Wimbledon 2016 - TennisForum.com

 226Likes
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #1 of 1404 (permalink) Old Jun 19th, 2016, 11:32 AM Thread Starter
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 17,815
                     
Wimbledon 2016

Deutsche Teilnehmerinnen im Hauptfeld:
Angelique Kerber
Andrea Petkovic
Laura Siegemund
Annika Beck
Anna-Lena Friedsam
Sabine Lisicki
Julia Görges
Mona Barthel
Carina Witthöft


Deutsche Teilnehmerinnen in der Qualifikation:
Tatjana Maria

Anne Schäfer bräuchte noch ein paar Absagen, um in die Quali zu rutschen, während Tadde noch 3 Absagen vom MD entfernt ist.


Deutsche Teilnehmerinnen im Doppelwettbewerb:

J. Görges/Ka. Pliskova,
A.L. Grönefeld/K. Peschke,
A.L. Friedsam/L. Siegemund,
A. Beck/Y. Wickmayer,
K. Flipkens/A. Petkovic,
E. Bouchard/S. Lisicki,
M. Brengle/T. Maria
Poldo is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2 of 1404 (permalink) Old Jun 19th, 2016, 04:25 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,326
                     
Re: Wimbledon 2016

Schäfer ist bereits in die Quali gerutscht, da wird sie zwar wahrscheinlich auf Rasen nicht viel reißen können, aber mal sehen, trotzdem schön für sie, dass sie das nochmal gepackt hat.

Tadde auch nur noch eine Absage vom Hauptfeld entfernt...

Michael! is offline  
post #3 of 1404 (permalink) Old Jun 19th, 2016, 05:04 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: near my bed ;)
Posts: 17,962
                     
Re: Wimbledon 2016

Zu den Doppelpaarungen fällt mir, gerade bezüglich Olympia, wieder gar nichts ein...
Phil=) likes this.
S-T-E-V-E is online now  
post #4 of 1404 (permalink) Old Jun 19th, 2016, 06:36 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,304
                     
Re: Wimbledon 2016

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
Schäfer ist bereits in die Quali gerutscht, da wird sie zwar wahrscheinlich auf Rasen nicht viel reißen können, aber mal sehen, trotzdem schön für sie, dass sie das nochmal gepackt hat.

Tadde auch nur noch eine Absage vom Hauptfeld entfernt...
Quote:
Anne Schäfer ist im letzten Moment noch in die Qualifikation von Wimbledon gerutscht. Durch zwei nicht vergebene Hauptfeld-Wildcards, wodurch die ersten beiden Nachrückerinnen ins Hauptfeld gelangten, darf Schäfer ab Dienstag in Roehampton spielen. Bitter: Tatjana Maria fehlt nun nur eine einzige Absage für eine Hauptfeldteilnahme.
Was soll denn so was?

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is online now  
post #5 of 1404 (permalink) Old Jun 19th, 2016, 07:14 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,304
                     
Re: Wimbledon 2016

Donnerstag bereits das grosse Medien Spektakel, die Wimbledon Pre Party...

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is online now  
post #6 of 1404 (permalink) Old Jun 19th, 2016, 07:20 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,304
                     
Re: Wimbledon 2016

Quote:
Originally Posted by S-T-E-V-E View Post
Zu den Doppelpaarungen fällt mir, gerade bezüglich Olympia, wieder gar nichts ein...
Ich verstehe das auch nicht..angeblich verstehen die sich doch alle so wunderbar, tolles Harmonie Team und so..aber es gibt ( ausser jetzt gerade mal ALF/Siegemund) keine deutsche Paarung die ernsthaft Olympia angehen will, und die beste Deutsche sagt lieber gleich ab anstatt mal zumindest ein paar Turniere vorher mit einer Landsfrau zu bestreiten..

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is online now  
post #7 of 1404 (permalink) Old Jun 19th, 2016, 07:35 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,420
                     
Re: Wimbledon 2016

Görges will halt nicht zu Olympia und hat Grönefeld ja auch abserviert..zudem hat sie mit Pliskova Chancen auf Singapur

Siegemund spielt ja fast immer mit einer Deutschen...bis zur Krankheit war es Barthel,in Charleston Grönefeld und letztes Jahr ein paar mal Annika Beck..kann sein das sie die Wunschpartnerin für einige Deutsche Speilerinnen ist,aber sie kann sich ja nur für eine entscheiden

Kerber spielt halt bei GS Turnieren kein Doppel mehr

Petkovic/Lisicki hat zuletzt zumindestens nur für zweite Runden gereicht und Lisicki ist fü Rio ja keine Option mehr

letztendlich hätten Beck/Petkovic zusammen spielen können,aber die beiden werden in Rio kaum zusammen spielen..


Ich denke sollten mindestens 5 Spielerinnen nominiert werden,wird man Beck auch aus dem Doppel rausnehmen
Saraya! likes this.
SeMany is offline  
post #8 of 1404 (permalink) Old Jun 19th, 2016, 08:05 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,578
                     
Re: Wimbledon 2016

Quote:
Originally Posted by Queenraya View Post
Was soll denn so was?
Wem hätten sie die Wildcards denn geben sollen - in der Quali ist keine einzige Britin, abgesehen von denen, die dafür eine WC bekommen haben. Vernünftige Entscheidung, finde ich.

Angie wird übrigens als einzige Deutsche gesetzt sein, denn Garcia hat mit ihrem Sieg in Mallorca Petko noch überholt. Mk hat also gute Chancen, frühe Niederlagen zu verbuchen.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
post #9 of 1404 (permalink) Old Jun 19th, 2016, 08:13 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,304
                     
Re: Wimbledon 2016

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Wem hätten sie die Wildcards denn geben sollen - in der Quali ist keine einzige Britin, abgesehen von denen, die dafür eine WC bekommen haben. Vernünftige Entscheidung, finde ich.

Angie wird übrigens als einzige Deutsche gesetzt sein, denn Garcia hat mit ihrem Sieg in Mallorca Petko noch überholt. Mk hat also gute Chancen, frühe Niederlagen zu verbuchen.
Larcher de Brito und Maria hätten sich angeboten oder Taylor

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is online now  
post #10 of 1404 (permalink) Old Jun 19th, 2016, 08:27 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,578
                     
Re: Wimbledon 2016

Quote:
Originally Posted by Queenraya View Post
Larcher de Brito und Maria hätten sich angeboten oder Taylor
Der Sinn dieser WC ist aber eigentlich, die einheimischen Spielerinnen zu fördern - nicht deine Lieblingsspielerinnen. Zusätzlich gehen WC an die Siegerinnen der britischen Grasturniere. Und an Hantuchova, für frühere Verdienste.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
post #11 of 1404 (permalink) Old Jun 19th, 2016, 08:30 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,304
                     
Re: Wimbledon 2016

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Der Sinn dieser WC ist aber eigentlich, die einheimischen Spielerinnen zu fördern - nicht deine Lieblingsspielerinnen. Zusätzlich gehen WC an die Siegerinnen der britischen Grasturniere. Und an Hantuchova, für frühere Verdienste.
Nicht? Schade.
Fury likes this.

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is online now  
post #12 of 1404 (permalink) Old Jun 20th, 2016, 01:06 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,304
                     
Re: Wimbledon 2016

On my way to London


Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is online now  
post #13 of 1404 (permalink) Old Jun 20th, 2016, 04:21 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,326
                     
Re: Wimbledon 2016

Aus Sicht von Tadde leider keine weiteren Absagen:

T.Maria (1) vs. Georges
Vickery vs. Mestach
Boulter vs. Z.Yang
Soylu vs. Peterson (13)

Maria hat vor Wimbledon kein Turnier auf Rasen gespielt, aber ist natürlich trotzdem mitunter ihr bester Belag, sollte sie gute Chancen haben sich zu qualifizieren.

Mitu vs. Schäfer

Mitu in 2016 bisher schwach, aber auf Rasen wird das wohl trotzdem zu schwer werden für Schäfer...

Michael! is offline  
post #14 of 1404 (permalink) Old Jun 20th, 2016, 07:09 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 26,044
                     
Re: Wimbledon 2016

Sehr verwunderlich, dass Tadde gar nichts gespielt hat auf Gras.
GoDominique is offline  
post #15 of 1404 (permalink) Old Jun 20th, 2016, 07:42 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,578
                     
Re: Wimbledon 2016

Quote:
Originally Posted by GoDominique View Post
Sehr verwunderlich, dass Tadde gar nichts gespielt hat auf Gras.
Nach dem Trouble in Paris hat sie alles abgesagt. Strange.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome