
Lou BROULEAU FRA d.(7) Michaela FRLICKA GER 6:0 6:0

ganze 11 Punkte im gesamten Match für Frlicka

Last edited by SeMany; Jul 24th, 2014 at 12:14 PM.
SeMany is offline  
post #4417 of 5002 (permalink) Old Jul 24th, 2014, 01:08 PM
Senior Member
 
~Poseidon~'s Avatar
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 12,470
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Vor einiger Zeit hatte ich ja mal einen Link gepostet, indem von einer eventuellen Aufstockung des Turnieres in Versmold die Rede war.

Ist wohl erstmal nicht geplant:

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lo...e-Antrittsgeld

Nette Nachlese zum Turnier.
~Poseidon~ is offline  
post #4418 of 5002 (permalink) Old Jul 24th, 2014, 01:40 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 19,715
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Schön, dass Jil Nora Engelmann ein Hauptfeld-Match gewonnen hat !

Hat mich eh schon überrascht. Hätte ich nicht erwartet. Passiert ja eher selten

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #4419 of 5002 (permalink) Old Jul 24th, 2014, 03:47 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,150
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

10,000$ Les Contamines

2. Runde
(3)Katie Boulter (GBR) d. Jil Nora Engelmann (GER) 62 75

(2)Tayisiya Morderger (GER) d. Emmanuelle Salas (FRA) 64 76(3)



10,000$ Horb, Germany


2.Runde
(6) Beatriz HADDAD MAIA BRA d. wc Christina SHAKOVETS GER 6:2 5:7 6:2

Schade, immerhin hat Shakovets gekämpft..lag 3:4 auch mit Break im 2.Satz zurück..naja jetzt gibt es 1Punkt im Ein zel für die Moral auch mal wieder dort gestartet zu sein

(4) Petra KREJSOVA CZE d.Laura SCHÄDER GER 4:6 7:5 6:4
wie gegen Morderger oder Savinkh..sie liegt vorne,bringt es aber nicht zu Ende 6:4 3:1 war Schäder vorne...im 3.Satz war sie immer am Break dran..ihr Aufschlag bricht ihr auch fast immer das Genick..fast 20 Doppelfehler

(2) Carolin Daniels- Tesa Lukas 6:2 7:5 Daniels kommt nach 2:5 im 2.Satz nochmal gut zurück und macht 5 Spiele in Folge..kann das Debakel heute nochmal abwenden ;-)

(1) Hilda Melander SWE- Paula Goetz GER WC 6:1 6:3

Last edited by SeMany; Jul 24th, 2014 at 05:20 PM.
SeMany is offline  
post #4420 of 5002 (permalink) Old Jul 25th, 2014, 07:46 AM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,150
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

10,000$ Viserba, Italy,
QF

(1)Anne Schäfer (GER) d. (7)Corinna Dentoni (ITA) 36 64 63

Last edited by SeMany; Jul 25th, 2014 at 10:28 AM.
SeMany is offline  
post #4421 of 5002 (permalink) Old Jul 25th, 2014, 10:28 AM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,150
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

10,000$ Les Contamines,

QF (2)Tayisiya Morderger (GER) d. Francesca Stephenson 6:3 6:4
SeMany is offline  
post #4422 of 5002 (permalink) Old Jul 25th, 2014, 01:03 PM
Senior Member
 
Kai@BLN's Avatar
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 4,286
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

10k Bad Walterdsdorf/AUT

Quarterfinal:

Natalie Proese def. Anna-Maria Heil 6:4 3:6 7:6(4)
Kai@BLN is offline  
post #4423 of 5002 (permalink) Old Jul 25th, 2014, 01:32 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,150
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Kai@BLN View Post
10k Bad Walterdsdorf/AUT

Quarterfinal:

Natalie Proese
def. Anna-Maria Heil 6:4 3:6 7:6(4)
was für ein auf und ab in dem Match..von 2:4 auf 6:4 2:0 und im 3.Satz von 3:5 und Matchball gegen sich auf 6:5 aund Aufschlagverlust..

egal, schön das sie hier im Halbfinale steht..von den 9 Punkten aus Darmstadt 2013 die sie komplett verloren hat, hat sie nun 4 immerhin wieder eingeholt...
SeMany is offline  
post #4424 of 5002 (permalink) Old Jul 25th, 2014, 04:06 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,150
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

10,000$ Horb, Germany

QF

(2) Carolin DANIELS GER d. (5) Barbora STEFKOVA CZE 6:0 6:2


10,000$ Viserba, Italy

Doubles Final
(3) Luisa Marie HUBER GER/Natalia SIEDLISKA POL d.Georgia BRESCIA ITA/Cristiana FERRANDO ITA 6:3 6:4

das müsste der erste ITF Titel für Huber sein
SeMany is offline  
post #4425 of 5002 (permalink) Old Jul 26th, 2014, 05:41 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,150
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

10,000$ Horb, Germany

SF

(4) Petra KREJSOVA CZE d. (2) Carolin DANIELS GER 6:4 6:1

Titelverteidigung damit geplatzt..Daniels als letzte Deutsche raus..Schäder hatte in Runde 2 Krejsova ja am Rande einer Niederlage

Daniels/Schäder zusammen im Doppelfinale
SeMany is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome