Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 129 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #1921 of 5002 (permalink) Old May 29th, 2012, 02:06 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,475
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Noch ein Ergebnis vom Wochenende:

36. 0ffene Göttinger Stadtmeisterschaften

(2)Franziska König - (1)Jana Nabel 6:2 6:3

http://www.tsc-goettingen.com/pdf/20...Ergebnisse.pdf

Waren immerhin ein paar deutsche Nachwuchsspielerinnen dabei
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1922 of 5002 (permalink) Old May 30th, 2012, 12:37 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,475
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

(wc)Elizabeth Lumpkin (USA) d. Kim-Alice Grajdek (GER) 62 61

Grajdek ist auch ein Witz.
Sucht sich natürlich auch die am schwächsten besetzten Turniere aus wie jetzt in Sacramento, hat aber eigentlich wie Nowak kein Talent für eine Profikarriere. Bin mal gespannt, wann die das endlich einsehen.
mk27 is offline  
post #1923 of 5002 (permalink) Old May 30th, 2012, 01:10 AM
Senior Member
 
davidmario's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 9,094
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

nochmal zum beck-witthöft duell. mein trainer, der ja auch der trainer unserer ersten damen des rthc's ist sagte heute das annika relativ chancenlos gewesen wäre, und er carina auch jetzt schon siege über top50 spielerinnen zutraut. zudem sagte er sie hätte ein breites kreuz bekommen und er war sehr beeindruckt.
im doppel hätte carina dann auch angefangen fehler zu machen.
davidmario is offline  
post #1924 of 5002 (permalink) Old May 30th, 2012, 11:03 AM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,261
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by davidmario View Post
nochmal zum beck-witthöft duell. mein trainer, der ja auch der trainer unserer ersten damen des rthc's ist sagte heute das annika relativ chancenlos gewesen wäre, und er carina auch jetzt schon siege über top50 spielerinnen zutraut. zudem sagte er sie hätte ein breites kreuz bekommen und er war sehr beeindruckt.
im doppel hätte carina dann auch angefangen fehler zu machen.
Sie hat ja mit Pironkova auch schon nen Top 50-Sieg.

Das Ding ist halt in dem Alter natürlich die Konstanz, spielerisch dürfte sie mit Abstand die stärkste junge Deutsche sein.
Carsten is offline  
post #1925 of 5002 (permalink) Old May 30th, 2012, 12:15 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Noch ein Ergebnis vom Wochenende:

36. 0ffene Göttinger Stadtmeisterschaften

(2)Franziska König - (1)Jana Nabel 6:2 6:3

http://www.tsc-goettingen.com/pdf/20...Ergebnisse.pdf

Waren immerhin ein paar deutsche Nachwuchsspielerinnen dabei
Von Nabel hat man dieses Jahr auch noch nicht so viel Gutes gehört, aber sie hat sich locker ins Finale gespielt (vor allem recht souverän gegen Daniels), nur im Finale war sie scheinbar chancenlos. Möchte nicht wissen, wieviel DF/ UEs sie gemacht hat. Hat also die Älteste der Jungen ihre größere Erfahrung genutzt. Nabel scheint gar nicht groß auf der Juniortour zu spielen.

Aber in 2 Wochen werden dann Lottner und Co. beim größten deutschen itf Juniorturnier in Offenbach zu sehen sein.
http://www.itfoffenbach.com/
maturedgirl is offline  
post #1926 of 5002 (permalink) Old May 30th, 2012, 12:23 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,475
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Liegt auch an der Schule. Die meisten spielen halt nur Offenbach und Berlin, wenn überhaupt. Die nationalen Turnieren passen da eigentlich besser, da sie sehr kompakt sind und meistens nur von Freitag bis Sonntag andauern. Eine Pfizenmaier hat z.B. auch kaum auf der Juniorentour gespielt.
mk27 is offline  
post #1927 of 5002 (permalink) Old May 30th, 2012, 01:41 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2011
Posts: 308
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Gratuliere Laura Schaeder, sie gewann in 2 Sätzen gegen die an 2 gesetzte Kroatin Njiric
Eleganter is offline  
post #1928 of 5002 (permalink) Old May 30th, 2012, 01:42 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,475
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Und noch ein erfreuliches Resultat aus der 2.Runde in Warschau:

Dejana Raickovic (GER) d. (5)Benedetta Davato (ITA) 62 62

Dazu auch Daniels im VF von Cantanhede.
mk27 is offline  
post #1929 of 5002 (permalink) Old May 30th, 2012, 01:55 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,150
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by Eleganter View Post
Gratuliere Laura Schaeder, sie gewann in 2 Sätzen gegen die an 2 gesetzte Kroatin Njiric
das ist wirklich gut, denn schäder erwischte zuletzt immer eine gesetzte in runde 1 und verlor manchmal nur knapp
SeMany is offline  
post #1930 of 5002 (permalink) Old May 30th, 2012, 04:01 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Liegt auch an der Schule. Die nationalen Turnieren passen da eigentlich besser, da sie sehr kompakt sind und meistens nur von Freitag bis Sonntag andauern.


Sina Haas hatte erwartungsgemäß keine chance in der ersten Runde in Maribor:

(8)Teliana Pereira (BRA) v (LL)Sina Haas (GER) 6:1 6:3
maturedgirl is offline  
post #1931 of 5002 (permalink) Old May 30th, 2012, 04:09 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,475
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post


Sina Haas hatte erwartungsgemäß keine chance in der ersten Runde in Maribor:

(8)Teliana Pereira (BRA) v (LL)Sina Haas (GER) 6:1 6:3
Wo hast du denn das Ergebnis her?
mk27 is offline  
post #1932 of 5002 (permalink) Old May 30th, 2012, 04:18 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Wo hast du denn das Ergebnis her?
(da staunste, was?)

hatte eigentlich Friedsams Ergebnis gesucht und bin da über eine brasilianische Meldung gestolpert und mit googles translater hab ich auch den richtigen Kontext ermittelt

http://www.superesportes.com.br/app/...-maribor.shtml
maturedgirl is offline  
post #1933 of 5002 (permalink) Old May 30th, 2012, 04:22 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,475
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Ach so, weil bet365.com nur die Matches von einem Court in Maribor anzeigt (wo natürlich heute keine Deutschen spielen) und die ITF die Ergebnisse auf ihrer Seite erst nach dem Ende aller Matches aktualisiert.
mk27 is offline  
post #1934 of 5002 (permalink) Old May 31st, 2012, 12:37 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2011
Posts: 308
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Anne Schaefer 2:6 6:1 6:0 gegen hladikova und somit im Viertelfinale von Prerov gegen die Nr. 4 Shinikova
Eleganter is offline  
post #1935 of 5002 (permalink) Old May 31st, 2012, 12:41 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,475
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Raickovic ist dagegen im VF von Warschau gescheitert
mk27 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome