Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 161 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #2401 of 5002 (permalink) Old Sep 24th, 2012, 05:42 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,549
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

verne schmid wie auch lena specht in der quali von ägypten an der tunesierin nour abbes gescheitert

anna klasen ebenfalls in prag an 1gesetzt in der quali, hat diese auch nicht überstanden
SeMany is online now  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2402 of 5002 (permalink) Old Sep 25th, 2012, 09:19 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Beim Junior Fed Cup ist Deutschland in einer Gruppe mit Russland, China und Südafrika

http://itfjuniors.tournamentsoftware...EEA77C&draw=21
http://www.tennisscores.de/livescore...ivescorer.html

Gerlach gegen Silich (RUS) auf C29
maturedgirl is offline  
post #2403 of 5002 (permalink) Old Sep 25th, 2012, 09:36 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,682
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Ich halte Lottners Auftritt da immer noch für überflüssig. Eine Witthöft hat da die letzten Jahre nicht mitgemacht, die Mordergers machen da nicht mit und jetzt nehmen sie auch noch eine Gerlach mit, die eigentlich erst in 2 Jahren das richtige Alter hätte, wahrscheinlich aus Mangel an Alternativen.

Lottner hätte mal lieber das 10k in Madrid stattdessen spielen sollen. Bald fallen auch noch ihre letzten gewonnenen Punkte aus der Wertung, dann wird es für sie noch mal deutlich schwerer in ITF-Turniere hineinzukommen.
mk27 is offline  
post #2404 of 5002 (permalink) Old Sep 25th, 2012, 01:03 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,682
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Gerlach verliert und auch Lottner verliert
Damit ist Deutschland bereits im Kampf um das Halbfinale draußen.

Lottner wird in 7 Wochen komplett aus der Weltrangliste fliegen, wenn sie bis dahin kein ITF-Turnier gespielt hat und zwar aus der WTA-Weltrangliste, die wesentlich wichtiger ist als irgendwelche Juniorenresultate.
Den Junior Fed Cup hat Lottner erst vor einem Jahr gespielt, damals mit einem wesentlich stärkeren Team mit Nabel und Larsen. Das war aus meiner Sicht komplett unnötig, dafür 3 Wochen in diesem Jahr dafür zu opfern.
mk27 is offline  
post #2405 of 5002 (permalink) Old Sep 25th, 2012, 08:07 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,549
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

schäder und steinherr gewinnen ihre auftaktmatches in ägypten
SeMany is online now  
post #2406 of 5002 (permalink) Old Sep 25th, 2012, 08:14 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,682
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Dafür in Prag Koch und Kayser gleich raus
mk27 is offline  
post #2407 of 5002 (permalink) Old Sep 25th, 2012, 08:34 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,549
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Dafür in Prag Koch und Kayser gleich raus
schade koch hatte eigentlich einen guten sommer und ich hätte ihr schon zugetraut wieder richtung top 500 zu kommen
SeMany is online now  
post #2408 of 5002 (permalink) Old Sep 27th, 2012, 04:11 AM
Senior Member
 
davidmario's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 9,094
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Kämpfe wenn es sich lohnt

Mal ein interessantes Interview einer Nachwuchsspielerin aus der zweiten Reihe. Habe sie schon öfters spielen sehen, da sie bei mir im Verband ist. Sehr druckvolles aggressives Spiel, ausbaufähiger Aufschlag, könnte noch etwas spritziger werden und ein bisschen weniger ausrasten - aber hat sich jetzt auch in die Weltrangliste gespielt Jakupovic geschlagen und Nabel eine Brille verteilt (wobei ich weiß, dass diese gerade eine Griffumstellung durchmacht)
davidmario is offline  
post #2409 of 5002 (permalink) Old Sep 27th, 2012, 07:12 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,549
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

schäder erneut im viertelfinale von ägypten..damit wird sie die saison unter den top 700 beenden

steinherr nach klarem rückstand mit aufgabe...da läuft auch bei den 10ern bei ihr nicht mehr viel
SeMany is online now  
post #2410 of 5002 (permalink) Old Sep 29th, 2012, 10:44 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,682
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Gibt vielleicht erste Anzeichen, dass Petkovic in Ismaning starten könnte

Quote:
Wenn man sich diese Weltranglistenregionen anschaut, könnte das auch für einige namhafte deutsche Spielerinnen interessant sein …

Absolut. Ich denke da zuerst an Andrea Petkovic und Mona Barthel, die derzeit in der Region zwischen 30 und 50 positioniert sind. Gerade Petkovic braucht nach Ihrer langen Verletzungspause vor der Australian Open Anfang Januar noch Spielpraxis und auch Weltranglistenpunkte - da wäre Ismaning sicher für sie ein ideales Turnier. Ich persönlich bin sehr guter Hoffnung, dass sie spielen wird. Auch Bundestrainerin Barbara Rittner hat mir schon entsprechende Signale gegeben.

Petkovic in Ismaning, das wäre ein Ding …

Sie hat zwar schon hier gespielt, das war aber bevor sie die Weltrangliste bis auf Position 9 hochgeschnellt ist. Und jetzt käme sie als absoluter Topstar und Vorjahreszweite bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres in Deutschland. Wenn das klappt, sind die Zuschauertribünen bei ihren Matches sicher ausverkauft. Aber auch in allen anderen Partien dürfen sich die Zuschauer auf absolutes Weltklassetennis freuen. Und aus deutscher Sicht wird es sicher viele weitere Spielerinnen geben, die man anfeuern kann. So werden die Siegerin der French Junior Open, Annika Beck, die Halbfinalisten vom Vorjahr, Dinah Pfizenmaier oder die Turniersiegerin von 2009, Tatjana Malek mit hoher Wahrscheinlichkeit am Start sein... und vielleicht ja sogar noch eine weitere Spielerin aus dem deutschen Fedcup-Team.
http://www.itf-ismaning.de/


Bei Barthel muss man abwarten. Die könnte sich ja noch für Sofia qualifizieren und 5 Wochen am Stück wäre schon arg viel. Vor allem muss Barthel auch noch 70 Punkte verrechnen, d.h. sie würde wirklich nur bei einem Sieg oder eine Finalteilnahme Punkte dazubekommen.

Entry Liste von Ismaning kommt am Donnerstag Nachmittag heraus.
mk27 is offline  
post #2411 of 5002 (permalink) Old Oct 2nd, 2012, 09:08 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,682
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

In Düsseldorf wird es keinen World Team Cup mehr geben. Dafür wird dort das nächste 250er Turnier der Herren geben. Damit werde ich eindrucksvoll bestätigt, dass es hier in Deutschland in den nächsten Jahren kein 2.Damenturnier geben wird, da man in Düsseldorf auch die Lizenz aus Brüssel hätte bekommen können.

Ich bezweifele allerdings sehr stark, dass sich dieses Herrenturnier lange halten wird.
mk27 is offline  
post #2412 of 5002 (permalink) Old Oct 2nd, 2012, 11:43 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 97,171
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

LOL - so ein 250er braucht kein mensch

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #2413 of 5002 (permalink) Old Oct 2nd, 2012, 11:45 AM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 101,912
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

250er in Düsseldorf?

Warum nix für die Frauen?
Adrian. is offline  
post #2414 of 5002 (permalink) Old Oct 2nd, 2012, 11:49 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,682
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
Warum nix für die Frauen?
Gute Frage.
Aber wie ich Deutschland kenne und vor allem den DTB, verpennt man die jetzigen Erfolge der Damen. Hat man ja auch mit dem Masters so gemacht. Das sollte schon in den neunziger Jahren nach Deutschland kommen und als es 2001 in München dann endlich stattfand, war Graf bereits im Ruhestand und Huber spielte ihr letztes Turnier. Ein Jahr später war es Turnier wieder fort.
mk27 is offline  
post #2415 of 5002 (permalink) Old Oct 2nd, 2012, 12:15 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,506
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Entry Liste von Ismaning kommt am Donnerstag Nachmittag heraus.
Ich bin gespannt!
Jimmie48 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome