Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 171 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #2551 of 5002 (permalink) Old Nov 9th, 2012, 04:46 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by SeMany View Post
danke

hofmann echt gut in form...bleibt abzuwarten wie 2013 wird...kimmelmanns anspruch müssen 2013 die top 400-500 sein, hofmanns eigentlich auch
Hofmann hat alle Punkte in diesem Jahr erst ab Ende Juni geholt. Keine Ahnung, ob sie vorher krank oder verletzt oder sonstwie verhindert war. Sie hat jetzt 37 Punkte bei 7 gewerteten Turnieren geholt. Wenn man das einfach mal auf 16 Turniere hochrechnet, dann wären das ca. 85 Punkte. Top 500 Niveau hat Hofmann locker, nur hatte sie zuletzt sehr viele Probleme.

Punktecheck von Lena-Marie Hofmann
2009: 65
2010: 64
2011: 19
2012: 37 (Stand 09.11.12)

Immerhin besser als letztes Jahr, aber immer noch weit entfernt von den Jahren 2009 und 2010


Bei Kimmelmann geht es auch nur langsam nach oben

Punktecheck von Julia Kimmelmann
2009: 1
2010: 25
2011: 41
2012: 53 (Stand 09.11.12)
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2552 of 5002 (permalink) Old Nov 9th, 2012, 04:50 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,480
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Gajos sollte sich überlegen, ob sie nicht komplett Schluss machen sollte. Wird auch in der nächsten nationalen Rangliste ziemlich abstürzen.
Wenn ich mich recht erinnere, hast du schon im Sommer Links gepostet, die genau das als mehr oder weniger beschlossene Sache dargestellt haben. Psychische Probleme etc. Ist schon besser, wenn die Mädchen erstmal ihr Abi machen und dann erst im Tennis durchstarten.
Fury is offline  
post #2553 of 5002 (permalink) Old Nov 9th, 2012, 05:00 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Wenn ich mich recht erinnere, hast du schon im Sommer Links gepostet, die genau das als mehr oder weniger beschlossene Sache dargestellt haben. Psychische Probleme etc. Ist schon besser, wenn die Mädchen erstmal ihr Abi machen und dann erst im Tennis durchstarten.
Im Sommer gab es die Trennung mit ihrem langjährigen Trainer und Förder Peter Dietrich. Sie spielt auch nicht mehr für Seeburg. Irgendwie war das schon alles sehr komisch. Sie war sehr stark bei nationalen Turnieren, hat die Norddeutsche Meisterschaften schon als 15-jährige gewinnen können, hat bei der DM 2010 eine Annika Beck geschlagen gegen die sie auch eine positive 4:3 Bilanz hat (gegen Witthöft hat sie sogar immer gewonnen) und war nicht weit entfernt von einem Sieg gegen Kathrin Wörle. Nur bei Starts bei den ITF-Turnieren klappte nicht viel. Dort konnte sie sich nie durchsetzen.

Hier ist noch mal der Artikel zu ihr:
http://www.maerkischeallgemeine.de/c...nd-Hamlin.html
mk27 is offline  
post #2554 of 5002 (permalink) Old Nov 9th, 2012, 05:05 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 95,579
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

wenn man darüber nachdenkt ist Gajos eine deutsche light version von Monique Viele

matthias is offline  
post #2555 of 5002 (permalink) Old Nov 9th, 2012, 06:00 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,328
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Naja Gajos hat es mit 17 ja anscheinend laut einem Artikel auch keine 2 Wochen in den USA ausgehalten alleine in einer Academy, wenn man nichtmal das schafft, kann man halt auch kein Profi werden.
Carsten is offline  
post #2556 of 5002 (permalink) Old Nov 9th, 2012, 06:01 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,176
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Gajos hat ziemlich erbärmlich gespielt, Aufschlag war in Ordnung, aber von der Grundlinie hatte sie entweder keine Länge oder traf die Linien überhaupt nicht. Nach dem Break im zweiten Satz schenkte sie dann quasi ab.
Klasen hat mit ihren Einwürfen auch drei Asse in Folge geschlagen

WozniackiKerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
post #2557 of 5002 (permalink) Old Nov 9th, 2012, 06:12 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Gajos scheint ja wohl auch nur noch halbherzig zu trainieren und Charlotte Klasen war zuletzt auch recht gut in Form. Die Berliner haben mit Lena Rüffer (Jahrgang 1998) ja ein neues Talent.
mk27 is offline  
post #2558 of 5002 (permalink) Old Nov 10th, 2012, 11:31 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Lena-Marie Hofmann steht im Finale von Heraklion nach einem 6:1 4:6 6:4 gegen Maciejewska. Für Hofmann ist es das 6.Finale (Bilanz 1:4) in ihrer Karriere und das 3. in diesem Jahr (Bilanz 0:2).


VF Norddeutsche Meisterschaften
C.Witthöft - C.Klasen
Korpatsch - A.Intert
Baumgarten - Litfin
Schmidt - J.Witthöft

Bislang sind Nabel und A.Klasen überraschend ausgeschieden. Nabel ist schon seit langem nicht in guter Form, A.Klasen verlor überraschend gegen die ältere Witthöft-Schwester Jennifer.
mk27 is offline  
post #2559 of 5002 (permalink) Old Nov 10th, 2012, 02:24 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Norddeutsche Meisterschaften

Viertelfinale
C.Witthöft - C.Klasen 6:3 7:6
Korpatsch - A.Intert 6:3 6:3
Baumgarten - Litfin 6:3 6:4
Schmidt - J.Witthöft 7:5 6:1

Morgen dann das HF und Finale.
mk27 is offline  
post #2560 of 5002 (permalink) Old Nov 11th, 2012, 09:04 AM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,376
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Heraklion
Final

(2)Basak Eraydin (TUR) d. Lena-Marie Hofmann (GER) 64 60

knapper erster satz mit vielen breaks, wo hofmann sich auf 4:4 zurückkämpfte..dann ging leider nix mehr
SeMany is offline  
post #2561 of 5002 (permalink) Old Nov 11th, 2012, 09:18 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Hofmann und Finals, das geht eben nicht. Hat jetzt eine 1:5 Final-Bilanz.
mk27 is offline  
post #2562 of 5002 (permalink) Old Nov 11th, 2012, 09:27 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Norddeutsche Meisterschaften

Halbfinale
C.Witthöft - Korpatsch 6:0 6:2
Schmidt - Baumgarten 6:2 2:0 Aufgabe

Das erwartete Teenager-Finale zwischen Witthöft und der ein Jahr älteren Schmidt.
mk27 is offline  
post #2563 of 5002 (permalink) Old Nov 11th, 2012, 12:19 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Norddeutsche Meisterschaften

Finale
C.Witthöft - Schmidt 6:2 6:3

Witthöft gewinnt zum ersten Mal den Titel und zwar ohne Satzverlust. C.Klasen war noch die schwerste Gegnerin.
mk27 is offline  
post #2564 of 5002 (permalink) Old Nov 11th, 2012, 01:20 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,376
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Norddeutsche Meisterschaften

Finale
C.Witthöft - Schmidt 6:2 6:3

Witthöft gewinnt zum ersten Mal den Titel und zwar ohne Satzverlust. C.Klasen war noch die schwerste Gegnerin.
verena schmidt? kann nicht sein oder?
SeMany is offline  
post #2565 of 5002 (permalink) Old Nov 11th, 2012, 01:30 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by SeMany View Post
verena schmidt? kann nicht sein oder?
Carolin Schmidt, immerhin Hallen-Verbandsmeisterin aus Schleswig-Holstein

mk27 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome