US Open 2016 - TennisForum.com
 633Likes
Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools
post #1 of 3039 (permalink) Old Aug 22nd, 2016, 07:26 PM Thread Starter
-I am not crazy-
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 59,728
                     
US Open 2016



Official Site of the 2016 US Open Tennis Championships - A USTA Event

Hauptfeld:

Kerber (2)
Siegemund (27)

Beck
Petkovic
Friedsam
Görges
Lisicki
Barthel
Witthöft

Quali:

T.Maria
Korpatsch
Lottner
Pfizenmaier (SR)


Angie und Laura bei den Damen gesetzt, das hätte bei Laura sicherlich keiner erwartet!

Endlich auch mal wieder etwas mehr in der Quali los, auch wenn Schäfer abgesagt hat!

Doppel:

Görges/Pliskova
Ostapenko/Petkovic
Grönefeld/Peschke
Kudryavtseva/Lisicki
Brengle/Maria
Barthel/Siegemund
Allertova/Friedsam
Putintseva/Witthöft

Petkovic und Witthöft mit interessanten Partnerinnen!
Kein Siegsam mehr, dafür wieder Mona und Laura, das hatten wir ja auch schon!

Michael! is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2 of 3039 (permalink) Old Aug 23rd, 2016, 05:29 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 8,537
                     
Re: US Open 2016

(15) Tadde vs Jesika Maleckova (CZE - WTA 221)
Antonia vs (23) Amra Sadikovic (SUI - WTA 132)
Dinah vs Valeriya Strakhova (UKR - WTA 245)
Tamara vs (16) Kr Pliškova (CZE - WTA 122)

Korpatsch spielt heute, 5. Match nach 17 Uhr, die anderen morgen.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Jule * Sam * Vika * Bára * Lucie * Robi * Casey * Ash
Fury is offline  
post #3 of 3039 (permalink) Old Aug 23rd, 2016, 06:22 AM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 21,973
                     
Re: US Open 2016

Hm, wirklich keine guten Lose für unsere beiden deutschen Newcomer. Lottner spielt ja gerne mal stärker gegen gute Gegnerinnen und ich würde, nach dem was sie in Prag und Versmold gezeigt hat, auch sicher noch nicht abschreiben, aber Sadikovic ist schon nicht ohne. Starker Aufschlag, aber trotzdem variabel, weiß nicht, ob Lottner das so gut liegt. Jedoch hat Sadikovic auch seit Mitte Juli nicht mehr gespielt, vielleicht auch verletzt gewesen?

Für Korpatsch wird es gegen Pliskova sicherlich auch nicht leicht. Ich glaube die dürfte bei Grand Slams immer ihr bestes Tennis zeigen. Schwächen von ihr sind ja bekannt, die muss Korpatsch versuchen auszunutzen und hoffen, dass ihr ihre schwächeren Aufschläge nicht um die Ohren fliegen.

Bei Dinah ist es ja fast egal, auf wen sie trifft, wichtig wäre nur, dass sie endlich mal wieder spielt.

Und Tadde kann sich hier mit der ersten Runde auch nicht beklagen, aber man weiß natürlich auch nicht, wie sie drauf sein wird.
Poldo is offline  
 
post #4 of 3039 (permalink) Old Aug 23rd, 2016, 06:59 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: near my bed ;)
Posts: 19,654
                     
Re: US Open 2016

Beck spielt noch mit Wickmayer im Doppel.
S-T-E-V-E is offline  
post #5 of 3039 (permalink) Old Aug 23rd, 2016, 11:00 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,261
                     
Re: US Open 2016

Anscheinend wird Eurosport alle Kerber-Matches nur auf ES 2 senden, siehe die Werbung oben im Twitter-Account.

https://twitter.com/EurosportDE
mk27 is offline  
post #6 of 3039 (permalink) Old Aug 23rd, 2016, 11:06 AM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 21,973
                     
Re: US Open 2016

Was ist das denn für ein Unsinn?

Heißt das, dass es auf ES2 jetzt auch ein deutsches Fenster gibt oder wie soll man das verstehen? Oder dass es auf ES1 keins mehr gibt? Und wenn Kerber in der NS angesetzt wird, was wollen sie dann machen?
Poldo is offline  
post #7 of 3039 (permalink) Old Aug 23rd, 2016, 12:34 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,261
                     
Re: US Open 2016

Wenn sie das durchziehen, müsste es auf beiden Kanälen ein deutsches Fenster geben, da ja ES 1 International durchaus auch mal Kerber zeigen könnte.
Klar ist nur eines, dass dadurch Kerber wieder mal vor nur einer Handvoll deutscher TV-Zuschauer spielen wird.
mk27 is offline  
post #8 of 3039 (permalink) Old Aug 23rd, 2016, 02:42 PM Thread Starter
-I am not crazy-
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 59,728
                     
Re: US Open 2016

Tatjana mit einem guten Auftaktlos, da muss man aber abwarten, wie sie nach der Verletzungspause drauf ist, aber denke sie wird da schon gewinnen, Soylu/Frenkel in Q2, dann eventuell Robson in Q3, die ja zuletzt mal wieder ein 25k Turnier gewonnen hat, das könnte natürlich schwer werden, aber Q3 sollte auf jeden Fall machbar sein.

Korpatsch wird es gegen Kr.Pliskova schwer haben, die ist was Grand Slams angeht ja auch deutlich erfahrener und wird versuchen da einfach ihr Spiel durchzuziehen, starker Aufschlag, ihrerseits sofort Druck machen auf den oft zu harmlosen Aufschlag von Korpatsch, dann kann das recht schnell gehen.
Tamara muss versuchen in die Ballwechsel zu kommen und die Tschechin zu bewegen, dann kann sie evtl. überraschen, ich gehe aber nicht davon aus, Q2 wäre Govortsova/Krunic, also auch da wären die Chancen äußerst gering auf ein Weiterkommen.

Lottner ist die Wundertüte, die hat in Prag/Versmold gezeigt, dass sie auch gegen Topspielerinnen gewinnen kann, aber hat natürlich mitunter auch sehr schwache Resultate, da ist es dann auch egal wer auf der anderen Seite vom Netz steht, wobei Sadikovic sicherlich auch keine leichte Aufgabe ist.
Wenn sie sich in einen guten Rhythmus spielt, dann ist einiges drin, wobei auch Moore, vor allem aber Eguchi zuletzt gut in Form waren, sehe aber Sadikovic als leichte Favoritin, da sie einfach in ihrem Spiel konstanter ist und mehr Erfahrung hat.

Dinah mit Strakhova, die hat zuletzt nicht viel gewonnen, ist also ein wirklich gutes Draw, wobei Dinah´s Ergebnisse in den Clubspielen ja leider sehr schwach waren, da kann man einfach keinen Sieg erwarten.
Ich hoffe aber, dass sich Dinah in den letzten Wochen doch noch etwas steigern konnte und dann wird man sehen ob sie das Match offen gestalten kann oder ob es wirklich am Ende der klare Abschuss wird, was jetzt aber sicherlich auch kein Drama wäre, für Dinah ist es dann wichtig sich bei kleinen ITFs wieder Spielpraxis und Selbstvertrauen zu holen.

Michael! is offline  
post #9 of 3039 (permalink) Old Aug 23rd, 2016, 06:29 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 59,338
                     
Re: US Open 2016

2016 US Open Women’s Singles Seeds
1. Serena Williams, United States
2. Angelique Kerber, Germany
3. Garbiñe Muguruza, Spain
4. Agnieszka Radwanska, Poland
5. Simona Halep, Romania
6. Venus Williams, United States
7. Roberta Vinci, Italy
8. Madison Keys, United States
9. Svetlana Kuznetsova, Russia
10. Karolina Pliskova, Czech Republic
11. Carla Suarez Navarro, Spain
12. Dominika Cibulkova, Slovakia
13. Johanna Konta, Great Britain
14. Petra Kvitova, Czech Republic
15. Timea Bacsinszky, Switzerland
16. Samantha Stosur, Australia
17. Anastasia Pavlyuchenkova, Russia
18. Barbora Strycova, Czech Republic
19. Elena Vesnina, Russia
20. Kiki Bertens, Netherlands
21. Irina-Camelia Begu, Romania
22. Elina Svitolina, Ukraine
23. Daria Kasatkina, Russia
24. Sloane Stephens, United States
25. Belinda Bencic, Switzerland
26. Caroline Garcia, France
27. Laura Siegemund, Germany
28. Sara Errani, Italy
29. CoCo Vandeweghe, United States
30. Ana Ivanovic, Serbia
31. Misaki Doi, Japan
32. Timea Babos, Hungary

Caroline Wozniacki

THE BEAUTIFUL DANE

Serena Williams**GenieBouchard**Jelena Jankovic**Dominika Cibulkova**Maria Sharapova**Aga Radwanska**Taylor Townsend**Sabine Lisicki**Monica Niculescu**Martina Hingis**Sara Errani**Roberta Vinci**Katerina Siniakova
Saraya! is online now  
post #10 of 3039 (permalink) Old Aug 23rd, 2016, 06:39 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,571
                     
Re: US Open 2016

Schon ein Jahr her, dieser Traum mit Flavia Pennetta für mich, von dem ich immer mehr denke, dass er absolut verdient war nach diesen starken Ergebnissen in New York über die Jahre, so konstant wie sonst nur Serena. Und was für ein Traum war dann diese Saison für Angie Kerber, und auch für mich damit natürlich wieder.
S-T-E-V-E, Saraya! and Fury like this.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #11 of 3039 (permalink) Old Aug 23rd, 2016, 09:59 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 54,201
                     
Re: US Open 2016

Sadikovic war nicht verletzt, hat einfach Schweizer Liga gespielt.
Qalahari is offline  
post #12 of 3039 (permalink) Old Aug 23rd, 2016, 10:18 PM
Senior Member
 
wolf79's Avatar
 
Join Date: Aug 2014
Location: savage summits
Posts: 17,440
                     
Re: US Open 2016

einen drittrunden-burner wie vika-angie letztes jahr wird es wohl nicht mehr geben...


You're like the Ocean and I'm desperate to drown.


forever Clexa
wolf79 is online now  
post #13 of 3039 (permalink) Old Aug 24th, 2016, 06:17 AM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 21,973
                     
Re: US Open 2016

Schade, Korpatsch hat es leider nicht geschafft, mal sehen, wie es jetzt mit ihr weitergeht bei den nächsten ITF-Events.

So geht es dann heute aus deutscher Sicht in der Quali weiter:

Pfizenmaier-Strakhova 3. Match auf Court 15
Maria-Maleckova 5. Matcha auf Court 6
Lottner-Sadikovic 5. Match auf Court 9
Poldo is offline  
post #14 of 3039 (permalink) Old Aug 24th, 2016, 06:24 AM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 21,973
                     
Re: US Open 2016

Die erst 14-jährige Amanda Anisimova schlägt mal locker Cepede Royg in Q1
Poldo is offline  
post #15 of 3039 (permalink) Old Aug 24th, 2016, 08:36 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,261
                     
Re: US Open 2016

Deutsche in der US Open Quali, das war nie eine Erfolgsgeschichte. Liegt vermutlich daran, dass man nur eben wegen dieser Quali kurz hinüber geflogen ist und sich nicht großartig auf Hartplatz umgestellt hat, denn danach wird ja in Europa weiter auf Sand gespielt.
mk27 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome