Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 203 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #3031 of 5002 (permalink) Old Apr 30th, 2013, 08:15 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,004
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Das wird die schreibenden Sport-Redakteure wenig interessieren.
Warum sollten sie dann fragen, wenn sie die Antwort nicht interessiert?

Quote:
Originally Posted by Schnffy View Post
dann dürfte es aber riesenstunk geben, wenn ratingen deshalb wieder die meisterschaft verpasst
Die Vereine wissen doch auch, dass sie nicht wichtig sind. Als ob man da jetzt in Rüppurr wirklich denkt, dass eine Sabine Lisicki für die 2. Bundesliga ihre Wimbledonvorbereitung anpasst. Man hat ein bekanntes Gesicht für die Werbung und kann ein bisschen beten, dass die Spielerin irgendwie gerade ein Match brauch.
Katja is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #3032 of 5002 (permalink) Old Apr 30th, 2013, 08:19 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,332
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Keiner zwingt die Spielerinnen dazu, Verträge mit den Vereinen abzuschließen.
mk27 is offline  
post #3033 of 5002 (permalink) Old Apr 30th, 2013, 08:21 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,428
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Keiner zwingt die Spielerinnen dazu, Verträge mit den Vereinen abzuschließen.
Nö aber man kann es sich doch offen halten.
Carsten is offline  
post #3034 of 5002 (permalink) Old Apr 30th, 2013, 08:23 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,332
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Nö aber man kann es sich doch offen halten.
Bei Lisicki klingt das aber stark nach einem Vertrag über mindestens 1 Spiel

Quote:
Der Absteiger aus der Tennis-Bundesliga TC Rüppurr hat sich die Dienste von Sabine Lisicki gesichert. Die 22 Jahre alte Wimbledon-Viertelfinalistin soll in der kommenden Saison mindestens ein Spiel für die Badener bestreiten.
mk27 is offline  
post #3035 of 5002 (permalink) Old Apr 30th, 2013, 08:24 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,004
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Keiner zwingt die Spielerinnen dazu, Verträge mit den Vereinen abzuschließen.
Du weißt überhaupt nicht was in den Verträgen steht.
Katja is offline  
post #3036 of 5002 (permalink) Old Apr 30th, 2013, 08:32 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,332
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Du weißt überhaupt nicht was in den Verträgen steht.
Das ist doch seit Ewigkeiten immer das so. Die Spielerinnen unterschreiben Verträge über x Spiele, die sie für den Verein bestreiten möchte und bekommen dann, wenn sie die Spiele gemacht haben die Summe y. Klar ist der Vertrag nicht bindend für die Spielerinnen, aber man macht sich auch keine Freunde in der BL-Szene, wenn man andauernd bestehende Verträge nicht einhält.

In Ratingen ist man auf Kerber jedenfalls nicht gut zu sprechen.
mk27 is offline  
post #3037 of 5002 (permalink) Old Apr 30th, 2013, 08:45 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,004
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Klar ist der Vertrag nicht bindend für die Spielerinnen
Siehste.

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
In Ratingen ist man auf Kerber jedenfalls nicht gut zu sprechen.

Ob Angie da jemals drüber hinwegkommen wird?
Katja is offline  
post #3038 of 5002 (permalink) Old Apr 30th, 2013, 08:55 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,332
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Ob Angie da jemals drüber hinwegkommen wird?
Vielleicht kommen auch wieder schlechtere Zeiten und dann ist man für ein Bundesliga-Engagement ziemlich dankbar.


Dass eine Lisicki plötzlich in der 2.Liga für Rüppurr spielen will, hätte ich auch nicht gedacht. Vor allem, da Rot-Weiß Berlin ebenfalls in der 2.Liga spielt, wo sie bislang ja gemeldet war. Aber wie heißt es doch so schön, Geld regiert die Welt.
mk27 is offline  
post #3039 of 5002 (permalink) Old Apr 30th, 2013, 09:15 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,101
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post

Ob Angie da jemals drüber hinwegkommen wird?
Wahrscheinlich nicht, aber das ist halt auch eine Charakterfrage. Manche Leute meinen halt im Erfolgsfall sie seien was besseres und vergessen alles was davor war. Sprüche dieser Art hat Kerber ja schon oft gebracht ...

Kann man toll finden, muss man aber nicht.
Jimmie48 is offline  
post #3040 of 5002 (permalink) Old Apr 30th, 2013, 10:19 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,004
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Sie ist Profi. Wenn Ratingen Spieler will, die an ihrem Verein hängen, dann sollen sie ihre Jugend spielen lassen. Wenn sie Profis wollen, dann müssen sie eben entsprechend zahlen, dann kommen die auch. Haben sie nicht, also hat Angie sich auf Gras vorbereitet, das Finale von Eastbourne und das Halbfinale von Wimbledon erreicht. Alles richtig gemacht.
Katja is offline  
post #3041 of 5002 (permalink) Old Apr 30th, 2013, 10:27 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,332
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Sie haben entsprechend gezahlt, schließlich sind Petkovic und Görges sogar in der 2.Liga angetreten. Kerber hat eigentlich einen Vertrag über 3 Matches für letzte Saison unterschrieben, hat aber kein einziges dort gespielt.

Quote:
Doch Angie Kerber hat auch einen Vertrag unterschrieben, in dem sie Ratingen mindestens drei Bundesliga-Einsätze in dieser Saison zusagt, darunter fest beim Finale am Sonntag in Bocholt.
http://www.tvn-tennis.de/sport/sport...-meistertitel/


Niemand zwingt einen als Spielerinnen irgendwo fest zuzusagen. Barthel hat z.B. klar gesagt, sie wisse noch nicht, ob sie dieses Jahr Bundesliga spielen wird. Bocholt hat sie erstmal gemeldet, aber kann eben nicht unbedingt mir ihr planen.

Auch Görges hat Ratingen im letzten Jahr nicht fest zugesagt und hat auch nicht gespielt.
mk27 is offline  
post #3042 of 5002 (permalink) Old Apr 30th, 2013, 10:39 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,004
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Wenn sie entsprechend zahlen würden wäre sie gekommen. Nur wird da dann eben eine Null gefehlt haben. Preisgeld für's Halbfinale von Wimbledon dürfte so ungefähr eine halbe Million Dollar gewesen sein.
Katja is offline  
post #3043 of 5002 (permalink) Old May 1st, 2013, 01:08 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,332
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Wenn man vorher zusagt und dann die Zusagen nicht einhält, ist das Verhalten inakzeptabel. Keine Spielerin wird vorher gezwungen irgendwelche Versprechen zu machen.
mk27 is offline  
post #3044 of 5002 (permalink) Old May 1st, 2013, 07:43 AM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,004
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Kurzfristige Terminplananpassungen sind völlig normal im Tennis. Doof für Turniere und Wettbewerbe, die in der Nahrungskette weiter unten stehen, aber beim besten Willen nichts was Angie in irgendeiner Form von anderen Spielerinnen unterscheiden würde. Frag mal bei der Dame in Jimmies Avatar nach.
Katja is offline  
post #3045 of 5002 (permalink) Old May 1st, 2013, 08:59 AM
Senior Member
 
oldgirl's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 526
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Ich finde ja auch, dass man zu Zusagen stehen sollte, odereben keine macht... allerdings haben in der letzte Saison wohl einige BuLi-Vereine nicht mal die Honorare zahlen können, weil ihnen das Geld ausgegangen ist ...

If you have no idea - just shut up!
oldgirl is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome