Scarlett Werner - Page 12 - TennisForum.com

Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #166 of 1004 (permalink) Old Dec 31st, 2009, 01:37 PM
Senior Member
 
oldgirl's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 522
                     
Re: Scarlett Werner

Dieses Jahr ist an der Stelle eine ganz junge Spielerin von BW Halle in dem Mixed aufgelaufen und in 2010 probieren sie es eben mit was anderem ... es ist so schwer, Tennis ohne Sponsoren zu finanzieren (wenn Du nicht Tochter reicher Eltern bist), dass ich verstehen kann, dass Werner jede Chance nutzt, direkt an Kohle zu kommen oder auf sich aufmerksam zu machen ... und marketingtechnisch ist sie sicher attraktiver als die eine oder andere vom Ranking her bessere deutsche Spielerin ...

If you have no idea - just shut up!
oldgirl is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #167 of 1004 (permalink) Old Dec 31st, 2009, 01:59 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,325
                     
Re: Scarlett Werner

Quote:
Originally Posted by oldgirl View Post
Dieses Jahr ist an der Stelle eine ganz junge Spielerin von BW Halle in dem Mixed aufgelaufen
Dieses Jahr war es doch ALG/Stich - Kournikova/Kiwi?
Carsten is offline  
post #168 of 1004 (permalink) Old Dec 31st, 2009, 02:06 PM
Senior Member
 
oldgirl's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 522
                     
Re: Scarlett Werner

Ich meinte dieses alljährliche Promi-Doppel:

Die Besetzung des Prominenten-Doppel versprach ein erlebnisreiches Match für die Zuschauer der GERRY WEBBER OPEN 2009. Neben den 16-jährigen Derya Turhan von Blau-Weiss Halle und Profi-Spieler Christopher Kas, stellten sich zwei Schauspieler der erfolgreichen Vorabendserie Gute Zeiten Schlechte Zeiten der Herausforderung: Raúl Richter, spielt Dominik Gundlach, bildete ein Team mit Turhan, und Ulrike Frank, spielt seine Stiefmutter, gesellte sich an Kas‘ Seite.

If you have no idea - just shut up!
oldgirl is offline  
post #169 of 1004 (permalink) Old Dec 31st, 2009, 02:35 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,988
                     
Re: Scarlett Werner

Quote:
Originally Posted by oldgirl View Post
oder auf sich aufmerksam zu machen ... und marketingtechnisch ist sie sicher attraktiver als die eine oder andere vom Ranking her bessere deutsche Spielerin ...
Das hat sie auch schon früher zur Juniorenzeit gemacht, nur bleiben die Erfolge im Erwachsenenbereich doch ziemlich aus. Und da die Medien ihre Fed Cup Teilnahme dauernd erwähnen, damals stand sie irgendwo auf 300 und durfte nur mitfahren weil Anke Huber Ende 2001 kein Fed Cup mehr spielen wollte und die Damen Weingärtner und Kandarr ebenfalls keine Lust darauf hatten.

Man hätte ja auch Julia Wachaczyk nehmen können.
mk27 is offline  
post #170 of 1004 (permalink) Old Dec 31st, 2009, 02:48 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,076
                     
Re: Scarlett Werner

Naja, eigentlich sollte man ja über Scarlett Werner garnicht so viel diskutieren.
Ob jetzt negative oder positive Presse wird hier wohl relativ egal sein, Hauptsache sie ist in den Medien vertreten.
Momentan ist sie auf jeden Fall nur eine unter vielen dt. Tennisspielerinnen und ihre Erfolge, die sie ohnehin nur in ihrer Juniorinnenzeit hatte, sind auch schon sehr lange vorbei.
Ich bin gespannt was sie noch erreichen kann bzw. ob sie überhaupt dabei bleibt, wenn sie merkt, dass es vielleicht doch nicht so läuft, wie sie es sich vorgestellt hat, aber das wird man sehen....
Ich würde mich natürlich freuen, wenn sie es wirklich in die Top 100 schaffen würde, aber genauso würde ich mich für jede andere dt. Tennisspielerin freuen...

Michael! is offline  
post #171 of 1004 (permalink) Old Jan 3rd, 2010, 03:28 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,988
                     
Re: Scarlett Werner

Und der nächste Artikel. Dieses Mal in der Welt.

"Das Tennis-Wunderkind kehrt als Frau zurück"
http://www.welt.de/die-welt/sport/ar...u-zurueck.html

Möchte mal wissen, ob Werner das forciert, wahrscheinlich schon, denn ihr Freund ist Marketing-Fachmann. Ist aber peinlich, dass die Presse so einen Wirbel um eine deutsche Mitläuferin macht. Was müssen sich da Spielerinnen wie Carmen Klaschka, Laura Siegemund oder Nicola Geuer denken, die um Klassen bessere Ergebnisse haben als das "Wunderkind".

Wenn sie ja so "toll" ist, sollte man ihr doch gleich eine WC für das Hauptfeld von Stuttgart geben und natürlich auch einen Fed Cup Platz im Februar.

Quote:
Sie ist die Nummer 769 der Welt, am Ende des Jahres will sie die 279 knacken.
Gut, daran werden wir sie messen.
mk27 is offline  
post #172 of 1004 (permalink) Old Jan 3rd, 2010, 03:47 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,325
                     
Re: Scarlett Werner

immer die selbe Leier

:rol leyes:


Is sie dir mal irgendwo auf den Schlips getreten oder was



Der Artikel sagt nichts neues.

Last edited by Carsten; Jan 3rd, 2010 at 04:02 PM.
Carsten is offline  
post #173 of 1004 (permalink) Old Jan 3rd, 2010, 04:07 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,988
                     
Re: Scarlett Werner

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Is sie dir mal irgendwo auf den Schlips getreten oder was
Nein, nur im Gegensatz zu dir, kann ich mich noch sehr gut an ihre Juniorenzeit erinnern. Damals gab es auch solche "tollen" Artikel, IMG sei dank.
Wenn man sich ihre Ergebnisse von damals mal genauer ansieht, wird man sehen, dass die jetzt auch nicht unbedingt besonders toll waren. Eine GS-Quali hat sie bis heute nicht gesehen. Nicht mal die Top 250 hat sie bis heute geschafft, aber dutzende Artikel über ein Comeback einer Spielerin, die niemals irgendetwas besonderes erreicht hat.
Eine Sarah Gronert hat sie im letzten Sommer 2 und 2 vom Platz gefegt. Die muss sich auch fragen, warum die Presse so ein Rummel um eine Spielerin macht, die bislang nicht über Viertelfinals bei Mini-ITFs gekommen ist.

Wenn eine Anke Huber zurückkommen würde, könnte ich die Artikel noch weiterstehen, aber bei Scarlett Werner bzw. frühere Scralett Kotschwara sicher nicht.
mk27 is offline  
post #174 of 1004 (permalink) Old Jan 3rd, 2010, 04:10 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,325
                     
Re: Scarlett Werner

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Nein, nur im Gegensatz zu dir, kann ich mich noch sehr gut an ihre Juniorenzeit erinnern. Damals gab es auch solche "tollen" Artikel, IMG sei dank.
Keine Angst, ich habe Werners Juniorenzeit noch mitbekommen

Last edited by Carsten; Jan 3rd, 2010 at 04:15 PM.
Carsten is offline  
post #175 of 1004 (permalink) Old Jan 3rd, 2010, 04:14 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,024
                     
Re: Scarlett Werner

Zeitungsartikel kommen in der Regel zu Stande, weil man sich mit einer Story bei ner Zeitung meldet. Ich denke das steuert sie schon selber und es ist auch clever, denn ich glaube sie möchte potentielle Geldgeber anlocken. Und das "einstige Steffi Graf-Nachfolgerkind" zieht da nunmal denke ich immer noch. Übrigens ist Carsten der Letzte, der sagt, dass sie die Top-100 knackt. Ich denke sie wird maximal auf 300/400 kommen.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #176 of 1004 (permalink) Old Jan 3rd, 2010, 04:19 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,325
                     
Re: Scarlett Werner

Eben, alles was sie jetzt erreicht ist Bonus. Und wenn sie sich hohe Ziele setzen will soll sie es doch machen, sie hat ja nichts zu verlieren mit ihrem Studium im Rücken. Ich weiß auch nicht was sie noch erreichen kann, kenne sie spielerisch auch eigentlich kaum.

Und sich etwas zu vermarkten ist halt clever und warum soll sie es nicht tun wenn sie die Möglichkeiten hat, keine Ahnung was daran so verwerflich sein soll. Sie nimmt doch keinem was weg.

Last edited by Carsten; Jan 3rd, 2010 at 04:36 PM.
Carsten is offline  
post #177 of 1004 (permalink) Old Jan 3rd, 2010, 04:46 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,988
                     
Re: Scarlett Werner

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Zeitungsartikel kommen in der Regel zu Stande, weil man sich mit einer Story bei ner Zeitung meldet. Ich denke das steuert sie schon selber und es ist auch clever, denn ich glaube sie möchte potentielle Geldgeber anlocken. Und das "einstige Steffi Graf-Nachfolgerkind" zieht da nunmal denke ich immer noch. Übrigens ist Carsten der Letzte, der sagt, dass sie die Top-100 knackt. Ich denke sie wird maximal auf 300/400 kommen.
Das zieht kaum noch, da Tennis in Deutschland in der Bedeutungslosigkeit steckt und Geldgeber wird sie in Zeiten der Finanzkrise auch kaum welche finden. Aber Hauptsache die Medien haben ihre schönen Schlagzeilen über eine Spielerin, die Viertelfinals bei 10k Turnieren erreicht.

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Eben, alles was sie jetzt erreicht ist Bonus. Und wenn sie sich hohe Ziele setzen will soll sie es doch machen, sie hat ja nichts zu verlieren mit ihrem Studium im Rücken. Ich weiß auch nicht was sie noch erreichen kann, kenne sie spielerisch auch eigentlich kaum.
Was heisst Bonus? Sie hat noch absolut GAR NICHTS im Tennis erreicht. Nur weil Markus Schurr damals unbedingt ein Nachwuchs Fed Cup Team nach Spanien schicken wollte, durfte sie da mal mit. Die Absagen von Huber, Weingärtner und Kandarr haben natürlich geholfen.

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Und sich etwas zu vermarkten ist halt clever und warum soll sie es nicht tun wenn sie die Möglichkeiten hat, keine Ahnung was daran so verwerflich sein soll. Sie nimmt doch keinem was weg.
Doch, Spielerinnen zwischen 200 und 300, die vielleicht mal ein paar Lokalschlagzeilen in ihrer Region bekommen, müssen sie für dumm verkauft vorkommen. Glaubst du, eine überregionale Zeitung schreibt über Klaschka, Geuer oder Barthel. Nein, natürlich nicht.

Und das der DTB ihr ein völlig überhöhtes Ranking im Frühjahr gegeben hat, damit sie auf den Entry-Listen bei den ITF-Turnieren weit nach oben kommen, dürfte vielen deutschen Damen auch nicht gerade gepasst haben.

Jetzt hat es der DTB in der Herbst-Rangliste mit Platz 51 nach unten korrigiert.
mk27 is offline  
post #178 of 1004 (permalink) Old Jan 30th, 2010, 07:52 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,988
                     
Re: Scarlett Werner

http://www.scarlettwerner.com/
Und noch jemand, dessen Homepage bald startet

Jetzt müsste nur noch Sabine Lisicki mal ein ordentliche Homepage bekommen.
mk27 is offline  
post #179 of 1004 (permalink) Old Jan 31st, 2010, 06:55 AM
Senior Member
 
davidmario's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 9,094
                     
Re: Scarlett Werner

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Das zieht kaum noch, da Tennis in Deutschland in der Bedeutungslosigkeit steckt und Geldgeber wird sie in Zeiten der Finanzkrise auch kaum welche finden. Aber Hauptsache die Medien haben ihre schönen Schlagzeilen über eine Spielerin, die Viertelfinals bei 10k Turnieren erreicht.


Was heisst Bonus? Sie hat noch absolut GAR NICHTS im Tennis erreicht. Nur weil Markus Schurr damals unbedingt ein Nachwuchs Fed Cup Team nach Spanien schicken wollte, durfte sie da mal mit. Die Absagen von Huber, Weingärtner und Kandarr haben natürlich geholfen.


Doch, Spielerinnen zwischen 200 und 300, die vielleicht mal ein paar Lokalschlagzeilen in ihrer Region bekommen, müssen sie für dumm verkauft vorkommen. Glaubst du, eine überregionale Zeitung schreibt über Klaschka, Geuer oder Barthel. Nein, natürlich nicht.

Und das der DTB ihr ein völlig überhöhtes Ranking im Frühjahr gegeben hat, damit sie auf den Entry-Listen bei den ITF-Turnieren weit nach oben kommen, dürfte vielen deutschen Damen auch nicht gerade gepasst haben.

Jetzt hat es der DTB in der Herbst-Rangliste mit Platz 51 nach unten korrigiert.
Wir haben es verstanden, dass du Sie hasst und irgendein tieferes Problem zu dem Bezug Scarlett Werner hast.
Wer bist du denn, dass es dir erlaubst so ekelhaft frech über sie zu urteilen? Bitte zähle deine Erfolge im Tennis auf. Hast du ne GS-Quali geschafft?
Die Spieler-Threads sind eigentlich dafür gedacht, Fans anzutreffen und nicht Leute, die ihre Befriedigung im Runtermachen und beleidigen der Spieler finden.

So, das musste jetzt mal raus.

Last edited by davidmario; Jan 31st, 2010 at 07:47 PM.
davidmario is offline  
post #180 of 1004 (permalink) Old Jan 31st, 2010, 08:03 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,988
                     
Re: Scarlett Werner

Ich kenne halt die gesamte Geschichte von Scarlett Werner oder besser Scarlett Kotschwara (Werner mit Nachnamen heisst ihr Stiefvater), schon damals (ab 1999) wurde sie von den deutschen Medien in den Himmel gehoben ohne das sie irgendwelche vorzeigbaren Resultate hatte, das sah bei anderen Spielerinnen ganz anders aus und die sind bis heute erheblich erfolgreicher. Vielleicht sind hier viele User einfach zu jung, um sich daran zu erinnern.

So wie es aussieht, beginnt sie nächste Woche ihre Saison beim 10k Turnier auf Mallorca.

Last edited by mk27; Jan 31st, 2010 at 08:43 AM.
mk27 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome