Mona Barthel - Page 53 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #781 of 5149 (permalink) Old Jan 27th, 2011, 12:10 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,280
                     
Re: Mona Barthel

Foretz won 6/4 7/6(5)


Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Na ja, Foretz ist die einzige Gesetzte noch im Draw.
Aber bei den nächsten beiden Turnieren ist Mona ja eh wieder gesetzt.
schon, und man konnte jetzt auch nicht erwarten das Mona alle vier 25K gewinnt
jetzt hat sie etwas pause bis Sutton, dort sollte aber etwas mehr herausspringen als 2.Runde

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #782 of 5149 (permalink) Old Jan 27th, 2011, 12:12 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by eagle17 View Post
könnt ihr bitte mal nen link posten wo ihr seht wie es steht?
Im Challengerforum hatte jemand die Spielstände gepostet, ist aber eh vorbei

Am Ende 4:6 6:7 verloren

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Hoffentlich wird es in Sutton besser

schon, und man konnte jetzt auch nicht erwarten das Mona alle vier 25K gewinnt
jetzt hat sie etwas pause bis Sutton, dort sollte aber etwas mehr herausspringen als 2.Runde
Sicherlich nicht, hier war sie ungesetzt und blöderweise musste sie auf die noch einzig verbliebende Gesetzte spielen, die dazu anscheinend noch ein Heimbonus hatte.

In Sutton und Stockholm sollte aber das VF drin sein.

Last edited by mk27; Jan 27th, 2011 at 03:01 PM.
mk27 is offline  
post #783 of 5149 (permalink) Old Jan 27th, 2011, 12:13 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,280
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by eagle17 View Post
könnt ihr bitte mal nen link posten wo ihr seht wie es steht?
scoreboard gibt es nicht, im grenoble thread im Challenger forum hat jemand die ergebnisse gepostet
scheint so als wenn der user vor ort wäre und per handy/smartphone kurz ergebnisse postet

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #784 of 5149 (permalink) Old Jan 27th, 2011, 12:16 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2011
Posts: 102
                     
Re: Mona Barthel

ok danke ^^ naja schade. Aber in Stockholm kann sie hoffendlich weiter Punkte sammeln
eagle17 is offline  
post #785 of 5149 (permalink) Old Jan 27th, 2011, 12:32 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Mona Barthel

Erst kommt noch Sutton, wo sie wohl an 5 gesetzt wird, Topgesetzte ist hier Zahlavova vor Yakimova.
Ab Montag wird sie dann auch im Ranking gut 20 Plätze höher geführt und das kommt ihr in Stockholm, eine Woche später, dann auch zu gute, so dass sie hier wahrscheinlich an 7 gesetzt wird.

Allerdings hat sie bei beiden Turnieren auch Punkte zu verteidigen, 14 Punkte aus Sutton und 9 aus Stockholm. Danach allerdings bis Anfang April überhaupt nichts.
mk27 is offline  
post #786 of 5149 (permalink) Old Jan 27th, 2011, 02:04 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,557
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Foretz won 6/4 7/6(5)



schon, und man konnte jetzt auch nicht erwarten das Mona alle vier 25K gewinnt
jetzt hat sie etwas pause bis Sutton, dort sollte aber etwas mehr herausspringen als 2.Runde
Wenn sie dort aber wirklich von vorne bis hinten verarscht wurde vom Schiri, was soll sie da machen? Die denken sich das ja nicht aus. Wir haben das Match nicht gesehen, aber es klingt fast nach nicht nur einer klaren Fehlentscheidung. Klingt nur so, als sei Mona komplett selbst Schuld an der Niederlage, aber bei dem Statement per twitter bin ich mir da nicht sicher.

Warten wirs ab, Sutton kann nur besser werden...

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #787 of 5149 (permalink) Old Jan 27th, 2011, 02:10 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Mona Barthel

War halt recht eng, die Niederlage ist aber jetzt auch kein Weltuntergang.

Quote:
Ich weiss gar nicht so recht, was ich zu dem heutigen Match schreiben soll, es waren viel zu viele Fehlentscheidungen für so ein enges Match. So etwas passiert leider immer mal wieder auf diesem Niveau. Ich muss das einfach abhaken. Morgen fahre ich nach London und freue mich auf das nächste Turnier.
mk27 is offline  
post #788 of 5149 (permalink) Old Jan 27th, 2011, 02:20 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,557
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
War halt recht eng, die Niederlage ist aber jetzt auch kein Weltuntergang.
Ich glaube wenn man wirklich so viele Fehlentscheidungen gegen sich hat, dann lässt sich so ein Spiel auch schwer gewinnen, grade gegen eine Spielerin wie Foretz. Naja, einfach akhaken und weiter. Solche Schiris gibts leider auch beim Tennis, wahrscheinlich hatte der auf der WTA-Tour erst gar keine Chance .

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #789 of 5149 (permalink) Old Jan 27th, 2011, 03:03 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Mona Barthel

Monas Mutter (oder Mona selbst?) hat die ursprüngliche Twitter-Nachricht gelöscht und jetzt eine etwas mildere Fassung zum Thema Schiedsrichter geschrieben.

Na ja, Schwamm drüber, kann passieren und ist ja jetzt nicht so schlimm.
mk27 is offline  
post #790 of 5149 (permalink) Old Jan 27th, 2011, 03:08 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,044
                     
Re: Mona Barthel

Ganz kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen. Mona bekam es - nachdem sie vorher gegen sechs schlechter eingestuften Spielerinnen deutlich gewonnen hatte - erstmals mit einer gleichwertigen, sehr routinierten Französin zu tun, gegen die sie in Frankreich in zwei Sätzen verlor. Der erste Satz endete nach vier verlorenen Games in Folge, im zweiten wehrte sie bei *13 zwei Breakbälle ab und konnte in der Folge auf 4*3 stellen. TB (4), over and out.

Ich bin überzeugt, dass tendenzielle Entscheidungen das Ergebnis dieses Matches (25K Turnier)beeinflußt haben; da ich diesen Sport schon zu lange verfolge, überrascht mich das nicht.

Mona kann das zweite ihrer aus vier 25K Turnieren bestehenden Serie als Streichresultat verbuchen und erhobenen Hauptes nach vorne blicken. Was ihre gute Ranglistenplatzierung (um die 170) betrifft, sollten wir nicht übersehen, dass die Zeit immer näher rückt, wo sie fast 1/4 ihre Punkte gestrichen werden (ca. 40 Plätze).
Tennis Observer is offline  
post #791 of 5149 (permalink) Old Jan 27th, 2011, 03:16 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by Tennis Observer View Post
Was ihre gute Ranglistenplatzierung (um die 170) betrifft, sollten wir nicht übersehen, dass die Zeit immer näher rückt, wo sie fast 1/4 ihre Punkte gestrichen werden (ca. 40 Plätze).
Na ja, das sind noch fast 2 Monate Zeit. Nur werden diese Punkte 2 Wochen vor dem Cut-Off-Tag für die FO-Quali abgezogen. Deshalb ist selbst ein Platz um 170 jetzt etwas trügerisch im Hinblick auf diese GS-Quali und genau aus diesem Grund habe ich ja meine Extra-Qualirangliste für Paris angefertigt. Danach fehlen Mona noch ca. 45 (wahrscheinlich eher weniger) zusätzliche Punkte um die Quali zu erreichen.
mk27 is offline  
post #792 of 5149 (permalink) Old Jan 27th, 2011, 06:02 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,044
                     
Re: Mona Barthel

Wenn Mona in diesem Jahr 500 Punkte sammelt - sie selber hofft ja auf rund 675 Punkte - dann wird sie mehr erreichen als ihr viele zugetraut haben. Sie muss sich dafür aber steigern, weshalb ich 14 Punkte in Sutton und Stockholm (= geplantes Ergebnis laut Setzliste) als nicht hilfreiche Micky-Mouse Ergebnisse werte.
Tennis Observer is offline  
post #793 of 5149 (permalink) Old Jan 27th, 2011, 06:50 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Mona Barthel

Interessant das sie nach Stockholm für Mallorca (genauer gesagt Cala Millor) gemeldet hat, denn das wird natürlich auf Sand gespielt.
mk27 is offline  
post #794 of 5149 (permalink) Old Jan 27th, 2011, 09:21 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,280
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by Tennis Observer View Post
Wenn Mona in diesem Jahr 500 Punkte sammelt - sie selber hofft ja auf rund 675 Punkte - dann wird sie mehr erreichen als ihr viele zugetraut haben. Sie muss sich dafür aber steigern, weshalb ich 14 Punkte in Sutton und Stockholm (= geplantes Ergebnis laut Setzliste) als nicht hilfreiche Micky-Mouse Ergebnisse werte.
Klar kann Mona nicht nur 25K´s spielen, aber sie muss jetzt bei den 25K´s genug punkte sammeln das sie später im Jahr bei grösseren ITF´s reinkommt bzw. das ein oder andere kleinere WTA-Tour Event spielen kann.
Und wenn ich nach oben will muss ich halt auch mal ne Runde mehr gewinnen als es die Setzliste verspricht.

Aber trotz der heutigen Niederlage ist Mona für den Saisonauftakt im Soll, und ich bin mir sicher das sie auch in Sutton und Stockholm gut punkten wird.

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #795 of 5149 (permalink) Old Jan 27th, 2011, 09:37 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,557
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Klar kann Mona nicht nur 25K´s spielen, aber sie muss jetzt bei den 25K´s genug punkte sammeln das sie später im Jahr bei grösseren ITF´s reinkommt bzw. das ein oder andere kleinere WTA-Tour Event spielen kann.
Und wenn ich nach oben will muss ich halt auch mal ne Runde mehr gewinnen als es die Setzliste verspricht.

Aber trotz der heutigen Niederlage ist Mona für den Saisonauftakt im Soll, und ich bin mir sicher das sie auch in Sutton und Stockholm gut punkten wird.
Sehe ich genauso, zumal sie in Sutton an (5) gesetzt ist und in Stockholm an (8). Und eine frühe Niederlage gibts immer mal, kann in Sutton nur besser werden, grade wenn man gesetzt ist.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome