Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 197 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #2941 of 5002 (permalink) Old Mar 24th, 2013, 05:28 PM
Senior Member
 
oldgirl's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 525
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Eröffnung der Freiluftsaison im Ruhrgebiet ist immer in Mülheim http://www.pmtr.de/pdf/Camps_Turnier...tauder-neu.pdf das Herren-Turnier läuft auch (64er Feld!) , aber anscheinend haben sie kein Damen-Feld zusammen bekommen

If you have no idea - just shut up!
oldgirl is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2942 of 5002 (permalink) Old Mar 27th, 2013, 05:57 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 96,261
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Im neuen "bayerntennis" ist ein Interview mit Sandra Reichel, und da wurde erwähnt das das ITF von Ismaning anscheinend Probleme hat, und es noch nicht sicher ist ob es auch 2013 stattfindet

auf der BTV ist das interview online verfügbar
http://www.btv.de/BTVToServe/abaxx-?...&docId=1268200
Interview ist auf seite 45

Last edited by matthias; Mar 27th, 2013 at 06:03 PM.
matthias is offline  
post #2943 of 5002 (permalink) Old Mar 27th, 2013, 06:06 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,185
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Kurioserweise stand in der SZ vom 31.10.12 sogar was von möglicher Preisgelderhöhung in Ismaning.
Wenn das Turnier wegfallen sollte, hätte man ein riesiges Problem. Schließlich gab es gerade mal 1 75k-Damenturnier hier in Deutschland in den letzten 15 Jahren. Erbärmlich eigentlich für ein Land, was so viele Tennismitglieder hat.
mk27 is offline  
post #2944 of 5002 (permalink) Old Mar 27th, 2013, 06:21 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 96,261
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

keine Ahnung was ich davon halten soll, wir werden es sehen.
matthias is offline  
post #2945 of 5002 (permalink) Old Mar 27th, 2013, 07:09 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,037
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Überraschend, schliesslich hat man doch letztes Jahr erst das Preisgeld raufgesetzt, das lässt ja eigentlich nicht auf wirtschaftliche Probleme schliessen.

Das wäre schon ein herber Verlust, der Zuschauerzuspruch scheint ja doch ordentlich zu sein und gute Spieler hatte man aufgrund des günstigen Termins auch immer am Start gehabt.
Jimmie48 is offline  
post #2946 of 5002 (permalink) Old Apr 1st, 2013, 12:37 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,037
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Ismaning fehlt schon im Tunierkalender auf ITFTennis.com, Ratingen ist ebenfalls nicht drin
Jimmie48 is offline  
post #2947 of 5002 (permalink) Old Apr 1st, 2013, 12:38 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 96,261
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

bis Oktober ist ja noch etwas zeit
matthias is offline  
post #2948 of 5002 (permalink) Old Apr 1st, 2013, 12:39 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,185
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Ismaning fehlt schon im Tunierkalender auf ITFTennis.com, Ratingen ist ebenfalls nicht drin
Für Oktober sind aber noch gar keine Turniere eingetragen

http://www.itftennis.com/procircuit/...x?date=10-2013

Derzeit sind nur Turniere bis Anfang August 2013 dort eingetragen.
mk27 is offline  
post #2949 of 5002 (permalink) Old Apr 2nd, 2013, 07:01 AM
Senior Member
 
Lisickifan 35's Avatar
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 131
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Siegmund und Hofmann im Qualifinale in Jackson

(6)Laura Siegemund (GER) d. Michaela Boev (BEL) 63 61
Lena-Marie Hofmann (GER) d. Elizabeth Anita Alexandria Profit (USA) 26 64 62

und Woerle spielt in der ersten Runde gegen
(3)Claire Feuerstein (FRA) v Kathrin Woerle (GER)
Lisickifan 35 is offline  
post #2950 of 5002 (permalink) Old Apr 3rd, 2013, 11:26 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,185
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Bundesliga-Meldungen sind draußen und hier auch nachzulesen.
Ich liste mal ein paar Mannschaftsmeldungen der Deutsche auf, die zuletzt auf Turnieren vertreten waren bzw. bekannter sind.

1.Liga
Ludwigshafen: Shakovets, Ripoll, Engelmann
Bocholt: Barthel, Grönefeld, A.Levers
Essen: Schäfer, Küsgen, Roesch
Stuttgart: Beck, Perkovic, Lottner, Müller-Skibbe, Schmid, Schaeder, Ostertag, Wöhr, Vorih
Moers: -
Berlin: A.Klasen, C.Klasen, Schreiber
Ratingen: Görges, Malek, Petkovic, Barrois, Siegemund, Geuer

2.Liga Nord
Düsseldorf: Henke, Suer, Gerlach, Zelder
Club an der Alster: C.Witthöft, J.Witthöft, Ponomar, Holert
Halle: Pfizenmaier, Zander
Leverkusen: Kimmelmann, Wessel, Scholten
Rot Weiß Berlin: Raickovic
Braunschweig: Nabel
Aachen: Gasparovic

2.Liga Süd
Ettlingen: Priachin, Weidemann, Buric
Amberg: Wagner
Augsburg: Schruff, C.Klaschka, S.Klaschka
München: Sekulic, Jolk
Rüppurr: Lisicki, Werner
Regensburg: -
Weissenhof Stuttgart: Bachofer, Stemmer
mk27 is offline  
post #2951 of 5002 (permalink) Old Apr 8th, 2013, 10:05 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,185
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

In dieser Woche laufen die ZWS Open, das 1. größere Freiluftturnier bei den Damen, u.a. mit Geuer und Kimmelmann

Meldeliste
mk27 is offline  
post #2952 of 5002 (permalink) Old Apr 8th, 2013, 10:10 PM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 101,775
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Bundesliga-Meldungen sind draußen und hier auch nachzulesen.
Ich liste mal ein paar Mannschaftsmeldungen der Deutsche auf, die zuletzt auf Turnieren vertreten waren bzw. bekannter sind.

1.Liga
Ludwigshafen: Shakovets, Ripoll, Engelmann
Bocholt: Barthel, Grönefeld, A.Levers
Essen: Schäfer, Küsgen, Roesch
Stuttgart: Beck, Perkovic, Lottner, Müller-Skibbe, Schmid, Schaeder, Ostertag, Wöhr, Vorih
Moers: -
Berlin: A.Klasen, C.Klasen, Schreiber
Ratingen: Görges, Malek, Petkovic, Barrois, Siegemund, Geuer

2.Liga Nord
Düsseldorf: Henke, Suer, Gerlach, Zelder
Club an der Alster: C.Witthöft, J.Witthöft, Ponomar, Holert
Halle: Pfizenmaier, Zander
Leverkusen: Kimmelmann, Wessel, Scholten
Rot Weiß Berlin: Raickovic
Braunschweig: Nabel
Aachen: Gasparovic

2.Liga Süd
Ettlingen: Priachin, Weidemann, Buric
Amberg: Wagner
Augsburg: Schruff, C.Klaschka, S.Klaschka
München: Sekulic, Jolk
Rüppurr: Lisicki, Werner
Regensburg: -
Weissenhof Stuttgart: Bachofer, Stemmer
ich kanns nicht öffnen :/
Adrian. is offline  
post #2953 of 5002 (permalink) Old Apr 8th, 2013, 10:14 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,185
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
ich kanns nicht öffnen :/
Scheinen wohl an der Seite mal wieder zu arbeiten, aber man kommt auch über den DTB an die Mannschaftsmeldungen, nämlich hier: http://dtb.liga.nu
mk27 is offline  
post #2954 of 5002 (permalink) Old Apr 11th, 2013, 10:49 AM
Senior Member
 
Schnffy's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 7,504
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

rittner will jetzt petko auch nach versmold locken

http://www.westfalen-blatt.de/nachri...ein-thema/613/
Quote:
Ob Annika Beck erneut in Versmold aufschlägt, hängt auch davon ab, wie weit sie beim Wimbledon-Turnier (Start am 24. Juni) kommt. Hans-Ewald Reinert und Turnierdirektor Marc Kuchenbecker haben unabhängig davon ein Ziel: »Wir wollen in diesem Jahr Top 100-Spielerinnen präsentieren.« Und vielleicht gelingt es ja sogar, kurzfristig einen der deutschen Stars zu verpflichten. Reinert-Kooperationspartnerin Barbara Rittner rührt nicht nur in Spots die Werbetrommel für das Turnier in Versmold. Sie hat als Fed-Cup-Teamchefin den besten Draht zu den deutschen Spielerinnen. »Sollte zum Beispiel Andrea Petkovic in Wimbledon früh verlieren, würde ich es natürlich unterstützen, dass sie bei den Reinert Open aufschlägt, zumal der Aschenbelag gut für ihr Knie ist.« Überhaupt sei es nicht ungewöhnlich, dass Top-Leute nach dem Aus bei großen Turnieren in ihrer Heimat bei kleineren Veranstaltungen neues Selbstvertrauen tanken. Rittner: »Selbst eine Petra Kvitova hat nach den French Open in Prag gespielt.«
Schnffy is offline  
post #2955 of 5002 (permalink) Old Apr 11th, 2013, 12:52 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,037
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Versmold hat richtig potential, würde mich nicht wundern wenn das irgendwann ein $75k wird. Ein potenter Sponsor im Rücken und das Turnier ist absolut top organisiert, wirkt alles sehr professionell.
Jimmie48 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome