Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 21 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #301 of 5002 (permalink) Old Mar 17th, 2008, 09:11 AM
Senior Member
 
oldgirl's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 525
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Dieses Jahr waren die Titel übrigens mal gut verteilt über unser Land, wobei NRW schon am besten abschnitt - 3 Titel (Pfizenmaier, Beck, Behlen) und zwei Vize (Landener, Kaczinski) gefolgt von BaWü mit 1 Titel (Langer) und zwei Vize (Shakovets, Kayser) ... Bayern war mit der größten Gruppe da, holte aber nur 1 Vize (Schulz) ...
oldgirl is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #302 of 5002 (permalink) Old Mar 17th, 2008, 12:10 PM
country flag Kai
Senior Member
 
Kai's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Location: Köln
Posts: 17,468
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

NRW halt
Kai is offline  
post #303 of 5002 (permalink) Old Mar 17th, 2008, 12:16 PM
Senior Member
 
oldgirl's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 525
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Man stelle sich mal vor, in NRW gäbe es nur einen Verband und nicht drei ... ... aber, undenkbar!
oldgirl is offline  
post #304 of 5002 (permalink) Old Mar 17th, 2008, 07:01 PM
country flag Kai
Senior Member
 
Kai's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Location: Köln
Posts: 17,468
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by oldgirl View Post
Man stelle sich mal vor, in NRW gäbe es nur einen Verband und nicht drei ... ... aber, undenkbar!
wie meinst du das ??
Kai is offline  
post #305 of 5002 (permalink) Old Mar 22nd, 2008, 12:50 PM
Senior Member
 
oldgirl's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 525
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Kai View Post
wie meinst du das ??
Ich meine damit, dass die typisch deutsche "Kleinstaaterei" dem Tennis nicht gut tut ... wenn man sieht, wie die Franzosen das machen, da ist es, wenn Einer gut ist, egal aus welcher Provinz er/sie kommt ... bei uns würde im Zweifelsfall der Landesverband X (einer von den 18!) aufgrund einer Quotenregelung dafür sorgen, dass ein schwächerer Spieler zum Beispiel zu dem Meisterschaften kommt, obwohl es einen besseren vom Landesverband Y gibt ... gerade die kleineren Verbände können oft kein so gutes Training bieten, weil sie weniger Mitglieder haben, die das finanzieren ... andererseits, wenn Du wirklich was werden willst und gut bist, musst Du dich unabhängig davon durchbeissen ...
oldgirl is offline  
post #306 of 5002 (permalink) Old Apr 18th, 2008, 09:56 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

So langsam geht es wieder los. Letzte Woche gab es schon ein Turnier in Ratingen, welches Franzi Etzel für sich entscheiden konnte.

Diese Woche finden Turniere in Moers und Würzburg statt. Die Auslosungen gibt es unter:

Moers: http://www.die-tenniszeitung.de/turn.../zws_damen.htm

Meldeliste Würzburg: http://www.weiss-blau-wuerzburg.de/t...ldeliste08.pdf
Paule22 is offline  
post #307 of 5002 (permalink) Old Apr 19th, 2008, 10:11 AM
Senior Member
 
oldgirl's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 525
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Ja, Franziska hat sich ziemlich über den Acker da geärgert :-), aber zum reinkommen war es ganz gut ... Barabara Rittner war übrigens mit den etwas Jüngeren unterwegs zum Lehrgang bei Hofsäss Tennis in Marbella - klasse Saisonvorbereitung, aber super hart ... täglich zweimal Kondi und 4 Stunden Tennis ... der Konditrainer ist sonst bei der Bundeswehr ... http://www.dtb-tennis.de/index_16314.php
oldgirl is offline  
post #308 of 5002 (permalink) Old Apr 22nd, 2008, 11:18 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

In Moers gewann Hanna Krampe das Finale gegen Julia Paetow mit 6-0; 7-6.

In Würzburg gewann souverän Lydia Steinbach, sie besiegte Nina Zander mit 6-2; 6-4.



Quote:
Lydia Steinbach gewinnt zum 4.Mal die s.Oliver-Trophy

Nach 2003, 2005 und 2007 gewann die für den TC Rot-Weiß Wahlstedt in der 2.Bundesliga spielende Hallenserin Lydia Steinbach (DTB Nr. 23) ohne Satzverlust zum 4.Mal die Offenen Würzburger Damentennismeisterschaften und sicherte sich damit den Siegerscheck über € 1 000.

Nach dem verregneten gestrigen Samstag, an dem fast alle Matches in der Halle ausgetragen werden mussten, bezwang Lydia Steinbach heute im Halbfinale bei sonnigem, fast frühlingshaftem Wetter zunächst die Leverkusenerin Stefanie Weinstein glatt in zwei Sätzen. Im anderen Halbfinale hatte die Nürnbergerin Nina Zander wesentlich mehr Mühe um die an Nr. 3 gesetzte Dianne Hollands niederzukämpfen; in Satz 2 musste gar der Tiebreak die Entscheidung bringen.

Das Finale schien sich vor ca. 200 Zuschauern zunächst zu einer einseitigen Angelegenheit für die an Nr. 1 gesetzte Titelverteidigerin Lydia Steinbach zu entwickeln. Doch im 2.Satz kam Nina Zander dank ihres druckvollen Grundlinienspiels zu einer schnellen 3:0-Führung, die sie jedoch nicht in einen Satzgewinn verwandeln konnte. Mit ihrem variablen, kampfbetonten Spiel konnte Lydia Steinbach den Rückstand egalisieren und letztendlich auch den 2.Satz mit 6:4 für sich entscheiden.
Tableu unter: http://www.weiss-blau-wuerzburg.de/t...ptfeld2008.htm
Bilder: http://www.weiss-blau-wuerzburg.de/t...mg/index1.html
Paule22 is offline  
post #309 of 5002 (permalink) Old Apr 22nd, 2008, 11:53 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Dieses Wochenende gibt es den Heinrich-Michels-Cup in Bochum, wo ich letztes Jahr das Spiel der Jahrtausends Seitenbecher-Allaut verfolgen durfte. Mal sehen ob die beiden Kampfdrohnen auch dieses Jahr dort in die Schlacht ziehen.

In Wahlstedt gibts die 4. Wahlstedt Open, wo natürlich die ganze Wahlsteder Brigarde (Nowak, Barthel, Hansen) dabei ist.

Auch in WIESBADEN gehts rund, 6 aus den DTB 100 dabei, Teilnehmerliste unter: http://topen.braingame-publishing.de...iste-damen.doc

Zu guter Letzt noch das German Masters Series Turnier in Forchheim bei dem es um 3500 Euro geht.

Die Frau Grönefeld soll sich am Samstagabend in Waltrop(das ist hier im Pott) auf einer Charity-Veranstaltung vom Kellermann rumtreiben. Ob das die Reise wert ist, ich überlegs mir. Näheres dazu unter http://www.breakchance.de/

Last edited by Paule22; Apr 25th, 2008 at 11:10 PM.
Paule22 is offline  
post #310 of 5002 (permalink) Old Apr 23rd, 2008, 10:10 AM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Ich habe zufällig die DTB-Kader gefunden, wer Interesse hat und die aktuelle Liste mal anschauen will, kann dies unter http://www.stv-tennis.de/stv-jugend/I1070.pdf tun.
Paule22 is offline  
post #311 of 5002 (permalink) Old Apr 25th, 2008, 10:49 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Die Auslosung für Bochum ist unter http://wtv.liga.nu/cgi-bin/WebObject...mpetition=1288 abzurufen.

DTB-Ranglisten zum 31.03.2008:
Damen: http://dtb-tennis.de/downloads/Damen.pdf
U18: http://dtb-tennis.de/downloads/Juniorinnen2018.pdf
U16: http://dtb-tennis.de/downloads/Juniorinnen2016.pdf
U14: http://dtb-tennis.de/downloads/Juniorinnen2014(1).pdf
U12: http://dtb-tennis.de/downloads/Juniorinnen2012.pdf

In Troisdorf (http://www.die-tenniszeitung.de/turn...dorf_damen.htm) gab es ein Turnier unter der Woche, welches Sarah Gronert für sich entscheiden konnte. Sie besiegte im Finale Melanie Oosterhof mit 6-3;6-2.

Da habe ich doch glatt Würzburg mit Wiesbaden verwechselt. Auslosung mit Kadur: http://topen.braingame-publishing.de...damen-exel.pdf

Wahlstedt-Auslosung: http://www.tennis-wahlstedt.de/html/...08%20Damen.pdf

Last edited by Paule22; Apr 25th, 2008 at 11:09 PM.
Paule22 is offline  
post #312 of 5002 (permalink) Old Apr 26th, 2008, 08:24 AM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2005
Posts: 683
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Paule22 View Post
In Moers gewann Hanna Krampe das Finale gegen Julia Paetow mit 6-0; 7-6.

In Würzburg gewann souverän Lydia Steinbach, sie besiegte Nina Zander mit 6-2; 6-4.





Tableu unter: http://www.weiss-blau-wuerzburg.de/t...ptfeld2008.htm
Bilder: http://www.weiss-blau-wuerzburg.de/t...mg/index1.html
Paule
mr-bean007 is offline  
post #313 of 5002 (permalink) Old Apr 27th, 2008, 02:53 PM Thread Starter
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

So, heut morgen bin ich mal nach Bochum gefahren. Die sollten da mal ein richtiges Turnier veranstalten, die Courts sind gut und ich brauche nur 30Minuten dahin.

Ich kam und durfte erstmal Sexy-Nicole in einem modischen roten Shirt von Topspin und schwarzem Rock mit Schirmmütze betrachten. Sie brummelte sich in ihrem Spiel gegen Hanna Krampe etwas von "Ich spiel jetzt Stops, die läuft eh nicht", was gründlich in die Hose ging, wie immer wenn Nicole sich ne Taktik überlegt, ihre Stops waren echt erbärmlich und sie verlor den ersten Satz 0-6. Irgendwie wirkt Nicole auch noch nen Zacken lethargischer als im letzten Jahr, das Alter macht vielleicht schon zu schaffen.

Ich betrachte dann das andere Halbfinale zwischen der Berliner Kampfdrohne Vivien Weber und Carolin Daniels, letztere Jahrgang 92 und ein bisschen vom Aussehen erinnernd an eine Hanna Landener, das liegt aber vielleicht auch nur daran, das beide immer Sporthose tragen und nicht Rock. Frau Daniels besiegte sich fast selbst, weil sie oft schlecht zum Ball stand und sich schlecht bewegte und somit von Frau Weber oft auf den Körper abgeschossen wurde, wo sie dann nur noch den Schläger hinhalten konnte irgendwie und der Ball auch irgendwohin dann flog. Sie kann aber, wenn sie gut steht, ansehnliche Winner im Stile einer Justine Henin schlagen, ich würde aber fast sagen, dass Frau Daniels besser in der Halle spielt, der Sand ist zu langsam für sie. Also von der Laufarbeit könnte es noch langsamer gehen, aber vom Spiel noch schneller - passt also alles nicht so, für ihr Alter aber schon ok. Weber gewann dann relativ routiniert 6-3 6-3, auch wenn ich den Aufschlag den bisschen klappsig finde.

Frau Seitenbecher vollzog dann eine Wandlung, sie spielte das altbekannte Tennis, ohne Nachdenken einfach immer ins Feld, das kann sie ja gut und auch ein bisschen die Gegnerin beschupsen mit Fehlentscheidungen, weil es gibt ja keinen Schiedsrichter. Krampe sprang dann sogar darauf an und haute auch viele Fehler, ihr Aufschlag wurde zittrig und so verlor sie dann auch den zweiten Satz 4-6. Danach bin ich nach 1,2 Spielen im dritten Satz gegangen.

Die Ergebnisse nochmal im Überblick:
Weber - Daniels 6-3; 6-3
Krampe - Seitenbecher 6-0; 4-6; 6-1

Finale Bochum: Weber besiegt Krampe 6-2; 6-2

Hatte noch vergessen, das ich noch ein heisses Foto von Weber geschossen habe:

Last edited by Paule22; Apr 27th, 2008 at 04:27 PM.
Paule22 is offline  
post #314 of 5002 (permalink) Old Apr 27th, 2008, 05:58 PM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2005
Posts: 683
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Super Paule, danke.
mr-bean007 is offline  
post #315 of 5002 (permalink) Old May 7th, 2008, 03:01 PM
Senior Member
 
Highlandman's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Germany
Posts: 18,601
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Am Freitag geht's los in Liga 1

Stuttgarts Team for Freitag:

01. M. Müller
02. Y. Meusburger
03. K. Barrois
04. K. Flipkens
05. L. Stanciute
06. A. Matic

Augsburg:

-. A. Roesch

Wird sicherlich interessant, kann euch ja dann berichten
Highlandman is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome