Mona Barthel - Page 52 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #766 of 5149 (permalink) Old Jan 26th, 2011, 06:31 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,044
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
Man muss aber dazu sagen, dass die Gegnerinnen allesamt außerhalb der Top200 lagen. Zwei davon sogar außerhalb der Top400. Ich glaube, da hätte auch eine Barthel das Finale erreichen können.
Ich möchte micht bewerten, welches Turnierergebnis sportlich höher einzuschätzen ist. Mona gewann in der Vorwoche alle fünfmal gegen Spielerinnen, die in der Rangliste schlechter als sie plaziert sind: Ivana Lisjak (# 240), Sarah Gronert (# 242), Elise Tamaela (# 264), (Stephanie Vogt (# 302) und Annika Beck (# 393). Stephanie (# 168), die im Finale der Chinesin Jing-Jing Lou im Entscheidungssatz 36 unterlag, hat im fernen Quanzhou - ebenso wie Mona - 50 Punkte geholt.

Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
Das Alter sagt ja heute auch nicht unbedingt was aus, siehe an Date-Krumm und die ist noch 10 Jahre älter .
Abgesehen dass markante Einzelbeispiele nicht die Regel sind, gibt es Personen finden (zu denen zähle ich mich auch), dass der Körper mit zunehmendem Alter auf Zeitverschiebungen und Temperaturunterschieden zäher reagiert. Viel wesentlicher ist aber das, was matthias zur Diskussion beitrug!
Tennis Observer is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #767 of 5149 (permalink) Old Jan 26th, 2011, 06:52 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,681
                     
Re: Mona Barthel

Mona wird sowohl in Sutton als auch in Stockholm gesetzt sein

Entryliste Sutton
Entryliste Stockholm
mk27 is offline  
post #768 of 5149 (permalink) Old Jan 26th, 2011, 06:58 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,552
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by Tennis Observer View Post
Ich möchte micht bewerten, welches Turnierergebnis sportlich höher einzuschätzen ist. Mona gewann in der Vorwoche alle fünfmal gegen Spielerinnen, die in der Rangliste schlechter als sie plaziert sind: Ivana Lisjak (# 240), Sarah Gronert (# 242), Elise Tamaela (# 264), (Stephanie Vogt (# 302) und Annika Beck (# 393). Stephanie (# 168), die im Finale der Chinesin Jing-Jing Lou im Entscheidungssatz 36 unterlag, hat im fernen Quanzhou - ebenso wie Mona - 50 Punkte geholt.
Das hat aber auch damit zu tun, wie hoch man ein Finale oder einen Sieg werten muss. Barthel hatte bei dem 25K allesamt Spielerinnen, die in den Top400 liegen, eine davon sogar Top200. Bei Foretz lag ja eine sogar außerhalb der Top600 . Da muss man dann doch unterscheiden. An einem normalen Tag sollte Barthel die Französin schon schlagen.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #769 of 5149 (permalink) Old Jan 26th, 2011, 08:13 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,552
                     
Re: Mona Barthel

Hier noch ein paar Fakten zum Match von Barthel heute:

http://www.ti.fft.fr/EvMenu.asp?Code...&NumMatch=1026

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #770 of 5149 (permalink) Old Jan 26th, 2011, 08:22 PM
Senior Member
 
Ballbasher's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Posts: 38,876
                     
Re: Mona Barthel

Mona.
Ich halte Foretz durchaus für gefährlich, wenn Mona müde ist!

Rest in Peace Bally!
Ballbasher is online now  
post #771 of 5149 (permalink) Old Jan 26th, 2011, 08:36 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,552
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by Ballbasher View Post
Mona.
Ich halte Foretz durchaus für gefährlich, wenn Mona müde ist!
Glaube ich nicht, dass sie schon so müde ist, dass sie deswegen verlieren könnte. Sie hat ja bis auf das Spiel gegen Vogt alle in zwei Sätzen gewonnen. Mal abwarten, Foretz kann zwar schwer werden, aber ich denke in normaler Verfassung sollte das für sie machbar sein .

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #772 of 5149 (permalink) Old Jan 26th, 2011, 08:43 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,160
                     
Re: Mona Barthel

Naja Foretz war mal ganz gut auf schnellen Belägen, aber mittlerweile geht da ja auch nicht mehr allzu viel. Sollte Barthel schon gewinnen.
Carsten is offline  
post #773 of 5149 (permalink) Old Jan 27th, 2011, 11:23 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,210
                     
Re: Mona Barthel

laut Grenoble thread hat Mona 4-2 geführt, Satz 1 aber dann noch mit 4-6 verloren

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #774 of 5149 (permalink) Old Jan 27th, 2011, 11:40 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,210
                     
Re: Mona Barthel

Foretz leads 6/4 3/2

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #775 of 5149 (permalink) Old Jan 27th, 2011, 11:41 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,681
                     
Re: Mona Barthel

Kann sein, dass die Kraft irgendwann ausgeht.
Das Match erinnert ein wenig an das Spiel gegen Bondarenko in Bratislava.
mk27 is offline  
post #776 of 5149 (permalink) Old Jan 27th, 2011, 11:45 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,210
                     
Re: Mona Barthel

from grenoble thread
Quote:
Barthel leads 4/3 after save double break ball against her at 1/3 for foretz

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #777 of 5149 (permalink) Old Jan 27th, 2011, 11:46 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,210
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Kann sein, dass die Kraft irgendwann ausgeht.
Das Match erinnert ein wenig an das Spiel gegen Bondarenko in Bratislava.
hoffe sie kämpft sich irgendwie durch, denn wenn man sich das draw anschaut ist da einiges drin.

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #778 of 5149 (permalink) Old Jan 27th, 2011, 12:01 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,210
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Barthel leads 6/5

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #779 of 5149 (permalink) Old Jan 27th, 2011, 12:02 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,681
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
hoffe sie kämpft sich irgendwie durch, denn wenn man sich das draw anschaut ist da einiges drin.
Na ja, Foretz ist die einzige Gesetzte noch im Draw.
Aber bei den nächsten beiden Turnieren ist Mona ja eh wieder gesetzt.
mk27 is offline  
post #780 of 5149 (permalink) Old Jan 27th, 2011, 12:07 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2011
Posts: 102
                     
Re: Mona Barthel

könnt ihr bitte mal nen link posten wo ihr seht wie es steht?
eagle17 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome