Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 209 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #3121 of 5002 (permalink) Old May 5th, 2013, 12:20 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,162
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Mir wäre sie auf dem Tennisplatz aber auch lieber als als Spielerfrau

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Überraschen würde es mich nicht
Carsten is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #3122 of 5002 (permalink) Old May 5th, 2013, 09:41 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 49,358
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Ist schon so Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Kontrolle über Brands Bankkonto übernimmt und ihn nach Niederlagen auspeitscht und so
Vielleicht würde ihm das ja gefallen...

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #3123 of 5002 (permalink) Old May 6th, 2013, 04:36 PM
Senior Member
 
WimbleBine's Avatar
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,103
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
Jo, ich hab sie nicht erkannt. Ist ne Hübsche. Auf ihrer Akredetierung stand ihr Name und Players Guest.
Sie hat Daniel glaub ich Baby genannt und sie haben sich kurz berührt. (Hände) Hmm. Also 100% würde
ich es nicht unterschreiben, aber ich glaub da ist was im Busch




SABINE LISICKI
QUEEN OF TENNIS
WIMBLEDON VICECHAMPION 2013

Annika Beck - Nastasja Burnett - Sorana Cirstea - Julia Görges - Ana Ivanovic - Madison Keys
Mandy Minella - Monica Puig - Caroline Wozniacki - Carina Witthöft
WimbleBine is offline  
post #3124 of 5002 (permalink) Old May 7th, 2013, 03:56 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2002
Posts: 421
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Foto: Bundesliga-Spielerin Verena Schmid/TECWaldau
http://www.flickr.com/photos/ralfrei...in/photostream
battista is offline  
post #3125 of 5002 (permalink) Old May 7th, 2013, 04:12 PM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 99,373
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

In Natura war sie schöner

Quote:
Originally Posted by Tim. View Post
Du findest es also schlimmer, wenn hier etwas gequatscht wird als wenn im Nazithread gegen Flüchtlinge gehetzt wird? Damit setzt ihr ein klares Zeichen. Mein Vorschlag wäre: Bestimmt einen zweiten Mod für dieses Forum, dann kann sich einer um die furchtbaren Vergehen im FC-Thread kümmern und der andere um den Nazithread.
Adrian. is offline  
post #3126 of 5002 (permalink) Old May 8th, 2013, 07:56 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,756
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Mit Julia Mikulski hat heute die 4. Spielerin aus dem Jahrgang 1997 einen Weltranglistenpunkt geholt, bislang schafften das beide Mordergers und Vinja Lehmann, die sich leider im letzten Jahr schwerer verletzt hat.


Diese Woche gibt es den 16. Frühlingscup 2013 (1.000 €) in Witten-Annen: Hauptfeld
mk27 is offline  
post #3127 of 5002 (permalink) Old May 10th, 2013, 12:23 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,756
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Heute ist Bundesliga-Start und Grönefeld versucht sie mal wieder als Einzelspielerin. Die heutige Gegnerin von ihr ist ebenfalls eine alte Bekannte, nämlich Dominice Ripoll.

Ergebnisse mit bekannteren deutschen Spielerinnen werde ich dann hier wieder posten.
mk27 is offline  
post #3128 of 5002 (permalink) Old May 10th, 2013, 04:03 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,756
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Einige Ergebnisse des 1.Spieltags der Bundesliga:

Grönefeld - Ripoll 6:4 7:6
Grönefeld schlug bei 5:2, 5:4 und 6:5 zum Match auf und wurde jedes Mal gebreakt. Ansonsten zeigt sich Grönefeld einmal mehr als solider Punktegarant auf den hinteren Positionen.

Cadantu - Shakovets 6:1 6:1
Ob das so eine gute Idee von Ludwigshafen war Shakovets zu verpflichten?

Hopmans - Engelmann 6:3 6:7 10:6
Da hat sich die frühere Top 100-Spielerin Hopmans ja gerade noch so retten können.

Hrozenska - A.Klasen 6:2 6:1
Klasen zeigt eigentlich keine Verbesserungen eher das Gegenteil ist der Fall.

Mitu - Beck 4:6 6:2 10:7
Ob Beck nochmal ein Match draußen auf Sand gewinnen wird?

Meusburger - Schäfer 6:1 3:6 10:7
Gar nicht mal so schlecht von Schäfer

Küsgen - Schaeder 6:1 6:4
Ich befürchte aus Schaeder wird auch nicht viel werden.

Lottner - E.Bogdan 7:5 6:4
Solider Sieg von Lottner gegen eine allerdings außer Form befindliche Bogdan.

Topfavorit Bocholt hat jedenfalls das 1. Spiel gewonnen. Am Sonntag geht es weiter, dann auch mit dem 2. Favoriten Ratingen, der heute spielfrei hatte.
mk27 is offline  
post #3129 of 5002 (permalink) Old May 10th, 2013, 09:50 PM
Checked my facts before posting..
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 24,279
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Ich war heute in Essen, war richtig nett. Hier wird zwar immer über die Bundesliga hergezogen aber der Zuschauerzuspruch vor Ort ist schon nicht zu verachten, obwohl Essen ja nicht gerade eine Top-Mannschaft ist und das Wetter heute auch nicht dolle war, weniger los als bei einem mittelgrossen ITF Turnier war da auch nicht. Und das obwohl der Eintritt nichtmal gratis war...

Eine schöne Anlage hat der ETUF da, nur für BuLi und das 10k im Sommer ist das eigentlich komplett überdimensioniert, da könnte man auch locker ein 100k spielen, der CC ist mehr als gross genug.

Beck und Flipkens haben sich als Top-Spielerinen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Lottner war aber ordentlich. Den Mädels scheint es aber in erster Linie einfach um den Spass zu gehen, richtig böse war nach den Niederlagen eigentlich niemand.

Das Essen 5:4 gewonnen hat muss angesichts des imposanten Aufgebotes der Stuttgarter aber doch als Überraschung gelten. Motivierte Spielerinnen aus niedrigeren Rankingregionen sind dann doch mehr Wert als grosse Namen die nur 95% Einsatz geben

Von den grossen Namen im Team der Stuttgarter hat nur Johanna Larsson restlos überzeugt und ihr Einzel und das Doppel mit Meusburger gewonnen. Beck und Flipkens haben ja sogar das Doppel noch verloren

Last edited by Jimmie48; May 10th, 2013 at 09:59 PM.
Jimmie48 is offline  
post #3130 of 5002 (permalink) Old May 10th, 2013, 10:10 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,756
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Eine schöne Anlage hat der ETUF da, nur für BuLi und das 10k im Sommer ist das eigentlich komplett überdimensioniert, da könnte man auch locker ein 100k spielen, der CC ist mehr als gross genug.
Da fand ja vor 8 Jahren auch schon mal der Fed Cup statt, leider war es das eher uninteressante Spiel gegen ein überfordertes Team aus Indonesien. Lange Zeit gab es dort immer das G1-Juniorenturnier die German Junior Open bevor sie dann nach Berlin vom DTB verlegt worden sind.
Das 10k findet übrigens nicht dort statt, sondern auf der Anlage des TC Bredeney, ist nur ein wenig weiter nordwestlich gelegen von der ETUF-Anlage am Baldeneysee.
mk27 is offline  
post #3131 of 5002 (permalink) Old May 10th, 2013, 10:14 PM
Checked my facts before posting..
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 24,279
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Also wird das nur für die Bundesliga genutzt? Was für eine Verschwendung, echt schade.
Jimmie48 is offline  
post #3132 of 5002 (permalink) Old May 10th, 2013, 10:30 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,756
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Der Club hat halt eine traditionsreiche Geschichte, u.a. war auch der frühere DTB-Präsident Stauder hier mal Vorsitzender. Früher gab es dort auch mal ein kleineres Herrenturnier.

http://www.etuf.de/geschichte/

Edit:
Ausgebaut hat man den die Plätze allerdings erst 1999. Lag wahrscheinlich daran, dass das Herren-Team zu dem Zeitpunkt sehr erfolgreich war.
mk27 is offline  
post #3133 of 5002 (permalink) Old May 11th, 2013, 04:27 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,756
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Katharina (ehemals Scarlett) Werner konnte den Frühlingscup in Witten-Annen gewinnen.

16. Frühlingscup 2013 Witten (1.000 €)

Katharina Werner - Hanna Landener 6:1 6:7 6:1
mk27 is offline  
post #3134 of 5002 (permalink) Old May 11th, 2013, 04:54 PM
Senior Member
 
Schnffy's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 7,302
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

scarlett da geht doch noch was...
Schnffy is offline  
post #3135 of 5002 (permalink) Old May 11th, 2013, 05:18 PM
Senior Member
 
oldgirl's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 515
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Der Club hat halt eine traditionsreiche Geschichte, u.a. war auch der frühere DTB-Präsident Stauder hier mal Vorsitzender. Früher gab es dort auch mal ein kleineres Herrenturnier.

http://www.etuf.de/geschichte/

Edit:
Ausgebaut hat man den die Plätze allerdings erst 1999. Lag wahrscheinlich daran, dass das Herren-Team zu dem Zeitpunkt sehr erfolgreich war.
Das Problem bei ETUF ist, dass die (überaus gut situierten) Mitglieder eigentlich lieber unter sich bleiben. Wenn da Turniere oder Medenspiele sind an Wochenenden, wird z. B. der Parkplatz für Nicht-Mitglieder gesperrt Auch Spieler(innen) müssen auf den öffentlichen Parkplätzen am See parken...

If you have no idea - just shut up!
oldgirl is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome