Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 211 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #3151 of 5002 (permalink) Old May 16th, 2013, 08:10 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,084
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Kann ich mir auch nicht vorstellen, denn das war erst das 2.Mal in diesem Jahr, dass sie mal 2 Hauptfeldmatches gewinnen konnte. Sie ist auch sehr anfällig auf Doppelfehler. Hat häufig ein zweistellige Anzahl an DF.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #3152 of 5002 (permalink) Old May 17th, 2013, 07:09 AM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,914
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

aktuelle und ehemalige top 500 spielerinnen die für meinen geschmack 2013 viel zu wenig gespielt haben, warum auch immer

15.Carina Witthöft ........ 032 .................................. 4
16.Antonia Lottner ........ 018 .................................. 4
17.Nicola Geuer ........... 015 .................................. 3


24.Lena-Marie Hofmann ..... 009 .................................. 3


32.Sarah-Rebecca Sekulic .. 004 .................................. 1
32.Nina Zander ............ 004 .................................. 1

38.Anna Zaja .............. 002 .................................. 2

44.Christina Shakovets .... 001 .................................. 1
SeMany is offline  
post #3153 of 5002 (permalink) Old May 17th, 2013, 07:56 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,084
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Der Grund bei Witthöft ist klar => Schule
Auch der von Lottner => Darf nur 12 Turniere bis zu ihrem 17.Geburtstag spielen

Zaja => war verletzt

Bei den anderen gehe ich davon aus, dass sie keine großen Ambitionen mehr haben und nur noch Just For Fun spielen.
mk27 is offline  
 
post #3154 of 5002 (permalink) Old May 17th, 2013, 09:09 AM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 27,175
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Zumindest Lottner dürfte ja dann ab August richtig durchstarten da sie ja im Gegensatz zu Witthöft wohl nur noch eingeschränkt zur Schule geht.
Jimmie48 is offline  
post #3155 of 5002 (permalink) Old May 17th, 2013, 09:24 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,084
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

So viel ist da bei Lottner nicht mehr mit Schule

Quote:
Du hast dieses Jahr in der Schule die mittlere Reife bestanden. Willst du noch das Abitur machen oder konzentrierst du dich jetzt voll und ganz auf die Tenniskarriere?

Der Fokus liegt auf Tennis, ich will aber nebenbei noch das Fernabitur machen, damit ich eine Grundlage habe.
mk27 is offline  
post #3156 of 5002 (permalink) Old May 17th, 2013, 09:32 AM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 27,175
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Genau das meinte ich doch...
Jimmie48 is offline  
post #3157 of 5002 (permalink) Old May 17th, 2013, 03:22 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,084
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Ein paar BL-Ergebnisse von heute:
Grönefeld - A. Klasen 6:0 6:2
Minella - Schäfer 7:6 6:2
Maria - Gojnea 6:2 6:1
Petkovic - Lehnert 6:4 6:4

Petkovic hat sich ziemlich gequält. Lag schon Break hinten im 1.Satz und hat beinahe eine 5:2-Führung im 2.Satz verspielt.

Ratingen konnte heute souverän gewinnen, Bocholt wird höchstwahrscheinlich gewinnen, da sie nur noch 1 Sieg aus den 3 Doppeln brauchen. Am Sonntag steht dann der 4.Spieltag auf dem Programm. Morgen geht es weiter mit der 2.Liga Nord.
mk27 is offline  
post #3158 of 5002 (permalink) Old May 17th, 2013, 06:44 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,076
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ein paar BL-Ergebnisse von heute:
Grönefeld - A. Klasen 6:0 6:2
Minella - Schäfer 7:6 6:2
Maria - Gojnea 6:2 6:1
Petkovic - Lehnert 6:4 6:4

Petkovic hat sich ziemlich gequält. Lag schon Break hinten im 1.Satz und hat beinahe eine 5:2-Führung im 2.Satz verspielt.

Ratingen konnte heute souverän gewinnen, Bocholt wird höchstwahrscheinlich gewinnen, da sie nur noch 1 Sieg aus den 3 Doppeln brauchen. Am Sonntag steht dann der 4.Spieltag auf dem Programm. Morgen geht es weiter mit der 2.Liga Nord.
Das klingt bei Petkovic ja nicht so berauschend. Schon gar nicht in Hinblick auf die French Open Quali, wo ganz andere Kaliber warten dürften. Wäre schon wichtig für Andrea, dort zumindets die erste Runde zu überstehen.
chaton is offline  
post #3159 of 5002 (permalink) Old May 17th, 2013, 07:35 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 27,175
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Naja, Bundesliga ist mit grosser Vorsicht zu geniessen, die Top Spieler sind nicht immer top motiviert
Jimmie48 is offline  
post #3160 of 5002 (permalink) Old May 17th, 2013, 07:47 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,581
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Eben, Bundesliga ist halt so ein Ding. Petkovic wird es drum gegangen sein Matchpraxis zu bekommen und vielleicht ein bischen was auszuprobieren unter Wettkampfbedingungen, weniger drum möglichst schnell und locker zu gewinnen. Lehnert auf der anderen Seite war sicherlich topmotiviert.
Carsten is offline  
post #3161 of 5002 (permalink) Old May 17th, 2013, 08:11 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,076
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Eben, Bundesliga ist halt so ein Ding. Petkovic wird es drum gegangen sein Matchpraxis zu bekommen und vielleicht ein bischen was auszuprobieren unter Wettkampfbedingungen, weniger drum möglichst schnell und locker zu gewinnen. Lehnert auf der anderen Seite war sicherlich topmotiviert.
Trotzdem, ist ja nicht nur eine Klasse zwischen den beiden...
chaton is offline  
post #3162 of 5002 (permalink) Old May 17th, 2013, 08:18 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,581
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by chaton View Post
Trotzdem, ist ja nicht nur eine Klasse zwischen den beiden...
Der Sieg war nun niemals in Gefahr und Lehnert bekommt schon auch den Ball übers Netz. Da sollte man nicht zu viel reinlesen, und bei der FO Quali wird man dann sehn wie Petko drauf ist.
Carsten is offline  
post #3163 of 5002 (permalink) Old May 18th, 2013, 03:44 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,084
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Einige Ergebnisse heute aus der 2.Liga:

Henke - Wacanno 6:2 6:4
Auch mit 32 Jahren kann Ex-Top 200-Spielerin Henke noch Gegnerinnen bezwingen, die ein WTA-Ranking haben.

Distelmans - Gerlach 6:2 6:4
Für Gerlach hat es heute leider nicht gereicht, aber sie kann hier in der 2.Liga gute Erfahrung sammeln.

Whoriskey - Nabel 6:2 6:1
Ich frage mich wirklich, wo bei Nabel die Form geblieben ist.

Wessel - M.Pedersen 6:4 4:6 10:8
Wessel gewinnt tatsächlich ein Liga-Spiel. Spricht aber auch nicht gerade für Pedersen, die ähnlich wie Nabel keine gute Form hat.

Lehmann - Rath 6:2 6:4
Schöner Sieg von der gerade 16 Jahre alt gewordenen Lehmann nach ihrer langen Verletzungspause

Ponomar - Turhan 6:4 6:3
Mal wieder ein Lebenszeichen von Ponomar

Melnikova - C.Witthöft 6:2 3:6 10:7
Da wird sich Witthöft aber gehörig steigern müssen, wenn sie in Paris eine kleine Chance haben will.


Morgen geht es dann weiter mit der 1.Liga.

Leider mussten die Turniere in Schwerin und Hahnbach abgesagt werden, da die Beteiligung zu gering war.
mk27 is offline  
post #3164 of 5002 (permalink) Old May 19th, 2013, 12:26 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,084
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Einige Ergebnisse vom 4. Spieltag der 1. Bundesliga:

Grönefeld - Boonstra 6:4 6:2
Mrdeza - Schäfer 6:4 6:4
Küsgen - Ripoll 6:4 6:1
Siegemund - Schaeder 6:4 5:7 10:6
Karatantcheva - Lottner 6:4 6:2
Meusburger - Maria 6:2 6:4
Vögele - Beck 3:6 6:2 10:6
Keothavong - Schmid 6:2 6:4

Last edited by mk27; May 19th, 2013 at 02:37 PM.
mk27 is offline  
post #3165 of 5002 (permalink) Old May 19th, 2013, 12:32 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 55,291
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

ALG

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Giulio, Kat
Timi B / Belinda B / Cucumber / Jil T
ALG / Petko / Angie / Robson
/ TayTo

Masarova / Viki G / Legend / Patty

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome