Angelique Kerber - Page 258 - TennisForum.com
 19Likes
 
LinkBack Thread Tools
post #3856 of 3955 (permalink) Old Dec 16th, 2012, 11:40 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,683
                     
Re: Angelique Kerber

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Warum, hat sie doch auch was zu beigetragen. Hätte Kerber z.B. im Doppel Gold bei Olympia gewonnen wäre das ja auch nicht ignoriert worden.
Dann wäre aber das Olympia-Doppel als Mannschaft des Jahres nominiert worden.

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Den Weltcup hat sie auch gewonnen dieses Jahr. Das die das gewinnt ist nun wirklich weder eine Überraschung noch irgendwie unfair. Es ist keine mathematische Berechnung, sondern eine Wahl. Und wäre es eine Berechnung hätte Neuner immer noch gewonnen...
Den Weltcup hat sie 2010 auch gewonnen und dazu noch die beste Olympia-Bilanz, trotzdem wurde sie hinter Riesch nur 2. Der Gesamtweltcup wird eher weniger bewertet. Bei Neuner war eher Abschiedssentimentalität in diesem Jahr entscheidend für den klaren Sieg.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #3857 of 3955 (permalink) Old Dec 17th, 2012, 05:44 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Angelique Kerber

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Jetzt im zdf, kaum Bilder von den matches, wohl wegen der Rechte....
Kaum? Keine trifft es besser...
Saraya! is offline  
post #3858 of 3955 (permalink) Old Dec 17th, 2012, 09:15 AM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,101
                     
Re: Angelique Kerber

Das ist eine geheime WAHL(!) unter Sportjournalisten. Da zu argumentieren, dass die Staffel-/Teamergebnisse eines Einzelsportlers keinen Einfluss haben ist völlig albern.

Ich verstehe auch überhaupt nicht, was dein Problem ist. Bist du wirklich der Meinung, dass Kerber statt Neuner hätte gewinnen müssen?

Kerber hat 2012 ein Turnier der 6.-höchsten und eines der 8.-höchsten Kategorie gewonnen. Am Saisonende war sie 5.-beste der Welt.

Neuner hat 2012 10 Weltcupsiege, darunter 1x Weltmeister im Einzel und 1x Weltmeister in der Staffel. Am Saisonende war sie die Beste der Welt.
Katja is offline  
post #3859 of 3955 (permalink) Old Dec 17th, 2012, 09:42 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,683
                     
Re: Angelique Kerber

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Das ist eine geheime WAHL(!) unter Sportjournalisten. Da zu argumentieren, dass die Staffel-/Teamergebnisse eines Einzelsportlers keinen Einfluss haben ist völlig albern.
Wie Sportjournalisten abstimmen, sah man ja die letzten Jahre.

Die Fußball-Nationalmannschaft auf Platz 2 im vergangenen Jahr, weil sie die EM-Quali geschafft hat
Vor ein paar Jahren Hoffenheim auf Platz 2, weil sie Herbstmeister wurden.

Gerade wegen solcher Ergebnisse, nehme ich die Sendung eh nicht mehr ernst. Gestern hatte das ZDF dazu so wenig Zuschauer wie noch nie bei der Sendung. Vielleicht denkt man mal darüber nach, sie komplett einzustellen, nachdem sie in diesem Jahr noch weiter nach hinten verlegt worden ist.

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Ich verstehe auch überhaupt nicht, was dein Problem ist. Bist du wirklich der Meinung, dass Kerber statt Neuner hätte gewinnen müssen.
Nein, aber der Abstand hätte viel geringer sein müssen. Neuner hat einen WM-Titel geholt und das in einer weltweit betrachteten kleinen Sportart wie Biathlon. Nie brauchte man weniger Erfolge, um Sportlerin des Jahres zu werden. Lag natürlich auch daran, dass es keine deutsche Olympiasiegerin gab, aber da war bei der Wahl auch noch der Abschiedsbonus mit drin.

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Kerber hat 2012 ein Turnier der 6.-höchsten und eines der 8.-höchsten Kategorie gewonnen. Am Saisonende war sie 5.-beste der Welt.
5. Beste im Tennis, einer Sportart die nahezu weltweit ausgetragen wird, ist etwas anders als Beste im Biathlon, einer Sportart, die vielleicht in 10 Ländern professionell betrieben wird.
mk27 is offline  
post #3860 of 3955 (permalink) Old Dec 17th, 2012, 10:10 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Angelique Kerber

Und mit welchem recht hat dann der Harting gewonnen?
Saraya! is offline  
post #3861 of 3955 (permalink) Old Dec 17th, 2012, 10:11 AM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,101
                     
Re: Angelique Kerber

Die weltweite Bedeutung einer Sportart ist doch für die Wahl des Deutschen Sportlers des Jahres völlig egal. In den USA gewänne das auch kein Fußballer, obwohl es da viel schwieriger ist Weltklasse zu sein als im Baseball. Biathlon ist halt in Deutschland momentan sehr populär, und damit ist es auch eine wichtige Sportart. Deutsche Sportjournalisten berichten für den deutschen Markt.

Und "nie brauchte man weniger Erfolge"? 2009 hat Steffi Nerius als Speerwurf-Weltmeisterin gewonnen. Speerwurf ist mal eine echte Randsportart, sowohl in Deutschland als auch weltweit. Wenn niemand sonst was großes leistet, ist's halt einfacher. Hätte Kerber halt Radwanska in Wimbledon wegmachen müssen, hat Görges ja 3 Wochen später auch geschafft. Wimbledon-Finale wäre ein Ausrufezeichen gewesen, dass bei so einer Wahl deutlich mehr stimmen bringt als "Kopenhagen gewonnen".
Katja is offline  
post #3862 of 3955 (permalink) Old Dec 17th, 2012, 10:17 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Angelique Kerber

Verstehe nicht, was es überhaupt zu meckern gibt. 2. ist doch grossartig und Lena hat zu recht gewonnen. Hat das ernsthaft jemand in Frage gestellt?
Saraya! is offline  
post #3863 of 3955 (permalink) Old Dec 17th, 2012, 10:22 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,683
                     
Re: Angelique Kerber

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Die weltweite Bedeutung einer Sportart ist doch für die Wahl des Deutschen Sportlers des Jahres völlig egal.
Und warum hat dann eine Rodlerin nie die Chance auf die Top 3?


Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Und "nie brauchte man weniger Erfolge"? 2009 hat Steffi Nerius als Speerwurf-Weltmeisterin gewonnen.
Die kann ja auch schlecht mehr als einen WM-Titel im Jahr holen.

Neuner hat einen Abschiedsbonus bekommen. Ist mir auch egal, da ich diese Sendung für absolut überflüssig halte und das ZDF sich angesichts mieser Quoten wohl auch bald darüber Gedanken machen wird.
mk27 is offline  
post #3864 of 3955 (permalink) Old Dec 17th, 2012, 10:25 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Angelique Kerber

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Und warum hat dann eine Rodlerin nie die Chance auf die Top 3?




Die kann ja auch schlecht mehr als einen WM-Titel im Jahr holen.

Neuner hat einen Abschiedsbonus bekommen. Ist mir auch egal, da ich diese Sendung für absolut überflüssig halte und das ZDF sich angesichts mieser Quoten wohl auch bald darüber Gedanken machen wird.
Dafür, dass es Dir egal ist, regst Du Dich immer reichlich auf..

was Du immer mit diesen Quoten hast, also so was.
Saraya! is offline  
post #3865 of 3955 (permalink) Old Dec 17th, 2012, 10:43 AM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,101
                     
Re: Angelique Kerber

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Und warum hat dann eine Rodlerin nie die Chance auf die Top 3?
Weil Rodeln keine Sau interessiert. Die Quoten sind ok, weil es halt am Wochenende auf den ÖR kommt. Die Quoten vom modernen Fünfkampf wären auch ok, wenn es Samstag auf der ARD zwischen Biathlon der Herren und Damen geschoben wird. Kein Sportjournalist der Welt ist Experte für alles. Neuner kennt man. [Frau die gut im Rodeln ist] nicht.

Du musst erfolgreich sein und die Leute müssen es mitkriegen.
Katja is offline  
post #3866 of 3955 (permalink) Old Dec 17th, 2012, 11:00 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,683
                     
Re: Angelique Kerber

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Dafür, dass es Dir egal ist, regst Du Dich immer reichlich auf..

was Du immer mit diesen Quoten hast, also so was.
Schwache Quoten haben irgendwann zur Folge, dass die Sendung abgesetzt wird und selbst ein Günter Jauch hatte gestern mehr als doppelt so viele Zuschauer.

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Die Quoten sind ok, weil es halt am Wochenende auf den ÖR kommt.
Falsch!
Tatort hatte 11 Mio. Zuschauer, der Film im ZDF vorher fast 6 Mio. Zuschauer, Günter Jauch in der ARD am späteren Abend sogar über 6 Mio. Zuschauer. Nur die Sportler des Jahres Sendung dümpelte bei unter 3 Mio. Zuschauer herum, so wenig wie noch nie. Warum hat das ZDF denn zum ersten Mal das heute journal sogar davor gelegt? War in den letzten Jahren nämlich nie der Fall.

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Du musst erfolgreich sein und die Leute müssen es mitkriegen.
Dann dürfte Kerber nicht auf 2 sein, weil Tennis in Deutschland kaum noch jemand mitbekommt. Schließlich läuft auf den großen TV-Sender kein Damentennis mehr und das schon seit Jahren. Rodeln kommt z.B. deutlich mehr bei ARD/ZDF.
mk27 is offline  
post #3867 of 3955 (permalink) Old Dec 17th, 2012, 11:02 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Angelique Kerber

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post



Falsch!
Tatort hatte 11 Mio. Zuschauer, der Film im ZDF vorher fast 6 Mio. Zuschauer, Günter Jauch in der ARD am späteren Abend sogar über 6 Mio. Zuschauer. Nur die Sportler des Jahres Sendung dümpelte bei unter 3 Mio. Zuschauer herum, so wenig wie noch nie. Warum hat das ZDF denn zum ersten Mal das heute journal sogar davor gelegt? War in den letzten Jahren nämlich nie der Fall.

Jauch auch mit einer starken Runde gestern und der Tatort auch mit einem Thema, was immer zieht. War schon heftige Konkurrenz.
Saraya! is offline  
post #3868 of 3955 (permalink) Old Dec 17th, 2012, 11:07 AM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,101
                     
Re: Angelique Kerber

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Falsch!
Tatort hatte 11 Mio. Zuschauer, der Film im ZDF vorher fast 6 Mio. Zuschauer, Günter Jauch in der ARD am späteren Abend sogar über 6 Mio. Zuschauer. Nur die Sportler des Jahres Sendung dümpelte bei unter 3 Mio. Zuschauer herum, so wenig wie noch nie.
Ich meinte die Quoten vom Rodeln, nicht von "Sportler des Jahres". Das weißt du aber auch, denn rund um Sportler des Jahres lief kein Biathlon.

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Dann dürfte Kerber nicht auf 2 sein, weil Tennis in Deutschland kaum noch jemand mitbekommt. Schließlich läuft auf den großen TV-Sender kein Damentennis mehr und das schon seit Jahren. Rodeln kommt z.B. deutlich mehr bei ARD/ZDF.
*seufz* Die Sportjournalisten, die abstimmen, müssen es mitkriegen. Jeder Sportjournalist kann dir sagen, wer Andrea Petkovic ist. In Fachkreisen genießt Tennis weiterhin hohes Ansehen. Frag mal nach der besten deutschen Rodlerin.
Katja is offline  
post #3869 of 3955 (permalink) Old Dec 17th, 2012, 11:34 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,683
                     
Re: Angelique Kerber

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
*seufz* Die Sportjournalisten, die abstimmen, müssen es mitkriegen. Jeder Sportjournalist kann dir sagen, wer Andrea Petkovic ist. In Fachkreisen genießt Tennis weiterhin hohes Ansehen. Frag mal nach der besten deutschen Rodlerin.
Fachkreise sind aber nicht wichtig. Diese Sportjournalisten konnten ja noch nicht mal die Leistungen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in den letzten 2 Jahren richtig einschätzen.
Und was nützt es einer Sportart wie Tennis, die nicht mal auf großen deutschen Sendern zu sehen ist und auch in Zukunft kaum auf deutschen TV-Sendern zu sehen sein wird.
mk27 is offline  
post #3870 of 3955 (permalink) Old Dec 17th, 2012, 12:00 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,101
                     
Re: Angelique Kerber

Du wechselst das Thema wie es gerade es passt, im Zweifelsfall dann zu "Tennis ist eh tot".
Katja is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome