Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 182 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #2716 of 5002 (permalink) Old Jan 3rd, 2013, 09:31 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,684
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Vanessa Henke hat den Wintercup in Leverkusen gewonnen.


Und morgen geht es schon weiter, dann startet das Offene Hallen-Ranglistenturnier des Tennisverbandes Pfalz in Bad Dürkheim, hier ist die Teilnehmerliste: http://rl-tvrp.liga.nu/cgi-bin/WebOb...etition=273165
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2717 of 5002 (permalink) Old Jan 6th, 2013, 03:52 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,684
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Offenes Hallen-Ranglistenturnier des Tennisverbandes Pfalz in Bad Dürkheim

Anja Prislan - Carmen Smolka 7:6 6:1

Prislan hat insgesamt nur einen Satz im Turnierverlauf abgegeben und das war gegen Rosalie Willig im HF.

Nächstes Wochenende gibt es dann das 40. Giersch-Wasmuth-Turnier in Marl. Entryliste ist wieder recht gut, aber nicht ganz so gut wie im Vorjahr: http://www.tvpro-online.de/tvpro/ind...lterva=#tndata
mk27 is offline  
post #2718 of 5002 (permalink) Old Jan 6th, 2013, 04:13 PM
Checked my facts before posting..
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 24,243
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Oh man! Ich wusste überhaupt nicht das es in Marl ein Tennis-Turnier gibt...und dann noch derart ordentlich besetzt! Das ist ja mal ne nette Überraschung, das ist keine 20 Minuten von mir entfernt

Freitag werd ich auf jeden Fall hin, mal schauen, vielleicht auch am Samstag oder Sonntag.
Jimmie48 is offline  
post #2719 of 5002 (permalink) Old Jan 10th, 2013, 11:47 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,684
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Hauptfeld Giersch-Wasmuth-Turnier in Marl

Start ist morgen am späten Nachmittag mit der 1.Runde, Samstag dann AF und VF und am Sonntag das HF und Finale.
mk27 is offline  
post #2720 of 5002 (permalink) Old Jan 10th, 2013, 11:53 PM
Checked my facts before posting..
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 24,243
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Später Nachmittag ist gut, das erste Match ist um 10 Uhr und das letzte fängt um 19 Uhr an

Gut das ich mir den ganzen Tag frei genommen hab...
Jimmie48 is offline  
post #2721 of 5002 (permalink) Old Jan 10th, 2013, 11:56 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,684
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Okay, ich hatte nur bei Geuer geschaut und habe gar nicht gesehen, dass die schon morgens anfangen. Die haben wohl nur 4(?) Courts und morgen müssen 32 Matches gespielt werden.
mk27 is offline  
post #2722 of 5002 (permalink) Old Jan 11th, 2013, 09:51 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,684
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

WCs für Stammheim nächste Woche:
Stefanie Stemmer, Iva Primorac, Verena Schmid und Tamara Korpatsch

Kimmelmann und Siegemund angeblich mit Quali-WCs weil sie zu spät gemeldet hätten
mk27 is offline  
post #2723 of 5002 (permalink) Old Jan 11th, 2013, 10:32 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,083
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Wieso kriegt Siegemund dann keine WC fürs MD?

WozniackiKerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
post #2724 of 5002 (permalink) Old Jan 11th, 2013, 10:42 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,684
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Wahrscheinlich hat sie sich erst kurzfristig entschlossen daran teilzunehmen
mk27 is offline  
post #2725 of 5002 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 08:05 AM
Checked my facts before posting..
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 24,243
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Okay, ich hatte nur bei Geuer geschaut und habe gar nicht gesehen, dass die schon morgens anfangen. Die haben wohl nur 4(?) Courts und morgen müssen 32 Matches gespielt werden.
Es waren 4 Courts und der Zeitplan war mehr als stramm, noch bevor überhaupt das letzte Spiel lief standen die Spieler für das nächste Match schon Gewehr bei Fuß am Court. Trotzdem war der Zeitplan schnell im Verzug, als ich um um 22 Uhr nach zwölf Stunden (!) gegangen bin waren immer noch nicht alle Matches durch, keine Ahnung wie lang die noch gespielt haben.

Geuer hat gar nicht gespielt, bis auf sie und Küsgen sind alle Seeds weitergekommen. Klasen hat sich in ihrem Match aber ziemlich einen abgebrochen, das war streckenweise wenig souverän. Den stärksten Eindruck hinterlassen haben Julia Kimmelmann, Sonja Larsen und Julia Wachaczyk. Letztere hätte ich kaum wiedererkannt, die muss in den letzten Monaten aber reichlich Fitness gebolzt haben. Als ich sie das letzte mal im Sommer in Braunschweig gesehen hab war sie noch ein bisschen "moppelig", mittlerweile ist sie rank und schlank, sah sehr fit aus.

Negativer Höhepunkt des Tages waren zwei übermotivierte Tennisväter die sich fast an die Wäsche gegangen wären (ich nenne jetzt mal keine Namen..) Es gab keine Stuhlschiedsrichter, die Mädels mussten das also unter sich regeln. Das klappte eigentlich immer, auch in diesem Match, nur waren die Herren Väter sich nicht einig und brüllten sich erst gegenseitig und dann die jeweils andere Spielerin an (von der eine noch minderjährig war) so das ein Offizieller erstmal schlichten musste. Schon erschreckend was für ein schlechtes Vorbild manche Leute für ihre Kinder sind, total peinlich..

Unter dem Strich ein nettes Turnier, Organisation war absolut reibungslos. Auch der Zuschauerzuspruch war für ein "Dorfturnier" beträchtlich, obwohl es erst der erste von drei Tagen war waren es gefühlt mehr Zuschauer als beim ITF in Ratingen z.b., hätte ich so nicht erwartet.
Jimmie48 is offline  
post #2726 of 5002 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 08:26 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,226
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

jetzt wollen wir aber schon namen hören
matthias is offline  
post #2727 of 5002 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 01:05 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,684
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Sonja Larsen verliert gegen Manon Kruse
Die obere Hälfte in Marl dünnt sich doch stark aus
mk27 is offline  
post #2728 of 5002 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 07:24 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,684
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

C.Levers - Holert
Kayser - Wachaczyk

So lauten die Halbfinals von Marl. Kimmelmann musste gegen Wachaczyk im 3.Satz aufgeben.
mk27 is offline  
post #2729 of 5002 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 07:31 PM
Checked my facts before posting..
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 24,243
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Damit zwei WC-Inhaberrinen im Finale. Das Klasen in der nächsten Runde rausflog wundert mich überhaupt nicht.
Jimmie48 is offline  
post #2730 of 5002 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 07:33 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,684
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Holert hat immerhin schon mal ein 10k-ITF-Turnier gewinnen können, hat leider sehr viel Verletzungspech gehabt.
mk27 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome