Kristina Barrois - Page 90 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #1336 of 3124 (permalink) Old Jan 3rd, 2010, 07:05 PM
Senior Member
 
Phil=)'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Posts: 6,118
                     
Re: Kristina Barrois

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Aber es geht doch gar nicht darum, dass die 4.Spielerin irgendeine Topspielerin schlagen muss, schließlich haben die Tschechinnen keine Topspielerin. Außerdem wird es eh in erster Linie auf Lisicki ankommen.



Also wenn Görges und Malek im Liveranking nach der 1.Woche AO vor Barrois stehen, möchte ich doch mal sehr gerne wissen, wie sie das den beiden erklären will, dass dann nur die Nummer 6 aber nicht die Nummer 4 oder 5 mitfahren wird.

Ich würde lieber klare Tatsachen schaffen. Wer im Liveranking die Nummer 1 bis 4 ist fährt mit, da diese Spielerin sich das auch verdient haben und wer Nummer 1 und 2 im Liveranking ist, wird dann auch die Einzelpartien bestreiten. Das wären sportlich klare Kriterien und wenn man diese vielleicht vor 3 bis 4 Monaten bereits allen gesagt hat, hätten sich auch alle darauf einstellen können.
Ich dachte es geht ums Potential

TT Comeback, Title Count:
Singles: Indian Harbour Beach '16
Doubles: Launceston '16 (w/Tim.), Indian Harbour Beach '16 (w./Ivanovic_fan), Saint Gaudens '16 (w/Tim.), Ikley '16 (w/Tim.), Nashville '16 (w/Tim.)
Rank: 100 // 50
Phil=) is online now  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1337 of 3124 (permalink) Old Jan 3rd, 2010, 07:06 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 97,191
                     
Re: Kristina Barrois

2 matches in 2010 gespielt und schon wieder ne Grundsatzdiskussion
Freuen wir uns doch einfach darüber das evtl die #82 oder so, nicht für den FED-Cup nominiert wird weil wir eben 3, 4 Mädels haben die höher stehen
das gab es ja zuletzt auch nicht oft

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #1338 of 3124 (permalink) Old Jan 3rd, 2010, 07:26 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,688
                     
Re: Kristina Barrois

Quote:
Originally Posted by Phil=) View Post
Ich dachte es geht ums Potential
Nein, damit fing ja nur Carsten an. Ich verstehe nicht, warum es hier eine Riesendiskussion gibt, nur weil ich meine, man sollte die Nummer 4 Deutschlands (zu dem Zeitpunkt) als 4.Spielerin mitnehmen.
Da sollte man einfach sportliche Maßstäbe nehmen und keine irgendwelche subjektiven wie Potential oder so, ansonsten kommt man bei den Spielerinnen, die nicht mitfahren etwas in Erklärungsnotstand. Außerdem wird die 4.Spielerin eh kein Einzel spielen, da das wohl Lisicki und Petkovic/Grönefeld vorbehalten bleibt.
mk27 is offline  
post #1339 of 3124 (permalink) Old Jan 3rd, 2010, 08:32 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 97,191
                     
Re: Kristina Barrois

wir diskutieren hier über ungelegte eier
rittner muss nominieren, nicht wir.

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #1340 of 3124 (permalink) Old Jan 3rd, 2010, 08:58 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,688
                     
Re: Kristina Barrois

Na ja, man kann aber schon darüber diskutieren, wer jetzt mitfährt und wer nicht. Nach der Nominierung wird dann die nächste Diskussion losgehen, ob jetzt Petkovic oder Grönefeld das 2.Einzel spielen werden.
mk27 is offline  
post #1341 of 3124 (permalink) Old Jan 3rd, 2010, 09:04 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 97,191
                     
Re: Kristina Barrois

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Na ja, man kann aber schon darüber diskutieren, wer jetzt mitfährt und wer nicht. Nach der Nominierung wird dann die nächste Diskussion losgehen, ob jetzt Petkovic oder Grönefeld das 2.Einzel spielen werden.
aber meistens bist es doch du der nach jeden update seines Race-thread die diskussion wieder anstösst wieso weshalb und warum spielerin x um ihren fed-cup einsatz/nominierung bangen muss, und warum spielerin y wieder bessere karten hat.

ich denke die meisten spielen gerne fed-cup, aber in erster linie spielen die mädels doch um in der rangliste nach vorne zu kommen
fed-cup ist dann nur ein zuckerl.

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #1342 of 3124 (permalink) Old Jan 3rd, 2010, 09:29 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,688
                     
Re: Kristina Barrois

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
aber meistens bist es doch du der nach jeden update seines Race-thread die diskussion wieder anstösst wieso weshalb und warum spielerin x um ihren fed-cup einsatz/nominierung bangen muss, und warum spielerin y wieder bessere karten hat.
Mittwoch in 3 Wochen ist doch schon die Nomierung und hier ging es darum, dass Barrois' Chancen nach ihrer Niederlage gegen Schruff sicherlich nicht größer geworden sind und die Zeit für sie knapp wird. Aber wie ich schon sagte, in der Saarbrücker Zeitung hat sie ihre Chancen schon sehr gut eingeschätzt, nämlich das es ziemlich schwer werden wird.

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
ich denke die meisten spielen gerne fed-cup, aber in erster linie spielen die mädels doch um in der rangliste nach vorne zu kommen
fed-cup ist dann nur ein zuckerl.
Na, gerade die Heimspiele sind schon was besonders, da man ja kaum noch in Deutschland spielt. In Tschechien wird das auch anders, da herrscht nämlich richtige Fed-Cup Stimmung, aber das werden unsere Damen dann noch merken.
mk27 is offline  
post #1343 of 3124 (permalink) Old Jan 8th, 2010, 01:25 AM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,889
                     
Re: Kristina Barrois

Parmentier def. Barrois 76 36 64
Typisch Deutsch fällt mir da ein
Breakball bei 3-3 und 4-4 im 3. Satz und dann gibt sie ihr Aufschlagspiel bei *45 zu Null ab, sauber
Saisonstart vergeigt, wie gesagt, wird eine schwere Saison für Barrois!

Michael! is offline  
post #1344 of 3124 (permalink) Old Jan 8th, 2010, 01:27 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,688
                     
Re: Kristina Barrois

Irgendwie schade, das es auf solche Qualispiele keine Livewetten gibt. War doch fast vorhersehbar.

Barrois Chancen auf den Fed Cup sind sicher nicht gestiegen, ihr hilft aber das Görges und Malek ebenfalls absolut unterirdisch in Form sind.
mk27 is offline  
post #1345 of 3124 (permalink) Old Feb 15th, 2010, 11:57 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,688
                     
Re: Kristina Barrois

Keothavong - Barrois 6-1 6-3

Wahnsinns Leistung kann man nur sagen. Vor allem wenn man für so ein Match für eine Woche in die USA fährt.
Nächste Woche geht es dann zurück nach Europa um dann wieder für IW/Miami in die USA zu fliegen.

Rittner muss sich auch mal fragen, warum sie Barrois andauernd zum Fed Cup mitnimmt, sie aber dort nie einsetzt. Aber ich glaube für Barrois könnte der Fed Cup in Brünn der letzte Einsatz gewesen sein. Vor allem, falls beim nächsten Mal keiner mehr absagt.
mk27 is offline  
post #1346 of 3124 (permalink) Old Feb 16th, 2010, 08:07 AM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,889
                     
Re: Kristina Barrois

Ganz schwach, also wirklich sehr enttäuschend, vor allem da sie ja jetzt nicht direkt vom Fed Cup gekommen ist und noch eine Woche Pause hatte und dann gegen eine Keothavong so zu verlieren...
Naja, abgesehen von ihrem Sieg über die Usbekin, der ihr natürlich gleich 100 Punkte gebracht hat, läuft die Saison bisher überhaupt nicht!

Michael! is offline  
post #1347 of 3124 (permalink) Old Feb 16th, 2010, 11:33 AM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,449
                     
Re: Kristina Barrois

Schon ziemlich schwach.

Aber die Fed-Cup-Kritik ist trotzdem unberechtigt
Carsten is offline  
post #1348 of 3124 (permalink) Old Feb 16th, 2010, 11:42 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,688
                     
Re: Kristina Barrois

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Aber die Fed-Cup-Kritik ist trotzdem unberechtigt
Klar ist die berechtigt. Was hat Barrois denn die letzten 3 Fed Cup Matches gemacht, außer auf der Bank gesessen. Wenn Rittner selbst eine formschwache Malek andauernd vorzieht, würde ich mir an Barrois' Stelle schon mal meine Gedanken machen. Aber anscheinend ist sie ja schon zufrieden überhaupt dabeizusein.

Trotzdem eine besch.... Turnierplanung.
Brünn - Memphis - Biberach - Indian Wells

Für ein Turnier in die USA zu fliegen und danach für eine Woche wieder zurückzukommen.
mk27 is offline  
post #1349 of 3124 (permalink) Old Feb 16th, 2010, 11:45 AM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,449
                     
Re: Kristina Barrois

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Klar ist die berechtigt. Was hat Barrois denn die letzten 3 Fed Cup Matches gemacht, außer auf der Bank gesessen. Wenn Rittner selbst eine formschwache Malek andauernd vorzieht, würde ich mir an Barrois' Stelle schon mal meine Gedanken machen. Aber anscheinend ist sie ja schon zufrieden überhaupt dabeizusein.

Trotzdem eine besch.... Turnierplanung.
Brünn - Memphis - Biberach - Indian Wells

Für ein Turnier in die USA zu fliegen und danach für eine Woche wieder zurückzukommen.
Nö. Sonst wäre halt Görges dabeigewesen was sich nichts genommen hätte.


Die Turnierplanung ist aber in der Tat bescheuert.
Carsten is offline  
post #1350 of 3124 (permalink) Old Feb 16th, 2010, 12:00 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,688
                     
Re: Kristina Barrois

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Nö. Sonst wäre halt Görges dabeigewesen was sich nichts genommen hätte.
Nur das Görges vor Barrois im Ranking steht und Barrois dank 3 leichter Gegnerinnen bei den GS-Turnieren so ein gutes Ranking hat
mk27 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome