Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 162 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #2416 of 5002 (permalink) Old Oct 3rd, 2012, 10:16 AM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,077
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

was denn nun los? nowak scheint nicht weiter die südamerikaturniere zu spielen...es waren jetzt zwar 2wochen pause ,aber in der zeit hätte sie sich doch rio oder so anschauen können..selbst für die 25er hat sie nicht gemeldet
SeMany is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2417 of 5002 (permalink) Old Oct 3rd, 2012, 05:35 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,077
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

antalya: lehnert und hofmann in runde 2, dazu lehnert/kayser im doppel viertelfinale

ägypten: steinherr in runde 2, specht auch schon gestern, hat aber ohne zu spielen einzel und doppel abgesagt
SeMany is offline  
post #2418 of 5002 (permalink) Old Oct 4th, 2012, 04:29 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,756
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Ich bin gespannt!
Hier ist sie:
http://itftennis.com/procircuit/tour...tid=1100027519

Mit Malek, Beck, Pfizenmaier, Friedsam, Gronert, Wörle, Schäfer und Witthöft

Also keine Petkovic
mk27 is offline  
post #2419 of 5002 (permalink) Old Oct 4th, 2012, 04:52 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,083
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
250er in Düsseldorf?

Warum nix für die Frauen?
Das ist doch abartig...
Herren : München,Stuttgart,Halle,Düsseldorf (alle 250) und Hamburg( schlecht besetztes 500 )
Damen : Stuttgart

Wer braucht 5 MMs in einem einzigen Land,das aktuell nicht einmal eine Tennisnation ist? Ideal wäre m.M. nach

Herren: München(echt tolle Anlage, gut besucht), Halle(Nadal, Federer)und Hamburg, aber zu einem besseren Zeitpunkt.
Damen: Stuttgart, dazu ein International. Dafür wäre die Lizenz von Brüssel gut gewesen,das Turnier war als Premier ein Witz, aber als International in Düsseldorf hätte ich es mir gut vorstellen können.

WozniackiKerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
post #2420 of 5002 (permalink) Old Oct 4th, 2012, 05:40 PM
Checked my facts before posting..
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 24,278
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Hier ist sie:
http://itftennis.com/procircuit/tour...tid=1100027519

Mit Malek, Beck, Pfizenmaier, Friedsam, Gronert, Wörle, Schäfer und Witthöft

Also keine Petkovic
Nett, zehn Top 100 Spielerinnen, das Turnier macht sich.

Jetzt muss es Dinah nur noch irgendwie in zweite Runde schaffen...
Jimmie48 is offline  
post #2421 of 5002 (permalink) Old Oct 4th, 2012, 06:56 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,077
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

antalya: lehnert und hofmann nach jeweils dreisatzsiegen im viertelfinale

nun wird aber hart: (1) zec peskiric- hofmann
(3) ianchuk- lehnert (6)

dazu kayser/lehnert ganz knapp ins doppel-halbfinale eingezogen


ägypten: steinherr im viertelfinale, nun trifft die an 3 gesetzte deutsche auf piven aus der ukraine
SeMany is offline  
post #2422 of 5002 (permalink) Old Oct 4th, 2012, 07:21 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,756
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Das ist doch abartig...
Herren : München,Stuttgart,Halle,Düsseldorf (alle 250) und Hamburg( schlecht besetztes 500 )
Damen : Stuttgart

Wer braucht 5 MMs in einem einzigen Land,das aktuell nicht einmal eine Tennisnation ist? Ideal wäre m.M. nach
Hamburg und Stuttgart werden noch große Probleme bekommen, wenn die Zeit zwischen Paris und Wimbledon ausgedehnt wird. Ich gebe beiden Turnieren keine große Zukunft. Hamburg wurde ja praktisch nur von Haas in diesem Jahr gerettet.
Wenn man sich mal das Alter der 3 deutschen Top 50 Spieler bei den Herren ansieht (Haas 34, Kohlschreiber und Mayer werden beide in diesem Monat 29), dann kann sich eigentlich fast jeder denken, wie das in 2 bis 3 Jahren aussehen wird. Außer Kamke hat man ja derzeit keinen einzigen deutschen Spieler unter 29!!! Jahren in den Top 100.
mk27 is offline  
post #2423 of 5002 (permalink) Old Oct 4th, 2012, 07:23 PM
Checked my facts before posting..
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 24,278
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Wie kann es denn bitte sein das Polen ein neues International bekommt (den Platz von Kopenhagen) und Deutschland weiter nix gebacken kriegt? Und das bei der Wirtschaftskraft hier, das ist doch echt erbärmlich.
Jimmie48 is offline  
post #2424 of 5002 (permalink) Old Oct 4th, 2012, 07:30 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,756
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Für mich ist der DTB auch viel zu herrenlastig. Sieht man ja schon daran, dass man die Damenturnier von Hamburg und Berlin sofort verkauft hat als es schwieriger wurde, aber das Rothenbaum-Turnier unbedingt gehalten werden musste, obwohl es tiefrote Zahlen schrieb und dazu wurde gegen die Abstufung auch noch vollkommen sinnlos vor Gericht geklagt.

Aber ich sehe sehr, sehr schwarz für das deutsche Herrentennis, da dort absolut kein Nachwuchs verhanden ist. Dann werden die restlichen Herrenturniere riesige Probleme haben und ewig wird ein Federer in Halle auch nicht mehr spielen.
mk27 is offline  
post #2425 of 5002 (permalink) Old Oct 5th, 2012, 07:36 AM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,077
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

griechenland: stefanie stemmer hat ganz knapp das doppelfinale in kalamata verloren..trotzdem der wohl größte erfolg für sie

Final
Trang HUYNH PHUONG DAI (VIE) / Keren SHLOMO (ISR) [1] 3-6 6-2 [12-10] Stefanie STEMMER (GER) / Kathinka VON DEICHMANN (LIE)
SeMany is offline  
post #2426 of 5002 (permalink) Old Oct 5th, 2012, 09:50 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,283
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Wie kann es denn bitte sein das Polen ein neues International bekommt (den Platz von Kopenhagen) und Deutschland weiter nix gebacken kriegt? Und das bei der Wirtschaftskraft hier, das ist doch echt erbärmlich.

Weil in Deutschland die Firmen lieber in Fussball-sponsoring aktiv werden als woanders
und ohne Geld kann man keine Lizenz kaufen
ganz einfache Sache

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #2427 of 5002 (permalink) Old Oct 5th, 2012, 01:27 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,756
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Hofmann und Lehnert ausgeschieden im VF von Antalya

Steinherr dagegen im HF in Ägypten
Damit ist auch sie wieder eine Kandidatin für die deutschen Top 20.
mk27 is offline  
post #2428 of 5002 (permalink) Old Oct 5th, 2012, 04:54 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,077
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Hofmann und Lehnert ausgeschieden im VF von Antalya

Steinherr dagegen im HF in Ägypten
Damit ist auch sie wieder eine Kandidatin für die deutschen Top 20.
nach langer zeit mal wieder ein gutes ergebnis von steinherr..aber um nowak aus den top 20 zu kicken, müsste sie schon gewinnen..aber steinherr will ja bald nach nigeria,dort könnte sie auch mal gleich 8 punkte oder mehr holen

hofmann war klar, lehnert naja..wie waren denn die ergebnisse der beiden? kayser/lehnert im endspiel oder raus?
SeMany is offline  
post #2429 of 5002 (permalink) Old Oct 5th, 2012, 05:02 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,756
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by SeMany View Post
nach langer zeit mal wieder ein gutes ergebnis von steinherr..aber um nowak aus den top 20 zu kicken, müsste sie schon gewinnen..aber steinherr will ja bald nach nigeria,dort könnte sie auch mal gleich 8 punkte oder mehr holen

hofmann war klar, lehnert naja..wie waren denn die ergebnisse der beiden? kayser/lehnert im endspiel oder raus?
Beide haben in 2 Sätzen verloren und im Doppel gab es auch eine Niederlage.

Das Rennen um den 20.Platz bleibt noch recht offen:
20.Karolina Nowak 48
21.Jasmin Steinherr 44
22.Kim-Alice Grajdek 42
23.Carolin Daniels 41
24.Julia Kimmelmann 38
25.Christina Shakovets 35
26.Sarah-Rebecca Sekulic 33
27.Laura Schaeder 33
mk27 is offline  
post #2430 of 5002 (permalink) Old Oct 5th, 2012, 08:47 PM
Senior Member
 
davidmario's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 9,094
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Wessel geht bald auf Israel-Tour
davidmario is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome