Mona Barthel - Page 49 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #721 of 5149 (permalink) Old Jan 19th, 2011, 08:24 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,729
                     
Re: Mona Barthel

Die Bedingungen haben Mona jedenfalls nicht abgehalten weiterhin zu siegen

(2)Mona Barthel (GER) d. Sarah Gronert (GER) 63 64

Ein reines Aufschlagsduell zwischen den beiden, Gronert hat von 5 Breakbällen keinen einzigen nutzen können und Barthel hat ihre beiden einzigen Chancen genutzt

http://www.ti.fft.fr/EvMenu.asp?Code...&NumMatch=2015


Barthel trifft jetzt auf Lisjak, was sicherlich nicht leichter wird als heute
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #722 of 5149 (permalink) Old Jan 19th, 2011, 09:44 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,044
                     
Re: Mona Barthel

Aus Mona's Blog:

Das war ein harter Kampf, den ich aber für mich entscheiden konnte. Sarah hat hervorragend serviert und bei den Grundschlägen wenig eigene Fehler gemacht. Letztendlich habe ich aber in den entscheidenden Situationen die Punkte für mich entscheiden können. Es war sehr kalt in der Halle. Ich hatte Glück und durfte auf dem Centercourt spielen. Dort wird die eine Hälfte der Tribüne ein bisschen beheizt. Trotzdem hat es beim Atmen in der Lunge gebrannt. Auf dem anderen Platz ist es wesentlich kälter, dort besteht die Wand und die Decke nur aus einer Lastwagenplane. Ansonsten ist hier alles sehr professionell organisiert. Es wurde für Spieler und Zuschauer viel aufgebaut, die Organisation klappt reibungslos.

Sie schreibt, dass sie Freitags gegen die Kroatin Ivana Lisjak um den Einzug in Halbfinale spielt.
Tennis Observer is offline  
post #723 of 5149 (permalink) Old Jan 19th, 2011, 09:54 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 49,212
                     
Re: Mona Barthel

Ich denke, dass Monas Match morgen deutlich leichter wird als das heute..!

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #724 of 5149 (permalink) Old Jan 19th, 2011, 11:17 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,729
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by Cucumber_Conny View Post
Ich denke, dass Monas Match morgen deutlich leichter wird als das heute..!
Lisjak hat erst im Oktober 2 25k-Hallenturniere ohne Satzverlust gewonnen, dazu in Luxemburg gegen Cornet udn Daniilidou ohne Satzverlust gewonnen. Ich glaube eher, das dürfte mit die schwerste Gegnerin im gesamten Draw sein.
mk27 is offline  
post #725 of 5149 (permalink) Old Jan 20th, 2011, 07:55 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,554
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Lisjak hat erst im Oktober 2 25k-Hallenturniere ohne Satzverlust gewonnen, dazu in Luxemburg gegen Cornet udn Daniilidou ohne Satzverlust gewonnen. Ich glaube eher, das dürfte mit die schwerste Gegnerin im gesamten Draw sein.
Naja gut, gegen Cornet kann auch eine Lisjak gewinnen, und wer sagt dir, dass Danilidou an dem Tag super gespielt hat? Bei der kommts auf die Tagesform an, die velror dieses Jahr auch schon gegen Spielerinnen wie Ani Mijacika ganz glatt. Die Gegnerinnen bei den Hallenturnieren die Lisjak gewonnen hat, waren jetzt auch nicht so überragend. Es war da zumindest keine einzige Spielerin dabei, die im Ranking weit vor ihr liegt.

Und ich sagte ja, man wird gegen Barthel sehen, was der Sieg von Gronert wert war. Barthel ist ein ganz anderes Kaliber als diese Ginier. Und ich halte Lisjak auch nicht für wirklich stärker als eine normal spielende Gronert.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #726 of 5149 (permalink) Old Jan 20th, 2011, 09:16 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,729
                     
Re: Mona Barthel

Lisjak ist eine klassische Haudrauf-Spielerin, die ab und an einen Lauf hat, ist halt etwas unberechenbar und scheint hier wieder ganz gut in Form zu sein.
mk27 is offline  
post #727 of 5149 (permalink) Old Jan 20th, 2011, 02:06 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,044
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Barthel trifft jetzt auf Lisjak, was sicherlich nicht leichter wird als heute
Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
Und ich halte Lisjak auch nicht für wirklich stärker als eine normal spielende Gronert.
Da seid ihr Euch ja ziemlich einig!

Unabhängig davon fand ich die Hinweise von mk27 auf die Replik von Cucumber Conny deshalb wichtig, weil dieser Beitrag den Eindruck vermittelte, dass Mona den Sieg quasi im Vorbeigehen abholen könne und er demzufolge bedeutungslos sei.

Wie für jede andere Spielerin auch, bieten diese im Schatten von GS stattfindenden Turniere Mona sehr gute Chancen, ihr Punktekonto aufzupäppeln. Morgen geht es eben für beide Spielerinnen nicht nur um die zusätzlichen zehn Punkte sondern auch um die Aussicht auf mehr. Deshalb werden sie sich besonders anstrengen, wobei ich Mona wünsche, dass sie das bessere Ende für sich haben wird.

Mein Prognose: Alize Cornet wird in der dritten Runde der AO gegen Kim Clijsters ausscheiden.
Tennis Observer is offline  
post #728 of 5149 (permalink) Old Jan 21st, 2011, 12:57 PM
Senior Member
 
Tuckii's Avatar
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 5,490
                     
Re: Mona Barthel

Mona def. Lisjak 63 63

Nice scorline

It seems like she's in good form
Tuckii is offline  
post #729 of 5149 (permalink) Old Jan 21st, 2011, 01:00 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 49,212
                     
Re: Mona Barthel

Lockerer Sieg für Mona über Lisjak.
... wie ich gesagt habe

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #730 of 5149 (permalink) Old Jan 21st, 2011, 01:05 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,729
                     
Re: Mona Barthel

Jetzt gegen Feuerstein oder gegen Beck

Edit:
Interessant finde ich ja, dass Mona ihre Gegnerin auch fast immer lobt.

Quote:
Halbfinale erreicht! Ivana hat sehr gut returniert und gut gespielt. Wenn sie die Chance hatte, hat sie viel Druck gemacht. Ich habe aber weniger Fehler gemacht als sie. Im zweiten Satz hatte ich schon die Chance mit 5:1 in Führung zu gehen, dann hat Ivana aber einige schöne Punkte gespielt und ist bis 4:3 herangekommen.

Last edited by mk27; Jan 21st, 2011 at 01:36 PM.
mk27 is offline  
post #731 of 5149 (permalink) Old Jan 21st, 2011, 01:45 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,265
                     
Re: Mona Barthel

Super Scoreline
ich freu mich das Mona auch im jahr 2011 erfolgreích weitermacht
würde es ihr so gönnen das sie irgendwann die top100 knackt.

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #732 of 5149 (permalink) Old Jan 21st, 2011, 02:15 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,044
                     
Re: Mona Barthel

Nexter Schritt ist der Einzug ins Finale & dafür sind - da stimme ich mk27 zu, die Hürden niederiger als bisher. Nur: Wer im HF steht, hat in der Turnierwoche (mindestens) dreimal gewonnen.

Mona ist ein positiv denkender Mensch mit toller professioneller Einstellung die bisher als "Familienbetrieb" mehr erreichte als Kontrahentinnen, die auf wesentlich größere (finanzielle) Unterstützung zählen können. Sie ist relativ spät (Abitur) ins internationale Geschehen eingestiegen, spielt 2011 die zweite Saison und hat als Tennisprofi alle Chancen in den kommenden Jahren mehr zu verdienen, als ihre Eltern in ihre Ausbildung investiert haben.
Tennis Observer is offline  
post #733 of 5149 (permalink) Old Jan 21st, 2011, 02:41 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,374
                     
Re: Mona Barthel

Guter Sieg für Mona, dachte nicht,dass sie Lisjak hier so klar schlagen würde, da sie wirklich in letzter Zeit starke Resultate hatte und ja auch schon einmal wesentlich höher stand im Ranking!
Mona kann sich und ihre Gegnerinnen immer gut einschätzen und ist auch in der Lage ihr Spiel umzustellen, wenn sie merkt, dass es nicht so läuft, scheint auch mental recht stabil zu sein und diese richtigen negativen Aussetzer hat sie eben in letzter Zeit nicht mehr gehabt, was sicher auch damit zusammenhängt, dass sie jetzt eben auch mal gesund geblieben ist!
Michael! is offline  
post #734 of 5149 (permalink) Old Jan 22nd, 2011, 04:49 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,729
                     
Re: Mona Barthel

(2)Mona Barthel (GER) d. (Q)Annika Beck (GER) 62 63

Hätte ich nicht gedacht, dass das so glatt ausgehen würde.
Aber das Problem für Beck ist halt, dass Barthel auch defensiv recht gut ist. Der große Unterschied in diesem Match war halt der Aufschlag und da hat Barthel natürlich sehr große Vorteile gegenüber Beck.

Morgen wartet dann im Finale die Qualifikantin Stephanie Vogt.

Sie wird damit auch im Ranking nach den AO vor Schruff und Lisicki stehen.

Last edited by mk27; Jan 22nd, 2011 at 05:03 PM.
mk27 is offline  
post #735 of 5149 (permalink) Old Jan 22nd, 2011, 05:02 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,374
                     
Re: Mona Barthel

Erwarteter Sieg für Mona, aber wie du schon gesagt hast, das war schon recht deutlich!
Damit ist sie natürlich auch morgen im Finale die Favoritin, auch wenn Vogt natürlich schon auch gefährlich sein kann!
Barthel momentan wirklich auf einem sehr guten Weg und natürlich auch ein sehr starkes Turnier für Beck, die hier wieder gezeigt hat, dass sie schon auf sehr hohem Niveau spielt, aber Barthel in der Halle ist natürlich schon noch besser und natürlich auch schon erfahrener!
Michael! is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome