Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 225 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #3361 of 5002 (permalink) Old Jul 12th, 2013, 07:26 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,682
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Nürnberg war halt auch etwas über dem Durchschnitt besetzt für ein International Turnier. Tashkent und Guangzhou dürften in der Breite dagegen richtig mies besetzt sein.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #3362 of 5002 (permalink) Old Jul 12th, 2013, 11:00 AM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,506
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Man muss es halt realistisch sehen. Bad Gastein, Baku, Palermo, Tashkent, Budapest etc...das ist das normale Level für Internationals in Europa.

Turniere wie Linz, Luxembourg und auch Nürnberg sind für dieses Level eigentlich zu gut besetzt und können hier nicht der Maßstab sein.
Jimmie48 is offline  
post #3363 of 5002 (permalink) Old Jul 12th, 2013, 11:27 AM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,549
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

gibt es eigentlich eine regel bei den turnieren in antalya und sharm el sheikh, wie oft man da hintereinander teilnehmen kann?
die meisten sind immer 3-4 wochen vor ort,was ich sehe

die junge amelie intert hat zum beispiel von ägypten profitiert die letzten wochen, ist nun aber nächste woche nicht mehr am start
SeMany is offline  
post #3364 of 5002 (permalink) Old Jul 12th, 2013, 11:28 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,682
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Linz und Luxemburg profitieren auch davon, dass es keine vernünftige Hallensaison gibt. Dazu waren beide Turniere ja mal für eine Zeit lang Tier 2-Turniere, hatten also eine höhere Turnier-Kategorie.

Bastad ohne Williams wäre ja nächste Woche auch nur mäßig besetzt. Da lenkt natürlich der Name Williams etwas ab, aber in der Breite ist das Feld auch bescheiden.

Aber auch die ITF-Turniere sind derzeit eher schwach besetzt, ganz im Gegensatz zu Turnieren am Jahresanfang. Kaarst im Januar ist als 10k wesentlich stärker besetzt als z.B. Ratingen im August.
mk27 is offline  
post #3365 of 5002 (permalink) Old Jul 12th, 2013, 11:31 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,682
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by SeMany View Post
gibt es eigentlich eine regel bei den turnieren in antalya und sharm el sheikh, wie oft man da hintereinander teilnehmen kann?
die meisten sind immer 3-4 wochen vor ort,was ich sehe

die junge amelie intert hat zum beispiel von ägypten profitiert die letzten wochen, ist nun aber nächste woche nicht mehr am start
Nein, da gibt es keine Beschränkung. Aber ich glaube irgendwann will man mal etwas Abwechselung. Länger als 4 Wochen im gleichen Hotel ist dann irgendwann auch nicht so dolle.
Aber der Vorteil ist natürlich, dass man mal 3 bis 4 Turniere am gleichen Ort spielen kann, ohne zu reisen, was ansonsten nicht der Fall ist.
mk27 is offline  
post #3366 of 5002 (permalink) Old Jul 12th, 2013, 12:07 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,506
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post

Aber auch die ITF-Turniere sind derzeit eher schwach besetzt, ganz im Gegensatz zu Turnieren am Jahresanfang. Kaarst im Januar ist als 10k wesentlich stärker besetzt als z.B. Ratingen im August.
Das ist in der Tat auffällig, ich fand Aschaffenburg schon recht schwach besetzt und in Darmstadt sieht es nächste Woche kaum besser aus. Wenn ich als Vergleich mal schaue wer alles in Wiesbaden am Start war im April, da liegen Welten zwischen.
Jimmie48 is offline  
post #3367 of 5002 (permalink) Old Jul 12th, 2013, 12:20 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,196
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Ich hatte immer gedacht, dass Deutschland bei den Spielerinnen beliebt ist, weil da das Umfeld höchstwahrscheinlich besser organisiert ist als irgendwo in Ost/Südeuropa.
Aber da habe ich mich wohl getäuscht, es scheint nur am Termin zu liegen

Kerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
post #3368 of 5002 (permalink) Old Jul 12th, 2013, 12:28 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 23,636
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Katharina Hobgarski hat beim Berliner Junioren-Turnier die #2 rausgeworfen !

Lena Rüffer leider in 3 Sätzen ausgeschieden. Aber sie hatte ja einen tollen Sieg in Runde 1 über die #1 Lushkova. Also über den deutschen Nachwuchs braucht man sich (bei den Damen) keine Sorgen machen. Hobgarski ist ja gerade erst 16 geworden, hat letzte Woche das ITF Junior von Bruchköbel gewonnen. Im Finale gegen die talentierte Vivian Wolff. Die ist sogar erst 14, ebenso wie Lena Rüffer. Die 16-jährigen Morderger-Zwillinge waren in Berlin nicht am Start, konzentrieren sich mehr auf die Damen-Tour. Schön zu sehen, dass wir so viele junge Talente in der Generation nach Beck, Witthöft, Friedsam und Lottner haben.

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #3369 of 5002 (permalink) Old Jul 12th, 2013, 12:29 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,682
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Nächste Woche sind halt einfach zu viele Turniere in Europa.

2 schwach besetzte WTA-Turniere, wo auch viele außerhalb der Top 100 reinkommen werden, dann das 100k in Tschechien, ein 50k in Frankreich und 3 25k-Turniere (davon 1 auf Sand, 1 auf Hartplatz und 1 auf einer Art von Teppichbelag).

Dadurch steht z.B. eine Schaeder sogar im Hauptfeld eines 25k-Turniers (Imola) oder Daniels sogar im Hauptfeld eines 50k-Turniers (Contrexeville).
mk27 is offline  
post #3370 of 5002 (permalink) Old Jul 12th, 2013, 07:30 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,682
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Hobgarski steht im HF von Berlin
mk27 is offline  
post #3371 of 5002 (permalink) Old Jul 13th, 2013, 11:53 AM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 23,636
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Super Turnier von Katharina Hobgarski !

Sie scheint eine große Kämpferin zu sein, und mental stark. Denn Katharina hat in Runde 2, Runde 3 und im Viertelfinale ihr Match mit 7-5 im dritten Satz gewonnen.

Übrigens jede Menge Fotos vom Berliner Turnier auf

http://www.allianz-kundler-german-ju.../de/fotos.html

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #3372 of 5002 (permalink) Old Jul 13th, 2013, 12:23 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,549
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

beim 50er in contrexville setzte sich in qualirunde 1 im duell der deutschen absteiger nina zander gegen syna kayser durch

Nina Zander (GER) d. Syna Kayser (GER) 64 64
SeMany is offline  
post #3373 of 5002 (permalink) Old Jul 13th, 2013, 03:47 PM
Senior Member
 
Schnffy's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 7,504
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Katharina hat nur 2 Spiele gemacht gegen Jorovic

Trotzdem starkes Turnier von Platz 32 der Meldeliste unter die besten 4 beim wichtigsten Juniorenturnier in Deustchland
Schnffy is offline  
post #3374 of 5002 (permalink) Old Jul 13th, 2013, 04:27 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,549
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

carolin daniels/laura schaeder nach guter leistung im doppelfinale von aschaffenburg

sind zwar an 2 gesetzt aber das dürfte trotzdem wohl für beide das erste doppelfinale bei einem 25er sein
SeMany is offline  
post #3375 of 5002 (permalink) Old Jul 13th, 2013, 09:03 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,196
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Passt hierhin, weil ich den Laberthread nicht mit Tennis zuspammen will

Sieht es eigentlich mit dem ATP Hamburg wirklich so schlecht aus, also von wegen Abriss, Lizenz etc.?
Ich war nämlich heute zum ersten Mal da, und der Zuschauerandrang war für eine Quali irre. Der Eintritt war kostenlos, aber die Zuschauer haben auf der Anlage trotzdem Geld ausgegeben,also muss sich das für die Veranstalter lohnen.
Bei einigen Matches war es auf C1 und 2 nicht mehr möglich, reinzukommen, und bei dem einzigen Match auf dem CC waren die unteren Ränge relativ gut gefüllt.
Wenn anscheinend in Hamburg so ein Potential vorhanden ist, wieso gibt es dann mit dem Turnier Probleme?

Kerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome