Mona Barthel - Page 150 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #2236 of 5149 (permalink) Old Feb 9th, 2012, 03:14 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,883
                     
Re: Mona Barthel

Super Mona :bounce_
Weiter so

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Giulio, Kat
Timi B / Belinda B / Cucumber / Jil T
ALG / Petko / Angie / Robson
/ TayTo

Masarova / Viki G / Legend / Patty

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2237 of 5149 (permalink) Old Feb 9th, 2012, 03:14 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
Wär das so schlimm?? Also lieber in Paris weit kommen. Dann spielt sie halt das Turnier, was nach Doha kommt...
Ja, weil es in Doha sehr viele Punkte gibt und ihre Chancen bezüglich des 4.Olympia-Startplatzes gegenüber Görges damit sinken.
Das nächste Turnier in Dubai ist nur ein Premier, aber ebenfalls sehr stark besetzt, z.B. mit einer Kerber in der Quali. Dafür gibt es dort aber 3 Qualirunden und ganze 20 Punkte für die Quali.

Eigentlich hätte sie ja auch mal eine WC für Doha verdient.
mk27 is offline  
post #2238 of 5149 (permalink) Old Feb 9th, 2012, 03:30 PM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,247
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ja, weil es in Doha sehr viele Punkte gibt und ihre Chancen bezüglich des 4.Olympia-Startplatzes gegenüber Görges damit sinken.
Sehr gut..

(Ich würds der Mona normalerweise von Herzen gönnen, aber in dem Fall geht das einfach nicht )
Dispeker is offline  
post #2239 of 5149 (permalink) Old Feb 9th, 2012, 03:44 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by Dispeker View Post
Sehr gut..

(Ich würds der Mona normalerweise von Herzen gönnen, aber in dem Fall geht das einfach nicht )
Als Tennisfan plädiere ich dafür dass die Bessere sich durchsetzt und nicht obsolete WTA-Regeln den Ausschlag geben. Andererseits denke ich nicht, dass dieses eine Turnier (Doha) den ausschlag gibt. Bis zu den Frenchis werden noch viele Bälle geschlagen.

Blöd nur, dass Mona spätestens wohl am Samstag rausfliegt und dehalb wäre es schon angeraten, dass ...

Code:
Eigentlich hätte sie ja auch mal eine WC für Doha verdient.
maturedgirl is offline  
post #2240 of 5149 (permalink) Old Feb 9th, 2012, 05:11 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,885
                     
Re: Mona Barthel

Keine Chance für Parmentier, Mona einfach zu stark!
Hat wirklich ein sehr schönes Spiel, gute Technik, das macht einfach Spaß sie spielen zu sehen!
Die Quote beim 1.Aufschlag war heute nicht so gut, aber hat ja trotzdem deutlich gereicht, ich denke sie wird auch ihre Chancen im Viertelfinale haben, aber muss man abwarten gegen wen sie da antreten muss!
Michael! is offline  
post #2241 of 5149 (permalink) Old Feb 9th, 2012, 05:14 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2011
Posts: 308
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ja, weil es in Doha sehr viele Punkte gibt und ihre Chancen bezüglich des 4.Olympia-Startplatzes gegenüber Görges damit sinken.
Das nächste Turnier in Dubai ist nur ein Premier, aber ebenfalls sehr stark besetzt, z.B. mit einer Kerber in der Quali. Dafür gibt es dort aber 3 Qualirunden und ganze 20 Punkte für die Quali.

Eigentlich hätte sie ja auch mal eine WC für Doha verdient.
Eines verstehe ich nicht ganz: im letzten Jahr war Doha ein Premier mit 470 Punkten für den Sieger und Dubai ein Premier 5 mit 900 Punkten für den Sieger. Hat sich das dieses Jahr geändert?

Natürlich hätte sie auch mal eine WildCard verdient, aber damit würde ich nicht rechnen. Meiner Meinung nach sollte sie sich von diesen Problemen nicht weiter beeindrucken lassen und in Paris versuchen, so weit wie möglich zu kommen, im Zweifel macht sie dann eben eine Woche Pause, kann auch nicht schaden.
Eleganter is offline  
post #2242 of 5149 (permalink) Old Feb 9th, 2012, 05:25 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by Eleganter View Post
Eines verstehe ich nicht ganz: im letzten Jahr war Doha ein Premier mit 470 Punkten für den Sieger und Dubai ein Premier 5 mit 900 Punkten für den Sieger. Hat sich das dieses Jahr geändert?
Ja, die haben haben den Turnierstatus und den Termin getauscht.

Quote:
Originally Posted by Eleganter View Post
Natürlich hätte sie auch mal eine WildCard verdient, aber damit würde ich nicht rechnen. Meiner Meinung nach sollte sie sich von diesen Problemen nicht weiter beeindrucken lassen und in Paris versuchen, so weit wie möglich zu kommen, im Zweifel macht sie dann eben eine Woche Pause, kann auch nicht schaden.
Ich würde jetzt auf jeden Fall Doha absagen, denn es wäre schon ziemlicher Stress, selbst wenn sie gleich morgen Nachmittag spielen würde, da die Quali ja bereits am Samstag in Doha beginnt, dazu der Wechsel Halle/Freiluft und vor allem ein extremer Temperaturunterschied.

Sollte sie gar morgen gewinnen, dann hätte sich das sowieso komplett erledigt.
mk27 is offline  
post #2243 of 5149 (permalink) Old Feb 9th, 2012, 05:40 PM
Senior Member
 
Johnbert's Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 6,999
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
Keine Chance für Parmentier, Mona einfach zu stark!
Hat wirklich ein sehr schönes Spiel, gute Technik, das macht einfach Spaß sie spielen zu sehen!
Die Quote beim 1.Aufschlag war heute nicht so gut, aber hat ja trotzdem deutlich gereicht, ich denke sie wird auch ihre Chancen im Viertelfinale haben, aber muss man abwarten gegen wen sie da antreten muss!
sie wird definitv ihre chancen haben. wickmayer hat sie im finale von hobart weggebügelt und mchale is für sie nun auch absolut schlagbar
Johnbert is offline  
post #2244 of 5149 (permalink) Old Feb 9th, 2012, 05:50 PM
Proud Momosapien ♥
 
Dorien.'s Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: My tennisdream.
Posts: 47,948
                     
Re: Mona Barthel

Mona

Andrea Petkovic - Sara Errani - Jarka Gajdosova - Alizé Cornet
Dorien. is offline  
post #2245 of 5149 (permalink) Old Feb 9th, 2012, 10:18 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Mona Barthel

Morgen als 2.Abendmatch nach 19:00 Uhr angesetzt, somit fällt die Quali in Doha wohl aus.
mk27 is offline  
post #2246 of 5149 (permalink) Old Feb 9th, 2012, 10:45 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,798
                     
Re: Mona Barthel

Ich glaube, sie kann es verschmerzen, dass sie Doha ausfallen lassen muss. Wer weiß ob sie überhaupt mit Olympia kalkuliert, ich denke eher, dass sie sich auf der WTA-Tour erstmal etablieren möchte. Ich fänds ehrlich gesagt überhaupt nicht tragisch.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #2247 of 5149 (permalink) Old Feb 9th, 2012, 10:55 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 97,163
                     
Re: Mona Barthel

konnte es leider nicht sehen, aber am livescore sah das sehr souverän aus
freut mich wieder sehr für mona
hoffe haut sie morgen Wickmayer nochmal vom platz, ein match gegen Sharapova wäre super

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #2248 of 5149 (permalink) Old Feb 9th, 2012, 11:07 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2011
Posts: 157
                     
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Morgen als 2.Abendmatch nach 19:00 Uhr angesetzt, somit fällt die Quali in Doha wohl aus.
Sie ist nach einigen Ausfällen offenbar nur noch vier spots vom Main Draw von Doha entfernt. Da kann auch noch was passieren. Letzte im Main Draw ist zurzeit Vesnina, dann kämen Cirstea, Yakimova und Marino und dann Mona.

Entry List
http://www.qatartennis.org/tournamen...open-2012.html
"MAIN DRAW" klicken
frizzle fry is offline  
post #2249 of 5149 (permalink) Old Feb 10th, 2012, 12:56 AM
Senior Member
 
davidmario's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 9,094
                     
Re: Mona Barthel

Die hätten das Match morgen ruhig mal früher ansetzen können. Dann hätte sie im Falle einer Niederlage um 21:20Uhr den Direktflug nach Doha buchen können, der dann um 5:40Uhr Ortszeit landen würde.. Sie hätte in Doha dann bestimmt auch erst Abends gespielt und somit noch Zeit zum schlafen gehabt.
Naja so könnte sie am Samstag den Direktflug um 11Uhr nehmen und würde um kurz nach 7 landen. Aber ich bezweifle, dass die Turnierleiter spiele um 22Uhr ansetzen. Ich traue Mona zu, dass sie trotz der erwatenden Strapazen so eine erste Qualirunde noch nach Hause spielen könnte. Aber soll sie morgen einfach gewinnen, dann hat sich das ja eh alles erledigt
davidmario is offline  
post #2250 of 5149 (permalink) Old Feb 10th, 2012, 05:42 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Mona Barthel

Finde ich schon wirklich krass dass ausgerechnet Sie als letztes match angesetzt ist, hoffentlich hat nicht ihre Bescheidenheit sie gehindert, deswegen mal bei der Turnierleitung vorzusprechen. Andererseits hat Wicky gestern spät gespielt und klar auch dass die beste Abend-Zeit (19Uhr) für Bartoli reserviert ist, aber dass Mona in der Programmübersicht nicht mal einen Namen und ein Gesicht hat, obwohl sie sich recht zeitig gestern qualifiziert hat?!

Aber sind eben ziemlich chaotisch die Frenchies, Jule haben sie mal eben zur Italienerin (und spielt gegen die amerikanische Zakopalova ) gemacht in der Programmübersicht und so sind es statt 3 nur noch eine Deutsche im VF.

http://www.opengdfsuez.com/#/infos-g...gramme-du-jour
maturedgirl is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome