Mona Barthel - Page 55 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #811 of 5149 (permalink) Old Feb 3rd, 2011, 11:41 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,798
                     
Re: Mona Barthel

Schöner solider Sieg von Barthel. Kein Vergleich zum ersten Duell der beiden . Nächste Runde natürlich auch machbar. Hoffe es läuft für sie weiterhin so, und es scheint, dass das letzte Woche nur ein Ausrutscher war .

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #812 of 5149 (permalink) Old Feb 3rd, 2011, 02:52 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,044
                     
Re: Mona Barthel

Mona berichtete (# 170) bekanntlich, dass sie in Sutton drei Tage dreimal täglich sehr gut trainieren konnte, sie sich gut fühlt und viel dazugelernt hat. Mona lieferte seit Anfang Oktober (75K Barnstaple) überzeugende Ergebnisse ab und hat dabei gezeigt, dass sie mit Zuzana Ondraskova und Sorana Cirstea auch zwei Top 100 Spielerinnen besiegen kann. Dank dieser und anderer Ergebnisse hat sich Mona in der Rangliste kontinuierlich nach oben gearbeitet. Das zeigt sich auch daran, dass sie 2010 in Stockholm noch in die Qualifikation mußte, während sie nächste Woche gesetzt sein wird. Ihre heutige AF Gegnerin, die 24-jährige Sandplatzspezialistin Irina Buryachok (# 264), konnte noch keine Saison unter den Top 200 beenden und hat ihr letztes Turnier Ende September 2010 (25K Telavi) durch Aufgabe im Finale gegen die Österreicherin Melanie Klaffner (63 06 03 ret) beendet. Ob sie sich dabei verletzte, weiß ich nicht. Alles andere als ihr heutiger Sieg hätte mich sehr überrascht.

Mona hat auf You Tube den Kanal monatennis eingerichtet, auf dem mittlerweile vier Filme eingestellt sind, die Ausschnitte von Turnieren zeigen. Der aktuelle Beitrag zeigt die letzten beiden Spiele des zweiten Satzes ihrer Erstrundenbegegnung in Sutton gegen Anna Giulia Remondina (# 243). Die wenigen Ballwechsel zeigen Mona's - sie hat die Italienerin auch 2010 in der finalen Qualifikationsrunde in 25K Stockholm 61 62 besiegt - solide Auf- und Grundschläge.

Ich freue mich, wenn Sina Haas heute auch gewinnt (gewonnen hat) und Mona die Chance bekommt, sich morgen für die Finalniederlage in Biberach zu revanchieren. Ich bin überzeugt, sie wird diese zu nutzen wissen.
Tennis Observer is offline  
post #813 of 5149 (permalink) Old Feb 3rd, 2011, 04:57 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,908
                     
Re: Mona Barthel

Nächste Gegnerin ist Piter, mMn der erste wirkliche Prüfstein in diesem Turnier, H2H spricht mit 2:0 auch recht klar für Piter (beide Matches waren 2006 bei den Junioren), die beide Matches ohne Satzverlust gewinnen konnte.

Last edited by mk27; Feb 3rd, 2011 at 05:07 PM.
mk27 is offline  
post #814 of 5149 (permalink) Old Feb 3rd, 2011, 05:08 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,798
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Nächste Gegnerin ist Piter, mMn der erste wirkliche Prüfstein in diesem Turnier
Naja mal sehen, Piter hat zuletzt auch nix mehr gerissen. Und ein Sieg gegen Haas heißt ja nichts, soll Barthel normal gewinnen, wenn sie in die Top150 will.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #815 of 5149 (permalink) Old Feb 3rd, 2011, 05:23 PM
Senior Member
 
Phil=)'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Posts: 6,400
                     
Re: Mona Barthel

Nächste Runde wird dann etwas schwerer, aber das sollte Mona schaffen

TT Comeback, Title Count:
Singles: Indian Harbour Beach '16
Doubles: Launceston '16 (w/Tim.), Indian Harbour Beach '16 (w./Ivanovic_fan), Saint Gaudens '16 (w/Tim.), Ikley '16 (w/Tim.), Nashville '16 (w/Tim.)
Rank: 100 // 50
Phil=) is offline  
post #816 of 5149 (permalink) Old Feb 3rd, 2011, 05:35 PM
-I am not crazy-
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 59,057
                     
Re: Mona Barthel

Erwarteter Sieg für Mona, gegen Piter sollte sie auch gewinnen können, mal schauen
Michael! is offline  
post #817 of 5149 (permalink) Old Feb 4th, 2011, 01:39 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2002
Location: USA
Posts: 22,234
                     
Re: Mona Barthel

Mona makes Hon. Men. on the G&R Watch for her 25K title in France

BARBIE
is coming for your towel, too.



Keys
MakarovaBeguKasatkinaGavrilovaBarthelAllertovaPutintsevaKrisPliskovaKhromacheva
SmitkovaTownsendAbandaPuchkova

Tennis Fool is offline  
post #818 of 5149 (permalink) Old Feb 4th, 2011, 03:08 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,044
                     
Re: Mona Barthel

Ich hätte mich auf ein deutsch-deutsches Duell sehr gefreut; nun ist nichts daraus geworden und Mona wird heute eben auf Platz acht in der zweite Partie (Start: 12 Uhr deutsche Zeit) gegen Katarzyna Piter um den Einzug in das HF spielen. Ich bin da sehr optimistisch, dass Mona in die Vorschlußrunde aufrückt und viel mehr gespannt, ob die gerade ins Hauptfeld gerutschte Naomi Broady noch eins draufsetzen und mit Irena Pavlovic eine weitere gesetzte Spielerin ausschalten kann.

Ein großes Lob auch an Hannelore B., die uns via mk27 immer ganz aktuell das Ergebnis übermittelt. Manch mitteilsame User verzweifelt schon an der schleppenden Informationsübertragung...
Tennis Observer is offline  
post #819 of 5149 (permalink) Old Feb 4th, 2011, 02:23 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,798
                     
Re: Mona Barthel

Barthel steht nach einem knappen Zweisatz-Sieg im Halbfinale

[4]Mona Barthel def. Katarzyna Piter 7:5 7:6

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #820 of 5149 (permalink) Old Feb 4th, 2011, 02:24 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,908
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
Naja mal sehen, Piter hat zuletzt auch nix mehr gerissen. Und ein Sieg gegen Haas heißt ja nichts, soll Barthel normal gewinnen, wenn sie in die Top150 will.
Nix gerissen ist natürlich untertrieben, sie verlor gegen Broady in der Quali von Grenoble, die dann bis ins Finale kam. War auch heute recht knapp gegen Barthel.
mk27 is offline  
post #821 of 5149 (permalink) Old Feb 4th, 2011, 02:33 PM
-I am not crazy-
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 59,057
                     
Re: Mona Barthel

War knapper als erwartet, zeigt aber auch, dass Piter hier wohl recht gut gespielt hat, aber natürlich schön, dass Mona das in 2 Sätzen gewinnen konnte und schon wieder in einem Halbfinale steht
Michael! is offline  
post #822 of 5149 (permalink) Old Feb 4th, 2011, 02:34 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,798
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Nix gerissen ist natürlich untertrieben, sie verlor gegen Broady in der Quali von Grenoble, die dann bis ins Finale kam. War auch heute recht knapp gegen Barthel.
Seit Linz hat Piter eine Bilanz von 3-6 (mit der Niederlage heute eingerechnet). Also da lief es zuletzt nun nicht grade bei ihr. Wichtig ist, dass Mona das Spiel gewonnen hat. Wir werden es ja sehen, ob Mona gegen Broadi oder Pavlovic gewinnt .

Jedenfalls ist es schön, dass sie auch hier das Halbfinale erreichen konnte.
Und Michael bringt es genau auf den Punkt und redet nicht groß drum rum.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #823 of 5149 (permalink) Old Feb 4th, 2011, 02:34 PM
Senior Member
 
Phil=)'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Posts: 6,400
                     
Re: Mona Barthel

Super Mona !
Ungefähr so, wie ich es erwartet hatte, denn Piter schien hier nicht schlecht zu spielen

TT Comeback, Title Count:
Singles: Indian Harbour Beach '16
Doubles: Launceston '16 (w/Tim.), Indian Harbour Beach '16 (w./Ivanovic_fan), Saint Gaudens '16 (w/Tim.), Ikley '16 (w/Tim.), Nashville '16 (w/Tim.)
Rank: 100 // 50
Phil=) is offline  
post #824 of 5149 (permalink) Old Feb 4th, 2011, 02:42 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,798
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by Phil=) View Post
Super Mona !
Ungefähr so, wie ich es erwartet hatte, denn Piter schien hier nicht schlecht zu spielen
Genau, es zählt vor allem der Sieg. Und bei Piter scheints wieder besser zu laufen. Nächste Runde ist auch drin für Mona, letzte Woche war wohl nur ein Ausrutscher von ihr. Hoffe sie kommt jetzt ins Finale .

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #825 of 5149 (permalink) Old Feb 4th, 2011, 02:48 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,908
                     
Re: Mona Barthel

Zumindest rückt die erstmalige Teilnahme an der FO-Quali langsam näher, im Gegensatz zu Lisicki und Grönefeld.
Sie braucht dazu noch 2 Siege, dann kann sie sich schon mal nach einer Unterkunft im Mai im Paris umsehen.
mk27 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome