Mona Barthel - Page 256 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #3826 of 5149 (permalink) Old Aug 15th, 2012, 06:43 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,135
                     
Re: Mona Barthel

Da fällt einem nix mehr zu ein.
joy division is online now  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #3827 of 5149 (permalink) Old Aug 15th, 2012, 06:46 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,293
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
Good win for Mona, quite solid today with some good points, looks much better for her on hardcourt again!
We´ll see what she can do against Petra, I hope she can show a good match just like she did against Rad...

But I really don´t expect her to win but if she should have chances, then I hope that she doesn´t waste those again like she did against Azarenka and Radwanska

Michael! is offline  
post #3828 of 5149 (permalink) Old Aug 15th, 2012, 06:47 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,167
                     
Re: Mona Barthel

Barthel ist Deutschlands größte Chokerin, heute sehen wir den Beweis. Die wird doch nie eine Topspielerin schlagen können mit den zittrigen Nervenkostüm.

So war es gegen Azarenka in IW und so war es gegen Radwanska in Montreal.
mk27 is offline  
post #3829 of 5149 (permalink) Old Aug 15th, 2012, 06:52 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,135
                     
Re: Mona Barthel

5-6
Echtes Katastrophenspiel mittlerweile.
joy division is online now  
post #3830 of 5149 (permalink) Old Aug 15th, 2012, 06:57 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,167
                     
Re: Mona Barthel

Kvitova d. Barthel 36 62 75


War doch zu 100% klar, dass Barthel das noch verlieren würde.

Damit das nächste WTA-Turnier mit einer allenfalls nur mäßigen deutschen Bilanz, hängt ja noch von Kerber ab. Aber der Trend ist klar, allenfalls Kerber ist noch wirklich top, der Rest kann max. hier und da ein Match gewinnen, mehr aber auch nicht.
mk27 is offline  
post #3831 of 5149 (permalink) Old Aug 15th, 2012, 07:01 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,242
                     
Re: Mona Barthel

Mona

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is online now  
post #3832 of 5149 (permalink) Old Aug 15th, 2012, 07:01 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,135
                     
Re: Mona Barthel

Einfach zum k...
Doppelfehler zum Schluss. Ein passendes Ende.
Die Art wie sie das Spiel bei 4-3 break vor im dritten Satz weggeschmissen hat, war haarsträubend, wie der Rest des Matches.
joy division is online now  
post #3833 of 5149 (permalink) Old Aug 15th, 2012, 07:02 PM
Senior Member
 
Johnbert's Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 5,822
                     
Re: Mona Barthel

leider ne echte chokerin die gute mona
Johnbert is offline  
post #3834 of 5149 (permalink) Old Aug 15th, 2012, 07:03 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,293
                     
Re: Mona Barthel

war eigentlich wirklich schon klar, dass sie das verliere würde, als sie im zweiten Satz zurücklag...und da muss dann einfach mal der Sieg her, schon wieder Chancen vergeben, wieder mit Break geführt und am Ende steht die Niederlage, mental schwach.

Immerhin stimmt die Form wieder halbwegs, aber irgendwann sollte sie so ein Match eben gewinnen, sonst wirkt sich das auch wieder negativ auf andere Spiele aus..hatte ja auch gegen Kerber schon alle Chancen im 3.Satz in Kopenhagen, gegen Zvonareva eng im dritten Satz verloren....

Michael! is offline  
post #3835 of 5149 (permalink) Old Aug 15th, 2012, 07:04 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,862
                     
Re: Mona Barthel

Wird Zeit das der Knoten gegen die Topspielerinnen endlich mal platzt. Man kann ihr zwar zugute halten das sie häufig sehr nah an einem Sieg gegen diese ist, aber als Zuschauer und so ne Art Fan ist das dann doch sehr frustrierend. Nicht das es irgendwann traumatisch wird.
tennisfreak13 is offline  
post #3836 of 5149 (permalink) Old Aug 15th, 2012, 07:12 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,167
                     
Re: Mona Barthel

5:3 gegen Azarenka im 3. geführt, 2 Mal zum Match aufgeschlagen, am Ende 6:7 verloren
5:2 gegen Kerber im 3. geführt, Matchbälle gehabt, am Ende 5:7 verloren
4:2 gegen Radwanska im 3. geführt, Matchball gehabt, am Ende 6:7 verloren
4:2 gegen Kvitova im 3. geführt, am Ende 5:7 verloren

So etwas kann ja mal passieren, bei ihr aber ist es jetzt das 4.Mal innerhalb von nur 5 Monaten

Mit 4:9 hat sie auch eine recht schwache 3-Satz-Bilanz
mk27 is offline  
post #3837 of 5149 (permalink) Old Aug 15th, 2012, 07:15 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,135
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Wird Zeit das der Knoten gegen die Topspielerinnen endlich mal platzt. Man kann ihr zwar zugute halten das sie häufig sehr nah an einem Sieg gegen diese ist, aber als Zuschauer und so ne Art Fan ist das dann doch sehr frustrierend. Nicht das es irgendwann traumatisch wird.
Ist schon fast traumatisch.
Die Art wie sie zusammenbricht und diese Spiele her schenkt ist schon heftig und tut einem als Fan schon weh.
Bei allem Erfolg, sie macht so wenig aus ihren Möglichkeiten wie kaum eine andere.
Hoffentlich kriegt sie irgendwann mal die Kurve.
joy division is online now  
post #3838 of 5149 (permalink) Old Aug 15th, 2012, 07:16 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,862
                     
Re: Mona Barthel

Ja stimmt leider. Allerdings ist sie zumindest so gut dass sie es dann wieder verlieren kann. Wäre echt interessant gewesen wie sich das Jahr entwickelt hätte wenn sie mal eins dieser Sagenumwogenen Azarenka Spiele gewonnen hätte. Aber man wird es nicht erfahren.
Vielleicht sollte sie sich mal an Sharapova versuchen. Das hat für Kerber und Lisicki dieses Jahr ja ganz gut geklappt.
tennisfreak13 is offline  
post #3839 of 5149 (permalink) Old Aug 15th, 2012, 07:28 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,167
                     
Re: Mona Barthel

Positiv ist immerhin, dass sie mit Topspielerinnen mithalten kann und trotz weniger Erfahrung sogar Siegchancen hat. Ihre Vorstellung in Montreal und Cincinnati war auf jeden Fall besser als die von Görges und Lisicki. Man kann nur hoffen, dass es irgendwann noch mit dem Sieg über eine Topspielerin klappen wird.
Leider ist sie damit ungesetzt bei den US Open und könnte für die anderen Deutschen, gerade Lisicki und Görges, zum frühen Stolperstein werden. Wäre schön, wenn sie bis Melbourne wieder unter den Top 32 stehen würde.
mk27 is offline  
post #3840 of 5149 (permalink) Old Aug 15th, 2012, 07:30 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2012
Posts: 249
                     
Re: Mona Barthel

Da wäre heute wirlich was drin gewesen, zumal Kvitova noch Montreal in den Knochen hatte und mit der Hitze heute überhaupt nicht zurecht kam !
Aber das Aufschlagspiel bei 4:3 im Dritten ! Nicht zu fassen !
Yukon62 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome