Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 236 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #3526 of 5002 (permalink) Old Aug 15th, 2013, 09:59 AM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 27,176
                     
Ich muss meine doch sehr gewagte Zuschauerprognose für Ratingen dann doch etwas korrigieren. Ich glaub mehr als 10 Clubfremde Besucher werden es nicht



Sent from Verticalsports.com Free App
Jimmie48 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #3527 of 5002 (permalink) Old Aug 15th, 2013, 10:45 AM
Senior Member
 
oldgirl's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 527
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Ich muss meine doch sehr gewagte Zuschauerprognose für Ratingen dann doch etwas korrigieren. Ich glaub mehr als 10 Clubfremde Besucher werden es nicht



Sent from Verticalsports.com Free App
Und die Clubmitglieder haben - ziemlich lautstark - neben dem Court 1 ein Skat-Turnier durchgeführt ... Interesse an Tennis sieht anders aus ...

If you have no idea - just shut up!
oldgirl is offline  
post #3528 of 5002 (permalink) Old Aug 15th, 2013, 11:16 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 421
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Unser Mädels schlagen sich bis jetzt gut in Ratingen ) weiter so Mädels )
Will Walker is offline  
 
post #3529 of 5002 (permalink) Old Aug 15th, 2013, 01:01 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 27,176
                     
Haas hat gut gekämpft aber am Ende verloren.

Klasen hat dn ersten Satz gegen die kleine Japanerin unnötigerweise verdaddelt, das sollte sie aber gedreht kriegen.


Sent from Verticalsports.com Free App
Jimmie48 is offline  
post #3530 of 5002 (permalink) Old Aug 15th, 2013, 01:42 PM
Senior Member
 
oldgirl's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 527
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Haas hat gut gekämpft aber am Ende verloren.

Klasen hat dn ersten Satz gegen die kleine Japanerin unnötigerweise verdaddelt, das sollte sie aber gedreht kriegen.


Sent from Verticalsports.com Free App
Leider nicht gedreht, die Japanerin hat echt alles erlaufen...

If you have no idea - just shut up!
oldgirl is offline  
post #3531 of 5002 (permalink) Old Aug 15th, 2013, 06:46 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,681
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by SeMany View Post
10,000$ Usak, Turkey, Aug12,
Singles Main Draw

(1)Kim-Alice Grajdek (GER) v (wc)Irem Talya Koken (TUR)
Anastasiya Shestakova (UKR) v Fiona Codino (FRA)
(wc)Oyku Boz (TUR) v (Q)Tulin Dagilmisgul (TUR)
(5)Michaela Frlicka (GER) v (Q)Chelsea Te Tai (NZL)

also wenn bei einem turnier grajdek an 1 und frlicka an 5 gesetzt ist, sagt das doch schon alles über die qualität des turnieres aus

ich würde mich über ein deutsches duell im viertelfinale freuen, wette aber das mindestens eine der beiden früher scheitert
war ja klar...

2nd Round
Anastasiya SHESTAKOVA (UKR) 6-3 7-5 Kim-Alice GRAJDEK (GER) [1]
Michaela FRLICKA (GER) [5] 6-1 6-4 Oyku BOZ (TUR)
SeMany is offline  
post #3532 of 5002 (permalink) Old Aug 15th, 2013, 06:47 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 27,176
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by oldgirl View Post
Leider nicht gedreht, die Japanerin hat echt alles erlaufen...
Die Einstellung hat bei Klasen aber auch nicht gestimmt. Erst wehrt sie eindrucksvoll drei Matchbälle ab um dann das nächste Aufschlagspiel mit lächerlichen Fehlern herzuschenken.

Um das Turnier in Ratingen muss man sich so langsam glaube ich Sorgen machen. Es stand ja wohl nach dem letzten Jahr schon auf der Kippe ob es überhaupt weiter geht und in Sachen Zuschauer ist das schon ein ziemliches Desaster.

Ich kenne persönlich kein anderes ITF Turnier das derart schlecht besucht ist. Club- & Spielerzugehörige Anwesende mal abgezogen waren das glaube ich heute keine 15 Zuschauer, trotz freien Eintritts. Selbst im Vergleich zum letzten Jahr war das nochmal spürbar weniger (selber Wochentag), da geht die Tendenz klar nach unten. Da hat ja selbst das kleine Giersch-Wasmuth Preisgeld-Turnier hier um die Ecke in Marl mehr Zuschauer....

Daran das Tennis in Ratingen generell nicht zieht kann es nicht liegen, bei der Bundesliga hat man ja regelmässig recht volles Haus. Ich befürchte fast das hier der Hund begraben liegt, im Vergleich zur Bundesliga kann das Turnier logischerweise nicht mit den grossen Namen aufwarten. Die absolut nicht vorhandene Promo für das Turnier tut dann ihr übriges...nicht mal für ein kleines Hinweisschild an der Strasse reicht es offensichtlich, man versteckt sich regelrecht.

Ich bin sehr gespannt ob es eine 2014er Ausgabe geben wird. Wäre schade drum, ist eine nette kleine Anlage aber irgendwie wirkt das alles halbgar.

Last edited by Jimmie48; Aug 15th, 2013 at 07:21 PM.
Jimmie48 is offline  
post #3533 of 5002 (permalink) Old Aug 15th, 2013, 07:06 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 421
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Tja und so einer wie ich fährt 600 km hin und am gleichen Tag 600 km zurück waren wirklich keine 3 Zuschauer (
Will Walker is offline  
post #3534 of 5002 (permalink) Old Aug 15th, 2013, 07:20 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 27,176
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Will Walker View Post
Tja und so einer wie ich fährt 600 km hin und am gleichen Tag 600 km zurück waren wirklich keine 3 Zuschauer (
1200km für ein 10k? Nicht schlecht

So weit würde ich für ein so kleines Turnier nicht fahren, Braunschweig nächste Woche ist da von der Entfernung für ein 15k schon meine Schmerzgrenze. Das ist übrigens ein Turnier wo man das Gefühl hat das es von der Stadt richtig gut angenommen wird.
Jimmie48 is offline  
post #3535 of 5002 (permalink) Old Aug 15th, 2013, 07:26 PM
Junior Member
 
Join Date: Aug 2013
Posts: 90
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
1200km für ein 10k? Nicht schlecht

So weit würde ich für ein so kleines Turnier nicht fahren, Braunschweig nächste Woche ist da von der Entfernung für ein 15k schon meine Schmerzgrenze. Das ist übrigens ein Turnier wo man das Gefühl hat das es von der Stadt richtig gut angenommen wird.
Das kann ich nur bestätigen, in Braunschweig wird allgemein sehr viel im Bereich Tennis gemacht. Ich komme da aus der Region und wohne jetzt in Braunschweig. Der BTHC setzt auch viel auf den Nachwuchs und spielt Ja auch in der zweiten Bundesliga. Die Klasens kommen auch aus der Nähe, Tennis kommt hier allgemein sehr gut hier an und es stehen auch regelmäßig Artikel in den Lokalzeitungen.

Auch das Turnier ist sehr gut aufgebaut und die Anlage ist auch richtig schön. Freu mich schon auf nächste Woche.
sebi55 is offline  
post #3536 of 5002 (permalink) Old Aug 15th, 2013, 09:35 PM
Senior Member
 
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,635
 
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Ob das Turnier überhaupt in der lokalen Zeitung erwähnt wird? Ich kannn mir gut vorstellen, dass außer den Tennis-Insidern überhaupt keiner weiß, dass ein Turnier vor der Haustür stattfindet.

Sicherlich spielen neben der nichtexistenten (?) Vermarktung/öffentlichen Präsentation auch andere Faktoren für das geringe Zuschauerinteresse eine Rolle, wie die Spielzeiten (wochentags morgens-nachmittags), die im Vergleich schwachen Ansetzungen, oder auch die relative Abgelegenheit der Anlage. Vielleicht wird es am WE besser, soll ja auch besseres Wetter werden.
Smacky the Frog is offline  
post #3537 of 5002 (permalink) Old Aug 15th, 2013, 09:44 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,122
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Smacky the Frog View Post
Ob das Turnier überhaupt in der lokalen Zeitung erwähnt wird? Ich kannn mir gut vorstellen, dass außer den Tennis-Insidern überhaupt keiner weiß, dass ein Turnier vor der Haustür stattfindet.
In der Rheinischen Post habe ich nichts gefunden. Leider ist auch in dieser Woche noch ein Challenger-Turnier der Herren in Meerbusch, also nicht weit weg von Ratingen. Leider keine glückliche Konstellation.
mk27 is offline  
post #3538 of 5002 (permalink) Old Aug 15th, 2013, 09:47 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 27,176
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

So abgelegen liegt die Anlage jetzt nicht, das ist z.b. in Wiesbaden nicht anders. Nur da sind an der Strasse halt auch Schilder usw. In Ratingen ist ja nicht mal vor dem Club als solches ein Plakat das auf das Turnier hinweisen würde, von aussen ist das für Spaziergänger usw. nicht mal zu erkennen das drinnen nicht nur der normale Club-Betrieb läuft.
Jimmie48 is offline  
post #3539 of 5002 (permalink) Old Aug 16th, 2013, 09:19 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,122
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Der DTB plant eine Ranglisten-Umstellung vom head-to-head-System auf das TRP-System (Turnier-Runden-Punkte-System).

https://mybigpoint.tennis.de/news/-/...ten-revolution

Das hätte dann auch zur Folge, dass die DTB-Rangliste häufiger als nur 2 Mal im Jahr aktualisiert werden kann.
mk27 is offline  
post #3540 of 5002 (permalink) Old Aug 16th, 2013, 10:26 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,122
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Es wird Zeit, den Turnierkalender zu aktualisieren

Code:
größere nationale Turniere bis Ende September
14.08.13 - 18.08.13   1.250 €   Troisdorf
14.08.13 - 18.08.13   1.100 €   Paderborn
19.08.13 - 25.08.13   2.200 €   Wuppertal
21.08.13 - 25.08.13   6.000 €   Gronau
22.08.13 - 25.08.13   2.700 €   Albstadt-Ebingen
22.08.13 - 25.08.13   3.500 €   Ludwigshafen-Oppau
23.08.13 - 25.08.13   1.500 €   Neuwied
29.08.13 - 01.09.13   1.000 €   Bad Harzburg
29.08.13 - 01.09.13   1.600 €   Ulm
29.08.13 - 01.09.13   2.500 €   Siegen
05.09.13 - 08.09.13   1.500 €   Halle
05.09.13 - 08.09.13   5.000 €   Mannheim
06.09.13 - 08.09.13   2.730 €   Lilienthal
06.09.13 - 08.09.13   1.200 €   Olching
06.09.13 - 08.09.13   2.500 €   Eitorf
13.09.13 - 15.09.13   1.000 €   Münster
13.09.13 - 15.09.13   1.290 €   Brannenburg
13.09.13 - 15.09.13   1.250 €   Freiburg
13.09.13 - 22.09.13   1.200 €   Goch
27.09.13 - 29.09.13   1.100 €   Feldkirchen-Westerham

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr

Last edited by mk27; Sep 11th, 2013 at 01:40 PM.
mk27 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome