Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 174 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #2596 of 5002 (permalink) Old Nov 24th, 2012, 09:01 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,167
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Den Top-Nachwuchs kann man nächste Woche in Köln sehen

http://tvm-tennis.de/der-tvm/verband...he-junior-team
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2597 of 5002 (permalink) Old Nov 24th, 2012, 10:09 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,030
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Oha! Hmm.. Köln ist nicht besonders weit für mich aber irgendwie hab ich schiss das ich dann der einzige Zuschauer bin..und das ist doch dann irgendwie creepy...

Wobei, ich hätte ja schon mal gute Lust der fantastischen Barbara Rittner bei der Arbeit zuzusehen... "Vormittags" ist natürlich auch eine unfassbar präzise Zeitangabe.
Jimmie48 is offline  
post #2598 of 5002 (permalink) Old Nov 24th, 2012, 11:50 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,511
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Der ein oder andere wird schon kommen. Nimm halt im Zweifelsfall Kamera und Notizblock mit, dann gehst du als Journalist durch.
Katja is offline  
post #2599 of 5002 (permalink) Old Nov 25th, 2012, 12:43 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,131
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Oha! Hmm.. Köln ist nicht besonders weit für mich aber irgendwie hab ich schiss das ich dann der einzige Zuschauer bin..und das ist doch dann irgendwie creepy...

Wobei, ich hätte ja schon mal gute Lust der fantastischen Barbara Rittner bei der Arbeit zuzusehen... "Vormittags" ist natürlich auch eine unfassbar präzise Zeitangabe.
Würde ich noch in Aachen wohnen würde ich glatt sagen, ich komm mit. Leider ist das studienbedingt nicht so. Dann wären wir wenigstens zwei Nerds.^^

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #2600 of 5002 (permalink) Old Nov 25th, 2012, 02:28 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,167
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Mit Lutzeier, Korpatsch, Schmidt und Wachaczyk haben heute 4 Damen die nationalen Turniere in dieser Woche gewonnen, die auch übernächste Woche in der U18 der DJHM starten werden.

TVM-Hallen-Verbandsmeisterschaften in Köln
Lena Lutzeier - Lizanne Jinkertz 6:7 6:0 10:3


7. Schirnau Cup in Kaltenkirchen
Tamara Korpatsch - Martine Ditlev 6:2 6:0

Korpatsch siegte als Topgesetzte ohne Satzverlust


Lancaster-Cup in Mainz-Finthen
Julia Wachaczyk - Rosalie Willig 4:6 6:3 10:8

Wachaczak konnte Manon Kruse im HF schlagen, Willig schlug Dominice Ripoll


U21-Nachwuchs-Wintercircuit der Nordverbände in Bremen
Carolin Schmidt - Lena Rüffer 7:6 6:4

Starke Leistung, der erst 14-jährigen Rüffer, die in der 1.Runde C. Klasen schlagen konnte.
mk27 is offline  
post #2601 of 5002 (permalink) Old Nov 26th, 2012, 11:25 AM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 21,870
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Die Zulassungslisten für die DJHM sind da.

U18
Natürlich ohne die Topleute, aber immerhin in der Breite ganz gut besetzt mit Nabel, Wachaczyk, Larsen, Shakovets, Schmidt, Korpatsch, Landener und C.Klasen. Da Nabel schwach in Form ist und auch Wachaczyk nicht gerade überragend zuletzt war, halte ich das Rennen für ziemlich offen.

U16
Ohne Lottner, aber natürlich mit den Mordergers. Lottner hätte ja durchaus in der U18 starten können.

U14
Gerlach und Rüffer sind ziemlich klar die Topfavoriten.

http://dtb-tennis.de/downloads/Zulas...2012-11-23.pdf
U18 wird sehr interessant werden. Schade, dass Lottner nicht am Start ist

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #2602 of 5002 (permalink) Old Nov 27th, 2012, 08:46 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,167
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Nabel und Landener haben für die U18 der DJHM abgesagt.

Am Donnerstag soll es dann die Meldeliste der DM geben.
mk27 is offline  
post #2603 of 5002 (permalink) Old Nov 27th, 2012, 09:51 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,030
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Ich bin gespannt. Wehe eins von den Porsche-Mädels drückt sich, hab meine Bahnfahrt schon gebucht
Jimmie48 is offline  
post #2604 of 5002 (permalink) Old Nov 28th, 2012, 09:20 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Ich bin gespannt. Wehe eins von den Porsche-Mädels drückt sich, hab meine Bahnfahrt schon gebucht
...und ich kanns nicht erwarten deine Fotos zu sehen und Berichte zu lesen
maturedgirl is offline  
post #2605 of 5002 (permalink) Old Nov 28th, 2012, 11:29 AM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,030
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
...und ich kanns nicht erwarten deine Fotos zu sehen und Berichte zu lesen
Vielleicht twitter ich ja auch was...
Jimmie48 is offline  
post #2606 of 5002 (permalink) Old Nov 28th, 2012, 09:32 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,167
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Jetzt weiß ich auch endlich, wo Stephanie Wagner geblieben ist. Die studiert jetzt in Miami, damit war es das wohl auch mit einer Profikarriere.

http://www.hurricanesports.com/Sport...2&SPSID=668613
mk27 is offline  
post #2607 of 5002 (permalink) Old Nov 29th, 2012, 02:23 AM
Senior Member
 
Lisickinator's Avatar
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,248
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Sie kann auch in 4 Jahren noch Profi werden.

scheiß Fußball
Lisickinator is offline  
post #2608 of 5002 (permalink) Old Nov 29th, 2012, 06:30 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Jetzt weiß ich auch endlich, wo Stephanie Wagner geblieben ist. Die studiert jetzt in Miami, damit war es das wohl auch mit einer Profikarriere.

http://www.hurricanesports.com/Sport...2&SPSID=668613
Auch eine Möglichkeit, um erstmal zu sehen, ob es für eine Profikarriere reicht statt stupide und intellektuell anspruchslos itfs abzuklappern. Eine sehr gute Entscheidung.

Und mit Miami hat sie sich in mehrerer Hinsicht nicht den schlechtesten Studienort ausgesucht. Spielbericht aus Oktober!
maturedgirl is offline  
post #2609 of 5002 (permalink) Old Nov 29th, 2012, 12:53 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,030
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Den Top-Nachwuchs kann man nächste Woche in Köln sehen

http://tvm-tennis.de/der-tvm/verband...he-junior-team
Grrr! Das war ja mal ein feiner Fail, ich hab es ja schon fast befürchtet gehabt.

Ich war ab vormittags da...wer nicht da war war Frau Rittner und die Mädels. Ausser Omis & Opis beim Seniorentennis und ein paar Youngstern war absolut nichts los.

Ich war nicht mal der einzige der das Team sehen wollte, ein Zeitungsartikel hatte noch einen älteren Herren und einen ex-Jugendtrainer von Annika Beck angelockt. Genützt hat das freilich nix, wir haben zu dritt blöd aus der Wäsche geguckt.

Das Team muss während der Woche auch einen bleibenden Eindruck auf der Anlage hinterlassen haben, sämtliche Nachfragen zauberten bei den Anwesenden lediglich Fragezeichen ins Gesicht, kurz hab ich überlegt ob ich in der falschen Halle gelandet bin.

Einig waren sich alle blos das heute kein Training sei, ganz im Gegensatz zu dem was auf der Website und in der Zeitung angekündigt war. Ohne die Hintergründe zu kennen, das passt ja mal wieder echt wie die Faust aufs Auge. Da posaunt man schon gross die Trainingszeiten raus, dann sollte man sich auch dran halten..

Das war mir eine Lehre, für ein Nicht-Turnier werde ich soweit nicht nochmal fahren, das war die reinste Zeit und Geld Verschwendung. Am Ende musste ich sogar den Opa enttäuschen der mit Blick auf meine Kameratasche annahm ich sei von der Presse und bloss meinte "Schreiben sie das bloss mal in ihren Artikel.."
Jimmie48 is offline  
post #2610 of 5002 (permalink) Old Nov 29th, 2012, 01:16 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,167
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Entweder hat Rittner die Pläne geändert oder der TVM war schlecht informiert.


Es gibt jetzt die Entry Liste für die DM: http://www.tvpro-online.de/tvpro/ind...lterva=#tndata

Wenn niemand absagen sollte, wäre das schon eine Topbesetzung
mk27 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome