Mona Barthel - Page 41 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #601 of 5149 (permalink) Old Oct 18th, 2010, 11:53 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,280
                     
Re: Mona Barthel

Hauptfeld WC für Isamning? naja, die WC Vergabe bei den ITF´s war ja zuletzt immer etwas komisch, deswegen erstmal abwarten.

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #602 of 5149 (permalink) Old Oct 18th, 2010, 11:59 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Hauptfeld WC für Isamning? naja, die WC Vergabe bei den ITF´s war ja zuletzt immer etwas komisch, deswegen erstmal abwarten.
Also wer soll sie denn sonst bekommen.

http://www.itftennis.com/womens/tour...order=Position

Barrois, Lisicki (falls sie hier spielt) und Malek sind sicher im Hauptfeld, Grönefeld wird noch reinrutschen, wahrscheinlich Wörle auch

Für Schruff eine WC für ein Turnier auf Teppich? Na, ich weiß nicht.
Und hinter Barthel stehen dann Spielerinnen wie Gronert, Klaschka, Ozga oder Werner auf der Entry Liste.

Letztes Jahr bekam sie auch eine und verlor nur unglücklich in 3 Sätzen gegen die spätere Finalistin Kristina Barrois.
mk27 is offline  
post #603 of 5149 (permalink) Old Oct 18th, 2010, 12:00 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,280
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Also wer soll sie denn sonst bekommen.

http://www.itftennis.com/womens/tour...order=Position

Barrois, Lisicki (falls sie hier spielt) und Malek sind sicher im Hauptfeld, Grönefeld wird noch reinrutschen, wahrscheinlich Wörle auch

Für Schruff eine WC für ein Turnier auf Teppich? Na, ich weiß nicht.
Und hinter Barthel stehen dann Spielerinnen wie Gronert, Klaschka, Ozga oder Werner auf der Entry Liste.

Letztes Jahr bekam sie auch eine und verlor nur unglücklich in 3 Sätzen gegen die spätere Finalistin Kristina Barrois.
okay, das lässt hoffen.
Aber Wagner wird bestimmt auch eine bekommen (Wobei Quali schon reichen würde), ist ja BTV Hoffnung.
Hoffe das Beck evtl. eine bekommt.

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif

Last edited by matthias; Oct 18th, 2010 at 12:06 PM.
matthias is offline  
post #604 of 5149 (permalink) Old Oct 18th, 2010, 12:06 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
okay, das lässt hoffen.
Aber Wagner wird bestimmt auch eine bekomme, ist ja BTV Hoffnung.
Hoffe das Beck evtl. eine bekommt.
Mal ehrlich, aber Wagner sollte wenn dann eine für die Quali bekommen. Die sah gegen Tamaela ja schon kein Land und wäre hier im Hauptfeld hoffnungslos überfordert. Beck vielleicht, Witthöft würde ich lieber in der Quali sehen.

Monas Mutter hat noch gar nichts über Twitter durchgegeben. Entweder klappt das wieder nicht oder sie kann selbst noch nicht fassen was hier passiert ist.
mk27 is offline  
post #605 of 5149 (permalink) Old Oct 18th, 2010, 12:15 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,280
                     
Re: Mona Barthel

die muss die pacht vom campingplatz bezahlen gehen

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #606 of 5149 (permalink) Old Oct 18th, 2010, 12:34 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Mona Barthel

Die Campingplatzzeit dürfte aber bald vorbei sein

Hier gibt es jetzt immer schon über 1.700$ für die erste Runde, zum Vergleich wenn man in der 1.Qualirunde scheitert gibt es gerade mal 265$.


Jetzt kam auch die Meldung über Twitter
mk27 is offline  
post #607 of 5149 (permalink) Old Oct 18th, 2010, 01:38 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,557
                     
Re: Mona Barthel

In ihrem Blog schreibt sie, dass sie heute richtig gut gespielt hat und genau das richtige Maß zwischen Aggressivität und Sicherheit gefunden hat

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #608 of 5149 (permalink) Old Oct 18th, 2010, 01:53 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Mona Barthel

Sie scheint auch nicht zu wissen warum Cirstea aufgeben hat.
Vielleicht wegen Chancenlosigkeit oder Frustration
oder Cirstea wußte, dass es noch eine Absage im Hauptfeld geben wird und hatten dann wegen des deutlichen Rückstands keine Lust mehr, Cirstea wäre die erste Nachrückerin für das Hauptfeld
mk27 is offline  
post #609 of 5149 (permalink) Old Oct 18th, 2010, 02:22 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,395
                     
Re: Mona Barthel

Guter Sieg für Mona, Cirstea hatte ja laut Ballbasher gestern schon Rückenprobleme, scheint sie vor allem beim Aufschlag behindert zu haben, das hat man auch gesehen, das ging da zu deutlich weg, auch wenn Mona sicher gut gespielt hat, denke sie hätte hier auch gegen eine fitte Cirstea ihre Chancen gehabt!
Sehr schöne Wochen für Barthel, freut mich für sie, mal schauen was im MD geht, Flipkens und auch Benesova wären evtl schlagbar, eine Sieg gegen Hantuchova oder Rezai darf man jetzt nicht erwarten, aber mal abwarten, auf jeden Fall folgt ein weiteres wichtiges Match für sie, in dem sie Erfahrung sammeln kann!

Michael! is offline  
post #610 of 5149 (permalink) Old Oct 18th, 2010, 02:43 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,044
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Monas Mutter hat noch gar nichts über Twitter durchgegeben. Entweder klappt das wieder nicht oder sie kann selbst noch nicht fassen was hier passiert ist.
Alles im Lot, Mona hat doch schon berichtet:

Quote:
Hauptfeld erreicht!! Mit meinem bisher besten Match in Luxembourg habe ich meine erste WTA-Hauptfeldteilnahme erreicht. Ich habe so richtig gut aufgeschlagen und auch immer das richtige Maß zwischen Aggressivität und Sicherheit in meinem Match gefunden. Nachdem ich 6:0 3:1 geführt habe, hat Sorana aufgegeben.
Tennis Observer is offline  
post #611 of 5149 (permalink) Old Oct 18th, 2010, 03:40 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,739
                     
Re: Mona Barthel

Klasse von Mona, erstes WTA-Hauptfeld Da ist jemand auf dem Weg nach oben.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #612 of 5149 (permalink) Old Oct 18th, 2010, 04:03 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 49,239
                     
Re: Mona Barthel


Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #613 of 5149 (permalink) Old Oct 18th, 2010, 04:03 PM
Senior Member
 
Jogi's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 9,330
                     
Re: Mona Barthel

krass, was für eine Rolle bei manchen SPielern der Belag spielt
Jogi is offline  
post #614 of 5149 (permalink) Old Oct 18th, 2010, 04:12 PM
Senior Member
 
Jogi's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 9,330
                     
Re: Mona Barthel

kann vielleicht jemand ihren Spielstil beschreiben? ich dachte sie wäre eine "Pusherin" aber irgendwo hab ich gelesen, dass sie ähnlich wie Wickmayer spielt, also doch eher Ballbasher? und warum spielt sie verdammt nochmal so gut in der Halle, und die anderen Ergebnisse sind so durchwachsen?
Jogi is offline  
post #615 of 5149 (permalink) Old Oct 18th, 2010, 05:40 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Mona Barthel

Barthel - Rezai


Das heisst wohl auch, sie ist im Stream zu sehen
mk27 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome