Meet Julia Görges - Page 53 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #781 of 5262 (permalink) Old Dec 11th, 2008, 08:33 AM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 11,797
                     
Re: Meet Julia Görges

Au Backe, Goerges verliert in Offenburg gegen Lydia Steinbach...
chaton is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #782 of 5262 (permalink) Old Dec 11th, 2008, 08:50 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,014
                     
Re: Meet Julia Görges

Quote:
Originally Posted by chaton View Post
Au Backe, Goerges verliert in Offenburg gegen Lydia Steinbach...
War halt das schlechteste Los in der 2.Runde. Steinbach stand letztes Jahr im Halbfinale, u.a. Sieg gegen Barrois, und davor das Jahr im Finale.

Mal sehen, ob es heute einen Artikel dazu im Hamburger Abendblatt gibt. Nachdem Ergebnis zu urteilen sieht es so aus, als wäre Görges im 2.Satz nahe am Matchgewinn gewesen. Möglicherweise hat sie den 3.Satz abgeschenkt.
mk27 is offline  
post #783 of 5262 (permalink) Old Dec 12th, 2008, 08:53 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,014
                     
Re: Meet Julia Görges

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
War halt das schlechteste Los in der 2.Runde. Steinbach stand letztes Jahr im Halbfinale, u.a. Sieg gegen Barrois, und davor das Jahr im Finale.

Mal sehen, ob es heute einen Artikel dazu im Hamburger Abendblatt gibt. Nachdem Ergebnis zu urteilen sieht es so aus, als wäre Görges im 2.Satz nahe am Matchgewinn gewesen. Möglicherweise hat sie den 3.Satz abgeschenkt.

Das habe ich dazu im Hamburger Abendblatt gefunden.
Quote:

Julia Görges (20) hatte das Viertelfinalticket für die deutschen Tennismeisterschaften in Offenburg
fast schon in der Tasche, sie führte mit 6:4 und 5:3 gegen ihre Vereinskameradin Lydia Steinbach
vom TC RW Wahlstedt, dann kam für die an Position vier gesetzte Vorjahresfinalistin aus Bad
Oldesloe doch noch das überraschende Aus (6:4, 6:7, 1:6). "Die Niederlage ist aber kein
Beinbruch", sagte Trainer Sascha Nensel. "Julia befindet sich mitten in der Vorbereitung auf die
Australian Open. Im dritten Satz fehlte ihr einfach die Kraft." Für Görges war es zudem das erste
Match nach einer gut vierwöchigen Pause.
Nun ja, die Australian Open sind sicherlich wichtiger. Aber dort zählen dann keine Ausreden mehr.
mk27 is offline  
post #784 of 5262 (permalink) Old Dec 13th, 2008, 05:21 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,014
                     
Re: Meet Julia Görges

Quote:
Görges kämpft gegen den Karriereknick an
Für Aufsehen hat die Oldesloer Tennisspielerin Julia Görges schon gesorgt. Ihr Erstrundensieg in diesem Jahr in Wimbledon gegen die Slowenin Katarina Srebotnik dauerte 3:40 Stunden und war damit nur fünf Minuten kürzer als das bislang längste Frauenmatch dieses Grand-Slam-Turniers. Im Vergleich dazu fiel die Jahresbilanz der 20-jährigen Stormarnerin ernüchternd aus. Von Platz 126 in der WTA-Weltrangliste verbesserte sich Görges "nur" auf Position 108 - nachdem sie im Juli schon einmal auf Rang 90 vorgerückt war.
Die deutsche Fed-Cup-Chefin Barbara Rittner glaubt jedoch weiterhin an die Entwicklung des 1,80 Meter großen Jungprofis. "Sie gehört zum Kreis von sieben Spielerinnen, aus denen ich das Team für die Fed-Cup-Begegnung Anfang Februar in Zürich gegen die Schweiz bilden werde", sagt die DTB-Trainerin. Rittner macht kein Geheimnis daraus, dass sie sich von Görges schneller Fortschritte erhofft hat. "Sie gehört spielerisch zu den Top 50 und hat das Potenzial für die Top 20", sagt Rittner. "Ich wünsche ihr, ein Jahr ohne Verletzungen durchspielen zu können."
Aber auch vor den deutschen Hallenmeisterschaften in dieser Woche musste Julia Görges einen kurzen Trainingsstopp wegen einer Blasenentzündung einlegen. Die Nachwirkungen spürte sie noch bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen ihre Wahlstedter Klubkameradin Lydia Steinbach. Auch für ihren neuen Trainer Sascha Nensel (38), der im Landesleistungszentrum des Niedersächsischen Tennis-Verbands Chefcoach des DTB-Stützpunkts ist, war dies eine erste kleine Enttäuschung.

Nun richtet sich die Konzentration auf den nächsten Höhepunkt, die Australian Open. Den Platz im Hauptfeld des ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres hat Görges sicher. Der Cut liegt bei Weltranglistenplatz 112. "Mit der Vorbereitung bin ich sehr zufrieden. Wir haben zwei Wochen lang täglich bis zu sechs Stunden trainiert und viel für Fitness und Spieltaktik getan", sagt Sascha Nensel. "Die Deutschen Meisterschaften habe ich nur als weiteren Trainingsinhalt gesehen."
Auch Görges denkt schon an Melbourne, Dort kämpfte sie sich 2006 durch die Qualifikation und unterlag in Runde eins der damaligen Weltbesten Justine Henin (Belgien). Jetzt möchte sie sich für das Fed-Cup-Team gegen die Schweiz empfehlen, nachdem sie ihr Debüt im vergangenen Frühjahr gegen die USA (gegen Lindsay Davenport) gegeben hatte.
Barbara Rittner traut der aufschlagstarken Angriffsspielerin viel zu. "Jule hat gelernt, im Training hart zu arbeiten und Kritik zu ertragen", sagt die Fed-Cup-Chefin, die von Görges mehr Konstanz und mentale Stärke fordert. "Dass sie in Hannover nach dem Trainerwechsel nun zwei Bezugspersonen hat, die ihr sagen, wo es lang geht, kann ihrer Entwicklung nur förderlich sein."
7 Spielerinnen für den Fedcup also:
Lisicki, Grönefeld, Barrois, Kerber, Görges, Malek und Petkovic

Der Artikel, aus der Zeitung "Die Welt", enthält mal wieder massiv Fehler. Der Cut-Off liegt natürlich nicht bei 112. Und Görges verlor hier 2006 nicht gegen Henin, sondern in New York.
Wer schreibt eigentlich solche schlecht rechertierten Artikel.
mk27 is offline  
post #785 of 5262 (permalink) Old Dec 18th, 2008, 06:40 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,014
                     
Re: Meet Julia Görges

Julia hat die 7. Bremer Open gewonnen. Vielleicht brauchte sie Matchpraxis nach der ziemlich kurzen DM.
http://www.nwe-tennis.de/index.php?pageid=48&newsid=522

Im Finale brauchte sie allerdings 3 Sätze.
mk27 is offline  
post #786 of 5262 (permalink) Old Dec 23rd, 2008, 03:49 PM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2005
Posts: 683
                     
Re: Meet Julia Görges

Hamburg - Anna-Lena Grönefeld (Foto), Rainer Schüttler, Cedrik-Marcel Stebe, Heide Orth, die deutschen U18-Junioren und Julia Görges sind die Gewinner des Deutschen Tennis Preises 2008. Mit dem Award zeichnet der Deutsche Tennis Bund in diesem Jahr erstmals herausragende Leistungen und Erfolge deutscher Tennisspielerinnen und Tennisspieler aus.
In den Kategorien "Profi weiblich", "Profi männlich" präsentiert von König Pilsener, "Nachwuchs", "Senioren", "Mannschaft" und "Match des Jahres" hatte der DTB je fünf Kandidatinnen oder Kandidaten nominiert. Die Entscheidung traf schließlich eine 26köpfige Jury bestehend aus Vertretern der Landesverbände sowie Tennisjournalisten.

Bei den "Profis weiblich" fiel die Wahl auf Anna-Lena Grönefeld. Die 23jährige feierte 2008 das Comeback des Jahres und kehrte wieder in die Top 100 der Weltrangliste zurück. "2008 war für mich ein Jahr mit vielen neuen Erfahrungen", sagt die Preisträgerin rückblickend. "Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Der Preis bestätigt noch einmal das, was ich in diesem Jahr erreicht habe." Im Mai kehrte Anna-Lena Grönefeld auf die internationale Tennisbühne zurück und gewann vier ITF-Einzeltitel sowie die Doppelkonkurrenz bei den WTA-Turnieren in Stuttgart und Quebec City. Bei den US Open schaffte die Nordhornerin nach überstandener Qualifikation den Sprung in das Achtelfinale. "Ich habe natürlich darauf hingearbeitet, aber dass es so gut laufen würde, damit hatte ich nicht gerechnet."...............



Das "Match des Jahres" hat laut Jury-Urteil Julia Görges gespielt, als sie bei ihrem ersten Wimbledon-Auftritt Tennisgeschichte schrieb. Am 24. Juli wehrte die 19jährige in ihrer Erstrundenbegegnung gegen die gesetzte Slowenin Katarina Srebotnik insgesamt vier Matchbälle ab und siegte schließlich im zweitlängsten Frauenmatch der Geschichte der All England Championships mit 4:6, 7:6 (8:6), 16:14. Drei Stunden und 40 Minuten benötigte Julia Görges, um zum ersten Mal in ihrer jungen Karriere in die zweite Runde eines Grand Slam Turniers einzuziehen.

zurück
Erstellt durch Oliver Quante, 23.12.2008
mr-bean007 is offline  
post #787 of 5262 (permalink) Old Jan 1st, 2009, 10:45 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 95,602
                     
Re: Meet Julia Görges

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
7 Spielerinnen für den Fedcup also:
Lisicki, Grönefeld, Barrois, Kerber, Görges, Malek und Petkovic

Der Artikel, aus der Zeitung "Die Welt", enthält mal wieder massiv Fehler. Der Cut-Off liegt natürlich nicht bei 112. Und Görges verlor hier 2006 nicht gegen Henin, sondern in New York.
Wer schreibt eigentlich solche schlecht rechertierten Artikel.
solche Leute wie Du?

Nein, das war nur ein Scherz.
sorry, aber den musste ich jetzt einfach bringen.


Keine Ahnung wer solche scheisse schreibt.
Aber viel Ahnung von Tennis haben sie sicherlich nicht.
Vorallem ist sowas ja total leicht zu recherchieren.

matthias is offline  
post #788 of 5262 (permalink) Old Jan 1st, 2009, 10:46 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 95,602
                     
Re: Meet Julia Görges

Julia spielt in Brisbane Quali
1.Runde gegen E. Starr (AUS)
ist eine WC.
Keine Ahnung wie gut oder schlecht die ist.

matthias is offline  
post #789 of 5262 (permalink) Old Jan 1st, 2009, 10:54 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,014
                     
Re: Meet Julia Görges

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
solche Leute wie Du?

Nein, das war nur ein Scherz.
sorry, aber den musste ich jetzt einfach bringen.


Keine Ahnung wer solche scheisse schreibt.
Aber viel Ahnung von Tennis haben sie sicherlich nicht.
Vorallem ist sowas ja total leicht zu recherchieren.
Leider ein kleiner Fehler von mir.


Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Julia spielt in Brisbane Quali
1.Runde gegen E. Starr (AUS)
ist eine WC.
Keine Ahnung wie gut oder schlecht die ist.
Starr kam ins Halbfinale beim Turnier für die Australian Open Hauptfeldwildcard.
Sie besiegte immerhin Ferguson in 3 Sätzen unterlag aber Dokic mit 1:6 1:6.
mk27 is offline  
post #790 of 5262 (permalink) Old Jan 1st, 2009, 11:03 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 95,602
                     
Re: Meet Julia Görges

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Leider ein kleiner Fehler von mir.




Starr kam ins Halbfinale beim Turnier für die Australian Open Hauptfeldwildcard.
Sie besiegte immerhin Ferguson in 3 Sätzen unterlag aber Dokic mit 1:6 1:6.
Danke für die Info.
Hoffen wir einfach das Julia gut trainiert hat und die Saison erfolgreich beginnt.

matthias is offline  
post #791 of 5262 (permalink) Old Jan 1st, 2009, 12:18 PM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2006
Location: Kassel
Posts: 9,056
                     
Re: Meet Julia Görges

Viel Glück Julia!
zveeen is offline  
post #792 of 5262 (permalink) Old Jan 1st, 2009, 12:58 PM
Team WTAworld
Moderator
Polish & Serbian Kingdoms
 
Dexter's Avatar
 
Join Date: Aug 2005
Location: Londinium
Posts: 119,777
                     
Re: Meet Julia Görges

Good luck in Australia for Julia!

Ana Ivanović.
Dexter is offline  
post #793 of 5262 (permalink) Old Jan 1st, 2009, 12:58 PM
.
 
Petkorazzi's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 64,901
                     
Re: Meet Julia Görges

Go go go
Petkorazzi is offline  
post #794 of 5262 (permalink) Old Jan 1st, 2009, 05:33 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,014
                     
Re: Meet Julia Görges

Brisbane
[1] Groenefeld vs. Kutuzova
Goerges vs. [WC] Starr
South vs. Bychkova
Coin vs. [6] Shvedova

Könnte ein Duell mit ALG in der 2.Runde geben.
mk27 is offline  
post #795 of 5262 (permalink) Old Jan 1st, 2009, 07:54 PM
country flag Kai
Senior Member
 
Kai's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Location: Köln
Posts: 17,468
                     
Re: Meet Julia Görges

viel glück julia
Kai is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome