the KATHRIN WÖRLE thread - Page 3 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #31 of 1137 (permalink) Old Sep 25th, 2006, 08:45 AM
Vamorza!
 
tobi's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: here and there
Posts: 46,272
                     
Kathrin
tobi is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #32 of 1137 (permalink) Old Sep 25th, 2006, 10:19 AM
Senior Member
 
Grachka's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Location: Cardiff, Wales
Posts: 9,112
                     
Keep going Kathrin!

The fruit series is suspended whilst Grachka (obatafan) mourns Saori's retirement.

Saori Obata

Born : April 23rd 1978
Age: 28
Residence: Tokyo, Japan
Height: 5' 5" (1.65m)
Weight: 132 lbs. (60 kg)
Plays: Left handed
Career Prize Money: $652,031
Highest Singles Ranking: 39 (Feb 9th 04')

ITF Titles: Augusta (2005), Gifu (2005), Fukuoka (2003), Port Pirie (2001), Jakarta (1996).
WTA:
Finalist (1): 2003 - Tashkent.
Semifinalist (1): 2003 - Bali.
Quarterfinalist (6): 2004 - Birmingham; 2003 - Memphis, Pattaya City; 2002 - Bali; 2001 - Tokyo [Japan Open]; 2000 - Shanghai.
Grachka is offline  
post #33 of 1137 (permalink) Old Sep 25th, 2006, 12:49 PM
country flag Kai
Senior Member
 
Kai's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Location: Köln
Posts: 17,468
                     
kathrin hat die 3. quali-runde 36 67(4) verloren
Kai is offline  
post #34 of 1137 (permalink) Old Sep 30th, 2006, 01:53 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 94,531
                     
Woerle def. Black 6:2 5:7 6:3 to reach 2nd quali round in Stuttgart

matthias is offline  
post #35 of 1137 (permalink) Old Sep 30th, 2006, 01:57 PM
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,289
                     
keep going kathrin!
shrOOf is offline  
post #36 of 1137 (permalink) Old Sep 30th, 2006, 02:20 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,262
                     
Carsten is offline  
post #37 of 1137 (permalink) Old Feb 8th, 2007, 11:33 PM
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: the KATHRIN WÖRLE thread

Ein kleines Interview mit Kathrin von szon.de:

29.01.2007 00:08
"Es wechselt von Tag zu Tag"


Nachgefragt

Der Saisonauftakt "Down Under" ist für Tennisprofi Kathrin Wörle ziemlich holprig verlaufen. Sowohl in Auckland als auch beim Grand-Slam-Turnier in Melbourne reichte es nicht ins Hauptfeld. Im Interview mit LZ-Redakteur Gunnar M. Flotow verrät die 22-jährige Nonnenhornerin, wo das Problem liegt.

LZ: Kathrin, wie tief sitzt die Ent-täuschung darüber, dass heuer schon in der ersten Qualifikationsrunde der Australian Open Endstation war?

Wörle: Ich war natürlich schon sehr enttäuscht. Aber so ist das halt beim Tennis mit dem K.o-System. Wenn Du einen schlechten Tag erwischst, bist du raus. Wobei ich auch sagen muss, dass Bethanie Mattek eine sehr gute Spielerin ist.

LZ: Beim Vorbereitungsturnier in Auckland haben Sie das Hauptfeld ebenfalls verpasst

Wörle: Da habe ich in der ersten Qualifikationsrunde sehr gut gespielt und mit der Taiwanesin Hsieh die Nummer 120 der Welt geschlagen. Am nächsten Tag war die Form leider nicht mehr so gut.

LZ: Ist die schwankende Tages-form das größte Problem?

Wörle: Ja. Ich brauch' mehr Konstanz. Es wäre schön, wenn ich eine Form mal über mehrere Wochen halten könnte - und dann von mir aus mal wieder schlecht spiele. Bei mir wechselt's aber von Tag zu Tag.

Hier fehlt die genaue Frage, ist aber wohl ersichtlich

Wörle: Das gleiche wie vom vergangenen Jahr: unter die ersten 100 der Weltrangliste zu kommen. Aber auch wenn ich durch die verlorenen Australian-Open-Punkte in der Weltrangliste etwas abgerutscht bin, mach' ich mir jetzt keinen Kopf. Das Wichtigste ist, dass ich mein Spiel kontinuierlich weiterentwickle.

LZ: Wo werden Sie es denn wei-terentwickeln? Ist Ihr Trainingsmittelpunkt immer noch am Bodensee oder in Fischen, wo Ihre Brüder einen Sportpark übernommen haben?

Wörle: Schon in Fischen, denn dort habe ich optimale Trainingsbedingungen mit Plätzen, Fitness-Studio und Wellness.

LZ: Welche Turniere stehen als nächstes an?

Wörle: Zwei in Frankreich. In dieser Woche werde ich zunächst in Belfort antreten. Danach werde ich mal schauen, ob ich beim großen Turnier in Paris (Tier II, dotiert mit 600000 USD; Anm. d. Red.) reinkomme. Mitte Februar fliege ich nach Bogota in Kolumbien, danach steht Acapulco auf dem Programm.

LZ: Müssen Sie dort in die Qualifikation?

Wörle: Nein. Bei diesen Turnieren bin ich ins Hauptfeld gerutscht, da meine Weltranglistenposition zum Zeitpunkt des Meldeschlusses gereicht hat.

http://www.szon.de/lokales/lindau/sp...html?_from=rss

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #38 of 1137 (permalink) Old Feb 11th, 2007, 09:06 AM
country flag Kai
Senior Member
 
Kai's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Location: Köln
Posts: 17,468
                     
Re: the KATHRIN WÖRLE thread

kathrin hat gestern abend in der ersten quali-runde von antwerpen sehr unnötig mit 6:7(1) 2:6 gegen erika takao verloren . im ersten satz war sie schon mit 4:1 am führen, doch dann ging plötzlich gar nicht mehr. bei 5:6 hat sie ihren aufschlag nochmal zu 15 gehalten aber im tie-break hat dann irgendwie gar nicht mehr gepasst . den zweiten satz habe ich leider nicht mehr gesehen weil meine mama nach hause wollte .
Kai is offline  
post #39 of 1137 (permalink) Old Feb 11th, 2007, 10:24 AM
Senior Member
 
Highlandman's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Germany
Posts: 18,601
                     
Re: the KATHRIN WÖRLE thread



Ich hoffe sie fängt sich bald wieder....
Highlandman is offline  
post #40 of 1137 (permalink) Old Feb 21st, 2007, 10:29 AM
Senior Member
 
Highlandman's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Germany
Posts: 18,601
                     
Re: the KATHRIN WÖRLE thread

In Bogota hatte sie mit Garbin ja ausgesprochenes Lospech! Da spielen zwei unbekannte WC-Spielerinnen gegeneinander und sie bekommt die an 1 gesetzte Spielerin...

4-6,4-6 hieß es am Ende, war allerdings nicht chancenlos!
Highlandman is offline  
post #41 of 1137 (permalink) Old Feb 21st, 2007, 10:50 AM
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: the KATHRIN WÖRLE thread

Arme Kathrin. Naja, jetzt kann sie mit Tatjana erstmal ein paar Tage trainieren. Mal schauen wie es weitergeht. Dabei hatten sie sich beide soviel für Bogota ausgemalt...

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #42 of 1137 (permalink) Old Feb 21st, 2007, 10:57 AM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,262
                     
Re: the KATHRIN WÖRLE thread

sie hält ja immer gut mit... aber für nen Sieg gegen solche Spielerinnen reicht es leider auch nie...
Carsten is offline  
post #43 of 1137 (permalink) Old Feb 25th, 2007, 01:29 AM
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: the KATHRIN WÖRLE thread

Oh man. Kathrin verliert auch in der Quali in Acapulco 1-6; 6-1; 4-6 gegen Ageri

Ich brauche nicht zu schreiben, dass sie sich im dritten Satz wieder ins Spiel zurückbreakte, aber dann sofort zum Matchgewinn von Ageri abgab?!?

wo geht das bloss hin...

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #44 of 1137 (permalink) Old Feb 25th, 2007, 09:07 AM
Senior Member
 
Highlandman's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Germany
Posts: 18,601
                     
Re: the KATHRIN WÖRLE thread

Highlandman is offline  
post #45 of 1137 (permalink) Old Feb 25th, 2007, 09:16 AM
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,289
                     
Re: the KATHRIN WÖRLE thread

shrOOf is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome