Tennis Forum banner
Status
Not open for further replies.

US Open 2016

92K views 3K replies 49 participants last post by  Adrian. 
#1 ·


Official Site of the 2016 US Open Tennis Championships - A USTA Event

Hauptfeld:

Kerber (2)
Siegemund (27)

Beck
Petkovic
Friedsam
Görges
Lisicki
Barthel
Witthöft

Quali:

T.Maria
Korpatsch
Lottner
Pfizenmaier (SR)


Angie und Laura bei den Damen gesetzt, das hätte bei Laura sicherlich keiner erwartet! ;)

Endlich auch mal wieder etwas mehr in der Quali los, auch wenn Schäfer abgesagt hat! :)

Doppel:

Görges/Pliskova
Ostapenko/Petkovic
Grönefeld/Peschke
Kudryavtseva/Lisicki
Brengle/Maria
Barthel/Siegemund
Allertova/Friedsam
Putintseva/Witthöft

Petkovic und Witthöft mit interessanten Partnerinnen! ;)
Kein Siegsam mehr, dafür wieder Mona und Laura, das hatten wir ja auch schon! :)
 
See less See more
1
#2 ·
(15) Tadde vs Jesika Maleckova (CZE - WTA 221) :)
Antonia vs (23) Amra Sadikovic (SUI - WTA 132) :sad:
Dinah vs Valeriya Strakhova (UKR - WTA 245) :)
Tamara vs (16) Kr Pliškova (CZE - WTA 122) :sad:

Korpatsch spielt heute, 5. Match nach 17 Uhr, die anderen morgen.
 
#3 ·
Hm, wirklich keine guten Lose für unsere beiden deutschen Newcomer. Lottner spielt ja gerne mal stärker gegen gute Gegnerinnen und ich würde, nach dem was sie in Prag und Versmold gezeigt hat, auch sicher noch nicht abschreiben, aber Sadikovic ist schon nicht ohne. Starker Aufschlag, aber trotzdem variabel, weiß nicht, ob Lottner das so gut liegt. Jedoch hat Sadikovic auch seit Mitte Juli nicht mehr gespielt, vielleicht auch verletzt gewesen?

Für Korpatsch wird es gegen Pliskova sicherlich auch nicht leicht. Ich glaube die dürfte bei Grand Slams immer ihr bestes Tennis zeigen. Schwächen von ihr sind ja bekannt, die muss Korpatsch versuchen auszunutzen und hoffen, dass ihr ihre schwächeren Aufschläge nicht um die Ohren fliegen. :SNE:

Bei Dinah ist es ja fast egal, auf wen sie trifft, wichtig wäre nur, dass sie endlich mal wieder spielt.

Und Tadde kann sich hier mit der ersten Runde auch nicht beklagen, aber man weiß natürlich auch nicht, wie sie drauf sein wird.
 
#6 ·
Was ist das denn für ein Unsinn? :spit:

Heißt das, dass es auf ES2 jetzt auch ein deutsches Fenster gibt oder wie soll man das verstehen? Oder dass es auf ES1 keins mehr gibt? Und wenn Kerber in der NS angesetzt wird, was wollen sie dann machen? :confused:
 
#32 ·
Was ist das denn für ein Unsinn? :spit:

Heißt das, dass es auf ES2 jetzt auch ein deutsches Fenster gibt oder wie soll man das verstehen? Oder dass es auf ES1 keins mehr gibt? Und wenn Kerber in der NS angesetzt wird, was wollen sie dann machen? :confused:
Korrekt muss es heißen: Eurosport 1 zeigt also das Finale nicht. :devil:
 
#7 ·
Wenn sie das durchziehen, müsste es auf beiden Kanälen ein deutsches Fenster geben, da ja ES 1 International durchaus auch mal Kerber zeigen könnte.
Klar ist nur eines, dass dadurch Kerber wieder mal vor nur einer Handvoll deutscher TV-Zuschauer spielen wird.
 
#8 ·
Tatjana mit einem guten Auftaktlos, da muss man aber abwarten, wie sie nach der Verletzungspause drauf ist, aber denke sie wird da schon gewinnen, Soylu/Frenkel in Q2, dann eventuell Robson in Q3, die ja zuletzt mal wieder ein 25k Turnier gewonnen hat, das könnte natürlich schwer werden, aber Q3 sollte auf jeden Fall machbar sein.

Korpatsch wird es gegen Kr.Pliskova schwer haben, die ist was Grand Slams angeht ja auch deutlich erfahrener und wird versuchen da einfach ihr Spiel durchzuziehen, starker Aufschlag, ihrerseits sofort Druck machen auf den oft zu harmlosen Aufschlag von Korpatsch, dann kann das recht schnell gehen.
Tamara muss versuchen in die Ballwechsel zu kommen und die Tschechin zu bewegen, dann kann sie evtl. überraschen, ich gehe aber nicht davon aus, Q2 wäre Govortsova/Krunic, also auch da wären die Chancen äußerst gering auf ein Weiterkommen.

Lottner ist die Wundertüte, die hat in Prag/Versmold gezeigt, dass sie auch gegen Topspielerinnen gewinnen kann, aber hat natürlich mitunter auch sehr schwache Resultate, da ist es dann auch egal wer auf der anderen Seite vom Netz steht, wobei Sadikovic sicherlich auch keine leichte Aufgabe ist.
Wenn sie sich in einen guten Rhythmus spielt, dann ist einiges drin, wobei auch Moore, vor allem aber Eguchi zuletzt gut in Form waren, sehe aber Sadikovic als leichte Favoritin, da sie einfach in ihrem Spiel konstanter ist und mehr Erfahrung hat.

Dinah mit Strakhova, die hat zuletzt nicht viel gewonnen, ist also ein wirklich gutes Draw, wobei Dinah´s Ergebnisse in den Clubspielen ja leider sehr schwach waren, da kann man einfach keinen Sieg erwarten.
Ich hoffe aber, dass sich Dinah in den letzten Wochen doch noch etwas steigern konnte und dann wird man sehen ob sie das Match offen gestalten kann oder ob es wirklich am Ende der klare Abschuss wird, was jetzt aber sicherlich auch kein Drama wäre, für Dinah ist es dann wichtig sich bei kleinen ITFs wieder Spielpraxis und Selbstvertrauen zu holen.
 
#9 ·
2016 US Open Women’s Singles Seeds
1. Serena Williams, United States
2. Angelique Kerber, Germany
3. Garbiñe Muguruza, Spain
4. Agnieszka Radwanska, Poland
5. Simona Halep, Romania
6. Venus Williams, United States
7. Roberta Vinci, Italy
8. Madison Keys, United States
9. Svetlana Kuznetsova, Russia
10. Karolina Pliskova, Czech Republic
11. Carla Suarez Navarro, Spain
12. Dominika Cibulkova, Slovakia
13. Johanna Konta, Great Britain
14. Petra Kvitova, Czech Republic
15. Timea Bacsinszky, Switzerland
16. Samantha Stosur, Australia
17. Anastasia Pavlyuchenkova, Russia
18. Barbora Strycova, Czech Republic
19. Elena Vesnina, Russia
20. Kiki Bertens, Netherlands
21. Irina-Camelia Begu, Romania
22. Elina Svitolina, Ukraine
23. Daria Kasatkina, Russia
24. Sloane Stephens, United States
25. Belinda Bencic, Switzerland
26. Caroline Garcia, France
27. Laura Siegemund, Germany
28. Sara Errani, Italy
29. CoCo Vandeweghe, United States
30. Ana Ivanovic, Serbia
31. Misaki Doi, Japan
32. Timea Babos, Hungary
 
#68 ·
2016 US Open Women’s Singles Seeds

1. Serena Williams, United States
2. Angelique Kerber, Germany
3. Garbiñe Muguruza, Spain
4. Agnieszka Radwanska, Poland
5. Simona Halep, Romania
6. Venus Williams, United States
7. Roberta Vinci, Italy
8. Madison Keys, United States
9. Svetlana Kuznetsova, Russia
10. Karolina Pliskova, Czech Republic
11. Carla Suarez Navarro, Spain
12. Dominika Cibulkova, Slovakia
13. Johanna Konta, Great Britain
14. Petra Kvitova, Czech Republic
15. Timea Bacsinszky, Switzerland
16. Samantha Stosur, Australia
17. Anastasia Pavlyuchenkova, Russia
18. Barbora Strycova, Czech Republic
19. Elena Vesnina, Russia
20. Kiki Bertens, Netherlands
21. Irina-Camelia Begu, Romania
22. Elina Svitolina, Ukraine
23. Daria Kasatkina, Russia
24. Sloane Stephens, United States
25. Belinda Bencic, Switzerland
26. Caroline Garcia, France
27. Laura Siegemund, Germany
28. Sara Errani, Italy
29. CoCo Vandeweghe, United States
30. Ana Ivanovic, Serbia
31. Misaki Doi, Japan
32. Timea Babos, Hungary
Unfassbar, dass Laura Siegemund bei den US Open gesetzt ist ! :eek:

Laura gesetzt bei einem Grand Slam ! Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht ?

Niemand
 
#13 ·
Schade, Korpatsch hat es leider nicht geschafft, mal sehen, wie es jetzt mit ihr weitergeht bei den nächsten ITF-Events.

So geht es dann heute aus deutscher Sicht in der Quali weiter:

Pfizenmaier-Strakhova 3. Match auf Court 15
Maria-Maleckova 5. Matcha auf Court 6
Lottner-Sadikovic 5. Match auf Court 9
 
#15 ·
Deutsche in der US Open Quali, das war nie eine Erfolgsgeschichte. Liegt vermutlich daran, dass man nur eben wegen dieser Quali kurz hinüber geflogen ist und sich nicht großartig auf Hartplatz umgestellt hat, denn danach wird ja in Europa weiter auf Sand gespielt.
 
#24 ·
Die möglichen Drittrundengegnerinnen für Kerber:
Bencic, Garcia, Siegemund, Errani, Vandeweghe, Ivanovic, Doi oder Babos
Sind doch alle total lösbar für Angie

Bekannte, ungesetzte Spielerinnen:
Puig, Safarova, Makarova, Bouchard, Jankovic, Petkovic, Wozniacki
Du meine Güte ! Die sind alle ungesetzt :eek:

Mal schauen, wer Pech hat und sie zugelost bekommt ...
 
  • Like
Reactions: 69638
#34 ·
Bin zu faul jetzt die Quali-Bilanzen von allen Top 100 Spielerinnen nachzugucken.

Bei Dinah verstehe ich das auch nicht. Wenn es Paris gewesen wäre - OK. Da hat sie eine Bindung zu und es ist ihr Lieblingsbelag. Aber gerade die US Open sind eher ein etwas schnellerer Hartplatz und das liegt ihr so schon nicht.
 
#40 ·
Wäre vielleicht sinnvoll gewesen, vor der Inanspruchnahme eines PR sich auf der ITF ein bisschen Spielpraxis zu holen.
 
#42 ·
WCs gab's für Haas, Schmidt, Hofmann und Schweinerova, warum letztere eine bekam, weiß ich nicht, aber die hätte man auch Dinah geben können.
 
  • Like
Reactions: tennisexpert
#44 ·
Das wäre allerdings sehr verständlich.
 
#46 ·
Wimbledon war sie offenkundig noch nicht fit, denke ich
 
#47 ·
Das sagt Dinah selbst dazu:

https://www.facebook.com/Dinah-Pfizenmaier-249151498464299/?fref=ts

Hallo zusammen, heute geht die Quali los, mein Match ist aber erst morgen angesetzt. Manche von Euch wundern sich sicher, wieso ich hier die Quali spiele, ohne vorher Vorbereitungsturniere zu spielen. Der Plan war auch ein ganz anderer, als ich mich schon im Frühjahr dazu entschloss hier zu melden. Arzt und Physio waren sicher, dass ich etwa im Mai wieder Turniere spielen könnte und um die müßige Reha zu überstehen setzte ich mir das Ziel, US Open zu spielen. Die Schmerzen und Anstrengungen sind leichter zu überwinden, wenn man ein Ziel vor Augen hat. Im Mai sah es dann auch ganz gut aus, mir wurden einige WC's zugesprochen, doch leider kam ein Wehwehchen nach dem anderen dazu. Grippe, Zerrung hier, Zerrung da.... Von Woche zu Woche hat sich die Schulter nun aber stabilisiert und ich fühle mich bereit hier anzutreten. Natürlich wäre es schön gewesen, ein paar Turniere im Vorfeld zu spielen, aber es ging leider nicht und das stört mich jetzt auch nicht. Ich bin überglücklich hier zu sein und werde alles geben! Danke an alle, die mir nach meinen letzten Posts schon viel Glück gewünscht haben!
Ich denke in erster Linie sollte man sich darüber freuen, dass Dinah einfach wieder auf dem Platz steht und nicht schon wieder darüber diskutieren, ob es nicht besser gewesen wäre das anders zu machen etc. sie selbst hat sicherlich auch gewusst, dass es da nicht viel zu holen gibt, die nächsten Wochen werden wichtiger werden, hoffentlich bleibt sie gesund und kann jetzt erstmal wieder regelmäßig spielen und dann wird man sehen, ob und wie schnell sie sich wieder nach oben spielen kann.
 
#50 ·
Das sagt Dinah selbst dazu:

https://www.facebook.com/Dinah-Pfizenmaier-249151498464299/?fref=ts



Ich denke in erster Linie sollte man sich darüber freuen, dass Dinah einfach wieder auf dem Platz steht und nicht schon wieder darüber diskutieren, ob es nicht besser gewesen wäre das anders zu machen etc. sie selbst hat sicherlich auch gewusst, dass es da nicht viel zu holen gibt, die nächsten Wochen werden wichtiger werden, hoffentlich bleibt sie gesund und kann jetzt erstmal wieder regelmäßig spielen und dann wird man sehen, ob und wie schnell sie sich wieder nach oben spielen kann.
Ich gebe dir da auch wieder völlig Recht. Wer mal eine lange Verletzungspause hatte, der weiss, wie ungeduldig man ist und wie man dann erstmal einfach nur froh ist, seiner Leidenschaft wieder nachgehen zu können. Da sind dann die ersten Ergebnisse erstmal egal.
 
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.
Top