Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 207 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #3091 of 5002 (permalink) Old May 1st, 2013, 08:01 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,532
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Ich denke an diesen ganzen Meldeliste mit Spielern die dann sowieso nie spielen sieht man das Problem der Bundesliga,
so richtig stimmig ist das Konzept irgendwie nicht.
Kann es ja auch nicht sein, ist eben ein Einzelsport und die Haupteinnahme für die Spieler ist die Tour. Die Bundesliga kann gar nicht so ein Konzept haben, dass sie Top besetzt ist.
Carsten is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #3092 of 5002 (permalink) Old May 1st, 2013, 08:05 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,443
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Ich denke an diesen ganzen Meldeliste mit Spielern die dann sowieso nie spielen sieht man das Problem der Bundesliga,
so richtig stimmig ist das Konzept irgendwie nicht.
Ist halt eine Spielwiese für lokale Unternehmer mit einem großen Ego. Mannschaftswettbewerbe und Tennis passen eben nicht wirklich, in Ligaform schon gleich gar nicht.
Katja is offline  
post #3093 of 5002 (permalink) Old May 1st, 2013, 08:08 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 98,551
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Ist halt eine Spielwiese für lokale Unternehmer mit einem großen Ego. Mannschaftswettbewerbe und Tennis passen eben nicht wirklich, in Ligaform schon gleich gar nicht.
das fasst es glaub ich ganz gut zusammen, deswegen werden auch spieler die ihr wort brechen auch immer wieder einen Verein finden.

Für mich ist die Bundesliga aber völlig unrelevant
brauch ich überhaupt nicht
matthias is offline  
 
post #3094 of 5002 (permalink) Old May 1st, 2013, 08:17 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,010
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Immerhin sind die Eintrittspreise dort wesentlich moderater als bei deutschen WTA-Turnieren.

2011 braucht man in Ratingen, um eine Görges spielen zu sehen, sogar gar nichts bezahlen.
mk27 is offline  
post #3095 of 5002 (permalink) Old May 2nd, 2013, 09:05 AM
Senior Member
 
WimbleBine's Avatar
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,103
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Wie ist denn das in der bundesliga haben die da balljungen linienschiedsrichter usw oder ist das eher amateurmässig?

SABINE LISICKI
QUEEN OF TENNIS
WIMBLEDON VICECHAMPION 2013

Annika Beck - Nastasja Burnett - Sorana Cirstea - Julia Görges - Ana Ivanovic - Madison Keys
Mandy Minella - Monica Puig - Caroline Wozniacki - Carina Witthöft
WimbleBine is offline  
post #3096 of 5002 (permalink) Old May 2nd, 2013, 11:31 AM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 102,204
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by WimbleBine View Post
Wie ist denn das in der bundesliga haben die da balljungen linienschiedsrichter usw oder ist das eher amateurmässig?
Also in Augsburg (2.BL Süd) gab es nur Stuhlschiedsrichter mit Live-Score. Das wars
Eintritt natürlich auch frei, wer würde denn überhaupt für solche Matches zahlen wollen?
Adrian. is online now  
post #3097 of 5002 (permalink) Old May 2nd, 2013, 11:42 AM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 102,204
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Keine, nur ist Kerber halt auch keine Topspielerin sondern halt nur eine Top 10 Spielerin ohne signifikanten Turniersieg.
Kvitova ist auch seit Jahren beim TC Augsburg gemeldet und dort noch nie aufgetaucht

Sinn?
Genauso Schiavone
Adrian. is online now  
post #3098 of 5002 (permalink) Old May 2nd, 2013, 11:45 AM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 102,204
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Ein gutes Beispiel für Einsätze, die nie zustande kommen werden, ist der TC Augsburg Siebentisch in der 2.BL
Kvitova und Schiavone kriegen wahrscheunlich ein paar tausend Euro, nur damit ihr Name in der Meldeliste steht.
Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Als ob der Verein dafür Geld hätte
Werbung hat man jedenfalls nie mit denen in der Zeitung gemacht.


Görges ist übrigens als Top 20 Spielerin vor 2 Jahren in der 2.Liga angetreten: http://dtb.liga.nu/cgi-bin/WebObject...onship=BL+2011
Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Naja das glaub ich kaum, so ein Verein hat sicherlich kein Geld dass er zum Fenster rauswerfen kann. Das hätte irgendwie wenig Sinn denen Kohle zu zahlen, nur damit sie da drin stehen
Also in der Zeitung hier in Augsburg, werden Kvitova und Schiavone immer genannt, wenn es um den TC Augsburg geht. Sei es vor Heimspieltagen oder bei Erfolgen, wie z.B. Schiavone bei RG, da hat man hier geschrieben, dass eine Spielerin des TCA RG gewonnen hat und es wurde groß geworben für den TCA und bla bla

Genauso mit Schruff, die dann glaub ich ein Einzel oder Doppel gespielt hat
Adrian. is online now  
post #3099 of 5002 (permalink) Old May 2nd, 2013, 08:13 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 27,168
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Ich weiss gar nicht was hier so über die Bundesliga hergezogen wird, wenn man sich die Meldelisten anschaut sind da einige klangvolle Namen aus den Top 100 dabei.

Aber anstatt man sich freut das solche Spieler auch mal in Deutschland spielen wo es hier schon so wenig Damentennis gibt muss man das ganze natürlich auch gleich wieder runtermachen

Ich freu mich auf die BuLi Saison, am Wochenende um die Ecke schön entspannt Tennis schauen, das hat doch was
Jimmie48 is offline  
post #3100 of 5002 (permalink) Old May 2nd, 2013, 08:47 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 27,168
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Mal was zu Wiesbaden: Wenn ich richtig informiert bin war das dieses Jahr das erste mal ein 25k Turnier? Macht jedenfalls einiges her, sogar ein richtiges kleines Turnierdorf haben sie aufgebaut, das sieht man ja in der Preisklasse auch nicht allzuoft.

Einzig die Opis die die Kontrolle über die Scoreboards hatten wirkten teils doch etwas überfordert, aber das wird auch noch :lo:
Jimmie48 is offline  
post #3101 of 5002 (permalink) Old May 3rd, 2013, 01:00 AM
Senior Member
 
Nervenbuendel's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 6,713
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Ich weiss gar nicht was hier so über die Bundesliga hergezogen wird, wenn man sich die Meldelisten anschaut sind da einige klangvolle Namen aus den Top 100 dabei.

Aber anstatt man sich freut das solche Spieler auch mal in Deutschland spielen wo es hier schon so wenig Damentennis gibt muss man das ganze natürlich auch gleich wieder runtermachen

Ich freu mich auf die BuLi Saison, am Wochenende um die Ecke schön entspannt Tennis schauen, das hat doch was
Ja, da ist was dran ... - ich liebe auch deswegen die Porsche-GP-Quali ... tolle Spielerinnen zu günstigen Preisen ... man darf gar nicht mal daran denken wie es bei uns in den 90er-Jahren war, als wir noch kein Tennis-Schwellenland/Entwicklungsland waren ...

Every time I crawl past your door, I been wishing I was somebody else instead.
Nervenbuendel is offline  
post #3102 of 5002 (permalink) Old May 4th, 2013, 02:34 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,010
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

In Italien gibt es seit heute wohl nur noch 1 größeres ITF-Turniere (ab 50k) mit Mestre, da Biella (100k) auch wegfällt. Spanien hat ja seit 2012 schon keine mehr. Die meisten großen ITF-Turniere in Europa gibt es immer noch in Frankreich (letztes Jahr 9) und Großbritannien (letztes Jahr 4). Deutschland hat mit Versmold und Ismaning 2 Turniere dieser Größenordnung.
mk27 is offline  
post #3103 of 5002 (permalink) Old May 4th, 2013, 03:10 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 27,168
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Wobei Ismaning ja wohl auf der Kippe steht.

In Versmold sehe ich Potential für ein 100k. Tolle Anlage, grosser Sponsor im Rücken, sehr straff organisiert....die machen alles richtig.
Jimmie48 is offline  
post #3104 of 5002 (permalink) Old May 4th, 2013, 08:00 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,010
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Mal sehen, vielleicht sehen wir ja Petkovic am nächsten Sonntag in der Bundesliga. Zeit hätte sie ja jetzt.
mk27 is offline  
post #3105 of 5002 (permalink) Old May 5th, 2013, 09:23 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,010
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Offenes Damenturnier des THC Münster (1.000 €)

Elizaveta Khabarova - Marleen Tilgner 6:3 6:0
mk27 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome