Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 152 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #2266 of 5002 (permalink) Old Aug 2nd, 2012, 06:45 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,921
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Deutschland hat auch das HF gegen die Slowakei mit 3:0 beim European Summer Cup gewonnen und darf damit zur Endrunde nach Leysin. Morgen noch das Finale gegen Polen.

Ergebnisse HF
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2267 of 5002 (permalink) Old Aug 2nd, 2012, 06:54 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,062
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Interclub in der Schweiz, Nationalliga A

1. Runde
Amra Sadikovic def. Karolina Nowak 6-0, 7-6
Laura Siegemund def. Tess Sugnaux 6-3, 6-0
Bencic/Siegemund def. Abramovic/Sanchez 6-1, 6-2

2. Runde
Margalita Chakhnashvili def. Karolina Nowak 2-6, 6-4, 6-0
Abramovic/Coin def. Bianco/Nowak 6-1, 6-0
Laura Siegemund def. Kristina Huba 6-1, 6-2
Bencic/Siegemund def. Bergomi/Schassmann 6-0, 6-2

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #2268 of 5002 (permalink) Old Aug 3rd, 2012, 10:32 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,921
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Noch einige Turnierergebnisse vom letzten Wochenende

Libori-Cup 2012 in Paderborn

Franziska König - Vanessa Henke 6:3 6:3

Ergebnisse


Future-Winner-Cup 2012 in Weissach im Tal

Anastasia van den Berg - Ines Kertesz 2:6 7:6 10:6

Ergebnisse


14. Cup Alsterquelle in Henstedt-Ulzburg

Jennifer Witthöft - Denisa Ibrahimovic 6:4 6:0

Ergebnisse


34. Michaelsbergturnier in Untergrombach

Angelika Roesch - Felicitas Kastner 6:1 6:2

Ergebnisse
mk27 is offline  
post #2269 of 5002 (permalink) Old Aug 3rd, 2012, 03:39 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,921
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Deutschland gewinnt die Quali für das Finale beim European Summer Cup
Heute durfte mal Mikulski ein Einzel spielen und das ging dann leider verloren. Lottner war mit 3 Einzel- und 3 Doppelsiegen der Garant für den Sieg in der Quali.

Ergebnisse Finale

Weiter geht es dann am 06.08. in Leysin/Schweiz mit der eigentlich Endrunde beim European Summer Cup.
mk27 is offline  
post #2270 of 5002 (permalink) Old Aug 6th, 2012, 10:28 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,921
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Gestern gab es das Finale vom Horst Schröder Pokal in Kaltenkirchen

Tamara Korpatsch - Vanessa Henke 2:6 6:3 7:5

Korpatsch bestätigt ihre gute Form, die sie schon in den Qualis der deutschen ITF-Turniere gezeigt hat.
Ergebnisse


weitere Finals von nationalen Turnieren:

26. DTH-Open 2012 in Hameln

Imke Küsgen - Manon Kruse 6:2 6:3

Ergebnisse


17. Rothtal-Cup 2012 in Pfaffenhofen

Luisa Marie Huber - Rosalie Willig 5:1 Aufgabe

Ergebnisse


17. Hünfeld Open

Yana Mathias - Ines Kertesz 5:7 6:3 6:3

Ergebnisse



Nächste Woche gibt es dann u.a. die Borkum Open und natürlich den Sparkassen-Renchtalcup in Oberkirch
mk27 is offline  
post #2271 of 5002 (permalink) Old Aug 6th, 2012, 11:38 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,921
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

In Hechingen ist es tatsächlich passiert, dass nicht eine Deutsche direkt im Hauptfeld steht, nachdem sowohl Pfizenmaier als auch Gronert dort abgesagt haben. Damit steht dieses Turnier noch mal deutlich schlechter da als zuletzt Darmstadt. Zu der WC-Vergabe in Hechingen sage ich mal besser nichts.
mk27 is offline  
post #2272 of 5002 (permalink) Old Aug 6th, 2012, 11:43 AM
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,304
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Was für eine Scheiße, hat man ein ITF Turnier vor der Nase und dann spielt da keine Sau.
shrOOf is offline  
post #2273 of 5002 (permalink) Old Aug 6th, 2012, 01:28 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,921
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Deutschland führt uneinholbar mit 2:0 gegen Weißrussland in der Endrunde des European Summer Cups, steht damit im HF und hat sich für den Junior Fed Cup qualifizieren können.
mk27 is offline  
post #2274 of 5002 (permalink) Old Aug 6th, 2012, 03:17 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Deutschland führt uneinholbar mit 2:0 gegen Weißrussland in der Endrunde des European Summer Cups, steht damit im HF und hat sich für den Junior Fed Cup qualifizieren können.
Das Doppel Mikulski/Gasparovic ging verloren. Im Halbfinale nun gegen Russland.
maturedgirl is offline  
post #2275 of 5002 (permalink) Old Aug 6th, 2012, 06:29 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2012
Posts: 249
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Interessant, dass die Russian girls bei den U16 mit der erfahrenen Kulichkova (ITF-Juniorinnen Nr.4) spielen, während bei den U18 die erst 15-jährige Kudermetova antritt! Auf dem Foto der russichen U18 girls habe ich den (Ex- ?) Trainer von Vera Zvonareva erkannt !
Yukon62 is offline  
post #2276 of 5002 (permalink) Old Aug 6th, 2012, 09:31 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2012
Posts: 249
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Kleine Notiz am Rande: Während Antonia Lottner (sich) im Juniors Summer Cup mit jungen Mädels spielt, tritt eine Francoise Abanda (CAN), die ein halbes Jahr jünger als Lottner ist und gegen Lottner bei den Junior French Open im Achtelfinale knapp verlor, mit einer WC in der Quali von Montreal an und hat schon 2 Runden gewonnen.
Aber dem deutschen Tennisbund ist es sicher wichtiger, dass sie sagen können, wir haben beim Summer Cup den x-ten Platz erreicht.
Yukon62 is offline  
post #2277 of 5002 (permalink) Old Aug 6th, 2012, 09:39 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,921
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Yukon62 View Post
Kleine Notiz am Rande: Während Antonia Lottner (sich) im Juniors Summer Cup mit jungen Mädels spielt, tritt eine Francoise Abanda (CAN), die ein halbes Jahr jünger als Lottner ist und gegen Lottner bei den Junior French Open im Achtelfinale knapp verlor, mit einer WC in der Quali von Montreal an und hat schon 2 Runden gewonnen.
Aber dem deutschen Tennisbund ist es sicher wichtiger, dass sie sagen können, wir haben beim Summer Cup den x-ten Platz erreicht.
Das habe ich hier ja auch schon gesagt. Vor allem hat Lottner ja letztes Jahr den European Summer Cup schon gespielt und war auch schon beim Junior Fed Cup dabei. Ich hätte sie viel lieber bei den deutschen ITF-Turnieren in diesem Sommer gesehen, vor allem Ratingen, also praktisch vor der Haustür, hätte sie aus meiner Sicht auf jeden Fall spielen sollen.
In diesem Jahr konnte Lottner noch kein einziges Match bei den Erwachsenen gewinnen, da wäre es wirklich angebrachter gewesen da mal ein wenig mehr zu spielen.
mk27 is offline  
post #2278 of 5002 (permalink) Old Aug 6th, 2012, 09:49 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2012
Posts: 249
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
In diesem Jahr konnte Lottner noch kein einziges Match bei den Erwachsenen gewinnen, da wäre es wirklich angebrachter gewesen da mal ein wenig mehr zu spielen.
Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, wie das Konzept für das Porsche Talent Team aussieht, falls es sowas überhaupt gibt ?!
Ich kenne bis jetzt nur die Aussage von Carina Witthöft, dass sie sich um WC's kümmern.
Yukon62 is offline  
post #2279 of 5002 (permalink) Old Aug 6th, 2012, 09:50 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,921
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Yukon62 View Post
Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, wie das Konzept für das Porsche Talent Team aussieht, falls es sowas überhaupt gibt ?!
Ich kenne bis jetzt nur die Aussage von Carina Witthöft, dass sie sich um WC's kümmern.
Ich denke mal in erster Linie finanzielle Unterstützung, z.B. bei Reisekosten. Lottner hätte bei allen deutschen ITF-Turnieren eine WC bekommen, das wäre kein Problem gewesen. Ich hoffe, dass die nicht auf die Idee kommt und auch noch die großen US-Juniorenturniere am Jahresende zu spielen. Ab dem nächsten Jahr müssen eigentlich ITF-Turnieren bei den Erwachsenen klare Priorität haben und da wäre es auch besser auf die Junioren Australian Open zu verzichten und lieber beim 10k in Kaarst zu starten.

Eine Witthöft hat jetzt z.B. gemerkt wie unangenehm erfahrene Spielerinnen wie Jugic-Salkic mit 32 Jahren noch spielen können. So etwas lernt man halt nur bei den Erwachsenenturnieren und nicht bei den Juniorenturnieren.
mk27 is offline  
post #2280 of 5002 (permalink) Old Aug 6th, 2012, 09:54 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2012
Posts: 249
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ich denke mal in erster Linie finanzielle Unterstützung, z.B. bei Reisekosten.
Für die Babsi Rittner ?
Yukon62 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome