Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen - Page 122 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #1816 of 5002 (permalink) Old Apr 29th, 2012, 05:20 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,689
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Gibt eine ganze Menge Ergebnisse von diesem Wochenende


Heinrich-Michels-Cup in Bochum

(2)Aleksandra Romanova - (3)Chayenne Ewijk 6:2 6:2

Die topgesetzte Werner verlor glatt gegen Ewijk und ist derzeit alles andere als in Form.

http://www.tvpro-online.de/tvpro/ind...lterva=#tndata


8. Wahlstedt-Open

(1)Stephanie Wagner - (8)Janna Hildebrand 6:2 6:1

Mal wieder ein Lebenszeichen von Wagner.

http://www.tvpro-online.de/tvpro/ind...lterva=#tndata


60. Offenes Lingener Tennis-Turnier

(3)Ria Sabay - (1)Laura Siegemund 3:6 6:4 10:7

Starke Leistung von Sabay, die sowohl Siegemund als auch Henke schlagen konnte

http://turnier.holzmodem.de/wp-conte...ne_Sonntag.pdf



Dazu gibt es die neuen DTB-Ranglisten:
http://www.dtb-tennis.de/downloads/Damenrangliste.pdf
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1817 of 5002 (permalink) Old May 1st, 2012, 03:06 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,689
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Der eigentlich am letzten Wochenende stattfindende Rot–Weiß Troisdorf-Dunlop-Cup 2012 fiel leider aus wegen Unbespielbarkeit der Plätze.


Den PharmSystems-Cup 2012 konnte heute wie im Vorjahr Dominice Ripoll gewinnen:
http://www.tgrheinau.de/images/stori...men_Finale.pdf


Nächstes Wochenende haben wir dann u.a. das Nationale Ranglistenturnier der TG Bochum 49 als größeres nationales Turnier auf dem Programm.
mk27 is offline  
post #1818 of 5002 (permalink) Old May 2nd, 2012, 04:47 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Durchwachsene Ergebnisse der Deutschen beim 10k (clay outdoor) in Wiesbaden:

Im "deutschen" Qualiviertel (mit den Morderger twins u. J. Nabel u.a.) setzte sich die Favoritin K. Lehnert durch und trifft im MD nun auf die Nr.3 der Setzliste (Kovinic). Neben ihr konnten sich noch Raickovic und Bianca Koch (gegen C. Daniels) fürs Hauptfeld qualifizieren.

Dort bereits in der ersten Runde ausgeschieden sind Pedersen, Wessel und Hölzel, die erste Runde überstanden hat L.Siegemund.
maturedgirl is offline  
post #1819 of 5002 (permalink) Old May 2nd, 2012, 04:55 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,689
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Der Nachwuchs hat sich halt in der Quali selbst eliminiert, dazu war die WC-Vergabe u.a., Engelmann, Hölzel und Nagel jetzt nicht so, dass man von denen was hätte erwarten können. Bei Pedersen bin ich schon etwas enttäuscht, weil da langsam auch mal was kommen muss. Aber der wirkliche Top-Nachwuchs aus Deutschland ist da auch nicht am Start gewesen. Eine Beck, Pfizenmaier und Witthöft spielen nur noch größere Turniere, eine Shakovets scheint Türkei-Expertin werden zu wollen und eine Lottner versucht gerade Punkte bei ITF-Juniorenturnieren zu holen, um die GS-Turniere demnächst spielen zu können. Eine Friedsam hätte hier vielleicht spielen können.
mk27 is offline  
post #1820 of 5002 (permalink) Old May 2nd, 2012, 06:57 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,549
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

überraschung des tages: katharina lehnert die sich nur hauchdünn qualifizieren konnte, haut die an 3 gesetzte kovnic raus mit 7:5 6:4
lag im 2.satz schon 1:4 zurück

hatte vorher schon gesagt, sie hatte in der türkei mit friedsam,geuer und liu schwere lose...aber schon da hatte sie eine moore geschlagen
SeMany is offline  
post #1821 of 5002 (permalink) Old May 2nd, 2012, 07:55 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,689
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Lehnert ist so etwas wie die deutsche Nummer 6 beim U21-Nachwuchs.

1.Beck
2.Pfizenmaier
3.Witthöft
4.Friedsam
5.Shakovets
6.Lehnert
mk27 is offline  
post #1822 of 5002 (permalink) Old May 2nd, 2012, 08:30 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,909
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Super Sieg

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Giulio, Kat
Timi B / Belinda B / Cucumber / Jil T
ALG / Petko / Angie / Robson
/ TayTo

Masarova / Viki G / Legend / Patty

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #1823 of 5002 (permalink) Old May 2nd, 2012, 09:24 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,549
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Lehnert ist so etwas wie die deutsche Nummer 6 beim U21-Nachwuchs.

1.Beck
2.Pfizenmaier
3.Witthöft
4.Friedsam
5.Shakovets
6.Lehnert
lehnert spielt dieses jahr ganz schön viel itf..will es wohl nicht mehr bei den juniorinnen wissen
SeMany is offline  
post #1824 of 5002 (permalink) Old May 2nd, 2012, 10:05 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,689
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by SeMany View Post
lehnert spielt dieses jahr ganz schön viel itf..will es wohl nicht mehr bei den juniorinnen wissen
Lohnt sich auch nicht mehr unbedingt mit 18 Jahren. Beck, Witthöft, Friedsam und Shakovets könnten ja auch alle noch ITF-Juniorenturniere spielen, Witthöft sogar noch 2013.
mk27 is offline  
post #1825 of 5002 (permalink) Old May 3rd, 2012, 08:52 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/s...s/11928122.htm

Bin gespannt wie sich Julia Kimmelmann im Spiel des Tages schlägt

Mit 18 Jahren und einem Ranking um 700 wird es auch Zeit, dass Lehnert itf-Turniere spielt
(ohne Namen zu nennen aber da sind die besten Spielerinnen längst in den Top250!

Von der Top6 Liste sind ja nicht ohne Grund nur die ersten 3 + Lottner ins Porsche Nachwuchs Team berufen worden
maturedgirl is offline  
post #1826 of 5002 (permalink) Old May 3rd, 2012, 02:45 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,549
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

lehnert nach dem tollen sieg gestern nun leider mit 3:6 3:6 gegen sibille ausgeschieden

siegemund locker im viertelfinale
SeMany is offline  
post #1827 of 5002 (permalink) Old May 3rd, 2012, 02:54 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Der Nachwuchs hat sich halt in der Quali selbst eliminiert, dazu war die WC-Vergabe u.a., Engelmann, Hölzel und Nagel jetzt nicht so, dass man von denen was hätte erwarten können.
Die nächste Chance für den Nachwuchs wartet ja schon beim 10k Turnier in Bad Saarow ab Montag.
MD WC haben C.Daniels, J.Wachaczyk und Lokalmatadorin L.-M.Mätschke erhalten.

http://www.ladies-open.org/
maturedgirl is offline  
post #1828 of 5002 (permalink) Old May 3rd, 2012, 02:54 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,549
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

http://www.youtube.com/watch?v=7F_3DsCEhuk

video über nowak...ihr spanisch ist zumindestens besser als ihr tennis
SeMany is offline  
post #1829 of 5002 (permalink) Old May 3rd, 2012, 02:58 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,549
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by SeMany View Post
http://www.youtube.com/watch?v=7F_3DsCEhuk

video über nowak...ihr spanisch ist zumindestens besser als ihr tennis
und vom peru-finale...die vorhand
SeMany is offline  
post #1830 of 5002 (permalink) Old May 3rd, 2012, 04:56 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,689
                     
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
Von der Top6 Liste sind ja nicht ohne Grund nur die ersten 3 + Lottner ins Porsche Nachwuchs Team berufen worden
Man will dann halt doch nur Klasse und nicht die Masse fördern.

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
Die nächste Chance für den Nachwuchs wartet ja schon beim 10k Turnier in Bad Saarow ab Montag.
MD WC haben C.Daniels, J.Wachaczyk und Lokalmatadorin L.-M.Mätschke erhalten.
Na ja, leider sind ansonsten nur Grajdek und Sekulic noch im Hauptfeld. Daria Gajos ist dort natürlich nicht am Start.



Quote:
Originally Posted by SeMany View Post
und vom peru-finale...die vorhand
Man sieht dann doch, dass Nowaks "Talent" arg begrenzt ist. Der DTB führt sie in der aktuellen nationalen Rangliste auch nur auf 33, wo sich auch eine Wachaczyk befindet. Damen wie Daniels, Nabel oder Klasen, die in der Weltrangliste klar hinter Nowak stehen oder gar nicht geführt werden, stehen in der DTB-Rangliste vor ihr.
mk27 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome