Tennis Forum banner

the KATHRIN WÖRLE thread

102K views 1K replies 63 participants last post by  Michael! 
#1 · (Edited)
let's talk about her! she played a very nice season this year and impressed me with some good wins. i'm curious bout how she will do next year! :D



best results in 2004:

final: 25K catania
semifinals: 50K fano, 25K istanbul
quarterfinals: 50K bergamo, 25K belfort, lenzerheide, les contamines, joue-les-tours
wins over: TIMOTIC, KORYTTSEVA, PRUSOVA, KUTI KIS, NOORLANDER, BOHMOVA, VIERIN...


Vorname:Kathrin
Name: Wörle
Spitzname:Kat
Geb: 18.02.1984
Sternzeichen: Wassermann
Geb. in: Lindau
Wohnort:Nonnehorn
Eltern:Lothar & Ida
Geschwister: Roland, Lothar, Caroline


Schulabschluss: Abitur
Tennisprofi: Juni 2003
Schläger: Prince, Rebel
Kleidung: Topspin
Beste Ranglisten-Platzierung: WTA 218 Einzel / 188 Doppel
Bester Schlag: Rückhand
Lieblingsbelag: Hardcourt
Schönsten Tenniserlebnisse: Turnierwoche 25000$
Tennistraum: Grand Slam Hauptfeld
Hobbys: Sport, Musik
Größtes Laster: Süßigkeiten
 
See less See more
2
#456 ·
Naja, ich glaub auch nicht dass sie Sydney gespielt hat in der Hoffnung, besonders weit zu kommen :lol: in sofern war sie da eigentlich ganz gut beraten. Wenn sie in Hobart vllt. wieder 1-2 Runden gewonnen hätte, mit ihren üblichen 3-Stunden-Matches, wäre sie für die Australien Open vielleicht nicht mehr ganz fit gewesen. In sofern find ichs nicht schlimm.

Natürlich sollt sie lieber kleinere Turniere spielen im Normalfall, aber in diesem speziellen Fall gibts da nix dran auszusetzen find ich.
 
#459 ·
Monterrey

1. Qualirunde

Spears def. Wörle 62 57 64 :eek:

Also auf WTA Ebene ist Wörle eindeutig zu schwach, hatte sie zwar wieder Chancen heute, aber da holt sie im Allgemeinen so gut wie keine Punkte, sollte sich vermehrt wieder auf Challenger und dann eben auf die GS Qualies konzentrieren. Als Mittelklassespielerin im mittleren Alter hat sie ja ohnehin keine rosige Zukunft mehr vor sich, vielleicht noch einmal mit Glück die Top 100, dazu muss sie aber einfach wieder mehr Challenger spielen, die WTA Turniere bringen es einfach nicht...
 
#467 ·
Wörle spielt aus meiner Sicht derzeit das was sie kann. Der Sieg gegen Kutuzova schon eine Überraschung. DIe Niederlage danach dann keine. Immerhin steht sie im Race im Moment auf 100. Glaube aber nicht, dass sie es in die Top 100 schafft, dafür hat sie eigentlich nicht das Potential.
 
#468 ·
Für Wörle ist das Qualifinale in IW und Miami schon ein Erfolg. Ich will zwar nicht ausschließen, dass sie vielleicht mal mit sehr viel Glück kurzfristig in die Top 100 kommen könnte (Mayr und Meusburger konnten das ja auch). Aber mittelfristig gehört sie da nicht hin, wobei ich zugeben muss, dass ich erst 1 Spiel von ihr (gegen Li beim Fed Cup) gesehen habe und sie somit eher schlecht einschätzen kann.
 
#473 ·
Eine Meusburger hat eben ihre Chancen meist konsequent nutzen können und spielt auch ein recht intelligentes Tennis ohne viele Eigenfehler, das reicht dann eben doch auch schon um viele Spielerinnen zu ärgern, wenn die nicht ihr bestes Tennis spielen und man muss eben auch zugeben, dass eine Meusburger im Vergleich zu einer Wörle schon deutlich bessere Spielerinnen geschlagen hat, da hatte Wörle bisher eigentlich noch nie etwas ausrichten können und wenn sie mal die Chance hatte weiter zu kommen, konnte sie diese nicht nutzen. Beim Damentennis geht es ja nicht nur um Potential, es geht vor allem auch um Nervenstärke, intelligente Spielweise/variables Spiel und eben dort hat eine Meusburger ihre Chancen, klar hat sie gegen viele Spielerinnen keine Chance, wenn diese auf ihrem normal Level spielen, aber im Endeffekt ist das uninteressant! :lol:
Eine Wozniacki steht auch auf 2 in der Welt und hat sicherlich nicht unbedingt das größte Potential von den Spitzenspielerinnen!
 
#474 ·
Relative souveräner Sieg gegen Stanciute (6-7(5), 6-4, 6-2), sie hat sich von satz zu satz gesteigert..! :yeah:
Nun wartet Barthel, Kathrin ist also klare FAvoritin... bin trotzdem für Mona..!
 
#479 ·
Hoffentlich weiß sie das. Sie ist nämlich noch für das ITF-Turnier in Johannesburg gemeldet.

Sie muss jetzt in Charleston antreten oder halt absagen, aber dann kann sie auch nicht mehr in Johannesburg spielen. Wenn sie in Johannesburg trotzdem antritt, würde sie egal wie sie spielt 0 Punkte bekommen.
 
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top