Mona Barthel - Page 63 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #931 of 5149 (permalink) Old Apr 2nd, 2011, 03:52 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,171
                     
Re: Mona Barthel

Sind zwar nur 6 Punkte für den Sieg, aber die helfen ihr um näher an die Wimbledon Quali zu kommen. Gut 10 Punkte fehlen ihr da noch bis zum 23.Mai
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #932 of 5149 (permalink) Old Apr 2nd, 2011, 04:41 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,312
                     
Re: Mona Barthel

Guter Auftakt für Mona, sollte ihr auch wieder etwas Selbstvertrauen geben, gerade im 2. Satz sehr souverän!
Mal schauen was jetzt noch geht, auf Sand wird es sicherlich gegen Panova nicht einfach, aber vielleicht kann sie ja überraschen, wäre ihr zu wünschen, wenn sie sich auch auf anderen Belägen langsam stabilisieren könnte!
Michael! is offline  
post #933 of 5149 (permalink) Old Apr 3rd, 2011, 11:09 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,044
                     
Re: Mona Barthel

Q2: Mona Barthel (GER) d [7]Alexandra Panova (RUS) 63 61

Last edited by Tennis Observer; Apr 3rd, 2011 at 11:55 AM. Reason: Danke mk27!
Tennis Observer is offline  
post #934 of 5149 (permalink) Old Apr 3rd, 2011, 11:09 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,171
                     
Re: Mona Barthel

Wow, das ist jetzt doch richtig stark
Es war aber enger als das Ergebnis es ausdrückt, da jedes Spiel häufig über Einstand ging.
mk27 is offline  
post #935 of 5149 (permalink) Old Apr 3rd, 2011, 11:21 AM
Senior Member
 
Phil=)'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Posts: 5,361
                     
Re: Mona Barthel

Das sind vielleicht die "neu dazugelernten Sachen" die sie mal in ihrem Blog erwähnte nach der Niederlage in Bath .
Super Mona

TT Comeback, Title Count:
Singles: Indian Harbour Beach '16
Doubles: Launceston '16 (w/Tim.), Indian Harbour Beach '16 (w./Ivanovic_fan), Saint Gaudens '16 (w/Tim.), Ikley '16 (w/Tim.)
Rank: 122 // 82
Phil=) is online now  
post #936 of 5149 (permalink) Old Apr 3rd, 2011, 11:50 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 96,188
                     
Re: Mona Barthel

sehr sehr schöner Erfolg für Mona
hoffe sie schafft jetzt auch den Sprung ins Hauptfeld
wäre sicherlich ne gute erfahrung

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #937 of 5149 (permalink) Old Apr 3rd, 2011, 11:51 AM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,312
                     
Re: Mona Barthel

Guter Sieg für Mona, glattes Ergebnis aber 1:50h Spielzeit für ein 63 61 ist natürlich schon viel, liegt eben auch daran, dass der Aufschlag auf Sand natürlich nur sehr wenig freie Punkte bringt, da muss man schon sehr oft über lange Ballwechsel gehen und es scheint als hätte sie sich bisher gut umgestellt, gerade beim Return ist sie sehr stark!
Mal schauen ob sie sich auch qualifizieren kann, wird aber natürlich nicht einfacher, aber auf jeden Fall zeigt die Formkurve wieder etwa nach oben!
Michael! is offline  
post #938 of 5149 (permalink) Old Apr 3rd, 2011, 11:53 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,044
                     
Re: Mona Barthel

Mona schaltete nach Anna Floris heute mit Alexandra Panova die zweite Spielerin aus, die besser als sie gerankt ist. In der letzten Qualifikationsrunde wird sie morgen auf die Siegerin der Begegnung [1]Maria Elena Camerin (ITA) gegen Sesil Karatancheva (KAZ) treffen. Da Camerin seit einem halben Jahr nicht überzeugen konnte, Karatancheva dagegen zuletzt in 25K Clearwater auf Sand im Finale stand, tippe ich auf einen Sieg der gebürtigen Bulgarin, die hauptsächlich in Florida lebt. Unabhängig davon sehe ich für Mona sehr gute Chancen, dass sie nach Luxemburg 2010 zum zweiten Mal das Hauptfeld eines 220K Turnieres erreichen wird. Hier noch der

Matchverlauf (gemäß Scoreboard)
Der 1. Satz war nicht nur von Aufschlagverlusten geprägt sondern auch stärker umkämpft als es das 63 nach 60‘ aussagt: Mona nahm ihrer Gegnerin zunächst ihr Service ab, konnte ihrerseits aber den ersten BP beim 2. Aufschlag nicht verteidigen; deshalb musste sie den einzigen *12 Rückstand im gesamten Match hinnehmen (Punktegewinn durch As). Mona musste noch zwei BP abwehren, bevor sie acht Punkte in Serie gewann und auf *32 erhöhte. Während Mona‘s drittes Aufschlagspiel wieder hart umkämpft war (16 gespielte Punkte, ein BP 5.SP verwandelt), holte sie sich den Aufschlag der Russin zu null, gewann so vier Spiele in Folge und baute ihren Vorsprung auf *52 aus. Bei eigenem Service hatte Mona zwar einen SP (durch DF vergeben), konnte aber schlußendlich ihr Versicherungsbreak nicht halten. Nachdem sie den vierten Satzball verwandelt hatte, stellte sie den zwei break Abstand wieder her.

Im 2. Satz führte Mona rasch *31, hatte aber große Mühe, das break zu bestätigen: Nach vier abgewehrten BP verwandelte sie den zweiten Spielball zum 4*1. Nach einem zweiten Aufschlagverlust der Gegnerin musste Mona zunächst einen BP parieren ehe sie den ersten MP vorfand. Sie vergab zwar diesen mit DF, stellte aber mit einem As beim zweiten Service postwendend den alten Zustand wieder her. Mit ihrem 76. (von 133) Punkten war das Match nach 108' beendet.

Mona zu ihrem Sieg: "Auch heute habe ich die richtige Mischung getroffen. Ich habe vom Ergebnis her klar gewonnen, aber die einzelnen Ballwechsel dauerten doch häufig lange."
Tennis Observer is offline  
post #939 of 5149 (permalink) Old Apr 3rd, 2011, 11:55 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,171
                     
Re: Mona Barthel

In dieser Woche werden auch die Torhout-Punkte (76) abgezogen, d.h. sie wird damit ans Ende der Top 200 zurückfallen, falls sie die Punkte nicht verteidigen kann. Allerdings hat sie danach bis Anfang Oktober auch nur 56 Punkte zu verteidigen.

Last edited by mk27; Apr 3rd, 2011 at 03:49 PM.
mk27 is offline  
post #940 of 5149 (permalink) Old Apr 3rd, 2011, 03:56 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,171
                     
Re: Mona Barthel

Nächste Gegnerin ist die 29-jährige Camerin, die gegen Karatantcheva glatt in 2 Sätzen gewinnen konnte. Bislang gab es ein Duell der beiden in Biberach 2010 (Halle), was Camerin knapp in 2 Sätzen gewinnen konnte.
mk27 is offline  
post #941 of 5149 (permalink) Old Apr 3rd, 2011, 04:00 PM
Senior Member
 
Phil=)'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Posts: 5,361
                     
Re: Mona Barthel

Wird bestimmt ein sehr enges Duell. Barthel scheint flexibeler geworden zu sein und da Camerin nicht wirklich toll in Form zu sein scheint ( ein glatter Sieg gegen Bashingqueen Kartantcheva sagt auf Sand nicht viel aus ) kann das auch ein Sieg für Mona sein.

TT Comeback, Title Count:
Singles: Indian Harbour Beach '16
Doubles: Launceston '16 (w/Tim.), Indian Harbour Beach '16 (w./Ivanovic_fan), Saint Gaudens '16 (w/Tim.), Ikley '16 (w/Tim.)
Rank: 122 // 82
Phil=) is online now  
post #942 of 5149 (permalink) Old Apr 3rd, 2011, 04:05 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,143
                     
Re: Mona Barthel

Hätte ich nicht so erwartet, keep rolling Mona!

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #943 of 5149 (permalink) Old Apr 3rd, 2011, 07:07 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,254
                     
Re: Mona Barthel

Weiter so!!!

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #944 of 5149 (permalink) Old Apr 4th, 2011, 10:57 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,171
                     
Re: Mona Barthel

Mona Barthel (GER) d. (1)Maria Elena Camerin (ITA) 61 63

Camerin führte bereits mit 1:0, dann machte Mona 7 Spiele in Folge, gab dann wieder 3 Spiele in Folge ab und machte dann 6 Spiele in Folge.

Wer hätte gedacht, dass die Quali bei einem WTA-Sandturnier für sie zum Spaziergang werden würde.

Damit hat sie bislang 16 der 76 Punkte verteidigt.

Last edited by mk27; Apr 4th, 2011 at 11:21 AM.
mk27 is offline  
post #945 of 5149 (permalink) Old Apr 4th, 2011, 11:09 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 96,188
                     
Re: Mona Barthel

wow - super Erfolg auf Sand zu qualifizieren
Das Scoreboard ging bei mir irgendwie nicht
hing ewig auf 6-1 1-0 15-40
und dann war das match ganz verschwunden, hatte schon angst das es eine verletzung gab oder sowas

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome