Sabine News & Articles - Page 38 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #556 of 1057 (permalink) Old Dec 2nd, 2012, 03:59 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 58,652
                     
Re: Sabine News & Articles

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post



Solange sorayaxxooxxoo nicht auch noch das Sabine Forum mit ihrem "Babsi is so beautiful" - shit zumüllt

Dieser sorayaoxoxox - account is so was von fake und/oder borderline, dass man schon mal den block bottom bemühen muss

Sind eigentlich die Geschlossenen alle überfüllt im Winter?
Muss man die Tante jetzt auch noch lieben?
Saraya! is online now  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #557 of 1057 (permalink) Old Dec 2nd, 2012, 04:33 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 27,176
                     
Re: Sabine News & Articles

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Muss man die Tante jetzt auch noch lieben?
Sie scheint dich ja genug zu interessieren das du dich in ihrem Subforum rumtreibst...
Jimmie48 is offline  
post #558 of 1057 (permalink) Old Dec 2nd, 2012, 04:41 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 58,652
                     
Re: Sabine News & Articles

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Sie scheint dich ja genug zu interessieren das du dich in ihrem Subforum rumtreibst...

Habe ja auch so wahnsinnig viele Postings hier...

was meckerst Du eigentlich ewig?
Saraya! is online now  
 
post #559 of 1057 (permalink) Old Dec 2nd, 2012, 04:50 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 27,176
                     
Re: Sabine News & Articles

Es nervt halt einfach, die Subforen sind eigentlich als "trolling-freie" Zone gedacht wo sich Fans einer Spielerin in Ruhe austauschen können. Gäste sollten sich zumindest so nett verhalten das sie nicht negativ auffallen..

Wir wissen mittlerweile das du sie nicht leiden kannst, sie für überschätzt hältst etc. Ist zur Kenntnis genommen, brauchst du also nicht ständig zu wiederholen. Wenn du also nichts weiter beizutragen hast als auf ihren Aussagen rumzuhacken ist dieses Forum einfach nicht der richtige Platz für dich. Selbst die krassesten GM-Trolle halten sich üblicherweise daran, dürfte also nicht zu schwer sein.
Jimmie48 is offline  
post #560 of 1057 (permalink) Old Dec 2nd, 2012, 04:53 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 58,652
                     
Re: Sabine News & Articles

Also ehrlich..ich habe nur ihre Aussage kritisiert, dass sie bei der schwachen Saison immer noch von der #1 faselt..wenn Dir das schon zuviel ist, ist Dir wirklich nicht zu helfen.
Saraya! is online now  
post #561 of 1057 (permalink) Old Dec 2nd, 2012, 10:52 PM
Senior Member
 
Lisickifan84's Avatar
 
Join Date: Oct 2011
Posts: 749
                     
Re: Sabine News & Articles

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Also ehrlich..ich habe nur ihre Aussage kritisiert, dass sie bei der schwachen Saison immer noch von der #1 faselt..wenn Dir das schon zuviel ist, ist Dir wirklich nicht zu helfen.
Wenn du das Interview genauer gelesen hättest wäre dir aufgefallen das sie erstmal wieder in die Top 20 möchte 2013 und ihr Traum weiterhin bleibt mal Nummer 1 zu werden (von ferner Zukunft war da die Rede) Was daran jetzt kritikwürdig ist weißt wohl nur du.
Lisickifan84 is offline  
post #562 of 1057 (permalink) Old Dec 3rd, 2012, 10:53 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 58,652
                     
Re: Sabine News & Articles

Und hier der treffende Kommentar von Petra Philippsen:

Zweite Liga statt erste Sahne

New York, Marbella, Rom, das ist die große, weite Tenniswelt. Und es ist die Bühne, auf der sich Sabine Lisicki am liebsten bewegt.

In den schönsten Arenen, vor ausverkauftem Haus, im Duell mit den Besten und dann am Ende ganz oben stehen. Und noch vor einem Jahr schien die blonde Berlinerin auf bestem Wege, die elitären Sphären der Rangliste im Sturm zu erobern und sich mittelfristig ihren ultimativen Wunsch zu erfüllen: die Nummer eins zu sein.

Die Beste der Besten.

Angeheuert beim Bundesliga-Absteiger

Im November 2012 bleibt jedoch nicht mehr als trübe Ernüchterung übrig. Die Saison hat die 23-Jährige ohne Titel auf Rang 37 beendet, und dann ließ sich Lisicki auch noch für den Sommer beim Bundesliga-Absteiger TC Rüppurr anheuern. 2. Damen-Bundesliga Süd statt große, weite Welt - und so umweht auch Lisicki ein bisschen der Hauch einer Absteigerin.

Es soll nur eine Partie für Rüppurr sein, vermutlich im Anschluss an die French Open im Juni, und Lisickis Auftritt gegen wahlweise den TC Amberg am Schanzl oder den TC Augsburg Siebentisch wird ihr sicherlich lukrativ vergütet - der klägliche Eindruck aber bleibt. Dass sich auch ihre Davis-Cup-Kollegen für Bundesligaspiele einkaufen lassen, macht es nicht besser.

Denn der sportliche Wert dieser Veranstaltungen tendiert gen null, zumindest für jene, die bei Grand Slams die zweite Woche anpeilen. Es war von jeher nichts anderes als ein finanzielles Zubrot im Sommer, doch 2. Liga wirkt dabei schon wie die Tingelei zu Möbelhauseröffnungen. Wie der schale Anfang vom Ende.

Überehrgeiz wird zur Stolperfalle

Aber es ist nicht so, dass Sabine Lisicki ihre hehren Ziele aus den Augen verloren hätte. Im Gegenteil. Sie ist ehrgeizig wie eh und je, aber vielleicht ist gerade das das Problem. Als sie damals 2008 bei den Australian Open erstmals auf der Bildfläche auftauchte und als Qualifikantin in die dritte Runde stürmte, hatte sie sofort frei heraus verkündet, sie wolle die Nummer eins werden. Da lag sie noch auf Rang 194, und es klang ein wenig forsch.

Doch man dachte sich, vielleicht müsse man eben genau so denken, wenn man es ganz nach oben schaffen will. Mit dem Tunnelblick und auf nichts anderes als das Training und den nächsten Gegner fokussiert. Es schien das große Plus von Sabine Lisicki zu sein.

Fünf Jahre später aber ist ihr Überehrgeiz zu einer Stolperfalle geworden. Sie will alles und das am liebsten sofort. Oftmals trainiert sie zu viel, was ein Nachteil bei Turnieren sein kann, weil der Körper ermüdet ist. Und immer wieder ist Lisicki verletzt und wieder verletzt.

Manchmal trieb sie ihre Ungeduld zu früh auf den Platz zurück, der nächste Rückschlag folgte prompt. Martina Hingis, die Lisicki schon von klein auf kennt, riet ihr unlängst, ein paar Kilo abzunehmen, um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Doch ein Allheilmittel ist es vielleicht auch nicht. Mehr als das Viertelfinale von Wimbledon ist von dieser Saison nicht geblieben.

Während Angelique Kerber die Top Ten stürmte, stürzte Sabine Lisicki ab. Da beide keine innige Freundschaft pflegen, dürfte sie nun umso mehr angespornt sein für die Aufholjagd. Man möchte ihr wünschen, dass sie dabei nicht den zweiten vor dem ersten Schritt macht.
Saraya! is online now  
post #563 of 1057 (permalink) Old Dec 3rd, 2012, 12:41 PM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,821
                     
Re: Sabine News & Articles

Die Sache mit dem Überehrgeiz, ist sicher ein Faktor, keine Frage.

Ansonsten recht lustig, das Philippsen den deutschen Mädels vorwirft das sie in der BL spielen um Geld zu verdienen. Hallo, das ist deren Job und die Karriere ist kurz.
Ob erste oder zweite Liga ist dann auch egal, auch Görges hat soweit ich mich erinnere zuletzt noch zweite Liga gespielt.

Sabine wird nie die Nr1 werden, das wissen wir alle, aber wenn sie sich das wünscht und daran glauben mag es irgendwann zu schaffen, mein Gott ist doch OK.

Außerdem ist das nächste Ziel wie sie sagte ja Top 20, das wird schwer genug.

Traveling up and down the Rankings with
Sabine Lisicki

GGHOF: Errani(12), Kvitova(13), Bouchard(14), Muguruza(15) /S.Williams DQ for life
2016 Race: Azarenka(F), Bencic, Zheng(1R),Allertova(1R), Azarenka, Stephens, Strycova, Bouchard(1R), Bertens(1R), CSN, S.Williams (GSF), Halep, Puig, Kvitova, Svitolina
Ziva is offline  
post #564 of 1057 (permalink) Old Dec 3rd, 2012, 01:24 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,544
                     
Re: Sabine News & Articles

Manchmal schreibt die Philippsen ja treffende Sachen. Aber oft auch unnötiges und pures Blabla. Das hier gehört zu letzterem
Carsten is offline  
post #565 of 1057 (permalink) Old Dec 3rd, 2012, 01:40 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,505
                     
Re: Sabine News & Articles

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
auch Görges hat soweit ich mich erinnere zuletzt noch zweite Liga gespielt.
Görges hat zuletzt für Grün-Weiß Ratingen gespielt.

Im Grundsatz ist Bundesliga nichts anderes als ein Exhibition-Match. Die Vereine zahlen, um mit einem großen Namen werben zu können, und wenn es in den Terminplan passt wird dann sogar auch ein Match gespielt und noch mal kassiert.
Katja is offline  
post #566 of 1057 (permalink) Old Dec 3rd, 2012, 01:44 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,544
                     
Re: Sabine News & Articles

Petkovic und Görges haben beide in den letzten Jahren schon 2. Liga gespielt. Man geht halt dahin wo am meisten gezahlt wird, und wenn es die 2. Liga ist dann auch dahin, da die BL sportlich keinen Wert hat für eine Spielerin in vorderen Regionen.
Carsten is offline  
post #567 of 1057 (permalink) Old Dec 3rd, 2012, 02:36 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 58,652
                     
Re: Sabine News & Articles

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Manchmal schreibt die Philippsen ja treffende Sachen. Aber oft auch unnötiges und pures Blabla. Das hier gehört zu letzterem
Vollkommen klar dass es Dir wieder nicht passt..
Saraya! is online now  
post #568 of 1057 (permalink) Old Dec 3rd, 2012, 03:54 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 27,176
                     
Re: Sabine News & Articles

Die Kritik an ihrem Bundesliga-Auftritt ist hochgradig albern. Gerade bei der unsäglichen Turniersituation in Deutschland muss man um jeden Auftritt der Mädels hier doch froh sein.

Auf ihr rumzuhacken mit dem Vorwurf "die kommt ja eh nur weil sie bezahlt wird.." ist doch lächerlich. Welcher Profisportler tritt denn bitte irgendwo umsonst an? Ab einem gewissen Level taucht keine Spielerin mehr irgendwo umsonst auf, selbst ein Turnier wie Luxembourg muss sich sein Turnierfeld durch monatelange Verhandlungen zusammenstellen..so läuft das nunmal, die Mädels leben davon und müssen sehen das sie ihr Schäfchen ins Trockene bringen solang es geht.

Arbeitet Frau Philippsen umsonst? Ich glaube nicht, obwohl sie für diesen Beitrag sicherlich kein Geld verdient hat.

Kein Verein wird gezwungen sich Profispielerinnen für diese Auftritte zu verpflichten, das sie es dennoch tun zeigt das es sich entweder wirtschaftlich rechnet oder es einem Gönner das ganze einfach wert ist. So oder so ist das ein ganz normaler wirtschaftlicher Vorgang... und was die sportliche Bedeutungslosigkeit angeht: Bei einem Spieltag in Deutschland macht sie sich sicher nicht kaputt, das ist doch eine bessere Trainingseinheit. Dafür tut sie wenigstens was für's Tennis in Deutschland.
Jimmie48 is offline  
post #569 of 1057 (permalink) Old Dec 3rd, 2012, 04:56 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,546
                     
Re: Sabine News & Articles

Die Bundesliga-Sache kann man Lisicki nicht vorwerfen. Das mit dem zweiten vor dem ersten Schritt sehe ich aber durchaus bei ihr.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #570 of 1057 (permalink) Old Dec 3rd, 2012, 05:00 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 98,760
                     
Re: Sabine News & Articles

TC Amberg am Schanzl ist nur ca. 1 Stunde von mir entfernt, mal schauen ............

not my WTA-Tour anymore
matthias is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome