Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 274 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #4096 of 5002 (permalink) Old May 4th, 2014, 05:29 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,740
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Dann spielt man eben 10k-Turniere in Europa, so wie das 98% der anderen Damen aus Europa in diesen Rankingregionen auch machen.
Oder aber, man spielt nur noch Just for Fun, dann ist das Ranking natürlich egal, da man dann nur noch ausgesuchte Turniere spielt. Eine Profikarriere ist so aber nicht mehr möglich.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #4097 of 5002 (permalink) Old May 4th, 2014, 05:43 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,277
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

aber ist es nicht scheissegal ob wir 20 deutsche im rankingbereich zwischen 500 und 1000 haben oder nur 5?
die wirklichen Talente werden es nach oben schaffen, die restlichen Just-for-fun spielerinnen sind doch nicht wirklich relevant
die geniessen einfach etwas die kohle von mami und papi auf den Putz zu hauen und studieren irgendwann
oder sie studieren bereits jetzt

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #4098 of 5002 (permalink) Old May 4th, 2014, 05:56 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,740
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Nein, weil erfahrungsgemäß noch einige auf der Strecke bleiben werden und dadurch die Zahl der Talente nochmal kleiner wird. Es geht vor allem um den Top 500 Bereich und wenn man dort nicht genügend Damen hat, dürfte es mittelfristig schwer werden die ganzen ITF-Turniere zu halten. Wiesbaden war ja aus deutscher Sicht ziemlich trostlos, neben dem ebenfalls trostlosen Wetter.

Ohne Siegemund wäre diese ITF-Saison der absolute Super-Gau mit nur einem einzigen 10k-Turniersieg.
mk27 is offline  
post #4099 of 5002 (permalink) Old May 9th, 2014, 12:27 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 25,563
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Bundesligasaison hat begonnen Livescores hier: http://www.tennisscores.de/livescore...ivescorer.html
GoDominique is offline  
post #4100 of 5002 (permalink) Old May 11th, 2014, 04:08 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,740
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Einige ausgewählte Ergebnisse aus der 1. und 2. Liga

Freitag
Annika Beck - Laura Pous-Tio 6:2 6:3 / Gutes Ergebnis für Beck gegen eine erfahrene Sandspielerin
Antonia Lottner - Elke Lemmens 4:6 6:0 12:10 / Lottner musste sogar 3 Matchbälle abwehren
Tatjana Maria - Marie Benoit 6:2 6:2 / Erster Sieg für Maria nach der Babypause
Kristina Barrois - Lea Gasparovic 6:3 6:4 / Für die ganz jungen Damen reicht es dann doch noch bei Barrois

Heute
Anna-Lena Grönefeld - Stanislava Hrozenska 2:6 7:6(2) 10:5 / Hat gerade noch mal so für Grönefeld gereicht
Tatjana Maria - Martina Borecka 6:4 1:6 10:6 / Und der nächste Sieg für Maria nach der Schwangerschaft
Tamara Korpatsch - Alena Vaskova Nesticka 6:3 6:4 / Guter Sieg gegen eine recht erfahrene Gegnerin
Katharina Gerlach - Magdalena Frech 6:2 6:1 / Starkes Ergebnis der noch sehr jungen Gerlach gegen eine Top 750 Gegnerin
Angelika Roesch - Lisa Ponomar 6:3 6:3 / Schlappe 20 Jahre Altersunterschied liegt zwischen den beiden
Ivana Lisjak - Laura Siegemund 7:6(7) 6:3 / Siegemunds Form scheint nachzulassen
Anastasija Sevastova - Nina Zander 6:1 4:6 10:8 / Immerhin ein ordentliches Ergebnis für Zander auf Sand
mk27 is offline  
post #4101 of 5002 (permalink) Old May 11th, 2014, 10:32 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,740
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

TC Karlsruhe Rüppurr, die ja bekanntlich Kerber und Lisicki unter Vertrag haben, haben heute gleich mal ihr 1. Spiel verloren.
Ob das jetzt wirklich so viel bringt, wenn die beiden jeweils bei einem Heimspiel zum Einsatz kommen, halte ich für fraglich.
mk27 is offline  
post #4102 of 5002 (permalink) Old May 13th, 2014, 01:55 PM
Senior Member
 
crazy~gonzo's Avatar
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 166
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
TC Karlsruhe Rüppurr, die ja bekanntlich Kerber und Lisicki unter Vertrag haben, haben heute gleich mal ihr 1. Spiel verloren.
Ob das jetzt wirklich so viel bringt, wenn die beiden jeweils bei einem Heimspiel zum Einsatz kommen, halte ich für fraglich.
Sportlich für die Gesamtleistung des Vereins in der 2. Bundesliga bringt das natürlich herzlich wenig. Es bringt eher was für die Zuseher dann vor Ort an den beiden Spieltagen.
crazy~gonzo is offline  
post #4103 of 5002 (permalink) Old May 13th, 2014, 05:25 PM
Checked my facts before posting..
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 24,255
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Finanziell dürfte es wohl auch minimum ein Nullsummenspiel sein, für Lisicki's Auftritt letztes Jahr hat man ja einen heftigen Eintrittspreis verlangt.
Jimmie48 is offline  
post #4104 of 5002 (permalink) Old May 16th, 2014, 04:25 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,740
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Einige BL-Ergebnisse von heute:

Tatjana Maria - Anna Klasen 6:0 6:1 / schon eine gewaltiger Klatsche für Klasen
Tamara Korpatsch - Charlotte Klasen 6:3 6:0 / Warum Korpatsch praktisch keine ITF-Turniere spielt, weiß ich auch nicht
Nicola Geuer - Syna Schreiber 6:2 6:3 / Mal sehen, ob wir Geuer auch mal wieder bei ITF-Turnieren sehen. Schreiber (geb. Schmidle) war früher mal eine Top 200-Spielerin
Annika Beck - Johanna Larsson 6:3 6:2 / überzeugender Auftritt von Beck
Kiki Bertens - Antonia Lottner 6:2 6:1 / Solche Spielerinnen sind aktuell mehr als eine Nummer zu groß für Lottner
Richel Hogenkamp - Laura Schaeder 6:3 4:6 10:6 / Ordentliches Ergebnis für Schaeder
mk27 is offline  
post #4105 of 5002 (permalink) Old May 18th, 2014, 12:54 PM
Senior Member
 
~Poseidon~'s Avatar
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 11,840
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Na da hat sich Karlsruhe ja was eingekauft.
~Poseidon~ is offline  
post #4106 of 5002 (permalink) Old May 18th, 2014, 01:02 PM
Checked my facts before posting..
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 24,255
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Hiess es nicht das Geuer so gut wie durch sei mit ihrer Karriere? Scheinbar nicht
Jimmie48 is offline  
post #4107 of 5002 (permalink) Old May 18th, 2014, 01:02 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,740
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Kerber blamiert sich gerade bis auf die Knochen gegen Vankova

Die sollte wirklich überlegen, ob sie bei der Form nicht lieber Nürnberg absagt. Sonst wird es richtig peinlich.
mk27 is offline  
post #4108 of 5002 (permalink) Old May 18th, 2014, 01:06 PM
Checked my facts before posting..
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 24,255
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Kerber blamiert sich gerade bis auf die Knochen gegen Vankova

Die sollte wirklich überlegen, ob sie bei der Form nicht lieber Nürnberg absagt. Sonst wird es richtig peinlich.
Ich denke mal kommen wird sie in dem Fall, für morgen Mittag ist auch eine Pressekonferenz angesetzt.

Aber die spielt das Turnier niemals bis zum Finale durch, es sieht doch ein blinder das sie nicht fit ist. Ihr erstes Match bringt sie wahrscheinlich über die Bühne und zieht dann zurück, das wäre die eleganteste Lösung.

Das sie trotzdem kommt muss man ihr hoch anrechnen, da kann sich eine Lisicki eine dicke Scheibe von abschneiden.
Jimmie48 is offline  
post #4109 of 5002 (permalink) Old May 18th, 2014, 01:10 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,740
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
es sieht doch ein blinder das sie nicht fit ist.
Dann würde sie jetzt aber keine Bundesliga spielen. In dem Zustand kommt Kerber auch in Paris nicht über die ersten 4 Tage. Und ohne eine Deutsche im VF, dürfte es Nürnberg sehr, sehr schwer haben. Vielleicht wird man es 2015 noch mal versuchen, aber derzeit gebe ich dem Turnier keine große Zukunft.
mk27 is offline  
post #4110 of 5002 (permalink) Old May 18th, 2014, 01:13 PM
Checked my facts before posting..
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 24,255
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Dann würde sie jetzt aber keine Bundesliga spielen.
Bundesliga und WTA sind zwei paar Schuhe, das ist von der Intensität nicht vergleichbar.
Jimmie48 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome