Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 272 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #4066 of 5002 (permalink) Old Apr 30th, 2014, 01:42 PM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 11,513
                     
Die Daniels spielt gar nicht mal schlecht, breakt Brengle gleich mal im ersten Spiel und hält dann ihr Service! Schlägt gut auf, wird aber wohl das Niveau nicht halten können.
Bino is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #4067 of 5002 (permalink) Old Apr 30th, 2014, 02:23 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2013
Posts: 561
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Bino View Post
Die Daniels spielt gar nicht mal schlecht, breakt Brengle gleich mal im ersten Spiel und hält dann ihr Service! Schlägt gut auf, wird aber wohl das Niveau nicht halten können.
Gefällt mir sehr gut. Führte schon mit Spielbällen zum 5:1, hat schließlich den ersten 6:3 geschafft. Tolle Länge in den Schlägen viel Variation, manch mal etwas blind im Abschluss.
newoldie is offline  
post #4068 of 5002 (permalink) Old Apr 30th, 2014, 02:27 PM
Senior Member
 
~Poseidon~'s Avatar
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 13,546
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Carina hat wohl Satz 2 gewonnen und gerade nach 100 Mal Einstand zum 2:2 oder 3:3 im 3. Satz gebreaked.
~Poseidon~ is offline  
post #4069 of 5002 (permalink) Old Apr 30th, 2014, 02:49 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2013
Posts: 561
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by newoldie View Post
Gefällt mir sehr gut. Führte schon mit Spielbällen zum 5:1, hat schließlich den ersten 6:3 geschafft. Tolle Länge in den Schlägen viel Variation, manch mal etwas blind im Abschluss.
Noch drei starke Spiele und danach 3 Spiele nur noch UEs. Körpersprache negativ
newoldie is offline  
post #4070 of 5002 (permalink) Old Apr 30th, 2014, 02:57 PM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,823
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by newoldie View Post
Tolle Länge in den Schlägen viel Variation, manch mal etwas blind im Abschluss.
Das ist schon ein Problem. Mehrmals hat sie es versäumt, den Ball ins freie Feld zu spielen und wählt stattdessen immer die Vorhandseite von Brengle, wo diese schon wartet.
supermod is offline  
post #4071 of 5002 (permalink) Old Apr 30th, 2014, 02:58 PM
Senior Member
 
~Poseidon~'s Avatar
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 13,546
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Ich glaube Carina lag *5-3 vorne, jetzt steht es 5-6*
~Poseidon~ is offline  
post #4072 of 5002 (permalink) Old Apr 30th, 2014, 03:07 PM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,823
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Jetzt ist auch klar, warum Daniels keine besseren Ergebnisse hat.

Was für ein unnötiger Einbruch nach 3-0 Führung.
supermod is offline  
post #4073 of 5002 (permalink) Old Apr 30th, 2014, 04:28 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Die Ergebnisse aus Wiesbaden sind dann doch symptomatisch für die bisherige ITF-Saison aus deutscher Sicht.

Last edited by mk27; Apr 30th, 2014 at 06:22 PM.
mk27 is offline  
post #4074 of 5002 (permalink) Old Apr 30th, 2014, 05:55 PM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 11,513
                     
Quote:
Originally Posted by newoldie View Post
Gefällt mir sehr gut. Führte schon mit Spielbällen zum 5:1, hat schließlich den ersten 6:3 geschafft. Tolle Länge in den Schlägen viel Variation, manch mal etwas blind im Abschluss.
Ja schade, aber Potenzial wäre vorhanden. Leider recht anfällig für unforced errors.

Weiß jemand, wie Mandy heute gespielt hat? Das score board der itf funktioniert wie ein Glücksspiel-Automat.
Bino is offline  
post #4075 of 5002 (permalink) Old Apr 30th, 2014, 06:13 PM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 11,513
                     
Hat verloren.
Bino is offline  
post #4076 of 5002 (permalink) Old May 2nd, 2014, 11:17 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by ~Poseidon~ View Post

Vielleicht haben wir im nächsten Jahr dann doch ein weiteres 50er in Deutschland, auch, wenn es in dem Interview eher so klingt, als sollte man das Turnier aufgrund von mangelndem Interesse absagen.
Nachdem es aus deutscher Sicht ein Debakel in Wiesbaden gab (nur 1 Sieg im Hauptfeld) glaube ich kaum, dass das in absehbarer Zeit ein 50er wird. Man sollte schon froh sein, wenn es ein 25er bleiben kann.
mk27 is offline  
post #4077 of 5002 (permalink) Old May 3rd, 2014, 03:30 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Einige bekanntere Namen fehlen, z.B. Barthel, Pfizenmaier, Friedsam (spielt wohl RL).
Pfizenmaier spielt Regionalliga für Bochum.

http://www.wtv.de/sport/sommersaison...-dem-neuanfang
mk27 is offline  
post #4078 of 5002 (permalink) Old May 3rd, 2014, 05:19 PM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 11,513
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Daniels/Schäder heute mit einer starken Vorstellung im Doppel. Zwar 26 62 5-10 verloren gegen ManU, aber das hätte auch andersrum ausgehen können, wenn sie etwas weniger UEs (17) gemacht hätten. Der Auftritt hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Bino is offline  
post #4079 of 5002 (permalink) Old May 3rd, 2014, 05:46 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Die 16-jährige Katharina Gerlach startet sehr stark in die neue Freiluftsaison.
Nach dem Titel letztes Wochenende in Moers, gewann sie gerade auch den Titel beim Heinrich-Michels-Cup (1.000 €) in Bochum.
mk27 is offline  
post #4080 of 5002 (permalink) Old May 4th, 2014, 08:50 AM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,549
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Haas und Korpatsch hatten jeweils für Trverna (75er) und Gagnes Sur Mer (100er) gemeldet. Beim 100er wären sie sogar noch reingerutscht in die Quali nun spielen sie erneut kein Turnier
SeMany is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome