Scarlett Werner - Page 5 - TennisForum.com

Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #61 of 1004 (permalink) Old Aug 13th, 2009, 08:36 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,167
                     
Re: Scarlett Werner

Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
Ja vor allen Dingen schade, dass Werner nach dem glatten ersten Satz dann doch den Faden verlor. Ganz knappe Kiste am Ende.
Wobei man schon gegen Ripoll gewinnen sollte, die ganze 7 Weltranglistepunkte in diesem Jahr geholt hat.

Werner merkt wohl so langsam, das dieses Comeback alles andere als leicht wird.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #62 of 1004 (permalink) Old Aug 13th, 2009, 10:21 PM
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,305
                     
Re: Scarlett Werner

Werner wusste von Anfang an, dass es kein Kinderspiel wird, aber du hast doch keine Ahnung von ihren Ambitionen, warum muss man das Comeback denn so ernst nehmen? Die hat einfach Spaß am Tennis und wenn es funktioniert dann ist es toll und wenn nicht dann halt nicht. Du siehst das immer viel zu sehr mit Statistiken usw, das interessiert nicht die Bohne. Dass ihr die Überschrift im Tennismagazin hier angehängt wird grenzt ja schon Idiotie. Die Schlagzeile "Obergurke und ehemaliges möchtegern Talent" wäre bestimmt super angekommen bei den Lesern.

Es fehlte heute halt auch wieder das Quäntchen Glück, ich weiß auch von Leuten die in Hechingen waren, dass sie das Match eigentlich im Griff hatte und man sehen konnte wie talentiert sie ist, aber sie hat es in den entscheidenden Momenten vermasselt.
shrOOf is offline  
post #63 of 1004 (permalink) Old Aug 14th, 2009, 01:23 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,167
                     
Re: Scarlett Werner

Wobei sie in Hechingen gegen Chayenne Ewijk verloren hat, die gerade mal um Platz 480 steht.

Derzeit hat sie allenfalls ein Niveau für ca. Platz 500, da braucht man wohl wirklich keine 4 Seiten im Tennismagazin dafür zu opfern.
mk27 is offline  
post #64 of 1004 (permalink) Old Aug 14th, 2009, 02:13 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,131
                     
Re: Scarlett Werner

Du suchst echt das Haar in der Suppe... Damit gehst du allen hier ja so dermaßen auf den Nerv...

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #65 of 1004 (permalink) Old Aug 14th, 2009, 03:06 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,167
                     
Re: Scarlett Werner

Dann lass doch das Lesen bzw. Kommentieren meiner Aussagen.

Soweit ich weiß herrscht hier noch Meinungsfreiheit und ich kann das Comeback ja wohl kritisch betrachten und nicht wie gewisse User alles nur schönreden.

Wir werden ja bald sehen, was sie macht wenn in 2 Wochen die ITFs in Deutschland vorbei sind. Dann kommen nämlich auch noch höhere Reisekosten hinzu.
mk27 is offline  
post #66 of 1004 (permalink) Old Aug 14th, 2009, 03:12 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,374
                     
Re: Scarlett Werner

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Dann lass doch das Lesen bzw. Kommentieren meiner Aussagen.

Soweit ich weiß herrscht hier noch Meinungsfreiheit und ich kann das Comeback ja wohl kritisch betrachten und nicht wie gewisse User alles nur schönreden.

Wir werden ja bald sehen, was sie macht wenn in 2 Wochen die ITFs in Deutschland vorbei sind. Dann kommen nämlich auch noch höhere Reisekosten hinzu.
Niemand redet was schön, es gibt hier nur einen der alles schlechtredet Aber man muss auch mal realistisch bleiben und die Erwartungen zurückschrauben und nicht immer jedes Match zu Tode analysieren.
Sie kann nur eigentlich nur positiv überraschen, jeder Sieg ist am Anfang Bonus, wenn man so lange nicht gespielt hat. Aber das kannst und willst du ja scheinbar nicht verstehen.
Carsten is offline  
post #67 of 1004 (permalink) Old Aug 14th, 2009, 03:46 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,293
                     
Re: Scarlett Werner

Klar ist jeder Sieg schön, wenn man so lange nicht gespielt hat, und ihr Comeback sicherlich auch positiv zu sehen, überhaupt die Tatsache das sie wieder Lust am Tennis spielen hat!
Auf diesem Niveau, auf dem sie momentan spielt, sollte sie in der Lage sein mehr Matches zu gewinnen ,auch nach einer sehr langen Pause....ich muss zugeben, ich habe sie noch nie spielen sehen, aber sie selbst und auch die Medien sprechen bei ihr ja von einem großen Talent, und da sollte man etwas mehr erwarten können.

Aber wie gesagt, selbst vor ihrem ersten Karriereende waren die Ergebnisse schwach, da war überhaupt nichts zu sehen von ihrem Talent, und wenn sie mit 11 oder 12 Jahren mal gut war, dann ist das auch schon lange vorbei und eine Scarlett Werner wird heute wohl auch nicht mehr die Fähigkeiten haben um in die Top 100 zu kommen, selbst wenn sie jetzt die nächsten Jahre durchspielt!

Michael! is offline  
post #68 of 1004 (permalink) Old Aug 14th, 2009, 03:48 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,167
                     
Re: Scarlett Werner

Dann soll man vorher nicht so tun, als hätte man riesige Erfolge bei den Junioren gemacht und wenn der DTB sie gar auf 25 einstuft, ist das ebenfalls zu kritisieren. Ohne diese "Hochstufung" die absolut nicht gerechtfertigt ist, würde sie nämlich kaum in die Qualis von 10k Turnieren kommen (das ist nämlich wichtig, da die ITF nach der Weltrangliste das nationale Ranking des Verbands bei der Erstellung der Entry Listen als Kriterium berücksichtigt).

Und was heisst hier nicht lange gespielt. Sie hat schon ein paar kleiner nationale Turniere gespielt und auch gewonnen, allerdings mit einer extrem schwachen Besetzung. Außerdem war sie nie so gut in ihrer Juniorenzeit, wie man das bei einigen Artikeln durchkam. Ich habe ihre Juniorenkarriere eigentlich recht gut verfolgt und wahnsinnig tolle Siege, waren da nie drunter. Ihr größter Erfolg bei den Erwachsenen ist das Finale des 25K in Darmstadt. Eine GS-Quali hat sie nie gespielt.
Quote:
Aber als ich gesehen habe, dass Spielerinnen meines Alters, wie Safina, Hantuchova und Dementieva, gegen die ich früher gewonnen habe, da vorn mitmischen, hat es mich wieder gepackt
Laut ITF-Juniorenergebnisse hat sie gegen alle 3 nicht gespielt. Muss wohl auf der Tenniseurope Junior Tour gewesen sein, vielleicht als 12-jährige. Solche Aussagen sind völlig kontraproduktiv und anscheinend überschätzt sie sich maßlos. Sie wurde ja schon früher ziemlich stark hochgejubelt, obwohl die Ergebnisse allenfalls nur mäßig waren.
Ich muss heute noch darüber schmunzeln, das man sie 2001 zum Fed Cup mitgenommen hatte.

Schauen wir mal auf ihre Ergebnisse:
bisher bester Sieg (vom Ranking):
Der Aufgabesieg in der Quali von Stuttgart-Vaihingen gegen die damalige Nummer 593
Niederlagen gab es gegen Spielerinnen die zwischen 330 (Schaul) und 641 (Smidova) lagen. Eine Top 500 Spielerin konnte sie bisher nicht schlagen.

Wenn sie Glück hat, schafft sie vielleicht mal ein Viertelfinale bei einem 10k Turnier. Jedenfalls hat sie nach 5 Turnieren genau 1 Weltranglistenpunkt. Das ist kein schön- oder schlechtreden sondern schlicht und einfach Fakten!! Und ein Weltranglistenpunkt ist halt etwas wenig. Nur mal als Orientierung, für die Top 500 braucht sie ca. 63 Punkte.
mk27 is offline  
post #69 of 1004 (permalink) Old Aug 14th, 2009, 03:59 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,293
                     
Re: Scarlett Werner

Würde mal interssieren wann und wo sie gegen Dementieva gewonnen hat, Dementieva ist Jahrgang 81 und damit ganze 3 Jahre älter als Werner...hat das jemand verfolgt, in welchem Zeitraum sie diese Spielerinnen geschlagen hat?

Michael! is offline  
post #70 of 1004 (permalink) Old Aug 14th, 2009, 04:03 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,374
                     
Re: Scarlett Werner

Ja, mit vieeel Glück schafft sie vielleicht ein VF bei einem 10er

Es ist echt sinnlos
Carsten is offline  
post #71 of 1004 (permalink) Old Aug 14th, 2009, 04:06 PM
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,305
                     
Re: Scarlett Werner

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Du suchst echt das Haar in der Suppe... Damit gehst du allen hier ja so dermaßen auf den Nerv...
Aber hallo.


Was heißt hier schön reden, ich bin da auch eher skeptisch, aber sie hat nirgends ein konkretes Ziel genannt, sondern sie will einfach schauen wies läuft und hat Spaß.

Aber das kapiert er ja nicht.

Doppel

1R: Peth/Werner (GER) [WC] def. Bezjak/Shemon (CRO/AUS) [4] 60 61
2R: Peth/Werner (GER) [WC] def. Solsona-Carcasona/Xi (ESP/CHN) 63 64

Last edited by shrOOf; Aug 14th, 2009 at 04:12 PM.
shrOOf is offline  
post #72 of 1004 (permalink) Old Aug 14th, 2009, 04:28 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,167
                     
Re: Scarlett Werner

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
Würde mal interssieren wann und wo sie gegen Dementieva gewonnen hat, Dementieva ist Jahrgang 81 und damit ganze 3 Jahre älter als Werner...hat das jemand verfolgt, in welchem Zeitraum sie diese Spielerinnen geschlagen hat?
Das habe ich auch nicht so ganz verstanden. Glaube kaum, das die jemals gegeneinander gespielt haben.

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Ja, mit vieeel Glück schafft sie vielleicht ein VF bei einem 10er
Hat sie schon eines erreicht.
Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, das es eine klasse Leistung war in 3 Sätzen gegen Ripoll zu verlieren, oder.

Quote:
Originally Posted by GSM-Schruff View Post
Was heißt hier schön reden, ich bin da auch eher skeptisch, aber sie hat nirgends ein konkretes Ziel genannt, sondern sie will einfach schauen wies läuft und hat Spaß.

Doppel

1R: Peth/Werner (GER) [WC] def. Bezjak/Shemon (CRO/AUS) [4] 60 61
2R: Peth/Werner (GER) [WC] def. Solsona-Carcasona/Xi (ESP/CHN) 63 64
Die Doppelergebnisse bei einem 10k Turnier sind so ziemlich wertlos. Das spielt dort eh keine Rolle, siehe häufige Aufgaben und Nichtantreten von Teams.
Ich habe doch nichts gegen ein Comeback. Was ich nur so übertrieben finde, sind ihre Aussagen. So etwas gab es auch schon zu ihrer damaligen Juniorenzeit. Sie wurde schon damals von den Medien extrem hochgejubelt und anscheinend wirkt das bis heute bei ihr nach.
mk27 is offline  
post #73 of 1004 (permalink) Old Aug 15th, 2009, 12:34 AM
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,305
                     
Re: Scarlett Werner

SF: Peth/Werner (GER) [WC] def. Kozic/Piquion (SRB/FRA) [1] 46 76 105

Naja schwacher Trost.
shrOOf is offline  
post #74 of 1004 (permalink) Old Aug 15th, 2009, 03:31 PM
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,305
                     
Re: Scarlett Werner

Doppel

1R: Peth/Werner (GER) [WC] def. Bezjak/Shemon (CRO/AUS) [4] 60 61
QF: Peth/Werner (GER) [WC] def. Solsona-Carcasona/Xi (ESP/CHN) 63 64
SF: Peth/Werner (GER) [WC] def. Kozic/Piquion (SRB/FRA) [1] 46 76 105
F: Peth/Werner (GER) [WC] def. Hubacek/Vano (AUS/NZL) [3] wo
shrOOf is offline  
post #75 of 1004 (permalink) Old Aug 16th, 2009, 07:42 PM
Senior Member
 
Jogi's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 9,330
                     
Re: Scarlett Werner

gebt den namen mal bei google ein...
Jogi is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome